Beiträge von Hime

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo,


    da Charlie von uns gegangen ist, möchte ich unsere selbstgebaute Voliere verkaufen, damit noch ein Streifi oder ein anderes Tierchen, darin glücklich werden kann.


    Die Voliere ist ca. 2,1 m hoch und jeweils 1 Meter breit. Sie ist 5 eckig gebaut und macht sich super in einer Ecke vom Zimmer. Sie hat 2 Vordertüren (groß) und eine kleine Seitentür, welche perfekt ist, um neues Futter reinzustellen. Ganz unten kann das Holzstück entfernt werden, was die Reinigung des Käfigs erleichtert. Unten haben wir noch Plexiglas eingebaut, damit kein Streu durch die Gegend fliegt.
    Ich würde auch den Inhalt des Käfigs mitgeben, verschiedene Versteckmöglichkeiten, Buddelkiste, Näpfe, Äste etc.


    Ich habe mir ca. 250 Euro vorgestellt, was ungefähr den Tierarztkosten für die letzten Tage von Charlie entspricht. Die Materialkosten waren damals mehr.


    Der Käfig ist aufgebaut und müsste zum Transport auseinander genommen werden. Er ist schonmal umgezogen und somit umzugstauglich.

    Ich habe leider schlechte Nachrichten :(


    Gestern waren wir nochmal da und sind auch sofort drangekommen. Wir haben ihn dann geröntgt. Dort sah man 2 Schatten (vor und in der Lunge), die eventuell Tumore sein könnten und auch die Wirbelsäule sah in der Mitte schlecht aus. Er hat nochmal Kortison und Antibiotika gespritzt bekommen. Leider hat sich keine Besserung ergeben, deswegen haben wir heute entschieden, dass er für immer gehen darf. Er konnte kaum noch laufen (nur mit den Hinterläufen) und fressen ging auch nur noch weiches. Es ist besser für ihn.


    Vielen Dank für eurer Daumen drücken!

    Ja, Mittwoch Morgen sah es so aus als ob es besser ist. Der Penis war von alleine wieder drin. Da hatte er nochmal eine Vitamin B Spritze bekommen. Gefallen wie er rumgelaufen ist, hat mir das trotzdem noch nicht, aber sie meinte es kann lange dauern.
    Seit dem gebe ich ihm Vitamin B Oral. Nur heute morgen ist mir aufgefallen, dass er jetzt die vorderen Pfötchen gar nicht mehr bewegt, nicht belastet etc. :( Ich verstehe das einfach nicht.
    Fahren heute nochmal nachmittags zum Tierarzt, sie versuchen uns zwischenzuschieben...

    was ist den bei Snuggels passiert?


    Also, die Blase hat sich heute Nachmittag einmal entleert, wie oft pinkeln Hörnchen denn normalerweise? Käckern tut er die ganze Zeit.


    Die Tierärztin vermutet, dass er gestürzt ist und sich die Wirbelsäule geprellt hat, Sie hat den Penis wieder reingeschoben, der war aber wieder draußen als wir zuhause waren.
    Sie hat ihm eine Vitamin B Spritze in den Rücken gegeben, damit sich die Nerven wieder erholen.


    Morgen früh fahren wir nochmal hin.

    Hallo,


    komme gerade vom Tierarzt, Charlie geht es nicht gut.


    Ich habe ihn heute Abend unten auf dem Käfigboden vorgefunden. Er konnte nur sehr langsam und hinten humpelnd laufen, gefressen hat er noch,


    Wir sind in die Tierklinik Norderstedt, da die normalen Tierärzte schon zu hatten. Dort hat man vermutet, das er eventuell etwas mit der Niere hat. Sein Penis ist sehr rot und rausgestellt.
    Sie haben den Penis wieder reingestellt und ihm Schmerzmittel gegeben. Jetzt bin ich ratlos, kennt jemand einen guten Tierarzt in der Hamburger Umgebung?
    Charlie ist jetzt 7 Jahre alt.


    Vielen Dank für eure Hilfe...

    Hallo zusammen,


    schön, dass der Umzug gut verlaufen ist, meinem Charlie steht das jetzt bald bevor.


    Unser Umzug wird nur nicht so wie man das normal kennt, alles auf einmal, sondern nach und nach. Die neue Wohnung ist nämlich nur 130 Meter entfernt :)


    Wir wollten jetzt erst Streichen und dann zuerst Charlie umziehen lassen. Findet ihr das eine gute Idee? Er würde dann schonmal ein paar Tage in der leeren neuen Wohnung seine Ruhe haben und das zusammengepacke nicht mitbekommen, nur eben dann das aufgebaue wieder. Wie viele Tage sollten mindestens zwischen letzten Streichtag und Einzugstag von Charlie liegen?

    Hallo zusammen,


    fangen eure Hörnchen auch schon mit den Vorbereitunge für den Winter an? Meiner ist schon eifrig dabei und ich denke spätestens in einem Monat schläft er.


    Jetzt meine Frage: letztes Jahr hatte er zum Herbst hin extrem zugenommen, normal im Sommer waren immer so 83-86 Gramm, im September (Ende) waren es dann über 100 Gramm, dann fing der Winterschlaf an und in den ersten Wochen nahm er extremst ab, Mitte November nur noch 70 Gramm - das Gewicht hielt er zum Glück über den gesamten Winterschlaf, danach normalisierte es sich wieder auf 83 Gramm.


    Jetzt hat er schon wieder so viel zugenommen ca. 20 Gramm in 4 Wochen und wiegt schon wieder 100 (den Unterschied sieht man auch deutlich). Ich hab Angst, dass er dieses Jahr schon wieder so viel Gewicht verliert - auch wenn ich weiß das es letztes Jahr auch so war - ich mache mir trotzdem sorgen.


    Ist der Gewichtsverlauf bei euren Hörnchen auch so extrem?

    Ich finde es auch super, dass du dir wieder ein streifenhörnchen zulegen möchtest.


    Die beiden sehen nicht gerade glücklich aus:
    http://oesterreich.kijiji.at/c…uhause-W0QQAdIdZ406498236
    Ein eigener großer Käfig fehlt da definitiv...


    Ich bin auch Vollzeit berufstätig und reiße auch oft mal Überstunden. Mein Charlie hat sich daran richtig gut daran gewöhnt, denn wenn ich nach Hause komme kann ich mich darauf verlassen, dass er schon erwartungsvoll da sitzt, weil er weiß dass es jetzt rausgeht:)
    Er schläft immer lang und sein Nachmittagsschläfchen geht dann immer so lange bis er hört, dass ich nach Hause komme.


    Mit dem eigenem Hund würde ich noch warten bis sich das arbeitsleben eingependelt und stabilisiert hat. Perfekt ist es dann wirklich den Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Ansonsten braucht man zuverlässige hundesitter, die sich zumindest mittags um ihn kümmern oder eben einen großen Garten.


    Vielleicht findest du ja ein tierheim in den du regelmäßig Gassi gehen kannst. Finde das ne Super Alternative wenn ein eigener Hund zeitlich einfach nicht möglich ist.

    Es war rosenblütenfrische;)


    Charlie hat auf jeden fall gezeigt, dass er ziemlich robust ist und tobt nach wie vor rum.


    Den Tipp mit dem fleecepulli werd ich nachgehen=), besser vorher nochmal ohne Waschmittel etc. In der Waschmaschine durchwaschen?

    Ich hab ihn jetzt trocken und ganz warm aus dem neoprenanzug geholt, ich glaube er hätte da gerne drin geschlafen. Glaubt ihr das was dagegen sprechen würde ihm sowas auch in seinem käfig zur Verfügung zu stellen? Dachte jetzt daran, einen alten zu kaufen und den dann zu zerschnippeln, dass er dann noch den Ärmel als Röhre hat oder so...


    Jetzt wird erstmal Kamillentee gekauft!

    Das will ich nicht gelesen haben! Sowas gehört nicht unbeaufsichtigt in die Nähe eines Freilauf Hörnchen.
    Wäre in diesen Moment keiner da gewesen, oh je, das hätte schlimm enden können.


    So hat Charlie ja glück gehabt! :)



    Unbeaufsichtigt darf er nie rumlaufen, dazu hat er seinen großen Käfig ;)
    Ich hatte leider gerade telefoniert und war ein bisschen abgelenkt und konnte seinen fatalen Sprung noch sehen, es waren höchstens 3 Sekunden in dem Eimer, von denen er auch die ganze Zeit versucht hat rauszuspringen

    Ich denke du musst dir keine Sorgen machen.


    Das gleiche Verhalten zeigt mein Streifenhörnchen auch. Alles metalische muss mindestens einmal angeknabbert werden und ich habe solche Edelsteine als Deko. Bestimmte Steinsorten findet Charlie einfach nur toll, die schnappt er sich immer und bunkert die im Teppich. Neulich ist er auch einen Schritt weiter gegangen und hat einen Stein nach dem anderen in seinen Käfig getragen und gebunkert - natürlich nur die Lieblingssteine, die anderen bleiben immer liegen ;)

    Es lag tatsächlich an dem Geruch vom Hund, nachdem die eine Woche vorbei war, der Hund weg - und damit auch der Geruch, hat sich Charlie wieder ganz normal verhalten. Jetzt werden wir für die nächste Urlaubsvertetung eine andere Lösung suchen.

    in dem wasser war ein bisschen meister proper allzweckreiniger, der eimer steht schon 2 tage da.
    Nach dem Schreck ist Charlie direkt ins große Schlafhäusschen und hat sich da trockengeputzt. Zug war da nicht.
    Momentan sitzt er wieder an einem seiner Lieblingsplätze. In meinem Neoprenanzug... da gibs auch kein Zug und ist denke ich auch schön warm.
    Ich schau gleich mal, ob ich noch Kamillentee habe.
    Das Schlafhäusshen sollte auch erst einmal trocknen?, es ist ein bisschen feucht. Er hat noch 2 andere Schlafhäusschen und sucht sich jeden Tag ein anderes aus.

    Hallo


    Charlie ist gerade in einen Wassereimer gesprungen :( ja ich weiß dass er nicht dort hätte stehen sollen...
    Es war nicht viel Wasser drin, sodass er nur am bauch und den hinteren Rücken, sowie der Schwanz, nass geworden ist. Ich habe ihm dort sofort wieder rausgeholfen.
    Nach dem anfänglichen Schreck, viel geschüttel und geputze, rennt er jetzt wieder wie vorher durch die Gegend.


    Kann ich irgendwas präventives machen, zb. kamillentee oder so? damit er davon vielleicht keine erkältung bekommt?

    Hallo,


    Seit gestern Abend verhält mein Charlie sich plötzlich ganz anders. Er ist voll ruhig und wirkt aphatisch . So als wäre er in ner anderen Welt. An sich sieht er nicht krank aus und nimmt auch noch Futter aus der Hand. Das Ding ist, das ich seit gestern einen Hund (nur zur Urlaubsvertretung) da habe und mir nicht sicher bin, ob sein verhalten daran liegt. Der Hund ist schon alt und Charlie interessiert ihn Null-es gab also auch keinen schreckmoment oder so... Habe den Hund jetzt auch schon aus dem Wohnzimmer verbannt, aber Charlie bleibt trotzdem ruhiger. Kann es sein, dass er einfach von dem Geruch eingeschüchtert ist und sich deswegen einfach vorsichtiger verhält? Wäre doch ein grosser Zufall, wenn sein verhalten nicht mit dem Hund zusammenhängt? Was meint ihr?
    Würde ansonsten heute Abend gleich zum Tierarzt, will ihm aber eigentlich denn Stress nicht zumuten, da er ja jetzt schon so eingeschüchtert ist....