Beiträge von Andromeda

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Olaf ich bin auch der Meinung das Streifis noch ziemlich viele urtümliche Instinkte haben. Gehöre auch nicht zu denen welche sie in Watte packen und vor allen möglichen und vorallem unmöglichen Gefahren schützen. Zudem habe ich auch noch nie von einem Streifi gehört welches einen ganzen Baum verschlungen haben sollte 8|


    Meine Antwort war eigentlich nur darauf bezogen dass du geschrieben hast dass du keinen giftigen Einheimischen Baum kennst ;)

    ich kenne keinen giftigen Baum in unseren Wäldern


    VETO Olaf !
    Einen haben wir, und zwar die Eibe (taxus baccata)
    Zitat Wikipedia:
    Die meisten Eibenarten, wie die Europäische Eibe (Taxus baccata), enthalten sehr giftige Inhaltsstoffe wie Taxin B. Dagegen enthält insbesondere die Pazifische Eibe (Taxus brevifolia) Paclitaxel (Taxol), das zur Behandlung von Brust- und Eierstockkrebs eingesetzt wird. Giftig sind Rinde, Nadeln und Samen. Der rote Samenmantel enthält jedoch keine Giftstoffe. Fälle von tödlichen Vergiftungen durch Eiben sind von Menschen, Rindern und Pferden bekannt
    Aus meiner Pferdezeit weis ich das 300 Gramm davon reichen um ein Pferd zu töten, du kannst das ja mal auf ein Hörnchen runterrechnen ;)


    @ Andre: Dein Tunnel darfst du aber trotzdem reinlegen, die Rinde der Eibe sieht anders aus, ich weis das, habe eine im Garten !

    Crockel ist behindert. Sie hat eine halbseitige Lähmung und kann ihre rechte Seite mit dem Rest des Körpers nicht koordinieren. Die Tierärztin vermutet eine Sauerstoffunterversorgung bei der Geburt


    Stammt sie aus eigener Nachzucht? Finde es toll das sie trotzdem eine Chance auf eine schönes Leben bekommen hat und nicht gleich "erlöst" wurde. :daumenh:


    Das ist doch tadellosen Nistmaterial. ;)


    Das sehen nicht nur eure PD's so :D

    Hallo Arno


    Ich freue mich das ihr euch für ein Streifi Interessiert! Es sind wirklich tolle Tiere!
    Auch finde ich es super das du dich zuerst sorgfältig informieren willst, da bist du bei uns richtig! Vorallem auf der Infopage findest du so gut wie alles wissenswerte.


    Klettert das Streifi die Gardienen und Mauern hoch?
    Macht er viel Dreck?


    Raufklettern ja, obwohl die meisten Gardinen ein Hörnchen problemlos tragen und normalerweise kein Schaden entsteht.
    Dreck würde ich sagen ist relativ. Klar lassen sie mein Freilauf mal ein Kegelchen oder eine Pfütze zurück und lassen auch gerne Nussschalen liegen aber ich persönliche finde das nicht so wild.


    Was die Gesellschaft und deine Arbeitszeit betrifft kann ich nur sagen dass jedes Tier anders ist. Ich hatte schon viele Hörnchen, es gab welche die am Abend nochmals aufgestanden sind weil sie mich hörten, und andere welchen das schwissegal war. Das kannst du erst feststellen wenn das Tierchen bei Dir ist.


    Wo du das Hörnchen, wenn es soweit ist, her bekommst musst du selber wissen. Hier im Forum werden immer wieder Hörnchen angeboten die aus irgend einem Grund ein neues zuhause suchen. Auch gibt es gute und seriöse Züchter wo du ein junges bekommen könntest. Einzig die Tierhandlung ist meiner Meinung nach nicht der ideale Ort sich ein Hörnchen zu kaufen. Zum ersten werden sie dort oft unter katastrophalen Beingungen gehalten und zweitens weisst du meistens nicht woher die Tiere stammen.


    Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Antworten weiterhelfen.

    Bei dem Mais werden ja nur die kleinen Pflänzchen gespritz


    Diese Info habe ich von "meinem" Bauer auch erhalten. Ich sammle bei ihm jeweils nach der Ernte die Maiskolben auf welche der Maschine entgangen sind und am Boden liegen. Entferne die Blätter rund um den Kolben und lasse sie trocknen. Reicht jeweils fast bis zum nächsten Herbst :D
    PS: mein Bauer ist sehr dankbar dass ich die Kolben einsammeln gehe, denn diese dienen ansonsten den Wildschweinen als Nahrung, welche leider nicht so zimperlich mit dem Feld umgehen und es bei der Futtersuche recht verwüsten :angst:

    Hallo Sandy


    Ich finde es echt super süss von dir das zu dir so viele Gedanken um das wohl deines Streifis machst. :daumenh:
    Nur, ganz ehrlich, in Watte packen muss man die kleinen Kobolde nun wirklich nicht. :zwinker:
    Klar der Käfig ist seins, aber wenn er nachts aufwacht nur weil du Futter gibst finde ich das definitiv kein Weltuntergang.
    Nimms mit Ruhe, füll das Futter auf und wünsch ihm eine gute Nacht. Dann zieh dich langsam zurück. Ich bin überzeugt davon dass dein kleiner keinen Schaden deswegen davontragen wird.

    Hallo Kleeblatt
    Erst mal herzlich willkommen


    Also interessant finde ich es schon, der Kleine ist bestimmt auch ein super tolles Kerlchen, aber ich würde doch zu den Jungtieren (wenn man sie überhaupt noch so nennen kann) tendieren, da (laut einer Freundin von mir, welche auch einen Streifi hat) diese sich dann von Anfang an 'mich', in diesem Fall, gewöhnen.


    Kann ich dir so auch nicht bestätigen. Ich hatte schon ein Streifi von Klein auf, bei welchem ich Jahrelang einen "leeren" Käfig füttere
    Genauso habe ich schon ein 5 Jähriges Streifi aus zweiter Hand übernommen welches von jedem Besucher problemlos Nüsschen aus der Hand nahm.


    Es kommt sehr auf den Charakter des jeweiligen Tieres an. Jedes ist einzigartig.