Beiträge von Lupinchen

  • Flitzi

    Eine Empfehlung lautet: pro Haushalt/Person 500,- Bargeld zu haben

  • claudiaaush

    besser ist….. hier im Supermarkt ging Karte heute auch nicht

  • Flitzi

    Grappa dalasse………. 😊

  • Flitzi

    Espresso rüberschieb………

  • claudiaaush

    danke, Horn kriegt keinen- ein später Pfeiftag hier 🙉 …. wenn sie um 6h aufsteht 😱 schönen Urlaub. Ich stell n guten Whisky hin 🥃

  • Flitzi

    Slanthe mhat

  • Flitzi

    Glas „Eisendraht“ einschenk………..

  • Flitzi

  • Flitzi

    Salute

  • claudiaaush

    🥂

  • Flitzi

    :hallo:

  • claudiaaush

    :hallo:

  • Flitzi

    Morgen fahre wir nach Porto Cervo, dort sind dieses Jahr die Sonnenschirme und Liegen sehr preiswert, bis zu schlappen 250,- /Tag………..und das ohne die Russen

  • Flitzi

    Es macht allerdings Spaß auf dem Marktplatz zu sitzen, ein überteuertes Getränk zu schlürfen und sich die sogenannten Reichen anzuschauen

  • Flitzi

    ……..und wie immer fahren wir mit dem Motorrad, weil wir dann einen kostenlosen Parkplatz haben 😊

  • Flitzi

    Apropos, stand jetzt werden wir wohl ein neues „Moped“ kaufen,

  • claudiaaush

    😁 richtig so

  • Flitzi

    Vermentino da lass……🥂

  • claudiaaush

    Glas davon an die Seite stell … danke ☺️

  • Flitzi

    L'ultima notte, domani va a casa 😞

  • Flitzi

    Motorrad ist schon verladen

  • Flitzi

    einen letzten Grappa da lass 🥂

  • claudiaaush

    ooch, schon wieder alle, der Urlaub….. gute Heimfahrt!

  • claudiaaush

    ich nehm mal den Grappa, danke und salut 🥂

  • Bröselchen

    🍷

  • Flitzi

    Sind jetzt am Darmstädter Kreuz, 22:30 sollten wir wieder zu Hause sein….

  • Abby

    na das ist ja fast meine alte Heimat 😃

  • claudiaaush

    Dann nu aber Willkommen daheim und n schönen Sonntag (den uns allen) 😊

  • Sisa

    Hallo

  • Flitzi

    Hallo zurück 😊

    Hallo Mela,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen. :smile:


    Das Verhalten von Scratch welches du beschreibst, erscheint mir aber nicht normal :ratlos2: Ein 11 Wochen altes Hörnchen sollte schon klettern und springen können. Da würde ich auf jeden fall mal den Züchter drauf ansprechen.

    So nun mal wieder eine Zwischeninfo:

    Ich bin immer noch der Meinung "Hände weg vom bewusst Züchten"

    Vielen Dank für deinen ehrlichen Bericht und ganz besonders den oben zitierten Satz. Das bestätigt unser ständiges Abraten vom Züchten.

    Du hast leider ungewollt die Höhen und Tiefen erlebt. Ich wünsche dir das jetzt alles weitere gut geht und das kleine Sorgenkind ein Weibchen ist und bei dir bleiben kann.

    Mehlwürmer haben im Kühlschrank nix verloren.


    Der Stoffwechsel geht bei den Temperaturen gegen Null und aufgenommenes Futter wird nur schwer verdaut. +20°C sollten es wenigstens sein.

    Aus dem Grund sind die Mehlwürmer bei mir im Kühlschrank, weil ich keine Puppeninvasion haben will.

    Die Mehlwürmer wachsen auch dort, nur eben langsamer.

    Hallo,


    gekaufte Mehlwürmer leben in Kühlschränken und werden in der Regel nur mit alten Brötchen gefüttert.


    Halte die Mehlis bei Zimmertemperatur, fütter die mit Weizen-, Haferkleie und frischem Obst und Gemüse. Nach ein paar tagen riechen und schmecken die Würmer ganz anders, als die frisch gekauften.

    Bei dem erwähnten Futter können die Mehlwürmer auch im Kühlschrank gehalten werden. :zwinkern:


    Es ist aber auch durchaus normal das ein Futter eine Zeit verschmäht wird.

    Dann ist es schon einmal nicht das Alter :ratlos2:


    Milchpulver ist schon mal gut. :zwinkern:

    Auch Mehlwürmer???

    Probiere es mal mit groben Haferflocken, Haselnüsse oder Macadamia Nuss ruhig mal klein hacken. Granatapfel wird auch sehr gerne gefressen.

    NUTRICAL Paste ist ein Vitaminpräparat. Einen ca erbsengroßer Kleks davon auf das Obst geben.

    Hallo Flo,


    eine starke Gewichtsabnahme nach dem Winterschlaf ist eigentlich nicht normal. Vor allem, da du schreibst sie wäre fast täglich zum Fressen heraus gekommen. :/

    Wie alt ist das Streifi denn?


    Ich würde mal besonders leckeres Futter zum aufpäppeln anbieten.

    Deine Einstellung ist lobenswert und da du unfreiwillig in diese Situation gekommen bist, wünsche ich dir und den Tieren das alles gut geht.

    Schön zu lesen das alles so gut geklappt hat und Krümel nicht mehr alleine ist. :smile:


    Manchmal sollte man sich doch so viel Gedanken machen und die Tiere machen lassen :zwinkern:

    Na wenn die doch schon aufgeblüht sind, ist doch alles gut. :zwinkern: Woher weiß du denn wieviel sie fressen muss?

    Ich würde mir da nicht zu viel Gedanken machen. Die Paranüsse kannst du mal probieren aber nicht das die anderen Baumis dir klauen und noch dicker werden :grins:

    Wenn sie noch dünner wird, sollte natürlich etwas unternommen werden.

    Das Mädel ist hyperaktiv und frisst zu wenig.


    Ich versuche mal ein Foto von der kleinen zu machen... wenn sie mal still sitzen würde...

    Na wenn sie hyperaktiv ist, das sagt doch schon alles warum sie dünner ist. Vielleicht kommt das auch daher weil sie Sress in der Gruppe hat? :ratlos2: Oder sie ist einfach so. Gibts bei uns ja auch so Personen und die werden auch nicht gemästet :smile::zwinkern:

    Wofür willst du das mästen????

    Wenn du meinst es ist zu dünn gegenüber der anderen Baumis, bedenke das es auch bei denen Große, Kleine, Dicke, Dünne, genau wie bei uns gibt. Die müssen ja nicht zwangsläufig alle die gleiche Statur haben.