Beiträge von Lupinchen

• claudiaaush

Ui frisch gegossen - nehm ich.

Ich stell mal Kekse hin 😁

• Bröselchen

*Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

• Bombelka

*Hunger-bekomm*...

• claudiaaush

Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

• Bombelka

:heart:

• claudiaaush

😊

• Bröselchen

Hat jemand einen Kaffee für mich....

• Bombelka

Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

• claudiaaush

Uiiiii , danke

• claudiaaush

:warm: paar Kekse dazustell

• Bröselchen

Gracias ☕

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen hier im Forum :smile:

Das du ein Eichhörnchen aufgezogen hast ist schon etwas besonderes, das bestimmt viele von uns auch gerne einmal gemacht hätten. Da kann man deinen Wunsch weiter Hörnchen zu halten durchaus verstehen. :zwinkern:

Eigentlich kannst du jede Art ganzjährig draußen halten, sofern sie in einer Außenvoliere aufgewachsen sind.

Ganz wichtig ist die Größe des Draht bei deiner vorhandenen Voliere. Ich denke für das Eichhörnchen hast du keinen kleinen Gitterabstand verwendet.

Lese doch zunächst mal die Infopage, dort findest du viele Informationen, die dann wahrscheinlich zu weiteren Fragen führen werden.

Hallöchen,

bei den Wusels ist (fast) alles normal. ;)

Diese Angewohnheit kann sich in ein paar Wochen von selbst ändern Ein Hörnchen von mir hatte am Anfang immer aus die Hängematte gepieselt. Dann plötzlich gefiel ihm das wohl nicht mehr und er hat damit aufgehört. Ein anderes Hörnchen hat brav in eine flache Schale mit Streu drin geköttelt. Das war sehr praktisch, einfach ab und zu die Schale leeren. ;) Teste es mal und stell ihm auch so etwas zur Verfügung.

Eine Möglichkeit ihn umzuerziehen wär, die Köttelchen zu sammeln und in der Voliere in eine Ecke zu legen. Vielleicht kapiert er das und es gefällt ihm so besser.

Hallo Wiebke,

ich bin mir unsicher ob Hörnchen entwurmt werden müssen und noch unsicherer bei Innenhaltung. Die Frage wurde hier ganz selten behandelt. Gib doch mal in der Suche entwurmen ein. Dort findest du ein paar Beiträge dazu.

"Geteilter Unterkiefer

Eine Besonderheit ist der geteilte Unterkiefer, der es den Hörnchen ermöglicht, beide unteren Nagezähne 2-3mm zu spreizen. Dadurch können Nüsse auch durch ein kleines Loch in der Schale wie mit einer Pinzette herausgeholt werden."

Diesen Text habe ich ich zu Eichhörnchen gefunden. Leo macht tatsächlich in viele Haselnüsse nur ein kleines Loch in die Schale und holt sich den Kern dadurch hinaus.

Das ist wirklich soooo tragisch :ungluecklich::ungluecklich::ungluecklich:

Wir haben hier ja immer zu Kokosfasersubstrat für die Buddelkiste geraten. Ich kann mich aber nicht erinnern das so etwas in den Jahren als hier wirklich richtig viel los war, passiert ist. :ratlos2::ratlos2:

Das ist zu schön. Fehlt nur noch das er sagt: Hast du fein gemacht. :grogri::grogri:

Scherz beiseite, ist doch schön wenn es so eine einfache Lösung gibt. :zwinkern:

Hallo Nelly,

ja die Kleinen können einem gewaltige Schreckmomente bescheren. =O Leo ist neulich vom Volierendach gute 2 m runtergeplumpst. Zum Glück ist er in einem Korb mit Tüchern gelandet und nichts passiert..

Nun noch zu deinen vorherigen Fragen. Das ein Hörnchen nach Urin riecht ist mir noch nie aufgefallen. Die sind ja eigentlich sehr reinlich und putzen sich häufig. Vielleicht pieselt sie in ihr Schlafhaus und riecht darum :/

Das sie so viel Dinge annagt kann schon an Langeweile liegen. Ich würde einfach immer wieder mal andere Äste in die Voliere legen, dann kann sie sich daran austoben.

Chillen ist bei Leo auch ganz groß geschrieben. :) Er springt in der Voliere wie bekloppt herum und kommt freudig raus aber dann sitzt er sehr viel nur faul herum. Im Herbst war er wesentlich aktiver.

Das ist scheinbar normal, denn Baron hat davon bei ihrem Siggi berichtet und jetzt du auch. Ich hatte mir zuerst auch schon etwas Gedanken gemacht ob er was Hat, jedoch frisst er normal und das Feff glänzt auch.

Hallo Neltim,

zunächst noch einen traurigen Gruß wegen Trixie. Es ist aber schön das du wieder einem Hörnchen ein Zuhause bietest.

Ich habe auch seit einem halben Jahr ein Chipmunk und füttere diesen genau wie die Burunduks. Im Herbst war schon zu merken das er extrem gebunkert hat, jedoch kein frisches Obst oder so. Mehlwürmer werden sehr gerne genommen. Die gebe ich immer aus der Hand, dann kann ich besser beobachten ob er sie auch wirklich frisst und dem ist so.

Schau mal hier:Verhaltensunterschiede amerikanische vs. asiatische Hörnchen - Seite 3 - Verhalten - Hoernchenvilla.de | Deine Streifenhörnchen-Community

Vielleicht kannst du hier demnächst ja mal etwas hinzufügen. :zwinkern:

Es ist wirklich interessant wie die sich im Verhalten ändern. Bei Leo ist es im Grund genau so.

Ab Mittags wird an diversen Plätzen gechillt oder sogar in der Hängematte als Kugel geschlafen.

Er frisst und trinkt (das wesentlich mehr als Burunduks) und das Fell glänzt. Also kann er ja nichts gravierendes haben. Diese Ruhe am Nachmittag ist schon ein großer Unterschied im Verhalten zu den Burunduks, die im Frühjahr immer sehr aktiv waren.

Vielleicht ist bei ihnen der Frühjahrsmodus noch nicht eingekehrt. :/ Ich bin aber sicher das wir wenn die Sammelzeit wieder losgeht unsere anhänglichen Hörnchen wieder haben. :zwinkern:

Hallo Susanne,

du schreibst mir genau meine Gedanken auf. Ich kann das voll bestätigen. Leo kommt auch kaum noch zu mir, dazu ist er die letzten Tage ziemlich faul . Er ist zwar morgens um 7 .00Uhr schon topfit und turnt herum aber wenn er Auslauf bekommt ist er recht faul, macht öfter zwischendurch ein Päuschen und verschwindet schon teilweise vor 15 Uhr wieder. :ratlos: