In welchem Zimmer wohnen eure Hörnchen?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Ihr!


    Im Moment plage ich mich mit folgender Frage: Wir bauen im Moment ein Haus! Im Vorfeld (als wir unser Hörnchen noch nicht hatten) war uns immer klar - Chico bekommt ein eigenes Zimmer (XXXL-Voliere, etc).


    Doch jetzt, wo wir ihn 5 Wochen bei uns haben, haben wir uns die Frage gestellt, ob wir ihn nicht doch lieber auch später in einem Zimmer unterbringen, in dem wir uns auch hauptsächlich aufhalten! (z. B. Wohnzimmer) Uns käme das eigene Zimmer fast schon wie ne Ausquartierung vor!


    Wo wohnen eure Hörnchen? Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt? ?(

  • Hallo Chico,
    das ist jetzt eine gute Frage, da ein eigenes Hörnchenzimmer natürlich ganz toll ist! Kannst du es so machen, daß das Hörnchenzimmer ans Wohnzimmer angrenzt und er für den Auslauf auch ins Wohnzimmer kommen kann? Das wäre doch gut, oder?


    Ich finde es auch immer schöner, wenn ich die Tiere um mich habe, will sie ja auch beobachten und mit ihnen zusammen sein. Von daher finde ich eine Voliere in einem Zimmer, in dem man sich meistens aufhält, schön.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Moin Moin,


    ich und meine Freundin hatten auch überlegt, ob wir uns ein Hörnchenzimmer einrichten sollen. Aber zum Glück haben wir uns dagegen entschieden. In einem Hörnchenzimmer würde man sich ja nicht so häufig aufhalten und hätte nicht so viel vom Streifi.


    Nun stehen die beiden Hörnchenkäfige zusammen mit einem Laufgerät und meinem Schreibtisch in einem Zimmer. Da ich oft am Rechner hänge, sind auch die beiden Streifis um mich rum.


    Mein Traum ist allerdings ein japanisches Weissbauchhörnchen. Das ist ja ein ganzes Stück größer und bräuchte dann auch einen größeren Käfig. Entweder bekommt das dann einen eigenen Raum oder einen halben. Aber wann das sein wird, steht eh noch in den Sternen. Die Anschaffung ist um einiges teurer als bei einem Streifi.


    Viele Grüße

  • da wir auch noch ein zimmer frei haben (Gästezimmer) haben wir auch erst überlegt, Gizmo ein extra Zimmer zu geben. Haben uns allerdings auch dagegen entschieden. Nun hat er sein Reich bei uns im Wohnzimmer, ist der grösste Raum und wir halten uns selber hier auch am meißten auf, so dass wir ihn immer freilafen geben können, wenn wir zu hause sind. Nur beim Essen muss er dann öfter mal wieder rein ;o) damit er nicht in menem Essen sitzt....

  • Oh, danke für die vielen Meinungen!


    Wie immer: Es gibt Pro und Kontra! :ratlos: Aber ich finde es echt mal interessant, wie es bei anderen so ist!


    Werd mir wohl noch ne Weile den Kopf zerbrechen! :ratlos2:

  • Hallo Chico,


    Mein Streifenhörnchen Finkel ist zur Zeit noch im Wohnzimmer.Da wir aber bald umziehen werden kommt er dann ins Schlafzimmer und die Baumies bekommen ein extra Zimmer.


    In das Zimmer der Baumie´s kommt dann der Pcv und somit ist schon mal sicher gestellt das man regelmäßig in dem Zimmer ist.


    Aber ich wäre es sowieso...Tiere anschauen ist doch wie TV glotzen :D
    Bei mir jedenfalls ;)

  • Unsere Molly steht mit unseren Vögeln und Fischen im Wohnzimmer.


    Wir wollten erst unseren Abstellraum umbauen - aber im Wohnzimmer ist mehr los und Molly ist auch sehr neugierig. Sie kann von ihrem Platz aus in den Flur und in die Küche gucken. Wenn sie merkt, daß ich Obst schneide, wartet sie meistens schon an ihrer Tür. :D


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hallo...


    unsere Chinchi "wohnt" mit uns im Wohnzimmer. Dort hat sie "ihre" Ecke direkt neben der Terrassentür mit Morgensonne - mit Blick in den gegenüberliegenden Park und die Strasse davor - und mit Blick über's gesamte Wohnzimmer und in den Flur. Einfach weil wir uns hier meistens aufhalten - unser Essbereich ist auch gleich mit integriert!
    Wir sind dort zum lesen, Radio hören, fernsehen und so weiter und so weiter... Chinchi kriegt also alles genau mit und das ist gut so. Sie sitzt auch gerne ganz oben auf ihrem Brettchen und guckt raus in den Park oder was wir machen!


    LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

  • hallöchen, streifi wohnt im wohnzimmer, dort halte ich mich meist zu hause auf und dadurch bin ich viel in der nähe, es genießt jede minute freilauf, die ich dort bin und zeit habe.

  • Hallo an alle,
    ich melde mich einfach nochmal.
    Flitzers tolles Hörnchenzimmer habe ich ja am Samstag gesehen, es ist wirklich super toll, zumal auch eine Sitzgelegenheit für die Steifi- Menschen vorhanden ist.


    Für mich persönlich wäre sowas toll, wenn - wie ich oben schon geschrieben habe- eine Möglichkeit besteht (z.B. durch Verbindungstüren oder -röhren), daß das Hörnchen immer auch eine Gelegenheit hat, in das Zimmer zu kommen, in dem man sich am meisten aufhält. Wenn keine Zeit für Auslauf ist, hat das Hörnchen dann ja trotzdem das Zimmer mit viel Freiraum.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Mein Streifi steht in meinem PC-Wohnzimmer wo ich mich vorwiegend aufhalte wenn ich zuhause bin. Zugleich ist das auch der hellste Raum in meiner Wohnung, und das passt sehr gut finde ich. Wenn ich da bin und das Streifi nicht schon pennt kann er halt auch raus aus seiner Voliere.

  • Hallo!


    Unsere Josy war früher in der Mietswohnung bei uns im Wohnzimmer. Auf der einen Seite war es ganz okay, so hatte man immer Kontakt zu ihr, da wir uns meistens auch im Wohnzimmer am längsten aufhalten. Aber auf der anderen Seite war Josy allem Lärm (mehr oder weniger) ausgesetzt. Hatte man mal eine Feier, war das Wohnzimmer das größte Zimmer, also ging da immer alles ab. Oder nur mal abends am Wo-Ende lange TV schauen, generell war es das Zimmer mit dem meisten Durchgangsverkehr ... ich hatte immer ein ungutes Gefühl, selbst wenn man versucht hat Rücksicht zu nehmen.
    Jetzt, wo wir in unser Häuschen gezogen sind, hat Josy ihr eigenes Zimmer. Und da ist sie ganz ungestört. Und wenn ich mich mit ihr beschäftige, dann zeigt sie mir schon, ob sie das nun will oder nicht. Und dann gehts auf Erkundungstour im ganzen Haus ...

  • Hi!


    ich überlege auch gerade ob ich mein hörnchen ins wohnzimmer stelle. jetzt seht sie in meinem schlafzimmer wo ich aber selten drinnen bin.
    ich habe abaer angst das wenn ich sie ins wohnzimmer stelle und sie freilauf hat das sie dann leicht in den kachelofen kommt oder wenn jemand mal die haustür öffnet sie entwischt?!

  • Hallo Jelly,
    also den Kachelofen mußt du sehr gut abdichten, der ist bestimmt äußerst attraktiv für ein Hörnchen.
    Was die Haustüre angeht: hier ist natürlich auch äußerste Vorsicht geboten! Wieviele Personen leben denn im Haushalt? Auf jeden Fall solltest du überall Schilder aufhängen "Achtung freilaufendes Hörnchen", vor allem an der Haustür. Die Haustüre kann auch abgeschlossen und der Schlüssel weggelegt werden, so daß man den erstmal holen muß, bevor man spontan öffnet.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!