Beiträge von Lupinchen

  • Sisa

    Hi

  • Fips

    hi, sisa :)

  • Bröselchen

    Mit Erkältungssymtomen zum Doc ist eine Herausforderung. Über geheime Hi terhöfe, ans Fenster klopfen, eine vermummte Schwester nimmt den Fall auf, Frau Doktor fragt nach Symtomen, macht den Anstrich und drückt einem die Krank Meldung in die Hand

  • Bröselchen

    und ich habe KEIN Corona... erwiesenermaßen... zumindest ist der Test negativ. Was ein Aufstand 😷

  • Fips

    könnt man nen krimi drüber schreiben ;)

  • Fips

    liest sich zumindest wie einer ..

  • Fips

    gute besserung :knuddel2:

  • claudiaaush

    gute Besserung :knuddel2:

  • Bröselchen

    danke schön :knuddel2: super Krimi: Dunkle Gestalten verbergen sich und treffen heimlich vermummte Gestalten... Das konspirative Treffen mündet in einem Wattestäbchen mit ungewissen Ausgang.

  • claudiaaush

    es gab hier grad Blumensamen zur Aussaat vom Vermieter - ich säe die auf Schatzis Grab, jaaaa, da ist wohl nix mehr übrig, aber sie fehlt soooo sehr 😔

  • claudiaaush

    ähem - räusper- als ob ich ein 🐿 hier in unserem Innenhof beerdigt hätte 😇

  • claudiaaush

    es gibt 🐿, die einfach einzigartig und unvergessen wären

  • claudiaaush

    sind 🙄

  • Bröselchen

    sie sind immer unvergessen :knuddel2:

  • Bröselchen

    Huhu Ingelein :knutsch:

  • claudiaaush

    Schönes Wochenende Euch :gkuscheln:

  • claudiaaush

    :warm:

  • Happy31

    :warm::warm:

  • claudiaaush

    :warm::warm::warm:

  • Happy31

    :)

  • claudiaaush

    können nicht genug sein 🥵😂

  • Fips

    :warm::warm::warm::warm::warm::warm::warm::warm::warm::zwinkern:

  • claudiaaush

    😂

  • Happy31

    Kaiserslautern 29*C schwül. :warm::warm::warm: Die Frisur sitzt :)

  • claudiaaush

    Hannover, auch so 29 Grad eklig schwül - Frisur hat Luft nach oben :warm::warm::warm:

  • claudiaaush

    Schönen Sonntag Abend Euch, hier fast kein Regen, aber kühler - und ich hab frei nä Woche 😎

  • claudiaaush

    es ist so turbulent hier 😂

  • claudiaaush

    schönen Wochenstart morgen

  • claudiaaush

    ........... ich würde die HV vermissen 😉

  • Lupinchen

    dir ne schöne Urlaubswoche Claudia:zwinkern::smile:

    Ist eine Sache der Optik:zwinkern:

    Innen ist schöner anzusehen. Dann musst du aber die Schnittkanten mit einer Holzleiste verkleiden um die Verletzungsgefahr zu minimeren.

    Mein sibirisches Streifenhörnchen Mädchen ließ sich gerne streicheln und war besonders anhänglich wenn es rollig war.:smile:

    Es ist nicht unbedingt so, das sie weglaufen aus Angst genau so gut kann es in eine Angststarre verfallen sein.

    Herausfinden was es wirklich war kannst du nur wenn es sich öfters streicheln lässt, dann ist es eher rollig.:zwinkern:

    Hallo Anni,

    du könntest mal ein weißes Tuch in die Voliere legen Bei Milbenbefall sollten dort dunkle Punkte zu sehen sein.

    Das Heu würde ich ganz aus der Voliere heraus nehmen.

    Sollte es tatsächlich Milbenbefall sein, muss sowieso die ganze Streu ausgetauscht werden und dann kann auch nur ein Tierarzt weiter helfen..

    Schön das der Arrest Wirkung zeigt:thumbup: Dann war das also der richtige Weg.

    Du kannst ruhig Papageienfutter (für Großsittiche) füttern. Da sind ja viele unterschiedliche Körner und Sämereien drin. Achte nur darauf das es keine Pfefferkörner enthält.

    Es ist bei allen Hörnchen so das nicht das ganze Futter gefressen wird. Die suchen sich halt das raus was sie gerade mögen und das ändert sich ständig.

    Asiatische / japanische Streifenhörnchen = Tamias Sibiricus sind laut

    EU Verordnung Nr. 1143 zur Zucht und Haltung und Verkauf in der EU verboten.


    Aus diesem Grund wird wahrscheinlich seine Telefonnummer nicht mehr aktuell sein.


    Was für eine Art möchtest du denn anschaffen?

    Es ist schon richtig das nur bestimmte Hörnchen, also das asiatische Streifenhörnchen nicht mehr gezüchtet und gehalten werden darf. Das trifft nicht auf die Amerikanischen oder auch Baumis zu.

    Hallo Knabbel,

    ein Jungtier zu bekommen wird sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich, da die Zucht von Streifenhörnchen seit 2016 verboten ist.

    Es gibt aber bei Facebook eine Gruppe, die heißt:

    streifenhörnchen vermittlung für notfellchen

    Vielleicht wirst du dort fündig:zwinkern:

    Wenn du das so siehst und durchführst, ist es Ok:zwinkern:

    Bei mir hat das Hörnchen Auslauf wenn ich im Wohnzimmer sitze und lese oder TV schau. Da kommt schon einige Zeit zusammen das es genug raus kann. Es ist ein immer wieder faszinierend zu beobachten wie der Raum inspiziert wird oder auf der Fensterbank gechillt wird.:)

    Das kannst du sehr wohl durch Auslauf und eine interessant eingerichtete Voliere ausgleichen.:zwinkern:

    Die Tiere laufen auch nicht 12 Std am Tag herum, sondern haben sehr wohl auch ihre Ruhephasen.

    Durch ödes rumrennen im Laufrad verlieren sie ihre Neugierde etwas Anderes zu erkunden.:zwinkern:

    Hallo Kiema,

    Schlafzimmer halte ich als Standort der Voliere nicht ideal, trotz angenehmerer Temperaturen. Überleg doch wie oft du dich im Schlafzimmer aufhalten wirst, du willst doch auch was von dem Tier haben und es soll sich an dich gewöhnen.

    Ich habe immer ein kaltes nasses Tuch in die Voli gelegt. Nur bleibt das leider nicht lange kalt. Die legen aber sowieso nicht längere Zeit darauf.

    Oder schauen das die Erde in der Buddelkiste immer feucht ist.

    Alle Maßnahmen sind wahrschein mehr zur eigenen Gewissensberuhigung.:zwinkern:

    Maiskolben gibt es doch im Tiermarkt für Nager.:zwinkern:

    Da haben die Hörnchen eine schöne Beschäftigung mit. Einfach in der Voli aufhängen.

    Die vorgekochten habe ich noch nicht gegeben. Ein paar Körner kann man davon geben und den Rest dann selbst essen.:smile: