Letzte Aktivitäten

  • claudiaaush

    das ist ja echt bitter.... die Paste mag mein Horn gern, nur die beste Lösung ist das nicht 😕

  • claudiaaush

    Wärme?! N Körnerkissen?! Und weiter TA suchen 🙈

  • claudiaaush

    haste mal hier in der Liste geguckt?

  • Speedy2021

    Wo finde ich die Liste genau?

  • Speedy2021

    Hatte ihm jetzt nen Tropfen von der Lactose gegeben, vor schreck hat er mich gebissen und sich nun in sein Häuschen verzogen

  • Speedy2021

    Der Kot ist hell beige

  • claudiaaush

    Streifenhörnchen... TA Liste

  • claudiaaush

    nach PLZ sortiert

  • claudiaaush

    Hörnchen sind ganz oft Laktose intolerant- ich würd das nicht geben

  • maxemau

    Woher kommst du denn?

  • Speedy2021

    PLZ 24640

  • claudiaaush

    Guck in die Liste, es gibt ne Tierklinik in Kiel 0431- 6476437

  • claudiaaush

    nicht aufgeben, ich drück die Daumen

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Speedy2021

    Heute früh hat er zumindest schon ne Himbeere gegessen

  • claudiaaush

    Hey, das klingt doch mal gut

  • Speedy2021

    Wieviel gebt ihr von der Vit. Paste?

  • claudiaaush

    So ne gute Messerspitze

  • claudiaaush

    Annie findet die so lecker, dass sie die aus der Tube nimmt

  • Flitzi

    Nachricht......

  • claudiaaush

    😘

  • Flitzi

    Bekomme ich hin :alk1:

  • claudiaaush

    Ich weiß , ganz ganz herzlichen Dank :alk1:

  • Speedy2021

    Waren vorhin in der Tierklinik in Wasbek, die Ärztin dort sehr bemüht und freundlich.

  • Speedy2021

    Gab jetzt erstmal Schmerztropfen

  • Speedy2021

    Abwarten und weiches Futter geben

  • Speedy2021

    Hat jemand einen Trick für die Tropfen? Festhalten ist ja ziemlich stressig fürs Tier

  • Helena1118

    Kauf dir Fruchtbabybrei, nimm eine kleine Menge davon und gib die Tropfen da rein. Das fressen die meisten Hörnchen super gerne. Aber nimm nicht zu viel Brei so dass alles gefressen wird.

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Helena1118

    Gerne ;)

  • claudiaaush

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe! Theo ist krank verfasst.
    Beitrag
    :ungluecklich: ach herrjee, ich würde dann tatsächlich Schmerzmittel geben, vielleicht hilft es ihm, wenn er zur Ruhe kommt. Ich drücke weiter fest die Daumen
  • Helena1118

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe! Theo ist krank verfasst.
    Beitrag
    Der Kot wurde auf Bakterien, Pilze und Parasiten untersucht. Da war alles in Ordnung...
  • Flitzi

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe! Theo ist krank verfasst.
    Beitrag
    Hallo Helena
    Ist auch nach Parasiten im Darm/Verdauungstrakt gesucht worden? Wäre die einzige Idee die ich habe.
  • Helena1118

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe! Theo ist krank verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben.

    Ich wollte euch mal ein Update zu Theos Zustand geben und fragen ob irgendjemand hier im Forum noch eine Idee hat.
    Wir waren jetzt 4 mal mit Theo beim Tierarzt. Er wurde komplett untersucht, im wachen und im sedierten Zustand. Sein Kot…
  • maxemau

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Speedy2021 geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Woher kommst du denn?
  • Lupinchen

    Hat eine Antwort im Thema Streifenhörnchen ist struppig und schlapp verfasst.
    Beitrag
    :thumbup::thumbup::thumbup:
    Alles Gute weiterhin
  • K Qroschi116

    Hat eine Antwort im Thema Streifenhörnchen ist struppig und schlapp verfasst.
    Beitrag
    Die Tierärztin war heute da und hat ihn abgehört und untersucht.
    Es ist zum Glück keine Lungenentzündung.
    Wie haben ein Pulver bekommen, welches wir ihm eine Woche lang ins Trinken geben sollen.
    Nach dem Tierarzt ist er noch im Wohnzimmer rumgelaufen und…
  • Flitzi

    Hat eine Antwort im Thema Streifenhörnchen ist struppig und schlapp verfasst.
    Beitrag
    Also, ich würde einStreifenhörnchen schon mit 5 Jahren als „alt“ bezeichnen. Mit dem Alter hat es die natürliche Lebenserwartung schon deutlich überschritten. Sie liegt dort eher bei drei Jahren.
    Wann eine Operation „sinnvoll“ ist, wovon will man das…
  • claudiaaush

    Hat eine Antwort im Thema Streifenhörnchen ist struppig und schlapp verfasst.
    Beitrag
    mein ältestes Hörnchen wurde 8 Jahre, es gab hier aber auch schon ältere
    Operieren geht natürlich, ich würde das immer mit dem TA besprechen
  • K Qroschi116

    Hat eine Antwort im Thema Streifenhörnchen ist struppig und schlapp verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die gedrückten Daumen.
    Ich habe mittlerweile eine Zusage für einen Hausbesuch bekommen und die Ärztin wird morgen um 15 Uhr zu uns kommen.
    Ich habe ihn vorhin einmal ganz kurz gesehen,bis jetzt keine Zeichen einer Besserung.Ich hoffe so…
  • claudiaaush

    Hat eine Antwort im Thema Streifenhörnchen ist struppig und schlapp verfasst.
    Beitrag
    meine Daumen auch
  • Lupinchen

    Hat eine Antwort im Thema Streifenhörnchen ist struppig und schlapp verfasst.
    Beitrag
    Das einzig vernünftige ist in diesem Fall dringend ein Tierarztbesuch. Entweder er bei euch oder ihr fahrt hin. Da helfen sonst keine guten Ratschläge.

    Die Daumen sind gedrückt.
  • K Qroschi116

    Thema
    Hallo ich bin vor ein paar Tagen aus dem Urlaub zurückgekehrt und habe mein Streifenhörnchen nur einmal ganz kurz am Abend gesehen,dort wirkte er eigentlich relativ normal.Mein Vater der sich um ihn gekümmert hat, hat ihn zweimal rausgelassen, ist…
  • claudiaaush

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe! Theo ist krank verfasst.
    Beitrag
    ich würde 😁
  • Helena1118

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe! Theo ist krank verfasst.
    Beitrag
    Könnte schon, allerdings nur wenn ich quer durch den Käfig klettere... er schläft aktuell im obersten, hintersten Häuschen in luftigen Höhen von 2 Metern... da komme ich zwar mit etwas Mühe hin, aber wahracheinlich nicht lautlos und ohne ihn zu…
  • claudiaaush

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe! Theo ist krank verfasst.
    Beitrag
    muss TA gucken, hilft ja nix
    Schatzi hat seinerzeit auch bei höheren Temperaturen im WZ das Körnerkissen gemocht , war ne Idee 😁
    Kannst Du es aufs Haus legen?
  • Helena1118

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe! Theo ist krank verfasst.
    Beitrag
    Theo hat noch nie Nüsse geöffnet, außer Zirbelnüsse. Aber weder Haselnüsse, Walnüsse noch Mandeln werden hier geknackt. Nicht mal im Herbst wenn er sein gesamtes Futter schon weggebunkert hat. Daher kann ich nicht darauf achten ob er das noch kann.…
  • claudiaaush

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe! Theo ist krank verfasst.
    Beitrag
    hm, schwierig, abbeißen geht bestimmt, öffnen ginge eher nicht. Erneuter Tierarzt ist sicher nicht falsch
    Und wenn Du ihm mal Wärme anbietest? Vielleicht n Körnerkissen, nur warm ?!
    Ich drück die Daumen
  • Helena1118

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe! Theo ist krank verfasst.
    Beitrag
    Eben hat er sich eine Haselnuss genommen, ein paar mal abgebissen und dann den Rest gebunkert. Würde er das machen wenn mit den Zähnen etwas nicht stimmen würde? Könnte er dann überhaupt noch von der Nuss abbeißen? Schließlich ist so ein…
  • Helena1118

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe! Theo ist krank verfasst.
    Beitrag
    Ja, hat sie. Sie war sich nicht ganz sicher ob sie nicht etwas zu lang sind, aber für mich sahen sie in Ordnung aus. Helenas Zähne waren genauso lang...
    Und da er hin und wieder noch mal ne Mandel isst denke ich nicht dass es daran liegt. Wobei er in den…