Beiträge von Dexian

  • Flitzi

    Oder lieber einen Affogato?

  • claudiaaush

    Prosecco oder Aperol gern 🍹

  • claudiaaush

    Salute 😊

  • Flitzi

    Salute 🥂

  • claudiaaush

    welcome home 🤷‍♀️

  • Flitzi

    Danke, 450km noch….

  • Flitzi

    Seit 2 Stunden wieder in Dortmund 🥲

  • claudiaaush

    :troest:

  • Flitzi

    :zunge2:

  • claudiaaush

    :zunge2:

  • Bröselchen

    :zunge2:

  • Flitzi

    :ass2::popo:

  • Bröselchen

    ok, weil du es bist... :kloppe3:

  • claudiaaush

    😂 sehr humorig hier

  • Flitzi

    :anbet:

  • claudiaaush

    :kaffee:

  • Flitzi

    🥐 🥂

  • Fips

    :kaffee::warm:

  • claudiaaush

    stimmt , der :warm: zwingend :grins:

  • claudiaaush

    Im Westen landunter und ich stell ne Wasserschale für Vögel und Hörnchen raus :doof:

  • Fips

    warum sollen die tiere bei dir dursten, wenn woanders .. also nich doof. pfft! :)

  • claudiaaush

    Das sollen sie natürlich nicht 😊

  • claudiaaush

    Regen ist ungerecht verteilt, wie ist bei Dir?

  • Flitzi

    Bei uns nur nass von oben, sonst alles trocken……….

  • claudiaaush

    Na immerhin seid Ihr nicht geflutet

  • Fips

    hier ebenso. regnet relativ oft, ist aber trotzdem auch oft sehr warm. heut ists relativ kühl, aber ich mag es lieber so. :)

  • claudiaaush

    Ich bin auch für kühl 😁

  • claudiaaush

    :warm:

  • Flitzi

    Klimaanlage………..❄️

  • Bröselchen

    holla die Waldfee...so viele Beiträge wie das ganze Jahr nicht :geschockt:

    Hab ich was anderes behauptet?!?!?!?!?!


    Manchmal frag ich mich wirklich, ob so mancher Mod immer das letzte Wort haben muß :daumenr:


    Och Simone, so war das doch garnicht gemeint. Habe deswegen extra noch "hihi" und den Smiley dazugeschrieben.


    Ich wollte es nur noch mal sagen, weil ich selber weiß (einmal weil ich ein Mann bin und einmal wegen meiner Ausbildung), wie verwirrend so ein Regal mit
    Säuglingsnahrung im Supermarkt sein kann. Da steht auf jeder Packung wieder etwas anderes und überall steht, dass es das beste vom besten ist.


    Von daher wollte ich es so genau wie möglich eingrenzen. Drum solltest du es ja auch nicht auf dich beziehen. ;)

    Hallo Piepmatzpeter,


    lass mich nur einen kurzen Rat zu der Schublade verlieren. ;) Also ich habe es immer so gemacht, dass ich einige Äste vom Boden aus bis nach
    oben in die Voliere gestellt habe. Somit gestaltet es sich dann später schwierig, die Schublade rauszuziehen ohne die Äste alle durcheinander
    zubringen. ;)


    Liebe Grüße

    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext


    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext


    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext


    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext


    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext


    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext


    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext


    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext


    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext

    Nichts gegen deinen Rat Luise, aber ich würde nicht zur Folgenahrung greifen, da diese im Gegensatz zur Anfangsnahrung oftmals mit anderen Zuckerarten anstatt Milchzucker sowie Aromen ausgestattet ist.
    Hinzu kommt, dass die Folgenahrungen eine andere Eiweißzusammensetzung haben. Die Anfangsnahrung ist extra dazu ausgelegt, dass sie ein Baby dauerhaft mit allen wertvollen Stoffen versorgt. ;)

    Wenn du losfährst und Säuglingsnahrung kaufst, dann würde ich dir jedoch dazu raten, dass du zur Säuglingsnahrung "Pre" oder noch besser "HA Pre" greifst. ;)


    Das Mischverhältnis muss ja beibehalten werden, nur wird er nicht soviel zu sich nehmen, wenn er noch so klein ist.

    Hallo jabra,



    also ich kann dir nur sagen, dass der Anbieter, den du da rausgesucht hast, wirklich verdammt teuer ist. Ich habe für meine Aluvoliere 2 x 1 x 1 [m] glaube ich um die 350€ gezahlt. ?(



    Habe dir nun nochmal zu Vergleichszwecken den Anbieter meiner Voliere rausgesucht


    Ebay Link zum Anbieter


    Ich kann nur sagen, dass das ein sehr netter Mensch ist, den du anrufen kannst und ihm all deine Volierenwünsche erzählen kannst und er sie dann umsetzt. ;)

    Ja, normales Babymilchpulver, was du für ein menschliches Baby auch kaufen würdest. ;)


    Pre oder Einser.


    Und die Mischung hatte Luise schon geschrieben:


    Zitat

    Du kannst das Babymilchpulver in einem Schälchen anbieten oder einen Messlöffel Pulver mit 30ml abgekochtem etwa 50 Grad heißem Wasser mischen, abkühlen lassen und dann dem Kleinen anbieten

    Hallo Jule,



    ich würde auch darauf tippen, dass Smoky zur Zeit soviel schläft, weil er einfach ziemlich jung ist und der ganze Umzug viel Stress für ihn war.
    Und zu dem Trinken muss ich sagen, dass man die Kleinen oft nicht viel trinken sieht, aber wenn er sonst soweit fit ausschaut sollte da der natürliche
    Instinkt durchgreifen. ;)


    Ich muss aber mal ein Lob an den TA aussprechen, dass er das Alter sofort richtig geschätzt hat. :thumbup:
    Wenn man dem Züchter glauben schenken darf, dass er wirklich nur die falsche Liste gegriffen hat, dann hätte ihm das aber trotzdem
    auffallen sollen. 8|


    Liebe Grüße

    Hi Spike,



    das mit dem Laufrad brauche ich ja nicht mehr sagen, da haben die anderen dir ja schon ein paar Tipps gegeben. :)


    Magst du mir noch kurz ein paar Fragen beantworten?


    :?: Wie lange habt ihr Spike schon & wie alt ist er
    :?: Wie groß ist die Voliere
    :?: Wie lange war der anfängliche Käfigarrest? Oder gab es keinen
    :?: Ist es das erste Jahr, dass er Herbstaggressionen hatte


    Liebe Grüße

    Hey,


    der kleine Fratz gefällt mir auch sehr, schön schlank und dazu noch ein super schönes Gesicht wie ich finde. :)
    Aber den Namen finde ich garnicht so schlecht. ;)


    Liebe Grüße

    Guten Morgen:)


    Ich bekomme den kleinen Fratz :love: Fotos bekomme ich heute auch noch wollt ihr die dann sehen?


    LG



    Echt, was eine Frage, natürlich wollen wir Fotos sehen! :P


    Echt super von dir, dass du ihn nimmst. Und eine schöne Voliere ihm geben willst. :)