Beiträge von Josy Joschi

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo!


    Auf jeden Fall damitm it warten. Unsere Josy ist glaube ich letztes Jahr beim Winterschlaf für 2-3 Tage komplett wach gewesen und dann hat sie es sich doch wieder anders überlegt und hat sich noch für paar Wochen verzogen.


    Im Moment schläft unsere kleine noch.


    Ich würde an deiner Stelle wirklich warten.


    Gruss

    Hallo!


    Also mein Schatz hat mich gestern mal aufgeklärt ;)
    Er hat bei uns einfach die Holzlatten ausgetauscht ... und fertig!


    Aber seit Josy Ihr Zimmer hat, befinden sich die Flecken auch nicht mehr am Holz sondern auf dem Fußboden und dieser ist aus PVC und läßt sich somit super sauer machen.


    Gruss

    Vielleicht kann man ja auch einfach die Flecken mit Schmirgelpapiert abreiben. Gut, das kann man nicht ewig machen :tongue:


    Generell denke ich, sind natürliche Öle oder Fette unbedenklich und das Holz nimmt die Öle ja auch auf.


    Allergien kann man von allem bekommen ... bleibt theoretisch nur ausprobieren und wenn dein Hörnchen dann nicht mehr "dort" ißt, dann scheint es das Öl oder ähnliches nicht zu vertragen.


    Aber ich würde auf alle Fälle bei etwas natülichem bleiben!
    Tendenz zu Olivenöl. Oder Walnussöl, vielleicht?



    Grüsse

    Hey Ihr,
    ich will ja nicht kleinlich sein - was ich aber wohl nun bin, abr wäre es nicht besser, nach PLZ suchen zu können. Ich meine, die Liste z. B. von Mitgliedern aus DE ist ja so unendlich lange ... aussagekräftiger wäre es, wenn man es nach PLZ eingrenzen könnte.


    Gruss

    Halli hallo!


    Bin hier auf etwas älteres gestroßen ... wollte aber dennoch mal wissen, ob es noch mehr Leute gibt, die ihrem Hörnchen ein eingenes Zimmer ermöglichen konnten und wie denn so die Erfahrungen damit sind?


    Bei uns ist alles nach wie vor, wie schon geschildert, außer dass Josy nun schon zum 2. mal in dem Blumentopf ihren Winterschalft verbringt. Ist immer bisschen aufwendig, wenn man Lüfent will, aber da sie tief und fest schläft, kommt sie ja nicht raus. (Wir bleiben aber dennoch solange im Zimmer, wie das Fenster auf ist. Oder mal den Rolladen runter, mit Schlitzen drin und Fenster schräg)


    Sonst fühlt sich Josy pudelwohl und sie akzeptiert auch, wenn wir im Zimmer sind.


    Grüsse

    Das Eherezept


    Der Herr im Haus, wie man's versteht,
    ist der wohl, der die Hosen trägt.
    Doch ist es heute schwer zu sagen,
    da beide ja jetzt Hosen tragen.


    Um eine Ehe zu erhalten,
    um sie harmonisch zu gestalten,
    geb' ich der Frau den guten Rat,
    mit Vorsicht: Sei ein Diplomat.


    Da wir es ja schon oft geseh'n
    und es schon 1000-mal gescheh'n,
    die Ehe dabei scheitern kann,
    wo man das Recht entzieht dem Mann.


    Du Frau bist ja dafür geschaffen,
    aus einem Haus ein Heim zu machen.
    Und bist du klug, verstehst du's dann
    durch List zu fesseln deinen Mann.


    Du Frau sollst dich dem Manne fügen,
    ihn dann mit deinem Charme besiegen;
    die Zärtlichkeit ist dein Gewinn,
    sie wirkt auf ihn wie Medizin.


    Es kann dir nur zum Vorteil sein,
    flößt du ihm diese Droge ein.


    Du kluge Frau, dann mit Bedacht,
    gib auf das Barometer acht.


    Zeigt es wohl ein Gewitter an,
    mach schleunigst aus dem Weg dich dann.


    Nimm Anteil dann an seiner Klage
    und unterlasse nie die Frage:
    wie er den Arbeitstag verbracht
    und dass du oft an ihn gedacht.


    Willst du ihn dann auch mal bestechen,
    lass ihn nie fühlen seine Schwächen.
    Lass ihn erkennen durch 'ne List,
    dass er der Herr im Hause ist.


    Sei nie bestrebt in dem Gelingen,
    den Mann stets in die Knie zu zwingen.
    Eins willst du nicht um alle Welt,
    einen Mann dann als Pantoffelheld.


    Wahr' das Geheimnis einer Frau,
    trag deine Blöße nie zur Schau,
    so wird die Neugier ihn bezwingen
    und er wird eifrig um Dich ringen.


    Zum bösen Spiel erlern das Lachen,
    freundliche Miene auch zu machen,
    befolge diesen guten Rat,
    so macht's genau ein Diplomat.


    Nun Mann, lass auch der Frau ihr Recht,
    da sie gehört zum schwachen G'schlecht.
    Lass sie darunter doch nicht leiden,
    so wirst du manchen Streit vermeiden.


    Und sag ihr oft, dass du sie liebst,
    dein Leben wohl für sie auch gibst.
    Vor Eifersucht sollst sie verschonen,
    dafür wird sie dich belohnen.


    Vermeide jeglichen Verdruss,
    leb mit der Frau auf gutem Fuß.
    Und das es auf die Dauer hält,
    erhöhe ihr das Haushaltsgeld.


    Sag nie, dass faltig ihr Gesicht,
    ja, so etwas verzeiht sie nicht.


    Wird deine Frau auch älter dann,
    treu bleib ihr stets als Ehemann.


    Lass dich von keiner dann berauschen,
    sie für 'ne Junge einzutauschen.
    Sie ist dir mehr als nur 'ne Frau,
    was sie wohl tut, du weißt's genau.


    Dies alles dann für wenig Geld,
    macht sie zur besten Frau der Welt.


    Dass sie auch Krankenschwester ist
    und Koch, im Falle, du vergisst's,
    hilft dir so manche Bürde tragen;
    Mädchen für Alles, sozusagen.


    Nun, das Rezept wird sich bewähren,
    bei dem, der es gebraucht in Ehren,
    da Eheglück und Einigkeit -
    stets beruht auf Gegenseitigkeit ! ! !

    Hallo Ivonne,


    richtig, der Boden ist aus PVC. Darunter ist ein alter Parkettboden. In diesen haben wir einfach rein gebohrt um die Äste zu befestigen. Dasselbe in der Wand. Denn wenn Josy mal nicht mehr sein sollte, dann muss das Zimmer eh komplett neu gemacht werden.


    Anfangs haben wir auch an Streu gedach, überall im Zimmer, außer einem Weg zum Fenster. Aber davon sind wir abgekommen. Erstens mal braucht man voll viel und das Streu in der Voliere reicht ja auch. Josy sitzt eh meistens auf der Voliere oder auf den Baumstämmen. Und der PVC Boden ist nicht schlecht, läßt sich gut reinigen. Vorallem wenn Obst und Gemüse mal wieder überall verteilt sind!


    Wegen dem Fenster, das handhaben wir so, dass Josy in die Voliere kommt, wenn gelüftet wird, Sonst ist zu.


    Wenn du später erst eine Voliere rein machst, glaube ich kaum, dass sie diese annimmt.
    Josy hatte schon immer ihren Schlafplatz in der Voliere daher gehört es nun einfach dazu und sie benutzt es nach wie vor. Aber im Nachhinein kann ich mir nicht vorstellen, dass du dein Streifi daran gewöhnst!


    Gruss

    das ist ja interessant, wie jeder so seine Zeiten hat ...


    Wenn ich morgend so gegen 6:30 Uhr aufstehe und so gegen 7 Uhr bei Josy ins Zimmer gehe und frisches Obst/Gemüse rein tue und Nüsse, ect. dann kommt sie noch etwas verschlafen aus ihrem Häuschen gekrochen und dann ist sofort futtern angesagt. Bisschen streicheln, manchmal auch schmusen ...
    was sie den Tag über macht, keine Ahnung ...
    Abends sind die Zeiten meist unterschiedlich. Kommt auch immer darauf an, wie wir uns noch mit ihr beschäftigen oder auf welche Neuentdeckung sie aus ist. Wenn wir keine Zeit haben, dann verkricht sie sich aber so gegen 17:30 Uhr.
    Aber oft hört man sie dann noch gegen 23 Uhr wenn sie sich noch paar Nüsse oder so zwischendurch gönnt =)
    Am WO-Ende, wo wir dann auch länger schlafen, da schläft sie auch länger. Also sie richtet sich eigentlich ziemlich nach uns.


    Grüsse

    Hallo!


    Unsere Josy war früher in der Mietswohnung bei uns im Wohnzimmer. Auf der einen Seite war es ganz okay, so hatte man immer Kontakt zu ihr, da wir uns meistens auch im Wohnzimmer am längsten aufhalten. Aber auf der anderen Seite war Josy allem Lärm (mehr oder weniger) ausgesetzt. Hatte man mal eine Feier, war das Wohnzimmer das größte Zimmer, also ging da immer alles ab. Oder nur mal abends am Wo-Ende lange TV schauen, generell war es das Zimmer mit dem meisten Durchgangsverkehr ... ich hatte immer ein ungutes Gefühl, selbst wenn man versucht hat Rücksicht zu nehmen.
    Jetzt, wo wir in unser Häuschen gezogen sind, hat Josy ihr eigenes Zimmer. Und da ist sie ganz ungestört. Und wenn ich mich mit ihr beschäftige, dann zeigt sie mir schon, ob sie das nun will oder nicht. Und dann gehts auf Erkundungstour im ganzen Haus ...

    Hallo zusammen,


    unsere Josy hat nun schon seit fast einem Jahr ihr eigenes Zimmer!
    Einige waren skeptisch, aber ich muss sagen, es ist alles super!


    Wir haben die Voliere drin gelassen, aber dir Türen sind offen. Sie geht noch immer dort rein in ihr Häuschen und schläft auch dort. Obwohl sie draußen (also im Zimmer) noch einige andere Möglichkeiten hat.
    Aber so können wir auch abends zu machen und morgens, bevor sie raus kommt, noch lüften.
    Es ist gar kein Problem ins Zimmer zu kommen, zumal sie ja weiss, dass das mit Futter in Verbindung steht :)
    Ich glaube auch dass Josy begriffen hat, dass das nun ihr Reich ist und sie da tun uns lassen kann was sie will.


    Sie hat nur seit kurzem eine schlechte Angewohnheit X( sie macht immer auf die Fensterbank :evil:


    Aber sonst ist es echt super.
    Wir haben fast einen ganzen Baum in ihrem Zimmer quer befestigt und es ist so klasse zu sehen wie sie sich von Tag zu Tag daran gewohnt hat und ihre Strecken immer leichter hin und her gewetzt ist.


    Hier mal paar Bilder.


    Liebe Grüsse Josy Joschi

    hmmm, ich glaube ein Revier zu vergößern ist eine andere Sache, wie die Agressivität und Verteidigung vom Futter während der Winterzeit!


    Naja, ich möchte mein Streifi eigentlich auch nicht irgendwie zähmen, die soll schon ihre natürlichen Triebe und Instinkte haben. Ich lasse sie eben einfach solange in Ruhe.


    Wir haben zwar auch schon den Motorradhandschuh in Gebrauch genommen, aber eher um die Atakken abwehren zu können,um sie wieder in die Voiere zu bekommen.
    Aber so eine Abwehr kann auch mal schief gehen ... ich kenne jemanden, bei dem das dann für das Streifi tödlich aus ging.


    Ich selbst wurde auch mal angefallen und hatte mich so erschrocken, dass ich mit der Hand mich gewehrt hatte und die Kleine dann zum Glück auf das Sofa gefallen oder besser gesagt, geschleudert wurde! Zum Glück ist nichts passiert und sie fiel weich! (Hätte auch der Tisch sein können!)


    Nee, nee, ich fordere lieber nix herraus und ziehe mich dann eher zurück!

    Oh, ich kann dich gut verstehen! Das kann ganz schön Nervtötend sein! Aber um so mehr man sich kümmert und irgendwas unternehmen will, dass sie aufhören, um so mehr machen sie weiter.
    Ignorieren hat bei uns bisher gut geklappt. Und wenn ich mir einen Spaß gemacht habe, habe ich sie einfach nach gemacht, dann was Josy geschwind ganz entsetzt ...
    Aber unterbinden kannst du das leider wirklich nicht ...


    ?(

    Das kenn ich =)
    :tongue:
    Josy macht das auch. Ich denke, es kommt davon weil sie sich immer wie wild putzen und dann sich durch das drehen und wenden an den Deckel vom Häuschen kommen oder auch am Holz anschlagen ...

    Kann mich der Meinung nur anschließen.
    Futter wechsel ich immer morgends, bevor ich aus dem Haus gehe, da ist Josy noch nicht wach und kommt auch nicht raus. Daher nütze ich das dann gleich aus, um mich vor dem Angriff zu schützen! ;)
    Generll versuche ich mich dann aber fern zu halten, weil ich sie nicht noch agressiver machen will. Man muss es ja nicht provozieren.
    Daher hatte ich selbst das mit der Handcreme noch nicht probiert.
    Aber mit den Handschuhen haben wir auch schon unsere Erfahrung gemacht, als sie uns entwischt ist ....