Beiträge von Viona

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    jepp das kenne ich auch
    mach dir keine sorgen,mein joe macht das genau wie dein hörnchen auch,das ist ein knurren,sobald ich an die voli komme,dann macht er das gereusch und zähne wetzten ist es auch nicht denn das hört sich anders an und vorallem merkst du das dann auch wenn du dein hörnchen beobachtest
    also alles im grünnen bereich


    lg die viona und meine süssen :love: :love: :love:

    Hallo


    Es ist so schade das man immer das Tierchen wegeben muss,nur weil ein Baby kommt,habt ihr denn keine andere wahl das Hörnchen bei euch zu lassen? ;(
    Ich habe seit kurzem auch ein 5.Jahre altes Hörnchen übernommen,weil die familie ein Baby bekommt,da sie das Zimmer brauchen.
    Muss sagen die familie wo mein Schneebällchen her kommt,haben sehr gut für Snoopy gesorgt,er wahr überhaubt nich scheu,sondern sehr neugierig.
    Aber trotzdem,überlegt euch es doch nochmal,aber ich drücke euch ganz dolle die daumen und nicht böse gemeint von mir,ich weis ihr möchted nur das beste für euer Hörnchen ;)
    Es iss nur das ich mir auch sehr viel sorgen machte,weill die Tierchen doch schon den ganzen Tages ablauf kennen und auch die Gerüche und alles was dazu gehört,ich weiss nicht wie euer Hörnchen reagiert,aber es gibt scher liebe neue Besitzer wo sich um das Hörnchen kümmern und ihm ein schönes plätchen geben,also viel,viel glück. :thumbup: :thumbup:


    Ganz liebe Grüsse die Viona

    Ja das währe nicht schlecht,finde ich übrigens eine gute Idee ;)
    Jepp bei uns in der Schweiz,haben wir ja auch soooooo ein supppper gutes Personal die ja alles besser wissen :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: aber was will man machen als zu sagen,geht doch einfach nochmal in die Schule und lernt nochmal,wäre keine schlechte Sache.Beispiel Fiona geht :das heist bei uns Qualipet: in den Qualipet,fragt nach Kornni's wie man sie hält,ok Tierverkäuferin kommt,sagt dann gleich KORNNATTERN SIND WÜSTEN TIERE :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt:
    Fiona*Andromeda* guckt,sprachlos,entsetz,wütend,gleich darauf bekomme ich einen Anruf von ihr und ich bin ja selber Besitzerin von Kornnattern und bin auch am züchten,es erschlug mich fast als Fiona das mir erzählte.Ja wie du siehst, sind nicht alle Tierverkäufer das wahre,aber es gibt ja zum glück auch noch andere :zwinker:

    Guten morgen Digga


    Ok,finde ich gut das du Geschrieben hast,denn ansonsten hätte ich es getan.
    Ja es ist verrückt,das man sich nicht vor her Informiert :mecker: warum muss man sich erst ein Tier anschaffen :ratlos4: und erst dann sich Informieren :ratlos: müssen denn die Tiere erst leiden und dann erst Glücklich sein,oder sogar mit dem Tot rechnen :nene: .
    Ich hoffe sehr das es jemanden gibt wo das Baumi zu sich nimmt und ihm ein schönes zuhause gibt.
    Verrückt echt :rolleyes: habe übrigens noch mehr Streifenhörnchen/Baumi gesehen,wenn man weiter runter rollt sieht man das die Süssen nicht richtig gehalten werden :mecker: :mecker:tztztztztz

    Bin gerade auf Hundert-Achtzig :angry:


    Ein Baumi in einem Terrarium :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: Ich könnte echt ausrasten,können sich denn die Tierbesitzer sich nicht vorher Informieren :doof: Man sollte die in so einem engen Käfig stecken echt,das geht mal gar nicht,soll man denn da nicht mal schreiben,ob sie wissen was sie da falsch machen,nur schon wegen dem Baumi? was meint ihr?

    Hallo Philipp :)


    Der Meinung bin ich auch,am besten ist es mit dem Schlafhäuschen,denn wenn es dunkel ist,so meinen sie,sie müssen Schlafen.
    Ich würde die Box mal in die Voliere rein stellen,so kann dein Hörnchen es kennen lernen,genau aus dem Grund wenn du mal zum TA muss,kennt es die Box und weis das im nix passiert mit der Box.So mach ich das auch mit meinen Hörnchen.
    Ich drück dir auch die Däumchen,ist besser wenn du zum TA gehst,denn einfach so zu sagen was dein Hörnchen hat,ist immer schwer und auch nicht zu diagnostizieren.
    Tipps,Info,Verhalten das geht,aber Krankheit das geht nicht,da wir die Tiere ja nicht sehen.


    Wünsche dir viel glück das alles gut wird lg Viona

    Huhu Digga


    Wau echt spitze der Katzenbaum :app2: :dance: kann ich denn bei dir bestellen? mal lieb mit denn* augen guckt :love2: *
    Ne echt sieht gut aus und dein Hörnchen hat auf jeden Fall spass daran :zwinker:


    Lg Bea und meine süsse :dance: :dance:

    :geschockt: Bin gerade am lesen was zebra geschrieben hat :geschockt: sorry aber das geht nun mal nicht :ratlos4: da gibts Menschen die wollen dir helfen,dann sowas :mecker: solltest dir mal überlegen wie man mit Menschen um geht sorry,da wir ja auch aus der Schweiz sind und dir ja helfen wollten,nur du löcherst uns so voll,doch ändern und machen das tust du nun mal nicht :ratlos4: echt das bin ich,bitte las es doch einfach und nimm doch die Hilfe an von denn anderen und rede nicht so*wie oft muss ich sagen das ich aus der Schweiz bin :ratlos4: *sorry sie wissen das du von da her kommst.


    Gruss Viona

    Looool Ohne Worte :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Wenn Joe so weiter Frisst,sieht der aus wie :geschockt: ein Sumor :dance: :geschockt: der hat jetzt schon, mit 3.Monate eine Oberweite :geschockt: wie ne Frau :geschockt: *ob der auch sowas braucht :verwirrt: sichch mal am Kopf kratzt :moepse: *

    Hallo Dead


    Ja das hat mein Kollege,da er fast jeden tag bei mir ist, :D Hat er ja eine gute Lehrmeisterin :rolleyes: und wenn ich weg bin schaut er nach meinen beiden Süssen Hörnchen,also ;) .Seine Fam.weis sehr gut über Tier bescheid,da sie selber einen Familien Betrieb haben mit einem Zoo,von Schlangen,Raubtier,Exoten und soweiter :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    Habt ihr schon was neues?


    Lg Bea und meine Süssen

    8| Lach Gela stimmt ist ja auch kein Geheimnis :rolleyes: *döddel bin*


    Also ja es sind immer noch beide Hörnchen da Charly,Gizmo :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: Mehr braucht's da ned zu schreiben :D :D :D :D


    Also bei mir zuhause habe ich schon einen kleinen Zoo,es sind Tiere die niemanden mehr wollte,Degus,Schlangen,Vögel,Igelchen,und so weiter,mein Kolleg und sein Vater haben ein Grosses Haus :D :D da kommen nur Hunde,Katzen hin da ich ja problemchen habe mit Niesen und Husten so wie mein Sohn auch 8| darum habe ich die Nager und Reptilien bei mir,die meisten werden bei meinem Tierarzt*darf ich das sagen* Dr.Sandmeier in Baden Untersucht und bei mir Aufgepäppelt bis sie dann wieder soweit fit sind um zu Vermitteln :) ich bin froh das ich meine Freunde und Kollege/inen habe wo mich dabei Unterstützen.
    Was das alles Kostet ist klar mein Ferien Gelt :whistling: aber was macht man nicht alles für Tiere die ein neues zuhause brauchen.
    Vor Drei :rolleyes: oder 2.Jahre bekam ich einen Anruf :wacko: es wahr die Zoohandlung,:Kollegin: Hallo Bea kannst du mal gaaanz schnell zu uns ins Geschäft kommen.
    Ich sagte,ja was ist denn los kannst du mir nicht sagen was los ist? :Kollegin: Nein geht nicht musst kommen 8| ?( Ich ok
    Also ab in denn Laden rein,frage dann was gibts denn los ?( ?( :Kollegin: sagte mir dann das. Ja ich wollte zu Mittagessen gehen machte dann die Türe auf,da hörte ich was Pfeifen,ok,dann schaute ich und da lag eine Schachtel mit was drin ?( .Gut ich Schachtel auf,da guckten 3.Süsse Degus mich an :love: also ab in denn Laden rein und gaaaanz schnell Bea Telefonieren und nun du da ja das wars.
    Ich ok wer war denn das ?( fragte ich meine Kollegin ?( . :Kollegin: du ich habe keine Ahnung sie war einfach da fertig.
    Ich war dann echt sauer 8| :cursing: wütend, stinkig,wer macht sowas ?( Ja das sind solche Geschichten die ich fast jeden Tag erlebe,was mich auch traurig macht,das es Menschen gibt die einfach sein Tier Aussetzt fertig keine Zeit,Lust was auch immer,darum habe ich die kleine Auffangstation damit die Ausgesetzten Tiere wieder eine Chance bekommen ein neues zuhause bekommen,und wieder zutrauen zu denn Menschen :) :) .



    Sorry liebe Gela war auch ned böse von mir war einfach ein bisschen erschrocken es kam im ersten moment so rüber als wäre ich nicht in der lage für meine beiden Hörnchen,zu versorgen.Aber ich hatte es auch in dem moment nicht richtig gelesen *schäm* dichmalganzdolleliebknuddeln Entschuldigung liebe Gela :love: :love: :love: :love: Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend


    Bea und meine Tierchen Gizmo,Charly :love: :love: :love: :love:

    Hallo Gela


    Das iss richtig nun hat sich aber das alles erledigt.
    Leider gibts da welche Einfuhr Bewilligungen die ich dem armen Hörnchen nicht Zumuten möchte.


    Ja liebe Gela ich habe immer noch beide Hörnchen :thumbup: und ja das weis ich das du es nicht böse meinst :thumbup:
    Und ich kümmere mich auch um beide Hörnchen das weist du auch oder? zudem habe ich eine kleine Auffangstation für Tiere in Not,auch da habe ich schon jemanden gefunden der die Süsse Maus nehmen würde,es ist ein Arbeitskollege der auch schon Notfälle übernommen hat :thumbup:


    Liebe Gela ist auch nicht böse von mir gemeint bin einfach ein bissel Enttäuscht,das alle wissen müssen das ich schon 2. Hörnchen habe ;( ;( bitte fragt mich doch einfach warum ich das mache,es hat alles immer einen Sin bei dem was ich tue.


    Lg Viona