Beiträge von marisa8888

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Bin am überlegen ob ichs überhaupt mache^^ er hält sich nur auf dem Boden auf und versucht erst gar nicht zu klettern :rolleyes:
    ich hab aber ne holzplatte, damit kann ich die Volie teilern, also an höhe nehmen das kann ich machen!
    Bin aber auch errleichtert! ^^

    Sooo ich bin wieder hier..
    uuuuund TA sagt, das er noch ziemlich fit ist für sein alter 8|
    da war ich erstmal verdudst :thumbup:
    Sagt halt das er nicht mehr sooo lange lebt aber solange er frisst und trinkt geht es ihm gut! Ich soll mir das vorstellen wie ein ganz alter Mann der kann auch nicht so wie er will :D Und schätz ihn auf 6 Jahre, jeder sagt hier was anderes aber seine Tochter hat sebst ein Streifi dann denk ich doch das er Ahnung hat.
    Wenn er aufeinmal gar nicht mehr frisst soll ich vorbeikommen zum erlösen.
    Naja hört sich doch recht gut an! Jetzt heißt es meinem Senior ein schönes restleben zu schenken! Auch wenn er in ne Kleine Voliere dazu muss, aber das macht nichts weil er eh nicht mehr klettert! Und auf den kürzesten Weg in sein Häusschen geht ^^
    Liebe Grüße

    Guten Morgen also ich finde es auch eine sauerei das der nicht kommt!
    Thyson schläft und schläft er war heut morgen schon kurz draußen, macht alles wie gewohnt nur langsamer,also ich denke weniger das er Schmerzen hat! Er hat bisschen geknabbert und getrunken und ist wieder in sein Häuschen gekrochen. Ist da auch noch früh ^^
    Später WENN er raus kommt schnapp ich ihn mir und fahr in die Klinik, wenn er stabil genug dazu ist!

    Also in eien Dorf bei Mannheim^^
    Ich lass ihn jetzt mal schlafen und morgen früh wenns nicht besser ist geh ich zur Klinik!
    aber wenn er noch schläft und einfach nicht raus kommt lass ich ihn einfach ruhen!
    Ich muss leider schon raus^^ Mein Hund fleht um Aufmerksamkeit :rolleyes:
    Meld mich morgen früh zu wort wie es ihm geht

    Ja aber danach war er doch total fit 4 Wochen... naja ich war ja nicht beim TA damals dabei.
    Dachten tat ich mir es ja auch aber ich wollte ihn so nicht mitnehmen hatte ne 2 std farht vor mir und darum sind die zum TA!

    ich kann mal anrufen!
    Ich hatte ihn ja auch in der Hand als er in solchen Zustand war, und ich kenne WIntschlaf und das sah nicht so aus, er atmete kaum noch und machte nichtmal die Augen auf er war EIskalt und lag auf dem Boden der Volie.
    ALso sah ganz untypisch aus wenn ich Tika was zu fressen geb im WInterschlaf guckt sie auch oder rüht sich ein wenig und Thyson reagierte gar nicht sah echt tot aus und dann nahmen sie ihn und fuhren zum Ta!
    Sie sagten ja auch das sie keine Ahnung von Streifis hatten darum wollt ich ihn ja da raus holen.

    Ich war doch vorgestern beim Tierarzt da hat er eine Vitaminspritze bekommen!
    Er soll schätzungsweise 5 Jahre alt sein.(Laut Tierheim)Arzt sagt eventl. älter.
    Aber ich denke wirklich er ist älter.
    Also als ich ihn holen wollte lag er halb tot in der Voli im Tierheim und dann ist die Tierheimleiterin mit ihm zu Ta gefahren und hat ihm eine Spritze gegeben(keine AHnung welche) haben sie mir nicht gesagt. Als sie wieder da waren war er top fit und ist wie ein HP Männchen durch seine Transportbox gehübft. TA sagte er war im WInterschlaf aber hatte zu niedrige Temperatur, darum musste sie ihn aus dem schlaf rausholen!
    Joar und bei mir war er dann 3 Wochen so aufgedreht und dann ist er jeden Tag langsamer geworden!
    Ich weiß nicht wie er im Tierheim war als ich ihn ja das erste mal sah lag er so in der Voli!

    Hey
    Also nach 3 Anrufen bei Ta und Kliniken... Sooo 1 konnte mir gar nichts sagen weil er keine Streifenhörnchen kennt, und von dem wollt ich mir dann nichts sagen lassen!
    Dann hab ich wieder meinen alten Ta angerufen und der sagt wie gestern und vorgstern das es ALtersschwäche ist das man dadran nichts machen kann außer Einschläfern aber soweit ist er noch nicht da er selbst trinkt und bisschen frisst!(Seine Helferin war ja gestern bei mir)
    Und die Klinik hat auch gesagt das es Altersschwäche ist! Ich sollte ihn vorbeibringen zum eventuellem einschläfern und wenn ich das nicht will soll ich ihn in seinem Umfeld lassen"
    SIe sagt halt das er ziemlich *alt* ist,nach dem Bild das ich ihr gemailt hab und den aussagen das er sich langsam bewegt usw ist sie sich ziemlich sicher das er einfach nur alt ist!
    Er wär evtl. dort schon gestorben also hätte den Winterschlaf nicht überlebt. Aber aus dem ist er ja,an dem Tag als ich ihn holte, rausgeholt worden. Vom Tierarzt die hat ihm damals eine Spritze gegeben im WInterschlaf und das hat in von null auf 180 gebracht innerhalb von sekunden! Aber Ta sagte das es sein musste weil seine Körpertemperatur zu niedrig für WInterschlaf sei 8| und er sonst nicht mehr aufwacht.
    Und seitdem isser wie ein rosa mopped durch die Voli! Und jetzt kommt es mir so vor als würde die Spritze nicht mehr wirken und er ist wie früher!
    LG

    Hallo
    Also hier machen viele keinen Hausbesuch.... traurig aber war! Und die nächste Klinik ist fast 50km weit entfernt und den Hausbsuch kann ich mir glaub nicht leisten :S
    Und wie schon gesagt rausholen tu ich ihn nicht...er war heute morgen kurz draußen und seit dem hab ich ihn nicht mehr gesehen!
    Ich will ja auch nicht einfach das Häusschen aufmachen dann schrekct er noch mehr zusammen um zu gucken ob er überhaupt noch lebt!! In so ne doofe Situation kann ja nur ich komen -.-

    Also im Wintermodus ist er nicht mehr! Er war ja die letzten 4 Wochen total fit .
    TA habe ich informiert und der sagte wie gestern auch ich soll ihn am besten so lassen -.-
    Er meint wenn ich ihn raushole und dorthin fahre stirbt er warscheins im Auto oder eben bei ihm und so kann er zur ruhe kommen in seiner gewohnten Umgebung!
    Ich weiß auch nicht der macht wegen einem Streifi keine Hausbesuche -.- dem es so geht er kennt ja seinen Zustand und wenn ich glaub nochmal anrufe Köpft er mich 8|

    So Hällochen
    Er schläft schläft und schläft, heute morgen war er ganz ganz kurz draußen und hat sich dann wieder ins Häusschen geschleppt!
    joar keine Ahnung was ich jetzt tun soll Ta oder nicht