Katze rettet Hörnchenleben

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo


    Komme gerade vom Tierarzt, bin noch viel zu aufgedreht zum schlafen!
    Wegen dem vielen Schnee auf der Strasse bin ich heute ziemlich spät nach Hause gekommen (ca. 22.30). Bin dann hoch ins Hörnchenzimmer wo auch mein PC steht und hab meine E-Mails gelesen. Mein Kater Neo ist ins Zimmer gekommen und hat sich vor einen Käfig gesetzt. Ich dachte zuerst muss spannend sein so einen leeren Käfig anzustarren, schliesslich pennen doch alle Hörnchen. Als er nach einer Weile immer noch da sass hab ich mal genauer geschaut. Oh Schreck, Odin lag wie ein häufchen Elend am Boden und schnaufte schwer. Ich also Katze sofort raus aus dem Zimmer und Odin erst mal in einen kleinen Käfig gesetzt damit ich ihn genauer anschauen konnte. Er lies sich total willenlos hochheben, und ist normal nicht der zahmste. Und jetzt?
    Erstmal Rotlicht und Babybrei mit Vitaminen, das ist ja nie verkehrt.
    Dann Telefonmarathon, beim einzigen Tierarzt von dem ich weis das er eine Ahnung von Streifenhörnchen hat lief ein Tonband: Unsere Öffnungszeiten sind.....
    Danach hab ich mal die Tierkliniken durchtelefoniert, doch keiner hatte ne Ahnung von Streifenhörnchen.
    Wenn ich Odin aber so betrachtet habe bekam ich effektiv Angst das er die Nacht nicht überlebt.
    Also bin ich schlussentlich doch mit ihm in die Tierklinik gefahren. Besser ein Tierarzt ohne Hörnchen Erfahrung als gar nichts tun!
    Diagnose: Verdacht auf Lungenentzündung
    Therapie: Vitamin- und Antibiotikaspritzen
    Hab ihn wieder mit nach Hause genommen und unters Rotlicht gesetzt.
    Jetzt kann ich nur hoffen das er die Nacht übersteht!
    Mache mir aber Vorwürfe, Lungenentzündung, ja ich lüfte jeden Tag ca. 5min hat das wirklich schon ausgereicht ??? Zudem ist es ja keine Zugluft, mache die Türe zu und das Fenster auf...
    Werde euch auf dem laufenden halten.
    Ach ja, DANKE KATERCHEN ich weis nicht ob ich Odin am Boden gesehen hätte wenn du dich nicht vor den Käfig gesetzt hättest!

  • Das ist ja eine schlimme Geschichte :(
    Drück ganz fest Däumchen, dass es Odin bald besser geht!!!!!!!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    Wir drücken dir selbstverständlich auch die Daumen. Wegen der Zugluft brauchst du dir bestimmt keine Vorwürfe machen. Einen unserer Hörnchen hatte sich auch eine Lungenentzündung gefangen, und das hatte bestimmt keinen Zug bekommen.
    Die Tiere werden genau so krank, wie wir auch.



    Gruß Flitzi und Atze

  • Oh je, wir drücken mit Daumen!!!!!!


    Wegen der Zugluft kann ich Olaf nur beipflichten. Es geht ja eher darum, dass ein dauerhafter Zug vermieden wird. Von 5 Minuten kann ich mir nicht vorstellen, dass das schon Auswirkungen haben soll.


    Wegen der Therapie beim Tierarzt kann ich dir nichts sagen, aber du kannst ja nochmal den anderen anrufen, der sich mit Hörnchen auskennt und die Situation schildern. Vielleicht kann er dir noch einen Tipp geben.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Liebe ANdromeda,
    mensch das tut mir sehr leid das der kleine Kerl so krank ist :(
    ich drücke Dir fest die Daumen das er sich nach der AB Gabe und den Vitaminen wieder erholt und auf die Beine kommt.
    Und ja die Tiere sind so emphatisch ( ob sie nun mit einander auskommen oder nicht spielt keine Rolle) das die lang bevor wir etwas bemerken uns schon viele Signale geben das was nicht stimmt das kennen wir auch.
    Knuddel Deinen Neo mal ist ein feiner Kater
    Alles Gute für Odin weiterhin

    Liebe Grüße


    Dolores...


    Wer nicht mit seinem Herzen sieht ist blind....

  • Hallo zusammen :)


    Einen guten Morgen alle zusammen :)


    Ich hatte heute fast einen schock gekriegt so habe ich geguckt 8o 8o. Erst mal den Hörer in die Finger nimmt, und dann schnell mit Andromeda reden was passiert ist :( :(


    Ach kleiner Mann werde ganz ganz schnell wieder gesund wir alle drücken dir die Daumen, Pfödchen, aber ganz fest und Alisha und Charly auch :) :) :)


    Und euch allen möchte ich auch danke sagen das ihr die Daumen drückt :) :) sie kann es gut gebrauchen also nochmals vielan dank.


    ich habe soeben mit Anromeda gesprochen,Odin hat die Nacht gut überstanden :) nun hofen wir das er wieder ganz der alte wird.


    Andromeda ich bin da wenn du mich brauchst das weist du also ich drücke dich ganz dolle :troest: :knutsch3:

  • Hallo Andromeda,
    wir drücken hier auch ganz fest alle Daumen und Pfötchen, daß dein kleiner Odin bald wieder gesund wird.
    Wozu Katzen doch gut sein können! Da hast du echt Glück gehabt und konntest sofort reagieren.



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
    Das ist eine wahre heldenhafte Geschichte! Da hat dein Kätzchen aber eine Extrawurst verdient! :)


    Wenn ich heute abend von der Arbeit komme will ich lesen, das dein Odin auf dem Weg der Besserung ist!


    Gruß Micky

  • Alles alles Gute für Deinen kleinen Schatz!!! Hoffentlich wird er wieder ganz gesund!!! Wir denken an Dich und drücken natürlich auch die Daumen und Pfoten!!!!

  • Ich schließe mich an und wünsche deinem kleinen Odin gute Besserung, dass es ihm schnell wieder gut geht.
    Und deine Katze :daumenh:

    • Offizieller Beitrag

    Auch bei uns sind alle Daumen gedrückt! Und knuddel dein Katerchen einmal ordentlich durch, das war echt super, dass es den armen Odin entdeckt hat! Es ist auch echt blöd, dass die Leute in deiner Tierklinik schon nach eigenen Angaben keine Ahnung von Streifis haben...
    Aber die Behandlung gegen Lungenentzündung (also Antibiotika und Vitamine) ist ja Standard, in dem Bezug ist ein Streifi wohl wie alle Nager. :troest: Hast du auch Antibiotikum zum oral eingeben mitbekommen, oder musst du mit dem Kleinen jetzt ständig zum TA spritzen? Wenn die Diagnose unklar ist, kann man auch röntgen; würde ich aber nur machen lassen, wenn die Medikamente nicht anschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andromeda,


    hier dürcken wir auch alle Pfötchen und Daumen, daß alles wieder gut wird und dein Katerchen knuddel mal gaaaanz feste von mir. Hat er gut gemacht.


    lg Gela

  • Also wir sind auch mit den Gedanken bei euch, und drücken alle Däumchen und Pfötchen!!!!
    Da sieht man wieder mal, was Tiere für ein wahnsinns Gespür haben...

  • Komme gerade von der arbeit und lese deinen Thread.
    Wie geht es Odin? Hoffe das er es schafft.
    Wir drücken alles was wir drücken können.


    Spendier deiner Katze mal ein Lieblingsleckerchen von mir,
    hat sie echt siper gut Gemacht!!!!


    bicoscha

  • Hi,


    auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. Ich hoffe, dass die Medikamente anschlagen und es deinem kleinen bald besser geht.
    Und die Katze hat sich wirklich eine extra Streicheleinheit und Leckerli verdient. ;)


    Lg Caren

    • Offizieller Beitrag

    Dem Hörnchen wünsche ich alles erdenklich Gute.
    Katzen haben ein ganz feines Gespür, wenn etwas anderes ist, als sonst. Unsere Katze kommt öfter an, um mir regelrecht etwas zu erzählen. Dass kann bedeuten, dass jemand an unserem Haus vorbei geht (wir wohnen sehr einsam) oder dass was mit der Oma ist (Pflegefall).

  • Hallo zusammen


    Zuerst mal Danke für die vielen guten Wünsche!
    Leider hat es Odin nicht geschafft. :(
    Als ich heute morgen aufgestanden bin und zu seinem Käfig ging hat er den Kopf gehoben und mich angeschaut. Er sah zwar immernoch nicht fit aus, aber schon bedeutend besser als am Abend zuvor. Ich hab ihn gestreichelt und bin dann zur Arbeit gefahren.
    Mit meinen Disponenten konnte ich aushandeln dass ich früher Feierabend machen durfte damit ich noch mal zum Tierarzt fahren kann. Ich hab den halben Nachmittag am Telefon verbracht auf der Suche nach einen Tierarzt welcher schon mal ein Hörnchen von nahem gesehen hat. Der einzige von dem ich wusste das er ne Ahnung hat schloss ausgerechnet heute um 15.00 Uhr die Praxis um einen Zoobesuch zu machen. Alles betteln und stürmen half nichts. (Ar*******)
    Nach langem rumfragen fand ich dann doch noch einen Tierarzt der sich die Behandlung zutraute! Also bin ich nach der Arbeit sofort nachhause gerast, immer in der Hoffnung das er überhaupt noch lebt wenn ich da bin. Als ich ins Zimmer kam hebte Odin wieder das Köpfchen und schaute mich an. Als ich ihn in die Transportbox setzten wollte ist er sogar ne runde im Käfig gelaufen. Also ab ins Auto und zum Tierarzt. Dort musste ich noch ca. 10min im Wartezimmer warten und durfte dann in den Behandlungsraum. Zusammen mit der Assistentin wartete ich dann auf den Arzt. Wir haben beide gesehen dass sich das Tuch in der Box bewegte. Als der Arzt kam, nahm ich ihn aus der Box, ich merkte gleich das etwas nicht stimmte, der Arzt sah es auch und hat ihn gleich mit dem Stethoskop abgehört. Leider war es zu spät. Odin war gestorben.
    Der Tierarzt schaute ihn sich dann trotzdem noch an und meinte das es eher ein Herz- Kreislaufproblem war als ne Lungenentzündung, da die Nase vollkommen sauber war. Er vermutet dass das Hörnchen von Geburt auf eine Herz- Kreislauf Schwäche hatte.
    So wirklich tröstet mich diese Aussage aber auch nicht.


    Lieber Odin Ruhe in Frieden, ich werde Dich nie vergessen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!