Es ist endlich soweit! Die neue HV ist da!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Lange Zeit wurde ein größeres Update unserer Webseite angekündigt, aber der Erscheinungstermin verschob sich immer wieder.
    Vorteilhaft an der Sache war, dass wir nie einen Termin genannt haben, sondern lediglich darauf hingewiesen haben, dass bald ein Update der Villa ansteht.
    Einige von euch werden wohl einen Schreck bekommen und meinen, sie hätten die falsche Internetpräsenz aufgerufen. Wir haben nämlich nicht nur inhaltlich einiges geändert, sondern auch das Aussehen komplett umgestaltet.
    Der eigentliche Plan sah vor, dass die Menüführung logischer werden sollte, weil wir selbst, obwohl wir die Seite ja erstellt haben, Probleme hatten, die richtigen Themen auf Anhieb zu finden.
    Diese Umstrukturierung führte nun dazu, dass wir uns entschieden haben, von der alten Form der Generierung unserer Page weg zu neuen Standards zu gehen.
    Indem wir nun auf ein aktuelles CMS umgestiegen sind, wurde die Arbeit an der Villa für uns einfacher und komfortabler. Gleichzeitig konnte mit dem Wechsel von HTML auf PHP aber das Design nicht 1:1 umgesetzt werden und sollte es auch nicht. Wir nehmen also diesen Umschwung zum Anlass, die Hoernchenvilla mit neuem Gesicht zu präsesntieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.hoernchenvilla.de/wbb3/../joom/images/stories/hv_2006.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.hoernchenvilla.de/wbb3/../joom/images/stories/hv_2007.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.hoernchenvilla.de/wbb3/../joom/images/stories/hv_2010.jpg]


    Die neuen Farben sollten sich passend in das Thema der Villa fügen, die Navigation sollte kinderleicht zu bedinen und übersichtlich sein, und allgemein sollte der gesamte Auftritt etwas moderner und zeitgerechter verstanden werden. Wir haben uns nun Mühe gegeben, dass der Suchende hier schnell und mit wenigen Klicks die Inhalte erreichen kann, die er sucht. Auch die Suchfunktion ist ausgereift und führt zuverlässig zu den gesuchten Schlagwörtern. Das ist allerdings unsere eigene subjektive Einschätzung, und als Ersteller weiß man eigentlich wo man welche Information verstaut hat. Deshalb sind wir natürlich aufgeschlossen für Kritik und nehmen gerne Hinweise entgegen, wenn es bei der Navigation unlogische Verknüpfungen gibt oder es einfach anders vielleicht besser aufgebaut wäre.
    Mit Hilfe von vielen Usern aus unserem Forum haben wir neue Thesen und Erkenntnisse einfließen lassen. Auch viele der hier gezeigten Bilder in den Beiträgen stammen von den treuen Forenusern, womit wir beim nächsten Thema angelangt wären:
    Auch das Forum war mit seiner Sofware veraltet und schon lange nicht mehr Stand der Dinge, was die aktuelle Technik anbelangt. Also haben wir auch hier für Abhilfe gesorgt und auf die von unserem Anbieter aktuellste Version gewechselt, sowie die relevanten Datensätze in die neue Software eingefügt. Technisch bietet es den Benutzern deutliche Vorteile zur alten Forenversion, aber die Umstellung von der alten zur neuen Version ist für die bereits eingefleischten Benutzer natürlich erst einmal schwierig. Es gibt User, die schon viele Jahre bei uns im Forum sind, und in dieser Zeit waren alle Knöpfe immer am selben Platz, es sind vielleicht mit der Zeit ein paar hinzu gekommen, weil wir den Umfang und die Möglichkeiten des Forums erweitert haben. Jetzt allerdings hat das Forum selbst auch ein komplett anderes Aussehen, welches sich sehr viel näher an der Optik dieser Infoseite hier orientiert als es in der Vergangenheit der Fall war. Dennoch möchte ich euch bitten, dass ihr die Veränderung nicht einfach ablehnt, weil die Bedienung anfangs vielleicht etwas ungewohnt erscheint. Ich beschäftige mich seit Wochen mit dem neuen Forum, und es ist nach einer kurzen Eingewöhnungszeit deutlich einfacher zu bedienen als das alte.


    Die wohl wichtigste Neuerung liegt aber in der Änderung der Nutzungsbedingungen im Hörnchenmarkt.
    Jeder, der das hier lesen kann, hat die neuen Nutzungsbedingungen aktzeptiert (und hoffentlich auch vorher gelesen).
    Ab sofort werden wir keine Tierangebote aus Nachzuchten mehr akzeptieren. Die Vermittlung von Notfalltieren steht jetzt an erster Stelle. Züchter können sich und ihre Zucht gerne in einem eigenen Thema (eine Unterkategorie vom Hörnchenmarkt) vorstellen, aber keine Tiere mehr über unsere Plattform vermitteln. Auf der Infopage gibt es zusätzlich die Möglichkeit, sich einen Züchter aus der Züchterliste zu suchen, wenn man keinen Notfall aufnehmen möchte.

  • Doch gleich mal was posten.


    Also auch wenn braun nicht so meins ist, ist es gut geworden. Vor allem schön das jetzt auch ein Baumi auf der Infopage ist.


    Aber ich muss sagen Nadine und Nils ihr habt mich glücklich gemacht. Die neue Regel in den Grundsätzen finde ich einfach nur klasse und sag dazu nur Danke danke danke. :anbet: :anbet: :anbet:


    Hey die Smilie sind ja übersichtlicher. Cooooooool.


    Wird hier bestimmt so genauso toll werden wie in der alten HV.


    Und natürlich ein ganz ganz ganz ganz dickes Dankeschön an Nadine und Nils für alles was sie für die Hörnchen und für die User tun.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Danke... danke...


    Ich denke es dauert ein paar Tage und dann finden wir uns alle zurecht und wissen das neue Forum mehr zu schätzen.
    Der Zusatz in den Regeln... er war längst überfällig und schon lange geplant.


    So... wenn euch etwas auffällt... dann bitte eine Meldung an Nils - wir haben schon viel geguckt,
    aber vielleicht fällt euch etwas auf - Fehler oder so.


    Was neu gefüllt werden muss ist die Galerie - die konnten wa net mitnehmen.
    Was fehlt ist der Sternenhimmel, aber damit müssen wir aktuell leben - zum Glück gibbet die Trauerecke.


    Was gut ist ... die Funktionen!!!
    Jeder kann sich sein Portal z.B. selbst so gestalten wie er / sie es haben möchte.
    Und auch sonst... mit der Zeit werden wir alle noch viel endecken und das Forum zu schätzen lernen.


    Auch wenn aller Anfang schwer ist ;o)


    So... und nun viel Spaß!!!

  • Das neue Forum und die neue Infoseite sind echt suuuuuper geworden!
    Gute Arbeit! Das warten hat sich gelohnt. Ich erkunde immernoch die ganzen Funktionen.


    :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:


    :app: :app2: :dance: :taetschel: Danke Nils und Nadine! :taetschel: :dance: :app2: :app:

    Sid 2006 - 2008† Manny 2008 - 2009† Gina 2005 - 2011†

    • Offizieller Beitrag

    Ich wusel noch und werde meine Zeit brauchen, aber das könnte auch am Alter liegen :D


    Auf jedem Fall habt ihr euch viel Mühe gemacht und modern ist ja nichts schlechtes. Gratuliere euch zu dem gelungenen Start :knutsch3:

  • Von mir ein ganz ganz dickes Lob! Die neue Hörnchenvilla ist einfach klasse geworden. Das neue Design sieht einfach HAMMA aus und die überarbeitete Infopage gefällt mir auch sehr gut!

    "Keiner von uns will ein Held werden, aber manchmal passiert es einfach"
    - Black Hawk Down -

    Einmal editiert, zuletzt von Fahano ()

  • Gott sei Dank gibt es jetzt wieder dieses wunderbare Forum... ich war gestern Abend ganz kribbelig ohne Hörnchenforum ;)
    Habe jetzt erst kurz geschaut was es so neues zu entdecken gibt und was ich bisher gesehen habe ist :thumbup:
    Ein großes Dankeschön an Euch beide, dass ihr uns allen diese Plattform zur Verfügung stellt!
    Na ja und ganz besonders freut mich die Änderung zur Benutzung des Hörnchenmarkts! Ich hatte euch meine persönliche Meinung zu dem Thema ja vor einer ganzen Weile mal per PN gesendet und bin sehr froh dass ihr die selbe Einstellung zu dem Thema habt! :daumenh:

  • Erstmal Glückwunsch zur neuen Infopage und natürlich das Forum. Im Moment vermisse ich das alte, das war so schön düster im freundlichen Schwarz.
    Naja, und die neuen Funktionen muß ich noch testen. :daumenh:

  • Hallo und WOW :thumbup:
    Ganz großes Lob, ich finde die umstrukturierung und gestaltung der neuen HV Echt mehr als Gut gelungen. :thumbup:
    Super Chick geworden und der Informative Inhalt ist auch super angepasst und einheitlich, GROßES MEGA LOB!!!


    Hey aber bei so viel Arbeit, habt ihr ja nicht mal die Mitgliederliste aufgeräumt, oder ist das Absicht 30 Seiten mit 0 Beiträgen Mitglieder?

  • Hallo ihr zwei,


    DANKE! für diese tolle Umgestaltung der Villa! :thumbup:


    Es ist sehr schön geworden und vorallem habt ihr das recht schnell auf die Beine gestellt! :thumbup:


    Tolle Arbeit geleistet :)

    ~Das Leben ist lediglich eine Aneinanderreihung von Ereignissen~



    Liebe Grüße Sophia ^^

  • hey!
    Die neue Infopage und das Forum sind wirklich super geworden!!! TOP!


    Grad ist alles noch etwas neu aber wie ihr auf der Infopage schon schreibt wirds bestimmt besser sein als das alte!


    Vielen Dank für die Mühen. Ist echt schön geworden!!!

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

    • Offizieller Beitrag

    Hey aber bei so viel Arbeit, habt ihr ja nicht mal die Mitgliederliste aufgeräumt, oder ist das Absicht 30 Seiten mit 0 Beiträgen Mitglieder?

    Das hole ich bald nach. Alle User, die es nicht geschafft haben innerhalb eines Jahres auch nur einen Beitrag zu schreiben (sprich Nullposter), werden entfernt.


    Vor allem wart ihr mega- schnell . ALs ich gelesen hab es gibt eine Umstellung habe ich mit ner Woche Pause gerechnet *gg*

    Es war ja alles vorbereitet. Ich musste nur Backups machen und dann umstellen.


    Es ist sehr schön geworden und vorallem habt ihr das recht schnell auf die Beine gestellt! :thumbup:

    :D Macht das wirklich den Eindruck?
    Allein die Arbeit an der Infopage hat ... lass mich lügen... von der Planung bis zur Umsetzung über zwei Jahre gedauert. Natürlich mit Pausen dazwischen, aber schnell war das nicht ;)





    --------


    Ich bin schwer erleichtert, dass die Umstellung so positiv aufgenommen wird. Mir war klar, dass es ein bissken Ärger gibt, weil der schwarze Style weg ist, aber die Umstellung machte es unmöglich, die alten Styles mitzunehmen.
    Schön, dass es euch gefällt. *aufatmet*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!