Beiträge von Das Dorle

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Halll,
    wir benutzen für Herrn Frodo sowie für die Degus dasNaturstreu von Hugro! Da holen wir uns immer die 100L Säcke für gerade mal 19,99 €
    Wir sind damit super zufrieden, und die Tiere auch :daumenh: Es ist super ergiebig und sehr saugfähig, es riecht nicht, es ist staubfrei, und es wird super gerne untertunnelt von den Tieren :D


    Wir streuen schon mal Stroh oder ganz feines Einstreu mit unter damit es abwechslungsreicher wird . Ansonsten sind wir einfach mega zufrieden

    Hmm ich hätte von den Bildern her auch jetzt auf Milben oder Pilze getippt ?(
    Ist ja komisch das nichts weiter heraus kam bei den Proben ?(


    Es könnten auch noch wie Ivonne schrieb irgendwelche innerlichen Bakterien, Parasieten oder so sein.


    Was mir spontan noch einfällt ist viiiel Stress, hat sich etwas geändert? Andere Tiere, andere gegenstände wie sonst, Stoffsachen; halt irgendwas in Richtung Veränderungen was eine quasie !allergische reaktion" auslösen könnte?


    Würde mich sehr freuen wenn Du hier weiter über Neuigkeiten berichten würdest

    Huhu Milena,
    das klingt ja schon ganz toll :daumenh:
    Also wie Flitzi schon schrieb, wenn du den Arrest des Hörnchens von 6-8 Wochen gut eingehalten hast, das Hörnchen seine Voli als Terrain akzeptiert, dann kannst du es das erste mal frei laufen lassen.
    Und ja die Hörnis kommen von ganz allein wieder zurück in ihr Heim von der großen weiten Reise.

    Was wichtig ist zu wissen,
    das jedes Horn seine eigene Voliere benötiogt,
    denn leider nicht Streifenhörnchen keine Gesellschafts oder
    Rudeltiere...da kommt es dann zu Rivalitäten unter einander
    die sehr heftig werden können.


    Aus diesem Grunde z.B. riet ich Dir oben Dich schon mal vor zu informieren ;)

    Liebe Milena,


    ersteinmal herzlich Willkommen hier in der HV!!
    Hoffe Du findest hier Antworten auf Deine Fragen und fühlst
    Dich wohl hier ;)



    Ich habe gerade gesehen das Du noch ganz jung bist :)
    das ist nicht weiter schlimm, aber anhand Deiner Frage nach Streifis-->
    nehme ich an du möchtest mehrere halten??


    Ich denke Du solltest einmal über die Info Page schauen --> Infopage um ersteinmal ein paar Infos
    im Grundsatz zu haben um dann Deine Fragen noch viel spezifischer und individueller zu fragen.


    Ansonsten immer her mit Deinen Fragen aber gut ist auch einfach wenn man selber schon ein paar Vorinformationen hat ;)

    Hallo Markus,
    na das klingt doch schon richtig klasse.
    Schön das Dein Hörnchen sich so schnell umgewöhnt hat.
    Aber wer würde sich nicht super schnell bei seinem Retter einleben ;)


    Weiterhin viel Spaß und infos zu den mehlis hast du ja schon ;)

    8o Oh man Nadja,
    da habt ihr ja sicher einen riesen Schreck bekommen!
    Freue mich aber für Euch das es anscheinend, gut ausgegangen ist
    Und die kleine Hörni Dame mit dem Schrecken davon gekommen ist!
    Alles Gute weiterhin

    Hi Tonja,
    also unser Frodo ist ja auch weiß,
    und er hat rote Augen.
    Somit wir es wohl zu den Albinos zählen.


    Meiner Meinung nach ist er aber weder empfidlicher
    noch irgedendwie anders als andere Hörnchen...
    Aber mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.


    Eine echt interessante Frage

    Jep Markus,
    die Volie solltewirklichvergrößertoder umgebaut werden damit das Hörnchen auch genügen Platz udn freiraum für sich hat..


    Schließe mich hier meinen Vorrednern an ;)

    Hallo Markus,
    manchmal spielt das Leben schon seltsam,
    aber ich persönlich finde es sehr lieb und nett das du dem Hörnchen ein neues zu Hause bietest.
    Also ich würde es wohl so handhaben:
    Volie und Hörnchen in die Wohnung holen und so 2-3 Wochen schauen wie es sich verhält und wie es sich so macht.
    Denn eine Umstellung ist es ja schon für das Hörnchen.
    Und es soll ja auch mit der neuen Wohnung und deren Gerüchen vertraut werden.
    Und wenn du das Gefüghl hast das die/der kleine sich wohl fühlt und alles annimmt wie es ist, dann würde ich einen tesfreilauf wagen ;)

    :haha: na habts ihr Schneebällchen gehört ? :D
    Also schöööön in Acht nehmen und aufpassen ihr süßen sonst.... :evil:
    Wir werde ihre "Schandtaten" ;) ja weiter hier lesen ;)

    Zitat

    Original von Streififan
    Ich würde mich an deiner Stelle auch mal an die Eltern wenden und mit ihnen reden.
    Denn der Junge scheint ja nicht auf das zu hören, was du ihm erklärt hast.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden.


    Hallo Christiane, Deinen Ärger verstehen.
    Kann mich hier Streififan nur anschließen,
    ich würde die Eltern des Jungen kontaktieren,
    diesen die Situation icl. der eventuellen Folgen schildern.
    Und um Abstand bitte, das ist ganz klar die Aufgabe von den Eltern.
    Wünsche Dir viel Erfolg und berichte bitte weiter.

    Melly dankeschön fürs Kompliment :knuddel2:
    Dein Avatar ist aber auch sehr genial :D und
    ich kann das Kompliment an Deinen Elvis nur zurück geben...


    Frodo macht diese Rollen auch ganz besonders wenn er "therror" schiebt um raus zu kommen aus der Voliere ;) so nach dem Motto "Lass mich raus oder ch tu so als wenn ich nen Käfig Koller hätte" ;) sind schon gewitzt die kleinen Hörnchen ;)

    Anna :D hast ja nen kleines Scherz Hörnchen was ? ;)
    Frodo macht auch solche Späße aber wir haben es dran gegeben ihn auf
    Biegen und brechen in seine Vol zu locken.


    Er entscheidet das selber ob er 1 std. draußen herumturnt oder 5 das ist wurscht so lang wir im Haus sind kann er das Esszimmer besetzten ;)
    Und irgendwann geht er dann auch ganz freiwillig in die Voli zurück.


    Wenn wir Zeitruck haben dann lassen wir ihn nicht raus denn sein Trick uns auf Trabb zu halten :) sind sehr raffiniert und ziehen sich unheimlich in die Länge ;)

    8o Noooch schneller? Wow das ist ja echt "irre"
    würde ich gern mal sehen Ivonne :D


    Naja Geruchsneutral ist vielleicht nicht ganz richtig :rolleyes: ?(
    Wohl eher Haar und Hautpartikelfrei das löst ja meist die
    Allergien aus ;) Aber cool klingt es trotzdem :haha:

    Liebe ANdromeda,
    mensch das tut mir sehr leid das der kleine Kerl so krank ist :(
    ich drücke Dir fest die Daumen das er sich nach der AB Gabe und den Vitaminen wieder erholt und auf die Beine kommt.
    Und ja die Tiere sind so emphatisch ( ob sie nun mit einander auskommen oder nicht spielt keine Rolle) das die lang bevor wir etwas bemerken uns schon viele Signale geben das was nicht stimmt das kennen wir auch.
    Knuddel Deinen Neo mal ist ein feiner Kater
    Alles Gute für Odin weiterhin