Letzte Aktivitäten

  • Flitzi

    Eine Empfehlung lautet: pro Haushalt/Person 500,- Bargeld zu haben

  • claudiaaush

    besser ist….. hier im Supermarkt ging Karte heute auch nicht

  • Flitzi

    Grappa dalasse………. 😊

  • Flitzi

    Espresso rüberschieb………

  • claudiaaush

    danke, Horn kriegt keinen- ein später Pfeiftag hier 🙉 …. wenn sie um 6h aufsteht 😱 schönen Urlaub. Ich stell n guten Whisky hin 🥃

  • Flitzi

    Slanthe mhat

  • Flitzi

    Glas „Eisendraht“ einschenk………..

  • Flitzi

  • Flitzi

    Salute

  • claudiaaush

    🥂

  • Flitzi

    :hallo:

  • claudiaaush

    :hallo:

  • Flitzi

    Morgen fahre wir nach Porto Cervo, dort sind dieses Jahr die Sonnenschirme und Liegen sehr preiswert, bis zu schlappen 250,- /Tag………..und das ohne die Russen

  • Flitzi

    Es macht allerdings Spaß auf dem Marktplatz zu sitzen, ein überteuertes Getränk zu schlürfen und sich die sogenannten Reichen anzuschauen

  • Flitzi

    ……..und wie immer fahren wir mit dem Motorrad, weil wir dann einen kostenlosen Parkplatz haben 😊

  • Flitzi

    Apropos, stand jetzt werden wir wohl ein neues „Moped“ kaufen,

  • claudiaaush

    😁 richtig so

  • Flitzi

    Vermentino da lass……🥂

  • claudiaaush

    Glas davon an die Seite stell … danke ☺️

  • Flitzi

    L'ultima notte, domani va a casa 😞

  • Flitzi

    Motorrad ist schon verladen

  • Flitzi

    einen letzten Grappa da lass 🥂

  • claudiaaush

    ooch, schon wieder alle, der Urlaub….. gute Heimfahrt!

  • claudiaaush

    ich nehm mal den Grappa, danke und salut 🥂

  • Bröselchen

    🍷

  • Flitzi

    Sind jetzt am Darmstädter Kreuz, 22:30 sollten wir wieder zu Hause sein….

  • Abby

    na das ist ja fast meine alte Heimat 😃

  • claudiaaush

    Dann nu aber Willkommen daheim und n schönen Sonntag (den uns allen) 😊

  • Sisa

    Hallo

  • Flitzi

    Hallo zurück 😊

  • Lee

    Hat eine Antwort im Thema Verletzung am Schwanz verfasst.
    Beitrag
    Genau diesen Satz "Verbände werden meistens geduldet", hatte auch mein Tierarzt vorgelesen, vllt sogar aus dem selben Buch. Aber naja wie beschrieben, hat er den Verband nicht geduldet. Aber trotzdem danke für eure Hilfe
  • Eva

    Hat eine Antwort im Thema Verletzung am Schwanz verfasst.
    Beitrag
    Ich hab damit auch keine Erfahrung, anbei zwei Fotos aus dem Buch Krankheiten der Heimtiere zu dem Thema. Hilft aber wahrscheinlich auch nur Bedingt.
    54A89B8C-CEED-4FE4-B987-CF21235D03B7.jpgE4D1C855-0539-447F-8D1B-11EF2F4F62A9.jpg
  • Flitzi

    Hat eine Antwort im Thema Verletzung am Schwanz verfasst.
    Beitrag
    Hab noch etwas vergessen, Hörnchen kann auch ohne Schwanz, sieht zwar doof aus, geht aber…….
  • Flitzi

    Hat eine Antwort im Thema Verletzung am Schwanz verfasst.
    Beitrag
  • Flitzi

    Reaktion (Beitrag)
    wir hatten vor kurzen ungewollten Nachwuchs (vom Züchter schwanger bekommen).
    nach 5 Wochen haben die das erste mal ihr Nest verlassen und die Mama hat es noch ein paar Tage versucht alle wieder zurück zu bekommen. Die kleinen sind 1-2 Tage ein wenig…
  • claudiaaush

    Hat eine Antwort im Thema Hallo von Scratch und Speedy 🤗 verfasst.
    Beitrag
    Heiliger Mist 😣 ja, gute Idee. Züchter oder TA
  • Riaru Mujun

    Hat eine Antwort im Thema Verletzung am Schwanz verfasst.
    Beitrag
    Wow, eine krasse Geschichte, so wirklich habe ich auch keine Ahnung. Denke mir immer die Natur wird wissen was sie macht, aber hilft dir nun leider auch recht wenig. hätte, könnte, würde, sind nun Sachen die nicht weiterhelfen aber eine definitive…
  • Lee

    Hat das Thema Verletzung am Schwanz gestartet.
    Thema
    Hallo,
    so langsam bin ich ratlos. Vor etwa 2 Wochen hat sich mein Streifenhörnchen am Schwanz verletzt. Es hatte sich ein Stückchen Haut abgezogen, eigentlich nicht wirklich schlimm. Vorsichtshalber hatte ich den Tierarzt kontaktiert und ihn in die…
  • Riaru Mujun

    Hat eine Antwort im Thema Hallo von Scratch und Speedy 🤗 verfasst.
    Beitrag
    wir hatten vor kurzen ungewollten Nachwuchs (vom Züchter schwanger bekommen).
    nach 5 Wochen haben die das erste mal ihr Nest verlassen und die Mama hat es noch ein paar Tage versucht alle wieder zurück zu bekommen. Die kleinen sind 1-2 Tage ein wenig…
  • claudiaaush

    Hat eine Antwort im Thema Hallo von Scratch und Speedy 🤗 verfasst.
    Beitrag
    genau mein Gedanke
  • Flitzi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo von Scratch und Speedy 🤗 verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht ist es ja tatsächlich normal, aber besser einmal mehr nachfragen 😉
  • Mela

    Hat eine Antwort im Thema Hallo von Scratch und Speedy 🤗 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen 🤗

    Wir hatten früher schon Baumis, aber die waren damals schon 2 Jahre alt, als sie zu uns kamen deshalb hab ich keinen Vergleich.
    Züchter werde ich heute kontaktieren. Hab das bis jetzt gelassen, da ein Freund von uns auch 2 Baumis hat mit…
  • Flitzi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo von Scratch und Speedy 🤗 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mela
    Auch ich halte das Verhalten/nicht klettern, für nicht normal. Das Tier sollte mit 11 Wochen ohne Probleme klettern können. Du solltest es mindestens beobachten, ob es sich verändert.
  • claudiaaush

    Hat eine Antwort im Thema Hallo von Scratch und Speedy 🤗 verfasst.
    Beitrag
    Ein Willkommen hier von mir.
    Bzgl der Frage: beim Züchter habt Ihr sicher schon gefragt
    ich hab immer Streifis gehabt und älter 🤔 gibt sicher Halter hier, die hilfreicher sind
  • Lupinchen

    Hat eine Antwort im Thema Hallo von Scratch und Speedy 🤗 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mela,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen. :smile:

    Das Verhalten von Scratch welches du beschreibst, erscheint mir aber nicht normal :ratlos2: Ein 11 Wochen altes Hörnchen sollte schon klettern und springen können. Da würde ich auf jeden fall mal den…
  • Mela

    Hat das Thema Hallo von Scratch und Speedy 🤗 gestartet.
    Thema
    20220605_081214.jpg
    Auch wir sagen Hallo 🌝
    Seit knapp 3 Wochen sind wir wieder stolze Kratz- und Kletterbäume von 2 Baumis.
    Speedy ist ein halbes Jahr alt, Scratch knapp 11 Wochen.
    Beide männlich, die gleichen Eltern, nur verschiedene Würfe.
    Speedy hat…
  • Lee

    Folgt nun FocSy.
    Folgen
  • Flitzi

    Hat eine Antwort im Thema Gefahren bei der Außenhaltung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lea
    Zecken , wenn er sich welche einfangen sollte, können ein Problem bei dem entfernen selbiger werden. Aber, Zecken halten sich eigentlich nur im hohen Gras, oder anderem Grünzeug auf. Die Biester klettern nicht auf Bäume und lassen sich auch…
  • Lee

    Hat das Thema Gefahren bei der Außenhaltung gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich habe meinem Hörnchen nun für den Sommer eine Außenvoliere gebaut in der er demnächst umziehen soll. Davor hätte ich noch ein paar Fragen:
    • Er ist bis jetzt nur drinnen Haltung gewöhnt und soll deswegen nur über den Sommer in der Außenvoliere