Beiträge von Falke

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Zitat

    Original von Arnold
    hey leute hab seit ein paar tagen auch eienen kleinen racker hier nun die frage kann ich sein alter i wie bestimmen ?
    die bei der zoo handlung sagten er sei erst 5 wochen jetz sollte er also 6 sein aber das glaube ich nicht so ganz....
    vielen dank schonmal im vorraus


    hallöchen. wenn du es erst seit ein paar tagen hast, warum rennt es dann schon bei dir rum? 4-6 wochen volierenarrest sind pflicht bei der eingewöhnung. wegen des alters stimme ich mit den anderen überein, es schaut eher "älter" aus. und ein horn von 5 wochen gehört in kein zoo(fach)geschäft. kein wunder, daß die sterberate so hoch ist wenn manch einer so etwas praktiziert. bin echt geschockt.
    gruß, falke

    hallöchen. cari, du sprichst mir aus der seele. auch ich weiß nicht wieso ein Thema in dem eine ganz einfache frage gestellt wurde genutzt wird um dampf abzulassen oder um über die internetseite zu "meckern". das ist eindeutig der falsche ort und stört einfach nur. jeder kann selbst wählen wo er sich aufhält und was für infos er für sinnvoll erachtet.
    eine info dass ein ast nicht geeignet ist sehe ich persönlich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. und nur weil von einem eichenast abgeraten wird muß sich keiner in einem thema beschweren. eine kurze info oder ein austausch an der geeigneten stelle bringen schätzungsweise mehr als das was hier nun gelaufen ist. meine meinung.
    gruß, falke

    hallöchen, mc horn hat auch mal in sein schlafhaus gepullert. ich habe dann alles rausgeräumt und chinchillasand reingetan und das haus wieder reingestellt mit etwas von dem urinbedektem inhalt. außerdem habe ich ein frisches schlafhaus daneben gestellt und schön eingerichtet (nistmaterial, ein paar nüsse). kann sein das dein horn dann ein schlafhaus und ein pipihaus hat. wie viele häuser hat dein horn denn zur verfügung? sind es die Voglenistkästen aus holz?
    gruß, falke.
    ach so, man kann auch mit ner kotprobe oder urinstreu zum ta gehen und dies kontrolieren lassen. ansonsten solltest du dein horn im auge behalten.

    hallöchen,
    dann wird sich egon dieses verhalten bereits früher angewöhnt haben. wenn er diese ticks dann und wann mal hat geht es ja noch. wenn es sich aber wieder häufen sollte, dann ist es schon schwieriger die ticks wieder in den griff zu bekommen. er kann ja seine energie bei freilauf rauslassen oder eben durch buddeln und klettern. dieses "auf einer stelle hin und her springen" würde ich bei meinem horn versuchen einzuschränken.
    gruß, falke

    hallöchen,
    sowas habe ich in der form auch noch nicht gesehen. das sieht ja schlimm aus. mir fällt da aber ein, daß es mal ein horn gab, das fast nackt war und da war es eine hormonstörung. vielleicht kann dein tierarzt ja mit dem tipp etwas anfangen. oder du schreibst einfach mal mehrere tierärzte an und schickst die fotos mit.


    gruß,falke

    Zitat

    Original von Birgit
    Ok mal anders gefragt - wenn tatsächlich jemand den Platz, das Geld und die Zeit hätte um eine Zucht aufzubauen die vergleichbar gut wäre mit der eines der anerkannten Züchters. Wäre es dann in irgendeiner Form schlecht wenn ein Teil der Info dazu von dieser website stammen würde?


    ich denke, daß ich gerade dieses forum so mag, weil es eben nicht auf zucht ausgelegt ist und paarhaltung ablehnt bei tieren die einzeln gehalten werden möchten. wenn jemand dennoch züchten möchte, dann soll er oder sie doch kontakt zu einem züchter aufnehmen. die adressen stehen auf der infopage
    alles weitere sollte dann da bequatscht werden. denn wenn tiere zusammen gehalten werden und die kleinen da sind - dann kommen die fragen und probleme. und da kann dann nur ein erfahrener tierarzt und ein erfahrener züchter aushelfen und nicht das forum oder die infopage


    kurz: ich denke daß das forum und die infopage von den grundsätzen kein abstand nehmen sollte.


    gruß, falke

    hallöchen

    Zitat

    Original von Melly88
    Und zwar wollte ich mal von euch wissen, ob man als Hörnnchenbesitzer früher oder später eh gebissen wird, oder ob es auch "Biss Jungfrauen" gibt.


    ich wurde schon von meinem horn mal gezwickt. das war am anfang als ich es zu mir genommen habe. da hat es mir in den finge gezwickt, ich habe dann geschittelt und er hat losgelassen. habe ich hier schon öfters gelesen. die riechen wohl das futter was in der hand war und denken, es sei essbar (also du seist essbar). oder aber sie testen an. wichtig ist es das horn die ersten 6 wochen in der voliere zu lassen und erst dann freilauf zulassen. dann wieß es was seins ist und es kommt seltener zu angriffe gegenüber dem halter.
    gruß, falke

    hallöchen, also irgendwie scheine ich hier was verpasst zu haben. es geht hier um ein merkblatt was schon einige jahre auf dem buckel hat. wir sind uns alle einig, daß der inhalt absolut veraltet ist und so keiner von uns ein hörnchen halten würde und es auch (hoffentlich) niemanden raten würde.
    warum zum teufel rutscht das thema hier also in falsche richtung? ich glaube auch, daß hier dinge disskutiert werden die in anderen foren begonnen wurde. ich bin hier im forum aktiv und habe keine lust nun auf die anderen seiten zu gehen nur um den inhalt hier nachvollziehen zu können.
    zudem verstehe ich nicht warum hier die mods versucht werden aus der reserve zu locken??? damit es nachher wieder heißt: hier gibt es eine disskussion und alle mods "hauen" drauf? wie sies machen isset doch eh falsch. und nun mal ehrlich, keiner wird gezwungen hier zu sein. wem es nicht passt der oder dem steht es frei zu gehen. ist meine meinung. und davon mal ab, wenn hier dieser (entschuldigt bitte) "quatsch" verschoben wird, dann doch wohl weil es nichts mit dem eigentlichen thema zu tun hat. hier werden konflikte ausgetragen die hier nicht her gehören.
    und weil alle so schöne sprüche ausgegraben haben "ende gut alles gut". denke man sollte hier nen schnitt machen und gut ist.

    hallöchen und herzlich willkommen auch von mir. die infopage hast du dir ja schon angesehen hast du gesagt, ansonsten hätte ich dir den tipp gegeben ;)


    Zitat

    Original von Hilfesuchende
    Wenn ich so einem Hörnchen jetzt einen etwas größeren Kartron hinstellen würde, dann würde es da schon hoch kommen, oder? Können die nicht auch springen?


    jaha, sie können gut springen. das eine horn höhre, das andere schafft es vom boden bis auf den stuhl.


    Zitat

    Original von Hilfesuchende
    Also zum Spielen dann lieber Küchenrollenpapier oder Taschentücher oder so?


    ja, zum spielen und zum einrichten des häuschens, damit es bequem ist.


    Zitat

    Original von Hilfesuchende
    Wie ist das eigentlich mit Stoff? Ihr habt hier so einen Tipp mit einer Hängematte. Die meisten Soffe sind ja auch gefärbt. Ist das denn nicht auch gefährlich?


    hm, wenn ich ehrlich bin habe ich mir darüber keine gedanken gemacht. mein horn hat stofffetzen in seinem haus (altes t-shirt) und ne hängematte aus hosenbeinen.
    sie zerfetzen die ja net so wie die küchenrollentücher (die werden vom horn in kleine stücke zerpflückt).


    gruß, falke

    hallöchen, erstmal herzlich willkommen in der villa und herzlichen glückwunsch zum zuwachs ;) euer horn ist nun erst einige tage bei euch und ist noch dabei sich einzugewöhnen. es muß erst vertrauen in die umgebung, die gerüche und zu euch entwickeln. setzt euch viel vor die voliere, redet, lest etwas vor - wenn ihr nicht daheim seid, dann laßt das radio laufen. so gewöhnt es sich an stimmen. dann würde ich noch nüsse in der voliere verstecken, somit muß es ja auf erkundungstour gehen (es will ja alle nüsse haben). geduld heißt das zauberwort. viel spaß mit dem horn und der hoernchenvilla.
    gruß, falke
    ps: schaut doch auch mal auf die infopage , da gibt es viele weitere infos. es lohnt sich auch hier um forum zu stöbern.

    hallöchen, mc horn ist auch nachts und spät abends dann und wann auf den beinen. im haus wird dann sortiert und wenn er schlafen will, dann dauert es eh er seine position gefunden hat. wenn nen horn schläft, dann bewegt es sich auch, gibt laute von sich und legt sich um. ist alles ganz normal. du könntest das haus auf ein brett stellen welches du an der voliere befestigst, dann steht es fester und es klappert nicht. das fällt mir lediglich ein.
    gruß, falke

    hallöchen und herzlich willkommen. auch ich würde dir dazu raten, daß du stofffetzen (ihhh.... drei i´s) auslegst. die darf es dann haben ;) nimm einfach nen altes t-shirt und zerschnibbel das. oder ne jeans? kann gut sein, daß es sich damit zufrieden gibt.
    gruß, falke

    hallöchen nina, werde mir gern nahher mal die zeit nehmen und dir ein paar volieren raussuchen. vielleicht hat derweil wer zeit mal bei ebay zu gucken. aber bitte - nicht zu kleine volieren anbieten *lach*. ansonsten hat die hoernchenvilla auf der infopage einige anleitungen für volieren.
    gruß, falke