Ich glaub Thyson wird alt

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Also Thyson baut immer mehr ab!! ;(
    Seit 2 Tagen bewegt er sich ziemlich langsam und hat schwierigkeiten sich auf den Ästen zu halten und stürzt immer wieder ab (mit Hängematten schon vorgebeugt)
    Er frisst ziemlich wenig fast gar nicht mehr!
    Ein weing von meinem Power Futter das ihn am Anfang fit gemacht hat, hat er nur geschleckt kurz aber mehr nicht. Seitdem sitzt er nur im Torf und bewegt sich kaum.
    Er sieht auch ziemlich abgemagert aus!
    Beim Tierarzt waren wir schon und da hat er ne Aufbauspritze bekommen die aber nicht wirklich geholfen hat! TA sagt eben er ist ganz alt(so sieht er aber auch aus)
    Zu mir wurde gesagt er sei 4-5 Jahre alt, aber das bezweifle ich solangsam.... :|

    • Offizieller Beitrag

    Es klingt wirklich so als würde er nicht mehr lange durchhalten.


    Das Alter kann aber trotzdem durchaus stimmen. Sehr viele Streifis sterben ab dem Alter von 4 Jahren.
    Die Streifenhörnchen, die 10 Jahre alt werden bilden die absolute Ausnahme. Im Schnitt kann man ein Alter von etwa 6 Jahren ansetzen.


    Hoffen wir, dass er sich nicht zu lange quält.


    Besteht die Möglichkeit, dass die momentane Verfassung eine Folge der Stürze sind, die du beschrieben hast?

  • Ich glaube er ist zu schwach und kann sich dann einfach nicht mehr halten und fällt dann!
    Er versuchts ja immerwieder aber endet zu 90% im Fall! Er fällt ja erst seitdem er so schwach ist!
    Will ihn halt nicht nochmal zum TA schleppen das regt ihn zu arg auf aber einfach zugucken will ich auch nicht.

  • Stimmt auch wieder.
    Ich ruf mal an, ist bisschen schwierig Mittwoch mittag super Zeit hat er sich ausgesucht.... :thumbdown:
    Hoff ich erreich etwas. Melde mich nochmal zu Wort wenn ich mehr weiß.
    Lg Dankeschön

    • Offizieller Beitrag

    Hi marisa,


    hat der TA sich auch die Zähne angeguckt? Nicht, dass der Kleine schlicht Zahnschmerzen hat --> nicht fressen kann --> schwächer wird.
    Was Du jetzt sofort machen kannst ist, ihm Rotlicht anzubieten. Viele kranke Hörnchen schaffen es nicht mehr ihren Wärmehaushalt selbst zu regulieren.
    Das Rotlicht in einiger Entfernung vom Gitter aufstellen, so dass weder der bestrahlte Teil der Voli, noch das Gitter heiß werden. Nur warm.
    20 - 30 min anlassen & Pausen im Wechsel.
    Es darf natürlich nur ein Teil der Voli bestrahlt werden, so dass er sich aussuchen kann, ob er im Warmen sitzen möchte.


    Ansonsten schließe ich mich dead an: Ein weiterer, genauerer Tierarztbesuch wird unumgänglich sein. Kot-, Urin- & eventuell Fellproben können genommen werden.


    Welche Art von "Power Futter" bietest Du ihm an?

  • Oh man, der arme kleine.



    Hast Du nicht die Möglichkeit ihn in einen kleineren Krankenkäfig zu packen? Dann fällt er wenigstens nicht mehr. Das ist ja noch zusätzlich STress und Schmerz für den Kleinen.



    Ich würde auch versuchen ihn zum TA zu bringen und dort eine Entscheidung treffen auch wenn sie schwer fällt.



    Hast Du keinen TA in der Nähe der auch Mittwoch nachmittag auf hat?

  • Rotlicht hab ich noch an Volie dran, da er ja am Anfrang die auch brauchte, ich versuchs mal!
    Ich denk wenn ich ihn rausnehme schafft er es erst recht nicht, er regt sich so extrem auf das er dann warscheins seine letzte kraft nimmt um sich aufzuregen.
    Tierarzt sagte mir das es kein SInn macht in jetzt unnötig soviel stress auszusetzten. Seine Zähne sind Ok .
    Er meint eben auch das er zu alt ist un man ihn nicht unnötig aufpebbeln soll mit Vitaminspritzen. Ist halt ein normaler Vorgang in der Tierwelt...
    Ne freundin von mir (die bei dem TA arbeitet ) kommt jetzt aufem Heimweg bei mir vorbei und schaut ihn sich nochmal an

  • Power Futter^^ Mach ich aus Babybrei Milupa, Obststücke, mehlwürmer, Haferflocken und ein ganz wenig Traubenzucker und ein paar kerne,nuß etc. und ein tropfen honig.


    Ich kann ihn umsetzten werde mal in den Keller gehen und die kleine Volie holen.
    Müsste dann weiter fahren in die Tierklinik (60km) da ich in einem ganz kleinem Kaff wohne^^ wär aber auch möglich.
    Ich ware jetzt mal bis meine Freundin da ist vllt fährt die ja auch mit mir dahin.

  • Also sie sitzt grad neben mir...
    Sie sagt ich soll ihn schlafen lassen! Seit ca. einer Std liegt er im Häusschen und der schwanz hängt aus der öffnung!
    Ich soll ihn halt jetzt nicht wecken. Ich warte mal bis er wieder wach ist was hoffentlich wieder passiert.
    Wenn ich ihn jetzt wecke erschrickt er und regt sich auf ... das will ich ja auch nicht.
    Darum will ich ihn jetzt auch nicht in die Kranken Volie tun...

  • Ja, wenn er sich hingelegt hat, lass ihn nur. Es ist gut, dass der Schwanz rausschaut, dann kannst du sehen, ob er sich bewegt.
    :ungluecklich: Ich drücke euch die Daumen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • SO er ist wieder wach und umgesetzt, und das hat ihn schön zugesetzt das umsetzten! (wieder was neues für ihn)
    Ich lass es jetzt einfach so des er zur ruhe kommt, er hat denkt ich mal in seinem Leben genug mitgemacht!

  • Ich drück die Daumen dass der kleine sich wieder erholt, auch wenns nicht danach aussieht.
    Ansonsten wünsch ich dem kleinen ein kurzes und vorallem schmerloses Ende (Allein das zu schreiben treibt mir schon die Tränen in die Augen :ungluecklich: )
    Ich wünsch dir viel Kraft :knuddel2:

    • Offizieller Beitrag


    Aber wenn nicht hatte er weingsten schöne 6Wochen bei mir uns nicht im Tierheim.

    Das denke ich doch, das er die hatte, fühl dich mal gedrückt ;(

  • Also erstmal Hallo :(


    Echt doof :( Aber er hatte eine schöne Zeit bei dir und wird sie hoffentlich noch weiterhin haben können !


    Obwohl ich etwas hin und her gerissen bin :S


    Einerseits drück ich natürlcih die Daumen, dass er dir noch erhalten bleibt ! Andererseits denke ich wäre ein schmerzloses Ende unter den von dir beschriebenen "Zuständen" viielleicht besser wie wenn er sich noch quält ;( -> is zwar schei** so zu schreiben, aber ich weiß ja nicht wie er sich fühlt usw.


    Klar, optimal -was ich dir auch wünschen würde- wäre, dass er bald wieder wohlauf ist und normal rumklettert und sich bewegen kann ! (zumindest etwas besser)
    Sodass er noch etwas länger bei dir beiben kann und du dir sicher sein kannst das er sich fitter fühlt und so .... ;):)


    Verstehst hoffentlich wie ich das alles meine ! :)


    Traurig troestende Grüße


    Nino :knuddel2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!