Hörnchen jagen sich

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ist zwar traurig und denenn gehört die Lizenz entzogen aber ich hoffe die Tierhandlung hat daraus gelernt.

    Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

  • Zitat

    die Hörnchen auf einander los gegangen sind und bis auf Eines, keins Überlebt hat


    Schade um die Hörnchen und hoffentlich eine große Lehre für die Zoohandlung. So haben sie von ihrem Geiz gar kein Gewinn. Ich hoffe sie machen nicht noch mal den gleichen Fehler.


    lg
    micky

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich dies hier lese muß ich doch wieder an den Vorschlag hier von einem eigenen Buch denken.
    Je länger ich meinen Fidi habe umso verhängnisvoller kommt mir dieses GU Buch vor. Es gibt einfach immer noch zu viele die bei der Suche nach guten Haltungsbüchern nicht im Internet landen und dann trotz aller guten Vorsätze wegen falscher Beratung mitten in die Katastrophe schlittern.
    Mir selber ging es doch genauso und nur Dank der Seiten hier habe ich so einen lieben und braven kleinen Kerl.
    Aber die entscheidenen Tipps habe ich nur hier gefunden. ( und ich hatte schon ein paar Hörnchenseiten durch )
    :dance:
    Also an diesen Pukt mal ein ganz dickes Dankeschön an alle !!!

  • Zitat

    Original von Purzelchen
    Wir haben hin und her telefoniert, aber wir können uns nicht wirklich trennen. Also sind wir am auftreiben einer zweiten Voliere. Man kann sich so schnell an die kleinen gewöhnen. Eventuel werden wir eins in der Familie abgeben oder wir behalten sie beide in getrennten räumen. Aber liegt mir sehr am herzen das sie gut unter sind. Wenn man sieht wie die einem anschauen.. kann man sich nur ungern trennen.
    Mal schauen wies weiter geht.
    Wir sind aus dem Saarland (Nalbach bei Saarlouis).


    Vielen Dank für eure Hilfe. Muss bestimmt noch ein paar mal nach Rat fragen ;) Aber ich merk schon hier ist man ja super aufgehoben.


    Ps: Der kleine Schüchterne hat sich in der lezten Stunde, seit dem sie getrennt sind, total gewendet. Der klettert und springt wie er es vorher noch nicht getan hat. Ist schön zu sehen-.


    Cool, dann sind wir ja direkte Ortsnachbarn.


    Lass mich raten, du hast die Streifis vom Hela Baupark auf dem Röderberg. Da hab ich nämlich vor 3-4 Wochen 4 Kleintiere gesehen die in einem viel zu engen Käfig gehalten wurden.

  • Hi Ihr !!




    Nach langer Zeit, melde ich mich auch mal wieder (Renovierung fast abgeschlossen :rolleyes:) !



    Es ist echt zum Kotzen was da passiert ist :headbang::angry: !!!!
    Aber leider kann man da sehr wenig machen denn :


    Mein Vater arbeitet im Kölle Zoo hier bei uns in Lu in der Aquarienabteilung, dadurch sah ich zum ersten mal diese Kleinen putzigen Gesellen live :heart::knutsch: .
    Hatte dann im I-Net gegammelt und bin auf diese Seite und auf unser Partner-Forum der Haustier-Community gestoßen und prombt gesehn das die Hörnchen im Kölle (Nagerabteilung) falsch gehalten werden 8o .
    Hab dann meinen Vater informiert, dem das ziemlich gleich war und er mich auch gleich angemault hat, das ich da bloß keenen Aufstand machen soll, denn sonst fällt das ja womöglich auf ihn zurück :rolleyes::headbang: !



    Naja, dann hatte er sich vor ein paar Tagen dann mit einer Kollegin aus der Nagerabteilung mal unterhalten, da sie dort gerade die Käfige abbauten (waren sollche 1,50-1,60 hohen Volis, in dem so 5-8 Tierchen von 8 Wochen drinne ''saßen'') und die erklärte ihm :



    Die Tierhandlungen dürfen, so ist es vom Gesetz erlaubt, 3 Monate lang in ''eingeengter'' Haltung zum Verkauf ausgestellt werden .
    Wenn diese 3 Monate überschritten werden sollten, müssen die Tiere entweder eine ''artgerechte'' Haltung bekommen oder aus dem Verkauf genommen werden .
    Nun, jetzt beweis denen mal, welches Hörnchen wie lang in der Voli saß, nya :rolleyes: X( !!


    Wenn es nur das wäre, wär es ja nicht sooo schlimm, aber diese Tierchen bekommen ja nach ner Zeit diesen ''Tick'' (Stereotypie/Kafigblödheit) bei zu wenig Bewegung bzw. zu kleinen Volis .
    Und genau bei dem einen Hörnchen trat das ein ... das hat, wie manche hier ja kennen, angefangen Purzelbäume entlang den Wänden zumachen, an ein und der selbsten Stelle !!



    Ich war jetzt mal auch auf der Seite vom Kölle Zoo und bin schon über die Voli-Maße geschockt un die Beschreibung :


    Steckbrief & Beschreibung vom Kölle Zoo
    Die Mindestgröße des Heimes für ein Einzeltier sollte 1m Länge, 50cm Tiefe und 1m Höhe aufweisen. Bei zwei Tieren ist das Doppelte erforderlich, um genügend Ausweichraum und individuelle Plätze zu bieten. Dennoch brauchen sie zusätzlich die Möglchkeit des Freilaufs in der Wohnung. Generell gilt, dass ein Heim niemals zu groß, schnell jedoch zu klein sein kann.



    Mein Vater meinte, dass ich da jetzt mal ne Mail hinschreiben soll und sie freundlicher Weise, darauf aufmerksam machen soll, dass diese Beschreibung falsch ist ect.
    Würde mich freuen, wenn einige von euch (gerade nach diesem Fall) mir vielleicht Unterstützung leisten und ebenfalls Mails dort hin schreiben um sowas eben zu verhindern und auch die falsche Beratung zu unterbinden X( !!



    Sorry für den langen Text, damit wollte ich eigtl. nur sagen, dass man wenig Chancen hat, so eine Haltung in Zooläden zu verhindern :(, leider !
    Aber vielleicht kann man ja was an der falschen Beratung ändern ~hoff~ !!



    Trotzdem viele liebe Grüße und hoffe das ihr mit euren zwei Streifis eine supi Lösung findet und noch viel Glück euch vier (?) 8), eure Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • [quote]Original von Kamue
    wenn ich dies hier lese muß ich doch wieder an den Vorschlag hier von einem eigenen Buch denken.
    Je länger ich meinen Fidi habe umso verhängnisvoller kommt mir dieses GU Buch vor. ]


    Also ich habe dieses GU-Buch auch - und dort steht klip und klar drin, dass Streifenhörnchen Einzelgänger sind und dass man sie nur unter wirklich EXTREM großen Platzverhältnissen zu zweit halten kann! Das Buch mag hier und da etwas veraltet sein - okay.
    Aber ich finde es nicht richtig, dass dieses Buch hier auf Teufel komm raus als fragwürdig dargestellt wird.
    Vielleicht sollte man sich das Buch einfach GENAU durchlesen und nicht nur überfliegen - es steht einfach nicht so wie hier teilweise beschrieben drin!
    Mir hat das Buch und natürlich auch die hoernchenvilla sehr geholfen und ich empfehle es auch weiter - natürlich im Zusammenhang mit weiterer Fachliteratur - aber wie gesagt - es steht klip und klar drin, das Streifenhörnchen Einzelgänger sind!

  • Zitat

    Original von Purzelchen
    Ich hab jetzt auch extra noch mal in dem Buch nachgelesen da steht nur drin das man am besten Jungtiere kauft und diese Zusammen setzt. Ältere Tieren würden zu aggressionen neigen, besonders bei Männchen und Weibchen.


    Ihr müsst genauer lesen - es steht anders drin.
    Grundsätzlich steht Einzelhaltung drin. Paarweise Haltung wird nur unter bestimmten Vorraussetzungen erwähnt - jedoch keinesfalls empfohlen! Ich habe das Buch bestimmt 4 x durchgelesen und weiß, dass es anders drinsteht als oben genannt.

  • Hallo,


    es stimmt dass das Buch in vielen Fällen dar nicht schlecht ist.
    Vergleicht man es z.b. mit Angeboten bei DHD oder einigen in Auktionshäuser so steht es in Sachen Hörnchenhaltung erstaunlicherweise recht gut dar.
    Des weiteren stünden, befänden wir im Ursprungsjahr des Buches - denn seit dem ist es inhaltlich nicht überarbeitet worden - die Chancen auch nicht schlecht eine Hörnchenbibel in der Hand zu halten.


    Allerdings zählen alle "wenns" nichts da wir uns im jetzt befinden und wir es mittlerweile besser wissen! So geht man mit Hörnern nicht im Garten spazieren und auch sind die Kleinen nicht in kleinen Würfeln die die 1qm³ nicht übersteigen unterzubringen. Die Paarhaltung ist IMMER abzulehnen und daran gibt es auch nichts zu dieskutieren oder zwischen den Zeilen zu lesen geschweigen denn Ausnahmen zu definieren!


    Es scheint zar bald eine überarbeitete Version zu gebeben, jedoch wissen wir nicht wer die Quellen sind und wann es erscheinen wird.
    Bis dahin vertrete ich die Meinung dass dieses Buch keine Hilfe zur artgerechten Haltung der gestreiften Zeitgenossen darstellt. Es harpert an Platz und Entfaltungsmöglichkeiten!



    grüsse

  • Zitat

    Original von Paddinho


    Cool, dann sind wir ja direkte Ortsnachbarn.


    Lass mich raten, du hast die Streifis vom Hela Baupark auf dem Röderberg. Da hab ich nämlich vor 3-4 Wochen 4 Kleintiere gesehen die in einem viel zu engen Käfig gehalten wurden.


    -staun- jap. Inzwischen wirst du nur noch eins dort sehen :D Aber das is ja hammer. Da is das saarland schon sooooo groß und dann sowas :D

  • Zitat

    Original von Purzelchen


    -staun- jap. Inzwischen wirst du nur noch eins dort sehen :D Aber das is ja hammer. Da is das saarland schon sooooo groß und dann sowas :D


    Weißt doch, im Saarland kennt jeder jeden 8)


    Zitat

    Original von Purzelchen
    Eine Verkäuferin erzählte uns das am Sonntag (wo sie geschlossen haben und auch kein Pfleger für die Tiere kommt) die Hörnchen auf einander los gegangen sind und bis auf Eines, keins Überlebt hat.


    Mh, da krieg ich richtige Schuldgefühle. Hab mir schon bei meinem Besuch damals vor ein paar Wochen gedacht das diese Gruppenhaltung wohl nicht lange gut gehen wird...obwohl sie zu dem Zeitpunkt noch recht freundlich miteinander umgegangen sind.
    Macht einen doch schon traurig zu hören das sowas passieren musste weil die Zoohandlung keine Ahnung von der Hörnchen-Haltung hatte :(

  • Zitat

    Ich war jetzt mal auch auf der Seite vom Kölle Zoo und bin schon über die Voli-Maße geschockt un die Beschreibung :
    Steckbrief & Beschreibung vom Kölle Zoo
    Die Mindestgröße des Heimes für ein Einzeltier sollte 1m Länge, 50cm Tiefe und 1m Höhe aufweisen. Bei zwei Tieren ist das Doppelte erforderlich, um genügend Ausweichraum und individuelle Plätze zu bieten. Dennoch brauchen sie zusätzlich die Möglchkeit des Freilaufs in der Wohnung. Generell gilt, dass ein Heim niemals zu groß, schnell jedoch zu klein sein kann.


    Hallo zusammen.


    Ich habe mir auf Rebys Link hin, die Beschreibung zu den Streifis auf der website durchgelesen und eine Mail an Zoo Kölle geschrieben.
    Den Schriftverkehr stelle ich hier mal ein - für alle zur Info und mit der Anmerkung, dass sich da wohl meines Erachtens nichts tun wird. Aber naja, ich will ja nicht gleich schon wieder negativ unken... Warten wir's mal ab! :ratlos:


    Von: "Grbovic, Sonja"
    Gesendet: 03.09.07 14:22:31
    An:
    Betreff: AW: Ihre Info über STREIFENHÖRNCHEN.
    Sehr geehrte Frau Nicole...,

    vielen Dank für Ihre heutige E-Mail und Ihre offenen Worte. Selbstverständlich liegt uns das Wohl unserer Tiere am Herzen. Hierfür sind auch Schreiben wie Ihre hilfreich und von Bedeutung für uns. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir die veröffentlichten Informationen auf unserer Homepage nochmals von einem unserer Diplom-Biologen prüfen und entsprechend korrigieren lassen.

    Einem Tierkauf geht bei Kölle-Zoo immer ein intensives Beratungsgespräch voraus, in welchem unsere Fachverkäufer die Ansprüche der Tiere erläutern und auch sicherstellen, dass das entsprechende Zubehör für eine artgerechte Haltung erworben wird. Da wir unsere Kunden bei einer tiergerechten Heimtierhaltung begleiten möchten, stehen wir ihnen auch bei etwaigen Fragen und Problemen nach dem Tierkauf jederzeit beratend zur Seite. Schließlich sollen Tier und Halter gemeinsam glücklich werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Sonja Grbovic
    Marketing-Assistentin

    Telefon: +49 (711) 88 77 09-26
    Telefax: +49 (711) 88 77 09-79
    E-Mail : S.Grbovic@koelle-zoo.de
    Internet: http://www.koelle-zoo.de

    Kölle-Zoo Management Services GmbH
    Talstraße 5
    D 70825 Korntal-Münchingen
    Geschäftsführer: Matthias Pohl
    Sitz der Gesellschaft: 70825 Korntal-Münchingen
    Amtsgericht Stuttgart HRB 206764


    Diese E-Mail einschließlich eventuell angehängter Dateien enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind und diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, dürfen Sie weder den Inhalt dieser E-Mail nutzen noch dürfen Sie die eventuell angehängten Dateien öffnen und auch nichts kopieren oder weitergeben/verbreiten. Bitte verständigen Sie den Absender und löschen Sie diese E-Mail und eventuell angehängte Dateien umgehend. Vielen Dank!


    ________________________________________
    Von: Nicole
    Bereitgestellt: Montag, 3. September 2007 12:49
    Bereitgestellt in: Info
    Unterhaltung: Ihre Info über STREIFENHÖRNCHEN.
    Betreff: Ihre Info über STREIFENHÖRNCHEN.

    Sehr geehrtes Kölle Zoo Team.

    Mit Interesse habe ich Ihren Beitrag auf Ihrer website koelle-zoo.de über Streifenhörnchen gelesen.
    Leider sind mir einige Punkte aufgefallen, die leider so nicht stimmen und um deren Korrektur ich hiermit bitte.
    Denn ich denke, Sie möchten Ihre Kunden korrekt informieren und nicht durch Falschinformation die „Unfallquote“ erhöhen und daraus dann (durch erneute Tieranschaffung Ihrer Kunden) Profit schlagen oder den Kunden verlieren, weil er bemerkt, dass hier keine fundierten und richtigen Informationen herausgegeben wurden und damit Ihr guter Name schaden nimmt.
    Die fehlerhaften Punkte sind folgende:
    1. Streifenhörnchen sind eindeutig Einzelgänger. Selbst in den von Ihnen erwähnten Kolonien kann man sehr ausgeprägte und blutige Revierkämpfe beobachten. Nahezu jedes Hörnchen dort trägt sichtbare Merkmale (abgefressene Ohren, Bisswunden am Körper, verkürzten oder gar keinen Schwanz). Was bei 2 Streifenhörnchen in einer Voliere passiert, ist somit wohl nicht näher ausführungsbedürftig.
    2. Die Mindestmaße für eine Hörnchen-Voliere sind 1m*1m*2m. Sie schreiben selbst das Hörnchen weder richtige Erd- noch richtige Baumhörnchen sind, da sie beide Gebiete bewohnen. Schon 2m Höhe sind da wohl doch eher ein Klacks, wenn normalerweise Bäume von 10 und mehr Metern Höhe beklettert werden. In einer zu kleinen Voliere (gemäß den von Ihnen genannten Ausmaßen) würde ein Horn schnell eine Stereotypie (= Käfigkoller) entwickeln, den zu kurieren leider fast unmöglich ist.
    3. Weiterhin sind pro Tier mindestens 2-3 Häuschen erforderlich – und nicht nur eines. Da Hörner ihre Häuser für verschiedene Dinge (Schlafen, Vorräte, Toilette, Dösen etc.) nutzen oder auch gerne mal vom einen ins andere umziehen. Weitere Versteck-/Bunkermöglichkeiten – wie Grashäuser/-kugeln, Baumstammhöhlen, Korkröhren, Hängematten etc. – sollten ebenfalls zahlreich vorhanden sein.
    4. Von der Verwendung von Hamsterwatte ist unbedingt abzuraten, da sich Hörnchen hiermit strangulieren oder daran ersticken können.
    5. Die Verfütterung von getrockneten Insekten sind völlig unsinnig, da diese null Nährwert haben und nur eine unnötige Belastung des Organismus’ verursachen. Lebendfutter sollte an bis zu 5 Tagen auf dem Speiseplan stehen.
    6. „…genießen es, sich zärtlich aufnehmen zu lassen…“ = diese Aussage trifft wirklich nur für sehr seltene Ausnahmehörnchen oder kranke und geschwächte, in ihrer Reaktionsfähigkeit geminderte Tiere zu. Hörnchen lassen sich mal über Kopf & Rücken streicheln, wenn sie gerade mit Nüssen oder Kernen oder Mehlwürmern etc. gut beschäftigt. Sonst meiden sie jegliche Art von Liebesbekündungen eher und „springen/rennen“ schnell davon weg.
    7. Bitte löschen Sie Ihren Buchtipp unbedingt. Dieses Buch enthält leider sehr viele Fehlinformation und trägt zu einem verfälschten Meinungsbild über Streifenhörnchen bei. Dieses Buch ist 22 Jahre alt und entspricht eindeutig nicht mehr den neuesten Kenntnisständen über diese Tiere. Auch Tiere entwickeln sich weiter. Bitte geben Sie stattdessen an, dass fundierte Kenntnisse hier nur im Internet zu finden sind – zum Beispiel: http://www.hoernchenvilla.de oder http://www.gestreift.info oder http://www.burunduk.de.

    Ich hoffe, mit meiner Nachricht bei Ihnen nicht auf taube Ohren und blinde Augen zu stoßen.
    Es würde mich sehr freuen, hier Ihrerseits den Wunsch nach korrekter und vor allem tierfreundlicher Information zu sehen.
    Die Hörnchen und ihre zukünftigen Besitzer werden es Ihnen sehr danken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Nicole ...


    Ich bin gespannt...


    Viele Grüße aus München.
    Nici

    2 Mal editiert, zuletzt von Nici & Lutz ()

  • super Nici :daumenh:


    Bin richtig stolz auf dich und auf deinen Einsatz... wirklich Hut ab! ;)


    Ich denke schon, dass der Zoo sich gedanken machen wird und das auch in den nächsten Tagen ändert!


    Berichte bitte unbedingt weiter!

  • Deinen Einsatz find ich auch klasse Nici :daumenh:


    Glaub es hat auch schon etwas gebracht (oder ich bin blind).
    Auf jeden Fall konnte ich mal unter Kölle Zoo->Kleintiere->unser Kleintiere keinen Link für Streifenhörnchen entdecken


    Bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt

  • Normal gehören die mit Mails nur so zu gekleistert das Sie nicht mehr wissen wo Ihnen der Kopf steht.
    Aber Top Einsatz mal wieder!

    Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

  • Hallo Ihr.


    Vielen Dank für die tollen Komplimente... *total-rot-werd*


    Zitat

    Glaub es hat auch schon etwas gebracht (oder ich bin blind).
    Auf jeden Fall konnte ich mal unter Kölle Zoo->Kleintiere->unser Kleintiere keinen Link für Streifenhörnchen entdecken


    Stimmt, Paddinho...
    Ich habe es auch gerade mal gecheckt und der Link ist weg...
    Da kommt doch wirklich Hoffnung auf! *weiter-fest-Daumen-drück*


    LG aus München.
    Nici

  • Huhu Nici !



    Wow, ich find deine Mail echt geil 8o :evil: !!


    So ne Mail hätt ich da wohl nicht so hinschreiben können, da ich dazu neige mich schnell über dieses Thema (Kölle Zoo u. Streifis) aufzuregen, denn :
    Sie schreiben sich das ''Wohl der Tiere'' auf die Fahne, selbst auf den Hemden steht ''Herz und Verstand für Tiere'' und haben dann solche Beschreibungen auf ihren Pages :rolleyes: !
    Ich werde ihnen trotzdem noch eine Mail schreiben, denn selbst bei den Sugar Glider steht, dass man Hamsterwatte als Nistmaterial geben kann X( .


    Die und ihren Diplom Biologen (außer der aus der Aquaristik hier in Lu :D)....
    Wenn selbst mein Vater weiß, dass Hamsterwatte sch.. ist und es die Gliedmaßen abschnürrt und der ist durch und durch Aquarianer und hatte vielleicht als er 14 oder 12 Jahre alt war mal nen Hamster .
    Da frag ich mich manchmal wo die ihr ''Diplom'' herhaben :angry::headbang:, Baumschule ~> Lehrer Ast :rolleyes: .



    Dann werden die noch als Weltbester Tierladen oderso ausgezeichnet mit bestem Wissen und Beratungen ect. ... neee wirklich, da reg ich mich zu sehr und vor Allem zu schnell auf :kloppe: .
    Versteht mich nicht falsch, ich mag Kölle Zoo, ja ich liiiiebe Kölle (Zoo) wirklich und genau deswegen bin ich ja so sehr enttäuscht und reg mich deswegen auch so auf, denn ich kenne bei uns eigtl. nur beste Beratung bei Terraristik und Aquaristik und dann kommt sowas .



    Nya, jetzt hab ich doch schon wieder soviel geschrieben, sry :patsch: !!



    Viele liebe Grüße, deine/eure Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

    • Offizieller Beitrag

    mein Streifi ist vom Kölle Zoo ( Zuffenhausen ) und das Liebste das es gibt.


    Habe mich aber auch schon über die Seite geärgert, möchte aber fast behaupten dass die erst geändert wurde, denn als ich Fidi kaufte schaute ich auch auf ihre Seite und meine damals stand da Einzeltier.
    Kenne aber vom Kölle Zoo auch dass die Leute dort reagieren, wenn man was zu ihnen sagt.


    Und da mal ein dickes Lob an Nicif & Lutz ür Deine mail, ich habe da immer das Problem etwas so zu formulieren dass die betreffende Person dann auch die Chance hat zu reagieren ohne zuerst sauer zu sein.
    Wenn wir hier mehrere aus der Ecke sind könnten wir doch auch gemeinsam was wegschicken, also wie gesagt ich kann halt nicht so toll schreiben, würde Dich aber gerne unterstützen

  • da fehlem einen die worte......


    ich wollte bis jetzt nichts sagen aber sowas ähnliches ist mir auch vorgefallen!


    kurz nachdem ich meine Fifi hatte wollte ich mal Zirbelnüsse kaufen also ging ich 15 km weiter in eine Stadt wo ein vermeintlich sehr erfolgreicher Zoohändler ist.


    als ich schon am fenster vorbeiging stand schon riesengross: "alles für's Streifenhörnchen!", also beschloss ich umso mehr hineinzugehen schauen wie und was sie anbieten.


    Im laden angekommen kam schon der erste schock: ein Käfig ca 80 cm hoch, "ideal fürs Hörnchen" laut angaben des Händlers unter dem argument: Hörnchen brauchen den Käfig eh nur zum schlafen und man solle dem Hörnchen Häuschen an die Wände anmachen; ausserdem sein die Streifenhörnchen nachtaktiv...


    als ich dann fragte wie das mit der Haltung aussehen würde meinte der natürlich mindestens paarweise da sie gerne miteinander schmusen....wers glaubt.....


    Thema Mehlwürmer: "geben sie ihrem Streifenhörnchen nur selten Mehlwürmer da diese mit der Zeit giftig für sie sind.Wenn dann bitte nur tiefgefroren oder getrocknet!" (hatte er tiefgefrohrene? natürlich nicht....)


    Thema Hamsterwatte:" natürlich ist das das idealste was es gibt weil sisal und stroh können ihre augen verletzen"


    und zu aller guten ende wofür ich eigentlich hingegangen bin.....:


    "Zirbelnüsse??? Da habe ich noch nie was davon gehört.Was sind das?"


    habe natürlich auf schnellsten wege diesen Laden verlassen, Tierschutzverein angerufen und was wurde mir da gesagt??? ich solle mir keine sorgen machen da in diesem Laden die tiere artgerecht gehalten werden


    also streifenhörnchen habe ich im laden nicht gesehen dafür ein süsses mehrschweinchen das sich im käfig kaum bewegen konnte....hätte das fast mitgenommen :(


    lieben gruss, christine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!