Beiträge von Kamira

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo zusammen,


    im September 2014 ist leider mein Streifenhörnchen im Alter von ca. 6 1/2 Jahren verstorben. :/


    Den ganzen Winter und auch den Frühling 2015 habe ich überlegt, ob ich einem Streifenhörnchen ein zu Hause bieten kann. Da ich jedoch
    beruflich sehr eingespannt bin und daher nur abends Zeit hätte, habe ichmich dagegen entschieden.


    Nun habe ich aber die leere Voliere in meiner Wohnung stehen, die nicht mehr genutzt wird.


    Und da es ja immer wieder neue/alte Hörnchenbesitzer gibt, die eine Voliere brauchen/suchen, möchte ich hier meine Voliere anbieten. Viele Sachen habe ich aus der Voliere schon entfernt, da es nicht mehr benutzbar war. Also nicht wundern, warum die Voliere auf den Bildern so leer ist. ;) Auch habe ich Zubehör, welches ich erneuern wollte, aber nicht mehr die Gelegenheit hatte, mit abzugeben (s. unten).


    Hier ein paar (detaillierte) Informationen:
    - Eigenanfertigung


    - Außenmaße H 234cm x B 117 x T 92cm/Innenmaße H 226 cm x T 86,5cm x B 108cm


    - An der Frontseite verfügt die Voliere über jeweils vier Flügeltüren (immer ein Paar), welche einmal oben und unten getrennt
    voneinander geöffnet werden können.


    - Die Rück- und eine Seitenwand (links) bestehen aus jeweils einer OSB-Platte, welche innen mit Hasendraht (Masche ca. 12mm x 12mm) zum Klettern bespannt sind.


    - Die Frontseite, die weitere Seitenwand (rechts) und das Dach sind ebenfalls mit Hasendraht (Masche ca. 12mm x 12mm) bespannt.


    - In der rechten Seitenwand ist eine Futterschublade mit insg. 4 Futternäpfchen eingebaut.


    -In der rechten Außenwand ist das obere Teil (über Futterbrett; mit Riegeln befestigt) herausnehmbar. Unter dem Futterbrett kann ebenfalls ein Teil herausgenommen werden, welches mit einer Glasscheibe festgehalten wird (mit Nutenprofil; jederzeit herausnehmbar). Diese Glasscheibe dient als Dreckschutz bzw. sie bietet eine Durchsichtmöglichkeit.


    - Weiterhin verfügt die Voliere über eine große herausziehbare Schublade, wo z.B. Einstreu zum Wühlen o.ä. eingefüllt werden kann. Damit das Haustier aber nicht durch die Schublade abhauen kann, besteht die Möglichkeit ein Zwischenbrett in die Mitte der Voliere einzuschieben, damit die Voliere ungehindert oben oder unten gesäubert werden kann, ohne dass das Haustier abhauen kann (wenn es nicht gerade Freilauf genießt ;) ). Unter der Schublade befindet sich eine stabile Holzplatte auf der die Außenwände befestigt werden.


    - Die Inneneinrichtung kann gerne übernommen werden. Es befinden sich noch zwei Sitzbretter ein dicker Ast (festgeschraubt; bei gleicher Größe ersetzbar) sowie kleinere, festgeschraubte Astgabel sowie die Futternäpfe in der Voliere.


    - Die Voliere kann in mehrere Teile (4 Außenwände, Deckel, Bodenplatte, Schublade) zerlegt werden.


    Neben der oben beschriebenen Voliere bieten Sie hier auch noch auf neuwertiges, unbenutztes Zubehör, welches nachfolgende Teile umfasst:


    - 2 Nistkästen (verwendbar für Kleintiere als Schlafhäuschen)


    - 2 Hängematten


    - Jutesack (als Klettermaterial verwendbar)


    - 2 Weidenbrücken


    - ein kleiner Holzklotz (verwendbar als Sitzbrett bei entsprechender Befestigung)


    - Tonschale für Futter oder Chinchillasand


    - kleine Schippe zum Entfernen von z.B. Kötteln, Futterresten


    Ich möchte mich durch die Abgabe der Voliere nicht bereichern, aber da ich damals für den Bau viel Geld und Zeit investiert habe und die Voliere gepflegt ist, möchte ich gerne 200 € für die Voliere haben.
    Der Preis ist verhandelbar, wenn ich weiß, dass ich damit einem Hörnchen und seinen Besitzer glücklich machen kann.


    Auf Wunsch kann ich auch noch weitere Bilder schicken.

    Von mir auch mein Beileid und traurige Grüße!


    Lolle hatte es bestimmt gut bei dir und 8,5 Jahre sind schon stolzes Alter. Finde es trotz allem gut, dass du die letzten Stunden mit ihr verbracht hast auch wenn es nicht leicht war. Sie wird immer in deinem Herzen sein und auch diese Erinnerungen sind schön.


    Caren

    Hi,


    ich glaube, wenn sie das erstmal raus darf wird alles interessant und garantiert NICHt langweilig sein. ;)


    du kannst auch an den Gardinenstange z.B. Sisalseile runterhängen lassen oder auch über Regale legen.


    Das sind erstmal so spontane Ideen. ;)


    Lg

    Bei mir auch nicht.


    Aber ich draue den dicken,schwarzen, eckligen Erdspinnen zu, dass die nicht platzen. (kleiner Scherz) und bevor ich nicht einschlafen kann, stecke ich halt noch ein tempo rein. ;)


    Wie heißt es so schön: "Doppelt genäht, hält besser". :P


    Lupinchen: das stimmt, aber ist es nicht auch irgendwie brutal bei lebend geköpft zu werden. ;) Beides doof, aber ich ziehe beides vor, wenn ich mich dadurch sicherer fühle. ;)

    Wenn du Unterdruck (z.B. hand vor das Rohloch halten, meist wird der sauger lauter) herstellen und einen kurzen moment lassen und dann platzen die und zur doppelten Sicherheit noch tempo zusammenmachen und in das rohrloch stecken. ;)


    Also bei mir kam bis jetzt nichts mehr raus, nachdem ich unterdruck hergestellt habe. ;)


    Aber wenn ich ne ganze Mehlis-Kompanie einsaugen würde, wäre der Beutel vom Staubsauger, sofort draußen und in einer Plastiktüte im Tiefkühlfach verstaut damit die auch wirklich tot sind.


    Lg

    Wenn sie im Kühlschrank sind, dann sind die etwas "langsamer". auch was das verpuppen angeht. Ich habe die in einer hohen Tupperbox im Kühlschrank und bis jetzt hat sich da noch keiner durchgefressen.


    Ich hoffe du hast den Staubsaugerbeutel auch gleich weggeworfen, denn darin finden sie wie Spinnen auch noch was zu futter. ;)

    Hi,


    die Voli sieht echt gut aus. Da wird sich Che bestimmt wohl fühlen.
    und du hast es verdient die Voli zu bekommen!!!


    Deine Mietzen sind echt zwei schöne. ;) Wenn ich Katzen halten dürfte in meiner Wohnung, wären deine jetzt bei mir. :P ;)


    Lg Careb

    Also ich sage auch das sind zu viele vitamine und ich bin der Meinung, das er das nicht braucht, wenn er richtig ernährt wird.


    Lass es mal weg auch das GKE und fütter ihn normal weiter.


    hast du das Pulver für das fell bekommen bzw. gegeben, weil er schlechtes fell hatte oder einfach nur "auf gut Glückt"?


    Versteh mich nicht falsch, aber warum sollte er etwas für das fell bekommen, wenn er keine Probleme hatte.


    Lg

    Du solltest auch nicht zu "alte" Mehlis geben, die haben zu viel chitin. also lieber die frisch gehäuteten. ;)


    Mir wäre diese kleine plastikbox zu heikel, die geht schon schneller kaputt als was festest und ich bilde mir ein, dass die Tupperbox ausbruchsicherer ist als die andere. ;)


    Hm... normale Haferflocken ohne irgendwelche zusätze. Aber ich glaube weiter oben wurde schon geschrieben, wass du denen alles noch füttern kannst, was anderes mache ich auch nicht. ;)


    Und regelmäßig die würmer "umtopfen", d.h. aussieben, in andere Box und neues futter geben.


    Lg

    Hi,


    ich habe meine in so eine Art "Tupper"-Box, da sind im Deckel schon Löcher drinne.


    Und im Kühlschrank lagern, hilft wirklich die Verpuppung zu verlangsamen.


    Mach die erstmal raus aus dem Zeug, wo sie jetzt drinne sind und fülle sie um und mach da Haferflocken rein. Am besten durch ein Sieb, dann siehst du welche schlecht sind und welche nicht.


    Ach so, ich gebe meiner 6 Tage die Woche meist 2 Würmer. schaut mal auf der Infopage, da steht auch was über die Fütterung von Mehlwürmern. ;)


    Lg

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibst du ihm jeden 2 Tag nochmal zusätzlich ein Vitamin C Pulver auf die Mehlis??


    Lass das mal weg. Wenn du ihn normal mit Obst/Gemüse etc. ernährst, braucht er das eigentlich nicht, bin ich der Meinung... einen Versuch wäre es ja noch mal wert.


    Lg Caren

    Okay. Wollte ich nur mal fragen, dann kann man zumindest ausschließen, dass es vllt. in den materialien war.


    Ja, Allergierausfinden ist schon schwer. Wäre wie gesagt meine letzte Vermutung gewesen.


    Aber ich denke, solange er fit ist und nicht zu schnell Gewicht verliert, wirst du und er damit leben müssen.


    Ich hoffe natürlich, dass es sich bald/irgendwann klärt, was den Haarausfall verursacht hat.


    Lg

    Ich müsste hier in FFM ein Hornbach haben.


    Aber ich denke das fast jeder halbwegs gut sortierte Baumarkt so was hat. Ich muss da heute eh mal hinfahren, da werde ich schauen.


    Wenn der Preis stimmt, dann lohnt sich das wirklich. ?(


    Lg

    Hi,


    ich habe mir das hier mal durchgelesen und bin wirklich verwundert.
    Ist der aktuelle Haarausfall an einer anderen Stelle oder wieder am Bauch?


    Was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine Allergie auf irgendwas, was im Raum ist. Frag mich aber nicht wie man das nachweisen soll. Wäre eher so eine Vermutung.


    Hast du zwischenzeitlich auch schon die Voliere mal richtig sauber gemacht? Und vllt. alles ausgetauscht bzw. gründlich gereinigt? Und mal Buddelkiste und inhalte ausgetauscht?


    Das sind jetzt alles noch Vermutungen meinerseits, was man machen könnte.


    Was vllt. auch hilft ist eine Tesa-Probe zu machen und dem TA zu zeigen, dann brauchst du Punk nicht den Stress mit dem Besuch anzutun.


    Lg Caren