Letzte Aktivitäten

  • claudiaaush

    ein Hoch auf den Herbst - mit kuschligen (nicht monstermässig mutierten) 🐿🥳

  • claudiaaush

    selbst Annie vergisst, dass ich nicht sooooooooo vertrauenswürdig bin 😊

  • claudiaaush

    sie sind sooo weich 🥰😁

  • Flitzi

    Wir haben drei kleine Igel im Garten, nix weich, wandelnde Kakteen 🌵

  • claudiaaush

    wie schön 😊

  • Bröselchen

    besser nicht draufsetzen... gibt Löcher 🦔

  • Lupinchen

    :kloppe:

  • claudiaaush

    Namd 😁

  • Bröselchen

    tach

  • claudiaaush

    Samstag - trotz Sperrung- on my way ☺️

  • Bröselchen

    welche Sperrung? Der Büsumer ist vorhin hier angekommen, schläft aber bei meinem Bruder, weil ich Homeoffice morgen habe.

  • Bröselchen

    was ein Satzbau 😳

  • claudiaaush

    A7 wird gesperrt, ab heut Abend, Umleitung Elbbrücken und Innenstadt

  • Bröselchen

    och nö..., die A7 durch hh ist eh eine Herausforderung. Ich fahre dann immer über Eidelstedt auf die 23

  • claudiaaush

    ich muss doch aber durch n Tunnel 🤔

  • Bröselchen

    stimmt, nicht dran gedacht.

  • claudiaaush

    😁

  • claudiaaush

    :spass:

  • Fips

    :spass:

  • claudiaaush

    :hallo:

  • Flitzi

    Hick, Fick, Chachacha :party2::moepse: :schild10:

  • Bröselchen

    8|

  • Bröselchen

    du tanzt?

  • Fips

    :party1:

  • Flitzi

    Nöh

  • Fips

    wenn dann quer nich hochkant? 8)

  • claudiaaush

    😁 Moin :gkuscheln:

  • Bröselchen

    datt Fips räuspert sich 😁

  • claudiaaush

    datt dauert aba 😁

  • claudiaaush

    Schönes Wochenende und einen schönen Geburtstag, Beate

  • Bobby2020

    Hat das Thema Plötzlich Winterschlaf? gestartet.
    Thema
    Guten Abend,
    Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen. Ich habe diese Frage auch schon im Thema Verhalten gestellt, sie passt aber viel besser hier her. Leider habe ich es erst zu spät mitbekommen. Ich habe seit diesem…
  • Bobby2020

    Hat eine Antwort im Thema Plötzlich Winterschlaf? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Flitzi,
    Danke für deine Nachricht. Da hätte ich noch mehr Panik gehabt, wenn es so zeitig gewesen wäre. :D Ich hab Bobby erst seit knapp 2 Monaten.. Grade, wo er zahmer würde und auf meinen Schoß gesprungen ist, wenn ich ihn gerufen hab, geht er…
  • Bobby2020

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Flitzi im Thema Plötzlich Winterschlaf? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Bobby
    Wenn ich das Verhalten des Ziesels mit unseren Streifenhörnchen gleichsetze, ist es völlig normal wenn sie von jetzt auf gleich in den Winterschlaf verschwinden. Unser ist schon vor gut 8 Wochen in die Ruhe gegangen, jetzt hat er aber…
  • Flitzi

    Hat eine Antwort im Thema Plötzlich Winterschlaf? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bobby
    Wenn ich das Verhalten des Ziesels mit unseren Streifenhörnchen gleichsetze, ist es völlig normal wenn sie von jetzt auf gleich in den Winterschlaf verschwinden. Unser ist schon vor gut 8 Wochen in die Ruhe gegangen, jetzt hat er aber…
  • Bobby2020

    Hat das Thema Plötzlich Winterschlaf? gestartet.
    Thema
    Guten Abend,
    Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen. Ich habe seit diesem Jahr ein Ziesel bei mir. Sein Name ist Bobby. Er war schon immer etwas komisch, was das Futter angeht. Mal hat er alles gefressen, mal nur…
  • Lupinchen

    Hat eine Antwort im Thema Kahle Stelle im Fell verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bounty)

    Vorhandene Magensäure = Verdauung = Eier aufgelöst:zwinkern:
  • claudiaaush

    Hat eine Antwort im Thema Kahle Stelle im Fell verfasst.
    Beitrag
    Wir haben aktuell leider auch wieder Futtermotten 🤷‍♀️ Annie mampft mal ne Made (wohl versehentlich 😂)
    Bounty müsste einfach zum Tierarzt, Diagnose und dann die richtige Therapie
    Horn ins Haus, Haus in Transportkäfig und los - es ist halb so wild
  • maxemau

    Hat eine Antwort im Thema Kahle Stelle im Fell verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bounty)

    Die Eier bzw. Larven schaden dem Hörnchen nicht. Kahle Stellen kommen durch Lebensmittelmotten auch nicht.
  • Bounty

    Hat eine Antwort im Thema Kahle Stelle im Fell verfasst.
    Beitrag
    Ich habe grade eine ekelhafte Entdeckung gemacht. Wollte sein trinken grade erneuern dann sind mir schon so lästige Lebensmittelmotten aufgefallen die da langgeflogen sind. Und beim anschauen des futternapfes habe ich 3 Maden da langkrabbeln sehen 🤮🤮🤮
    Ich…
  • claudiaaush

    Hat eine Antwort im Thema Kahle Stelle im Fell verfasst.
    Beitrag
    Kaum, das sind ja völlig verschiedene Schuhe 😉 Tierarztbesuche sind rückblickend nicht so schlimm- es muss ja ne Ursache und dann ne Therapie
  • Bounty

    Hat eine Antwort im Thema Kahle Stelle im Fell verfasst.
    Beitrag
    Gibt es kein pflanzliches Mittel was man kaufen kann was man ihm verabreichen kann gegen Milben/Pilze etc.?

    Würde das echt gerne ohne Tierarzt hinbekommen 😔
  • claudiaaush

    Hat eine Antwort im Thema Kahle Stelle im Fell verfasst.
    Beitrag
    Er wird es vergessen 😁
  • Lupinchen

    Hat eine Antwort im Thema Kahle Stelle im Fell verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bounty)

    Nein, das ist in der Regel schnell vergessen:zwinkern::taetschel:
  • Bounty

    Hat eine Antwort im Thema Kahle Stelle im Fell verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich habe dabei etwas Angst das er mich danach nicht mehr mag 😅.

    Verlieren Hörnchen bei sowas vertrauen?
  • maxemau

    Hat eine Antwort im Thema Kahle Stelle im Fell verfasst.
    Beitrag
    Man sollte den Tierarztstress nicht überbewerten. Bei unseren Hörnchen war das kein Problem. Hörnchen mit Schlafhäuschen in einen Hamsterkäfig packen.
  • Bounty

    Hat eine Antwort im Thema Kahle Stelle im Fell verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich habe vorhin beim Tierarzt angerufen. Montag 18 Uhr Termin. Allerdings soll ich ihn mitnehmen.
    Habe gefragt ob ich Proben abgeben kann aber sie will das Tier sehen.

    Das bedeutet wohl sehr viel Stress habe hier schon öfter gelesen das es ein mega…
  • Lupinchen

    Hat eine Antwort im Thema Kahle Stelle im Fell verfasst.
    Beitrag
    Das kann vielerlei Gründe wie Milben oder eine Pilzinfektion haben, die aber nur ein TA herausfinden kann.
  • Bounty

    Hat eine Antwort im Thema Kahle Stelle im Fell verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lupinchen,

    an was kann sowas liegen?
    Ich bin etwas ratlos wie ich ihm damit helfen kann.

    Ich suche mal nach einem Tierarzt in meiner Nähe der sich mit Hörnchen auskennt.

    Grüße
    Anni
  • Lupinchen

    Hat eine Antwort im Thema Kahle Stelle im Fell verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anni,
    solche Flecke sind mir bei Fellwechsel noch nie aufgefallen.:ratlos2:
    Vielleicht kannst du die Bilder mal einem TA zeigen und er sagt dir dann, ob du das Tier mal mitbringen solltest.
  • Bounty

    Hat eine Antwort im Thema Kahle Stelle im Fell verfasst.
    Beitrag
    Hey zusammen, leider brauche ich erneut Rat.
    Die kahle Stelle ist damals ganz gut wieder weggegangen. Jetzt habe ich seit Mittwoch bemerkt das er verteilt am ganzen Körper diese kahlen Stellen bekommen hat. Ich bin mir nicht sicher ob dies durch den…