Letzte Aktivitäten

  • Bröselchen

    jo, ist nicht mehr viel los. Gibt nur noch kleine private Treffen

  • City_Slider

    Ist auf fast allen Boards so. Fast...

  • City_Slider

    Ich bin auf Brettspielwelt unterwegs. Da finden ständig Treffen statt, wo man sich austauschen kann.

  • Bröselchen

    Na immerhin was.

  • City_Slider

  • City_Slider

    Beim letzten Treffen in Holland waren fast 100 User anwesend. Das ist schon ne Hausnummer.

  • Bröselchen

    Ich verkrümel mich dann mal wieder. Noch etwa die Nadeln wetzen :strick:

  • Bröselchen

    etwas

  • City_Slider

    Ich bräuchte Socken!

  • City_Slider

    Für den Winter ^^

  • City_Slider

    Nimmst Du Aufträge entgegen?

  • Bröselchen

    ich kann dir dafür youtube empfehlen 😁

  • City_Slider

    Auf solchen Plattformen findet man mich nicht.

  • City_Slider

    Machs gut und schönen Abend noch.

  • City_Slider

    Und danke nochmal für deine Hilfe.

  • Bröselchen

    ich habe früher die halbe HV besockt... da mache ich nicht mehr so viel. Muss erst mal 2 paar Puschen stricken.

  • City_Slider

    Mach drei raus ^^

  • Bröselchen

    dir passt Größe 35?

  • City_Slider

    41- 42 is ok

  • City_Slider

    Ich zahle GUT.

  • City_Slider

    Im Ernst jetzt junge Frau. Wenn Du lust hast, ich bezahle dir das. Keine Frage

  • Bröselchen

    mal gucken...

  • City_Slider

    Klingt gut.

  • Bröselchen

    bis denne

  • City_Slider

    Hau rinn

  • bomi

    hallo , die Hörnchen die Du abgeben willst sind das Mädels ?

  • City_Slider

    DAS fragen wir uns alle.

  • City_Slider

    Scheint aber nicht so dringend zu sein. Ansonsten hätte sie sich sicher schon gemeldet.

  • City_Slider

    Dangö für den Tee Bröselchen ;-)

  • City_Slider

    Hast Du dir das mit den Socken überlegt?

  • City_Slider

    Hat eine Antwort im Thema Planung einer neuen Voliere (innen) verfasst.
    Beitrag
    Ein Satz mit "X"... das war wohl nix.

    Die Voliere wird erst morgen fertig, geht Mittwoch an die Spedition und ist am Tag "wasweisichwann" hier. Das liegt ganz an der Spedition. Nun liegt es am mir, eine Spedition zu finden, die das Dingen rucki zucki zu…
  • City_Slider

    Hat eine Antwort im Thema Count down verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lupinchen)

    Von was denn bitte?
  • City_Slider

    Hat eine Antwort im Thema Hagebutten ernten. verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    das trocknen der Hagebutten ist soweit abgeschlossen.

    Angefangen hatte es vor 8 Wochen durch auslegen in der Sonne, gefolgt von einem trocknen auf der Heizung (und einem kurzzeitigem Versuch in einem Dörrautomaten).

    Die Früchte sind inzwischen zu…
  • Lupinchen

    Hat eine Antwort im Thema Count down verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe es gibt auch bald Bilder :smile:
  • City_Slider

    Hat eine Antwort im Thema Count down verfasst.
    Beitrag
    5/6...

    Die Rückwände, sowie eine Seitenwand, sind soweit mit Klarlack fertig beschichtet, ausgehärtet und warten auf den Einbau.

    Morgen nehme ich die "Schlafhäuschen" mit zur Arbeit und versiegel die von innen mit dem verblieben Klarlack. Getrocknet…
  • City_Slider

    Hat eine Antwort im Thema Count down verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bröselchen)

    *schlürf*...

    6/7...

    Der Aufbau der Voliere wird purer Stress werden.
  • City_Slider

    Hat eine Antwort im Thema Mehlwurmfarm im Selbstbau. Für die Hobbyzucht. verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Die adulten Käfer sind extrem lichtscheu. Die Zuchtbehälter stehen im Wohnzimmer direkt über der Heizung auf der Fensterbank. Die Käfer werden mit einem schwarzem T-Shirt abgedeckt. Hier wurde dieses gerade entfernt. Da ist ganz schön was los :-D Ich…
  • City_Slider

    Hat eine Antwort im Thema Planung einer neuen Voliere (innen) verfasst.
    Beitrag
    Gerade vom Bauer bekommen: Die ersten zwei Elemente sind fertig. Rechts im Bild eine Sonderanfertigung. Eine Tür in der ganzen Größe des Elementes.

    Diese Tür kommt auf eine Stirnseite der Voli. Da müssen ja irgendwie Äste von über 300cm rein. Und die…
  • Bröselchen

    Hat eine Antwort im Thema Count down verfasst.
    Beitrag
    *Baldriantee rüberschieb*
  • City_Slider

    Hat eine Antwort im Thema Planung einer neuen Voliere (innen) verfasst.
    Beitrag
    Der Volierenbauer gab mir gerade Bescheid, das die Voliere kommenden Dienstag fertig ist. Mal schauen, was die Spedition dazu sagt. Mit Lieferungen schaut es in Deutschland ja gerade übelst aus. :verwirrt: Es fehlen knapp 100.000 Berufskraftfahrer (Bus und LKW).…
  • City_Slider

    Hat eine Antwort im Thema Count down verfasst.
    Beitrag
    Noch 7/8 Tage...

    Die Spannung wächst von Tag zu Tag ;-)
  • City_Slider

    Hat eine Antwort im Thema Count down verfasst.
    Beitrag
    Die Jungtiere waren/sind seit 4 Wochen in der Gruppe. Sozialverhalten wurde ihnen soweit "beigebracht". Die Jungen kommen mit dem Rest der Gruppe bestens klar.

    Ihre Brüder sind vor 1 Woche nach Österreich "ausgewandert" und erfreuen sich dort einem…
  • Bröselchen

    Hat eine Antwort im Thema Count down verfasst.
    Beitrag
    süüüüüüüß
  • City_Slider

    Hat eine Antwort im Thema Count down verfasst.
    Beitrag
    Nur noch 8/9 Tage...

    Gleich mal Haselnüsse pflücken gehen, bevor die vollständig ausgereift sind...
  • City_Slider

    Hat eine Antwort im Thema Diese verdammten Obstfliegen! verfasst.
    Beitrag
    Ich buddel diese Leiche mal aus, da das Thema "Fruchtfliegen" immer aktuell ist.

    Die Lösung ist ganz einfach: Man nehme ein Glas (ca. 500ml Inhalt) fülle dieses mit einem Klecks Marmelade oder Obst... verschließe dieses mit Frischhaltefolie bespannt…
  • City_Slider

    Thema
    ..."wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“ sagte Martin Luther einmal.

    Und anders ist es aktuell auch nicht ;-) Das Saatgut der meisten Laubbäume und Sträuchern ist inzwischen erntefähig.

    Früchte/Samen, die erst…
  • City_Slider

    Hat eine Antwort im Thema Notfallkäfig verfasst.
    Beitrag
    Da ist mir vorhin ein Geistesblitz durch meine Gehirnwindungen geschossen... ich kann den "Notfallkäfig" so konstruieren, das er gleichzeitig als Schleuse dienen kann.

    Gerade für einen Neubesatz sicherlich hilfreich, wenn man nicht nachts den…
  • City_Slider

    Hat eine Antwort im Thema Count down verfasst.
    Beitrag
    9 bzw. 10 Tage. Noch ist meine Frau locker. Ich hingegen???

    *hibbel*
  • Lupinchen

    Hat eine Antwort im Thema Count down verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von City_Slider)

    Und wie.

    Sie sagt: Hol mich endlich ab :zwinkern:
  • City_Slider

    Hat eine Antwort im Thema Count down verfasst.
    Beitrag
    Eins von den Mädels aus Erlangen (Foto von heute):

    Hallo.jpg

    Isse nich süüüüss?