Beiträge von Dexian

In freundschaftlicher Verbundenheit nehmen wir Abschied von Marion aka Streiflein.

Die schönsten Momente im Leben

sind die, bei denen man

lächeln muss, wenn man sich

zurückerinnert. Erinnerungen,

die unser Herz berühren, gehen

niemals verloren. Das Leben ist

begrenzt, doch die Erinnerung unendlich...

• City_Slider

Nur war dieses Jahr extrem mies... zu kalt... zu wenig Sonne.

• City_Slider

Klimawandel? Fake News.

• Flitzi

Trifft dieses Jahr tatsächlich zu, war ein normaler deutscher Sommer

• City_Slider

Es war für 2 Wochen warm... der Rest wie früher einmal.

• City_Slider

Das Hatte ich im Winter 2020 schon vorhergesagt... ich lag richtig.

• City_Slider

Und mit meiner Prognose für den Winter 2021 lieg ich wohl auch richtig.

• Flitzi

Stimmt, als es hier warm war, war ich in Sardinien, wir hatten zwischendurch nur eine sehr unangenehm hohe Luftfeuchtigkeit, wenn di nicht gewesen wäre, hätte ich die Klimaanlage dieses Jahr nicht gebraucht

• City_Slider

Für 2022 sage ich einen sehr späten Frühling vorraus... und keinen Sommer.

• City_Slider

Wir stehen vor einer kleinen Eiszeit.

• Flitzi

muss ich dich Hanussen nennen?

• City_Slider

Haha... ich lese die Ntur, nichts weiter.

• City_Slider

Natur*

• Flitzi

Ich schaue aus dem Fenster, das ist für mich die beste Wettervorhersage :smile:

• City_Slider

Für den Tag... sicher richtig.

• Flitzi

Nur darum geht es für mich

• City_Slider

Die Zugvögel waren Anfang Oktober schon weg. Das ist ein Anzeichen für einen frühen Winter Beginn.

• City_Slider

Tiere merken das sehr schnell, so wie auch manche Pflanzen.

• Flitzi

Die Wissen wann es Zeit ist eine Jacke anzuziehen

• City_Slider

Mein ich ja. Und wenn man sich die Vegitation aktuell ansieht, steht alles auf Frost und viel Schnee.

• Flitzi

Ich lass mich überraschen

• City_Slider

Es wachsen z.B. keine Gänseblümchen mehr, oder Vogelmiere. Obwohl das ganzjährige Pflanzen sind.

• City_Slider

Wenn die nicht mehr treiben, hat das einen Grund ;-)

• Flitzi

Jetzt bin ich erstmal weg, schönen Abend noch ⛷🥃

• City_Slider

Viel Süaß beim Ski

• City_Slider

ops... Spaß

• Flitzi

danke

• City_Slider

Game of Throns Season 8 <<<

• dead

Season 8... schwierige Staffel

• Bröselchen

teilweise doofes Ende... und zu abgehackt

• Flitzi

Hallo Nils, schau mal beim Oktoberfest

Hab ich was anderes behauptet?!?!?!?!?!

Manchmal frag ich mich wirklich, ob so mancher Mod immer das letzte Wort haben muß :daumenr:

Och Simone, so war das doch garnicht gemeint. Habe deswegen extra noch "hihi" und den Smiley dazugeschrieben.

Ich wollte es nur noch mal sagen, weil ich selber weiß (einmal weil ich ein Mann bin und einmal wegen meiner Ausbildung), wie verwirrend so ein Regal mit
    Säuglingsnahrung im Supermarkt sein kann. Da steht auf jeder Packung wieder etwas anderes und überall steht, dass es das beste vom besten ist.

Von daher wollte ich es so genau wie möglich eingrenzen. Drum solltest du es ja auch nicht auf dich beziehen. ;)

Hallo Piepmatzpeter,

lass mich nur einen kurzen Rat zu der Schublade verlieren. ;) Also ich habe es immer so gemacht, dass ich einige Äste vom Boden aus bis nach
    oben in die Voliere gestellt habe. Somit gestaltet es sich dann später schwierig, die Schublade rauszuziehen ohne die Äste alle durcheinander
    zubringen. ;)

Liebe Grüße

Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext

Nichts gegen deinen Rat Luise, aber ich würde nicht zur Folgenahrung greifen, da diese im Gegensatz zur Anfangsnahrung oftmals mit anderen Zuckerarten anstatt Milchzucker sowie Aromen ausgestattet ist.
    Hinzu kommt, dass die Folgenahrungen eine andere Eiweißzusammensetzung haben. Die Anfangsnahrung ist extra dazu ausgelegt, dass sie ein Baby dauerhaft mit allen wertvollen Stoffen versorgt. ;)

Wenn du losfährst und Säuglingsnahrung kaufst, dann würde ich dir jedoch dazu raten, dass du zur Säuglingsnahrung "Pre" oder noch besser "HA Pre" greifst. ;)

Das Mischverhältnis muss ja beibehalten werden, nur wird er nicht soviel zu sich nehmen, wenn er noch so klein ist.

Hallo jabra,

also ich kann dir nur sagen, dass der Anbieter, den du da rausgesucht hast, wirklich verdammt teuer ist. Ich habe für meine Aluvoliere 2 x 1 x 1 [m] glaube ich um die 350€ gezahlt. ?(

Habe dir nun nochmal zu Vergleichszwecken den Anbieter meiner Voliere rausgesucht

Ebay Link zum Anbieter

Ich kann nur sagen, dass das ein sehr netter Mensch ist, den du anrufen kannst und ihm all deine Volierenwünsche erzählen kannst und er sie dann umsetzt. ;)

Ja, normales Babymilchpulver, was du für ein menschliches Baby auch kaufen würdest. ;)

Pre oder Einser.

Und die Mischung hatte Luise schon geschrieben:

Zitat

Du kannst das Babymilchpulver in einem Schälchen anbieten oder einen Messlöffel Pulver mit 30ml abgekochtem etwa 50 Grad heißem Wasser mischen, abkühlen lassen und dann dem Kleinen anbieten

Hallo Jule,

ich würde auch darauf tippen, dass Smoky zur Zeit soviel schläft, weil er einfach ziemlich jung ist und der ganze Umzug viel Stress für ihn war.
    Und zu dem Trinken muss ich sagen, dass man die Kleinen oft nicht viel trinken sieht, aber wenn er sonst soweit fit ausschaut sollte da der natürliche
    Instinkt durchgreifen. ;)

Ich muss aber mal ein Lob an den TA aussprechen, dass er das Alter sofort richtig geschätzt hat. :thumbup:
    Wenn man dem Züchter glauben schenken darf, dass er wirklich nur die falsche Liste gegriffen hat, dann hätte ihm das aber trotzdem
    auffallen sollen. 8|

Liebe Grüße

Hi Spike,

das mit dem Laufrad brauche ich ja nicht mehr sagen, da haben die anderen dir ja schon ein paar Tipps gegeben. :)

Magst du mir noch kurz ein paar Fragen beantworten?

:?: Wie lange habt ihr Spike schon & wie alt ist er
    :?: Wie groß ist die Voliere
    :?: Wie lange war der anfängliche Käfigarrest? Oder gab es keinen
    :?: Ist es das erste Jahr, dass er Herbstaggressionen hatte

Liebe Grüße

Hey,

der kleine Fratz gefällt mir auch sehr, schön schlank und dazu noch ein super schönes Gesicht wie ich finde. :)
    Aber den Namen finde ich garnicht so schlecht. ;)

Liebe Grüße

Guten Morgen:)

Ich bekomme den kleinen Fratz :love: Fotos bekomme ich heute auch noch wollt ihr die dann sehen?

LG

Echt, was eine Frage, natürlich wollen wir Fotos sehen! :P

Echt super von dir, dass du ihn nimmst. Und eine schöne Voliere ihm geben willst. :)