Beiträge von Streifi100

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hoffentlich wird er wieder gesund!!! Ich kann das total nachvollziehen - mein Antonio ist genau in seinem Alter - wird im April 2!


    Ich drück Euch die Daumen!!!


    Ganz liebe Grüße, Yvonne


    :ratlos: :knuddel:

    Bei meinem Antonio ist es immer so, dass er von heut auf morgen das herbsteln anfängt und auch wieder von heute auf morgen lieb wird.


    Ich habe ihn jetzt knapp zwei Jahre und ich kann sagen, dass ich ihn schon echt gut kenne.
    Er hat einen ganz anderen "Gesichtsausdruck" wenn er lieb ist. Und natürlich merk ich es auch daran, ob er mich anmeckert oder nicht - sein Verhalten spricht Bände....vielleicht sollte ich Hörnchen-Medium werden 8).


    Ich bekomm das sofort spitz was Sache ist - und bis jetzt wars auch immer so, dass ich so eine Vorahnung hatte - und meistens war es dann am nächsten Tag soweit....also mein Hörnchen und ich sind echt ein gutes Team - wir verstehen uns wortwörtlich auch ohne Worte :-).


    Da bekommt man automatisch ein Gefühl dafür - natürlich auch je mehr man sich mit dem Tier beschäftigt.

    Hach.....was soll ich sagen....man hat´s schon nicht leicht als Streifi-Liebhaber....


    ....vor ein paar Wochen habe ich noch geschrieben, dass unser Antonio ein gaaaaanz liebes Tierchen ist.....tja......einen Tag danach hat er dann auch seine dollen fünf Minuten drei mal in einer Viertelstunde bekommen....und seitdem haben wir ein Kampfhörnchen.....oder wie wir zu sagen pflegen : TERROR-TONIE!!!!


    Ich habe ihm beispielsweise im Internen beim Streifenhörnchenshop verschiedene Kuschelröhren und Kuschelmuscheln gekauft.....


    Die Röhren hat er fast voll zerlegt und die Innereien nach außen gekehrt....so was gemeines....ich gebe mir immer sooooo viel Mühe es ihm so gemütlich wie möglich zu machen....und er zerlegt einfach meine liebevoll eingerichtete Voli...


    Der ist sowas von aggressiv. Er hat jetzt Dauerknast bekommen - und ich kann nicht mal das Streu wechseln....und Nüsse greift er auch erstmal an....es könnte ja ein bööööser Finger sein...


    Ach - ich könnte hier ein ganzes Buch schreiben....aber ich würde Euch eh nix neues erzählen....ihr kennt das ja....sie sind halt wirklich nur ein knappes halbes Jahr putzig...und wenn man viel Glück hat, verfallen die kampflustigen Exemplare vielleicht doch noch in Winterschlaf. Das Glück hatte ich zwar noch nicht - aber vielleicht meint es der Hörnchengott ja in diesem Jahr gut mit mir....und lässt ihn gaaaanz lange schlafen....


    So....genug geheult.....bis denne....und haltet die Ohren steif....


    LG Eure Streifenmama Yvonne

    Das geht 100%-ig schief - eigene Erfahrung......


    Das wird nix.....ihr werdet Euch noch an unsere Worte erinnern und sagen...."hätten wir nur".....


    Bitte denkt drüber nach - es kann ja nicht sein, dass Eure Kids bestimmen, wann das Hörnchen sich eingewöhnt hat.......es ist auch zum Besten Eurer Kinder.....so ein Biss tut HÖLLISCH weh.....

    Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung 8),


    vor ziemlich genau einem Jahr (schätze ich), habe ich in dieser Kategorie auch mein Leid vorgetragen "Premiere - 1. blutiger Biss"...


    Damals haben mir viele die gleichen Erlebnisse mit ihren Streifis geschildert.....und es war schön zu hören, dass es auch anderen so geht..... ;)


    Ich habe heute allerdings festgestellt, dass das mit dem Herbsteln bei einigen schon ganz schön früh losgeht - echt krass....


    Mein Antonio ist bis jetzt das liebste Hörnchen der Welt und schleckt immer ganz verzückt an meinem Finger wenn ich zu ihm komme oder wenn er draußen ist (auf Holz klopfe!!!!).
    Ich frage mich allerdings wie lange das noch so ist....


    Haben vor einiger Zeit sein Häuschen rausgenommen, weil er es nur noch als Klo benutzt hat.......lecker...
    Er hat es eh nicht mehr genutzt und lieber in versch. Kuscheltaschen oder Kuschelmuscheln geschlafen.....


    Aber jetzt, wo er wieder das Hamstern anfängt, haben wir dann doch mal ein neues besorgt, damit er seine "Schätze" auch schön verstecken kann.....
    Ich hoffe nur, dass wir das noch rechtzeitig reinmachen können, bevor er sich wieder von seiner "bissigen" Seite zeigt....werden wir wohl heute oder morgen in der Voli befestigen....


    Ich hoffe, dass mein Antonio diesen Winter mal lieb bleibt.......Dauerknast würde ich ihm nur seeeeehr ungern antun....


    Zum Schluss noch eine Frage: Eure Hörnchen haben ja auch alle Namen.....kommt es bei Euch auch vor, dass sich aus den Namen auf einmal verschiedene Abwandlungen ergeben?
    Also bei mir ist das ganz unterschiedlich. Eigentlich heißt mein Süßer ja Antonio. Aber manchmal, wenn er böse ist, habe ich ihn auch schon mal nur "Hörnchen" genannt.....daraus wurde dann "Onchos".....daraus dann "Meister Onchos"......manchmal auch "Onchos de la noche"......ist das normal, oder hab ich einfach nur einen an der Klatsche...?? ;)


    Ich liebe mein Hörnchen sehr - ich denke, dass weiß er auch..... - so bald er mich entdeckt kommt er angerannt und muss erst mal ne Runde "jagen" mit meinen Händen spielen.....irgendwann macht er es sich dann auf mir bequem und fängt an zu fressen (irgendwas findet man ja schließlich immer in den Backentaschen, was man auspacken kann....).
    Danach wieder spielen, jagen, Schuhe und Taschen anknabbern usw....


    Der ist echt das süüüüüüüüüüüüüüüüßeste Ding auf der ganzen Welt!!!


    In diesem Sinne: mein Mitleid gilt all denen, die zur Zeit ein "Kampf-Onchos" haben.


    Bleibt stark - an Antonio hat sich auch wieder beruhigt.....nach nem halben Jahr....


    GLG Yvonne

    Hallo,


    ich bins mal wieder.


    Mein Antonio ist seit Januar wieder zahm und alles läuft auch ganz super.


    Ich habe jetzt nur eine Frage und hoffe, dass ich ein paar Tipps bekomme.


    Die Krallen sind relativ lang geworden und jetzt weiß ich nicht, ob man die irgendwie selbst schneiden kann, oder ob es ich was bestimmtes im Käfig anbringen kann, dass die sich von alleine schnell abnutzen?


    Kann mir da jemand Tricks und Kniffe weitergeben?


    Bis jetzt hatte ich das Problem noch nicht.
    Haben Antonio jetzt ein knappes Jahr und bis jetzt sind die Krallen immer schön kurz gewesen.


    Bitte um Mithilfe!

    Hallo ich bins mal wieder!


    Die "Initiatorin" dieses "Premiere - 1. blutiger Biss"-Themas...


    Und gleich mal vorweg.....mein Antonio ist immernoch verflixt aggressiv....Streu wechseln??? ....nur unter extremen Sicherheitsbedingungen möglich.....
    Auslauf??? ....zur Zeit gar nicht möglich....


    Das ist jetzt seit Ende August so....


    ABER: Antonio schläft jetzt schon ganz viel....kommt nur noch selten und für relativ kurze Zeiten aus seinem mittlerweile explodierten Häuschen.....sieht echt witzig aus......ohne Ende Futter gebunkert......


    ....sogar seine Hängematte ist keine Hängematte mehr, sondern ein Futterbunker.....


    Aber jetzt zu meiner "neuen" Frage......


    Mein Antonio hat normalerweise seine Kloecken.....
    ...seit ein bis zwei Wochen geht er jedoch nicht mehr dahin zum Pippi machen, sondern hängt sich einfach ans Gitter wenn er sich erleichtern muss und pinkelt zum Käfig raus - dolle Sache kann ich Euch sagen...


    ....könnte es evtl. sein, dass er das deshalb so macht, um sein eingegrabenes Futter nicht zu "verunreinigen"?


    Hat einer von Euch ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Und was machen Eure Hörnli so??? Auch noch soooo schööööön im Bunde der gemeingefährlichen Tierchen?? ;)

    So hallöle mal wieder!!
    Habe jetzt ENDLICH meine Edelstahlwanne. Hat mir eine große Stahlbaufirma in unserem Umkreis gebaut....dank meines Freundes, der den Chef kennt....normalerweise hätten die so einen Miniauftrag nicht angenommen...


    Hat zwar satte 75,-- EUR gekostet - aber wer sein Hörnchen liebt, der macht wohl sowas :rolleyes:


    Naja....habe ihn dann zusammen mit meinem Freund im Häuschen "eingesperrt" und alles schnella ausgetauscht....danach war Antonio ganz schön verwundert......und hat erst mal wieder alles neugierig beschnuppert!!!


    YES - habs geschafft!!!!! :tongue: :tongue: :tongue:

    Also ich muss sagen, dass mein Antonio auch nicht auf Gemüse abfährt....


    Und da hätt ich dann gleich mal ne Frage: unser Hörnchen mag Mehlis überhaupt nicht......tut nur dran schnüffeln - das wars.....


    Und nu? Er braucht doch tierische Eiweiße!

    Hallo,


    wenn ich was provisorisch reinstelle, dann kann er entwischen.
    So ist das im Moment nicht möglich, weil er an der falschen Stelle nagt....dort kann er nicht entkommen, da außenherum alles nochmal gesichert ist mit Blech....


    Fahr dann gleich mal in den Fressnapf und frage, ob ich auch "nur" eine Blechschublade von einer Voliere nachbestellen kann - muss ja möglich sein, oder?


    Bis jetzt konnten wir ihn super ablenken! Habe ihm ganz viele Sachen zum Nagen rein.....und er geht voll drauf ein.....und lässt die Schublade in Ruhe....


    ...so...und jetzt muss ich noch warten bis mein Freund im Bad fertig ist und dann gehts ab in die Tierhandlung...

    Mein Hörnchen ist jetzt ca. 5 Monate alt.....und bunkert wie doof......also ich schätze jetzt einfach mal, dass es dann auch Winterschlaf hält.....so wie der abgeht....


    Hallo Reby,


    nein, Dich meinte ich nicht, da mir schon aufgefallen war, dass Du kein Streifi hast und sich Steifis in Sachen "Nagen" schon von anderen Nagern unterscheiden.
    Denn im Gegensatz zu z. B. Chinchillas nagen Streifis wesentlich weniger.....wie gesagt - meiner eben nur jetzt in seiner Herbstel-Phase...normal nagt er nur Äste, Nüsse uns sowas - natürliche Sachen eben. Ansonsten rührt er eigentlich nichts weiter an.....aber naja.....im "Herbst" ist eben so einiges anders bei Streifis

    Nein, befreien kann er sich nicht.....


    1. Nagt er hinten.....also gaaaaanz falsche Ecke...und 2. ist ja außenrum alles dicht mit Blech abgesichert....


    Habe ihm jetzt schon einiges rein.....zum zernagen....bis jetzt klappts auch......aber mal sehen was er morgen tagsüber wieder treibt....naja...wenigstens weiß ich jetzt wer sich um die Entsorgung unserer Klorollen kümmert.....Antonio... :)


    Aber das mit der Schublade ist mir nicht geheuer....
    Hast Du auch eine Plastikschublade drin?