Beiträge von Dexian

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hab ich was anderes behauptet?!?!?!?!?!


    Manchmal frag ich mich wirklich, ob so mancher Mod immer das letzte Wort haben muß :daumenr:


    Och Simone, so war das doch garnicht gemeint. Habe deswegen extra noch "hihi" und den Smiley dazugeschrieben.


    Ich wollte es nur noch mal sagen, weil ich selber weiß (einmal weil ich ein Mann bin und einmal wegen meiner Ausbildung), wie verwirrend so ein Regal mit
    Säuglingsnahrung im Supermarkt sein kann. Da steht auf jeder Packung wieder etwas anderes und überall steht, dass es das beste vom besten ist.


    Von daher wollte ich es so genau wie möglich eingrenzen. Drum solltest du es ja auch nicht auf dich beziehen. ;)

    Hallo Piepmatzpeter,


    lass mich nur einen kurzen Rat zu der Schublade verlieren. ;) Also ich habe es immer so gemacht, dass ich einige Äste vom Boden aus bis nach
    oben in die Voliere gestellt habe. Somit gestaltet es sich dann später schwierig, die Schublade rauszuziehen ohne die Äste alle durcheinander
    zubringen. ;)


    Liebe Grüße

    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext


    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext


    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext


    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext


    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext


    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext


    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext


    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext


    Ich bin ein Test-Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext

    Nichts gegen deinen Rat Luise, aber ich würde nicht zur Folgenahrung greifen, da diese im Gegensatz zur Anfangsnahrung oftmals mit anderen Zuckerarten anstatt Milchzucker sowie Aromen ausgestattet ist.
    Hinzu kommt, dass die Folgenahrungen eine andere Eiweißzusammensetzung haben. Die Anfangsnahrung ist extra dazu ausgelegt, dass sie ein Baby dauerhaft mit allen wertvollen Stoffen versorgt. ;)

    Wenn du losfährst und Säuglingsnahrung kaufst, dann würde ich dir jedoch dazu raten, dass du zur Säuglingsnahrung "Pre" oder noch besser "HA Pre" greifst. ;)


    Das Mischverhältnis muss ja beibehalten werden, nur wird er nicht soviel zu sich nehmen, wenn er noch so klein ist.

    Hallo jabra,



    also ich kann dir nur sagen, dass der Anbieter, den du da rausgesucht hast, wirklich verdammt teuer ist. Ich habe für meine Aluvoliere 2 x 1 x 1 [m] glaube ich um die 350€ gezahlt. ?(



    Habe dir nun nochmal zu Vergleichszwecken den Anbieter meiner Voliere rausgesucht


    Ebay Link zum Anbieter


    Ich kann nur sagen, dass das ein sehr netter Mensch ist, den du anrufen kannst und ihm all deine Volierenwünsche erzählen kannst und er sie dann umsetzt. ;)

    Ja, normales Babymilchpulver, was du für ein menschliches Baby auch kaufen würdest. ;)


    Pre oder Einser.


    Und die Mischung hatte Luise schon geschrieben:


    Zitat

    Du kannst das Babymilchpulver in einem Schälchen anbieten oder einen Messlöffel Pulver mit 30ml abgekochtem etwa 50 Grad heißem Wasser mischen, abkühlen lassen und dann dem Kleinen anbieten

    Hallo Jule,



    ich würde auch darauf tippen, dass Smoky zur Zeit soviel schläft, weil er einfach ziemlich jung ist und der ganze Umzug viel Stress für ihn war.
    Und zu dem Trinken muss ich sagen, dass man die Kleinen oft nicht viel trinken sieht, aber wenn er sonst soweit fit ausschaut sollte da der natürliche
    Instinkt durchgreifen. ;)


    Ich muss aber mal ein Lob an den TA aussprechen, dass er das Alter sofort richtig geschätzt hat. :thumbup:
    Wenn man dem Züchter glauben schenken darf, dass er wirklich nur die falsche Liste gegriffen hat, dann hätte ihm das aber trotzdem
    auffallen sollen. 8|


    Liebe Grüße

    Hi Spike,



    das mit dem Laufrad brauche ich ja nicht mehr sagen, da haben die anderen dir ja schon ein paar Tipps gegeben. :)


    Magst du mir noch kurz ein paar Fragen beantworten?


    :?: Wie lange habt ihr Spike schon & wie alt ist er
    :?: Wie groß ist die Voliere
    :?: Wie lange war der anfängliche Käfigarrest? Oder gab es keinen
    :?: Ist es das erste Jahr, dass er Herbstaggressionen hatte


    Liebe Grüße

    Hey,


    der kleine Fratz gefällt mir auch sehr, schön schlank und dazu noch ein super schönes Gesicht wie ich finde. :)
    Aber den Namen finde ich garnicht so schlecht. ;)


    Liebe Grüße

    Guten Morgen:)


    Ich bekomme den kleinen Fratz :love: Fotos bekomme ich heute auch noch wollt ihr die dann sehen?


    LG



    Echt, was eine Frage, natürlich wollen wir Fotos sehen! :P


    Echt super von dir, dass du ihn nimmst. Und eine schöne Voliere ihm geben willst. :)