Beiträge von Jackys

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Baumstreifenhörnchen sind keine Einzelgänger. Sie müssen in Gruppen min. zu zweit am besten zu dritt gehalten werden.



    Eine Abgabe sollte frühestens in der 8. besser in der 10. Woche erfolgen.

    Halloooo,
    oh da hab ich das wohl Falsch verstanden und den Unterschied zu der art nicht gesehen, dachte an unsere Streifenhörnchen. ^^ Oki sorry damit kenn ich mich nicht aus.

    Hallo
    mein Beileid, das ist ja nicht schön :S Gute Reise kleines Streifenhörnchen.
    Meine Frage wäre auch ob Du beide zusammenhälst und es vielleicht daran liegen könnte das eines gemobbt wurde?
    Immerhin sind diese Tiere doch Einzelgänger.
    Woher hattest Du deine zwei Hörnchen denn?


    Zitat

    Du schreibst, dass du die Beiden mit 8 Wochen bekommen hast - ist das nicht etwas früh

    8Wochen sind nicht zu früh, 6Wochen sind zu früh, eine Abgabe erfolgt in der Regel ab der 7.ten besser ab der 8.ten Woche.

    Hallo,
    Ah Okay ja aber schnell wart ihr wirklich, ich will ja nicht kleinlich wirken aber ich hab da noch viele Rechtschreibfehler gefunden.
    Zbsp. im Allgemeines = Territorium, ergibt,
    bei Agressives Verhalten: die Populationsdichte soll es bestimmt heißen, und Instinkte,noch einmal - getrennt schreiben,
    dass ihr Revier dern ganzen Raum..
    und nur bei Innenhaltung: Anschafftung, erst einmal,
    bei innenhaltung-> Laufrad: BaumiKäfig???, mancher,
    emfpiehlt, mit verkaufen -getrennt...
    Da ist sicher noch mehr aber das fiehl mir jetzt so gerade stark ins Auge.Vill nochmal die Teste durch Word Rechtschreib Programm schicken und Prüfen lassen. ;) ;)
    Dennoch finde ich den Umbau sehr gelungen.
    Bitte nicht böse nehmen wegen der Rechtschreibung. :S

    Hallo und WOW :thumbup:
    Ganz großes Lob, ich finde die umstrukturierung und gestaltung der neuen HV Echt mehr als Gut gelungen. :thumbup:
    Super Chick geworden und der Informative Inhalt ist auch super angepasst und einheitlich, GROßES MEGA LOB!!!


    Hey aber bei so viel Arbeit, habt ihr ja nicht mal die Mitgliederliste aufgeräumt, oder ist das Absicht 30 Seiten mit 0 Beiträgen Mitglieder?

    Hallo

    Zitat

    Durch Züchtung Unreinlich???? Nein, das wird von dem Muttertier schon mit in die Wiege gelegt. Woher soll es auch wissen wann und warum gebunkert wird und wann geschlafen wird? Oder glaubt jemand, sowas kann man weg züchten?


    Das Habt ihr falsch verstanden, ich meinte nicht nur das Pinkeln sondern das allgemeine verhalten.
    Ich meinte eher ob in der weißen Züchtung vill durch den Leuzismus auch Urinsstinkte weggezüchtet wurden?
    Ob man solche Urinstinkte wie Winterschlaf rauszüchten kann und das Bunkern?.
    Das Toffy unreinlich ist kommt bestimmt aus der Kinderstube, je nachdem wie sauber ihr Zuhause gehalten wurde und was die Mama ihr beibrachte. Aber ich meine eben weil meine Züchterin mir mal sagte sie haben bei weißen Hörnchen auch das Herbsteln und Bunkern nie gesehen.Vill gar durch den leuzismus rausgezüchtet.

    Hallo :hallo:
    Also ich habe ein ein Naturfarbes Streifi Männlich (Fränky) und eine weiße Streifidame (Toffy), es sind nicht beide im selbem Zimmer und denoch erkenne ich extreme Unterschiede.Nun Frage ich mich liegt es an der Leuzismus genetik oder am Geschlecht oder nur am Tier an sich?!
    Folgendes; Fränky hat letztes jahr und dieses Jahr auch wieder Pünktgenau angefangen zu sammeln und seit gestern seine Herbstelphase,in den Käfig fassen ist erstma bis ca. März nicht drin. Desweiteren ist Fränky sehr Natürlich und verbuddelt sein gesammeltes und ist sehr sauber ud geht auf das angebotene Eckklo.
    Nun Toffy ist das gesamte Gegenteil, sie sammelt nicht, herbstelt nicht und buddelt nicht. Auch mit der Sauberkeit ist es anders, sie uriniert und köttelt wo sie geht,steht und schläft sogar wo ihr Napf ist.
    Sie sammelt zwar was in Ihren Backen legt dies jedoch nur in offene Ecken und gut ist. ?(
    Nun hörte ich mal das weiße Hörnchen kein Winterschlaf machen und auch nicht dieses Herbsteln so ausgeprägt zeigen und sogar teilweise einige Tiere es garnicht bekommen,weiße.
    Liegt es wirklich am Weiß oder einfach nur an der Herkunft?
    Hat jemand auch diese zwei Farbvarianten und diese vergleiche?

    Hallo,
    neues von meinen nasen,
    Fränky frisst inzwischen die halbverpuppten mehlwürmer zu gerne und Babybrei mit Erdbeergeschmack.
    Toffy hingegen frisst wenigstens schon Heimchen. Beide sind Gesund unt Vital, ich werde die nächsten wochen mich mal auf den weg in den wald machen und tannenzapfen und eicheln sammeln.
    Ist es Egal ob die Eicheln noch grün sind oder müssen die braun sein?
    MFG

    Zitat

    Er verlor dabei unkontrolliert Urin und Kot, hatte die Ohren angelegt und war sehr angespannt.

    Genauuu das kenn ich von Toffy auch.
    Deshalb denke ich nicht an Spaß bei solch einem Verhalten.Sondern mache mir sorgen ob es vill ne Ohrentzünding sein könnte, ob was Homeopathisches hilft, oder wie ich sie entspannen kann. ?(

    Hallo,
    Ich halte das schon für ein Tick, wenn sie permanent ihre Saltos schlägt und selbst beim Auslauf in den Käfig geht und ihre Saltos drehen will, wenn sie es ständig tut, sorry das ist für mich ein Käfigkoller.
    Trotz zubauen eine Lücke zu finden um diesem Tick auszuüben ist ein Manifestiertes gestörtes Verhalten.
    Meine Toffy zeigt dieses auch, im Käfig trotz Decke des Käfigs zubauen, und auch im Auslauf geht sie wieder rein um genau dieses Verhalten zu Zeigen, auch beim Auslauf sucht sie 3Paralelwände um Lupingsprünge zu machen, es ist wie eine sucht für die Hörnchen oder wie ein anerzogenes Fehlverhalten was den Tagesablauf vorgibt, sie muss es einfach sständig tun.
    Fränky dagegen turnte nur mal so nen Luping und rannte von a nach b, stundenlang, aber er hörte auf sobald er Auslauf hatte, oder ich ihn rief und vorm Käfig mich mit ihm Beschäftigte, auch wenn ich es zubaute verlor dieser Tatendrang das Intresse und hörte auf.
    Wenn nun aber wie bei mir mit Toffy und wie bei ihr das ein Dauerverhalten ist und es trotz Auslauf und im Käfig zubauen es nicht Aufhört denke ich sehr Stark an einen TICK bzw. Käfigkoller.
    Möglich wäre vill den Käfig so umzubauen das sie Ihre Lupings nicht mehr Schlagen kann, Äste ohne Ende rein, oder 2 -3 Häuser an der Decke in den Wegbauen, vill sogar oben das Käfigelement gegen was glattes tauschen?! Oder Seile reinhängen im Käfig... Bau den Käfig zu Ohne Ende damit sie sich hoffentlich umorientiert.Viel Glück :) Suchspiele sind auch ne Gute Abwechslung, allerdings hört dieser Tick nicht schlagartig auf dieses abzustellen dauert Monate.

    Hallo,
    aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, Geovex ist mehr als in Ordnung, und eine Transportbox müsste doch vom Besitzer zu kaufen sein, wenn du ihm vorher das geld überweist, weil sonst sendest du es ja auchnoch hin und hast zus. Kosten.Für transportboxen gibt es auf der HP der Ritzert zucht im Shop GUte sachen an Boxen, damit kam meine Kleine vor 6Wochen heile und unversehrt an.Klick
    und sonst würde ich nur wie gesagt Gurke und Möhren und Apfel reinmachen, vill paar Nüsse noch.
    Viell wäre aber auch eine Mitfahrgelegenheit möglich, über die Mitfahrzentrale, ist meist Günstiger und du kannst dir auch nen nichtraucher auto aussuchen.
    Hier MFG
    Dort einfach Orte eingeben, einen der Fährt mit auto anrufen und nachfragen, kosten zwischen 10-25Euro. ;)

    Hallo,
    Danke für die Antwort, was und wie genau ist denn mit granatapfel?


    Achja ich vergass, Heimchen und mehlwürmer frisst er und Sie auch nicht.Sie werden aber in 2 verschiedenen Zimmern gehalten der eine im Schlafzimmer und die andere im Wohnzimmer.

    Hallo,
    also ich hab ja gerade so meine bedenken, mein Hörnchen Fränky frisst im gegensatz zu meinem 2ten Hörnchen sehr sehr wenig, vom Hauptfutter und von allem anderen.Sein gewicht ist bei 105gr. normal, er bewegt sich viel und bunkert dafür zu viel und überall. Der Napf ist manchmal 2wochen lang voll, und er frisst keine Banane, keine Äpfel, keine Erdbeeren, kein babyfrüchtebrei, keine möhren und Haselnüsse knackt er nicht und paranüsse auch nicht, Zahnstellung ist aber okay. Er ist sooo wählerisch das ich mir sorgen machen wegen der Vitaminzufuhr, ob die bei der minderheit an Körner-Nüssfutter überhaupt gedeckt sein kann? nichtmal Gurke nagt er an?!
    Er ist ja nun 1Jahr schon bei mir, und immerwieder habe ich versucht ihm das schmackhaft zu machen, im Käfig liegen lassen und sogar püriert in den Napf gegeben, aber kein Bedarf der feine Herr. ?(
    Leider geht er auch nicht an die Sephiaschale oder den Nagestein?! aber an den Salzleckstein.
    Da mein 2tes Hörnchen wirklich alles frisst was ich ihr hinlege, fällt es mir im vergleich inzwischen sehr stark auf.
    Hat jemand vill ne Idee für den Grund? oder auch so ein mäkelfritzen zu Hause?
    Ich hab ja schon an TA gedacht aber da das Gewicht okay ist, er sehr agil und Fit ist, würde ich ihm das eher gerne ersparen.Oder?!

    Ich habe erneut antwort bekommen zu dieser Frage:

    Zitat

    >Hallo >vielen Dank für die Antwort,welche Eiweiße das denn - also was kommt wie in die Kroketten??? >MfG Jana


    Antwort: Phenylalanin, Leucin, Methionin,Cystein, Lysin, Isoleucin, Valin, Threonin, Tryptophan, Histidin, Argini......
    ?( ich hab null plan was das alles sein soll?

    Hallo,
    die Antwort von Petfactory war:

    Zitat

    die Eiweiße befinden sich in den Kroketten.MFG PF


    Hope, ich habe dieses Futter schon 6x bestellt, und trotz der Plasteschalen keine Motten oder verdorbenes bis jetzt dabei gehabt, sind dies deine Erfahrungen oder ist das vom Hören sagen?

    Hallo,

    Zitat

    bist du mit lieferkosten und transport zeit zufrieden ?


    Also wo genau da tierische Proteine sind weiß ich auch nicht, ich hab es ja hier und Füttere es auch, und ich bin mit dem Futter und alles was dabei ist sehr zufrieden, auch mit den Lieferkosten.
    Getrocknete Mehlwürmer habe ich jedoch auch noch nie darin entdeckt. ?( Woher gehen denn noch tierische Eiweise hervor?*grübel*
    von den zapfenstücken sicher nicht oder? sonst sind nur Erdnüsse dabei und das ist auch pflanzlich. :)


    Edit: ich habe denen mal ne Mail geschickjt und bin auf deren antwort zu den tierischen Eiweße gespannt ;)
    ich berichte weiterhin hier.,

    Chibi ich hab mal gegooglet und dies hier gefunden:
    (1) Die Richtlinie 90/667/EWG des Rates vom 27. November 1990
    zum Erlass veterinärrechtlicher Vorschriften für die Beseitigung,
    Verarbeitung und Vermarktung tierischer Abfälle und zum Schutz
    von Futtermitteln tierischen Ursprungs, auch aus Fisch, gegen
    Krankheitserreger sowie zur Änderung der Richtlinie 90/425/
    EWG (4) stellt den Grundsatz auf, dass alle tierischen Abfallstoffe,
    ungeachtet ihres Ursprungs, nach geeigneter Behandlung
    als Ausgangserzeugnisse für Futtermittel verwendet werden
    dürfen.
    Unter deiner zitierten 4 fand ich dann das:

    Zitat

    (4) Angesichts der Erfahrungen der letzten Jahre empfiehlt es sich, die Beziehung zwischen der Richtlinie 90/667/EWG und den gemeinschaftlichen Umweltvorschriften zu klären. Diese Verordnung sollte die Anwendung der bestehenden Umweltvorschriften nicht berühren und der Ausarbeitung neuer Umweltschutzvorschriften insbesondere für biologisch abbaubaren Abfall nicht im Wege stehen. In diesem Zusammenhang hat die Kommission die Zusage gegeben, bis Ende 2004 eine Richtlinie über Bioabfälle, einschließlich Küchen- und Speiseabfällen, auszuarbeiten, mit dem Ziel, eine Regelung für den sicheren Gebrauch und die sichere Rückgewinnung, Verwertung und Beseitigung dieser Abfälle zu schaffen und mögliche Verunreinigungen aufzuspüren.


    Demnach fand ich kein verbot für eingeschläferte Haustiere zur Tiermehlverwertung und somit das sie nicht im Tierfutter besonders Hunde-Katzenfutter landen dürfen.
    Lasse mich aber gerne des besseren belehren.:-)
    Mfg

    Hallo,
    bei mir ist es so das meine Toffy keine Mehlwürmer mag, sie frisst sie einfach garnicht, aber ich gebe dann alle 2Wochen 1halbes gekochtes Ei und das muss reichen.
    Natürlich darf es nicht länger als maximal 2Tage im Käfig liegen bleiben und ich sammle es danach wieder ein, auch wenn es nicht angerührt wurde.
    Oder vill mag sie Ja heimchen?! Aber Hunde- oder Katzenfutter gebe ich garnicht. Da die Eiweißdosierung da schnell überfuttert werden kann und ich eh kein Freund von Trockenfutterherstellern bin, mein Hund wird auch nur geBARFt. :)
    Die meisten Hunde-und Katzenfuttersorten bestehen zu 60 – 90% aus Getreide, was man in der Analyse umgeht, indem man Getreidesorten einzeln auflistet. So ist es möglich, Fleischmehl als erste Zutat aufzuführen, obwohl zusammengerechnet die Haupt-Zutat gemischtes Getreide ist. Vitamine, Enzyme, Aminosäuren und essentielle Fettsäuren werden zerstört, verändert oder beschädigt durch die Erhitzung im Herstellungsverfahren, viele Narkosemittel und Medikamente jedoch nicht. Auf diese Substanzen wird das Futter aber nicht untersucht. Schon mal überlegt, wo die Kadaver vieler unserer verstorbenen Lieblinge landen?
    Antwort: Knochen- und Fleischmehl!!!
    Dazu kommt, dass die Abdeckereien sich oft nicht einmal die Zeit nehmen, Flohhalsbänder von verendeten oder eingeschläferten Tieren oder Plastikverpackungen von abgelaufenem Supermarktfleisch zu entfernen, bevor diese zu Knochen- oder Fleischmehl verarbeitet werden. Auch benutzen die Fertigfutterhersteller oft die Bezeichnung wie „Zellulose“, was meist einfach eine unverdächtig klingende Bezeichnung für Sägemehl ist.
    So hart das Klingt, es trifft wirklich auf Diverse Hersteller zu. ;)

    Hallo
    ich habe vom Google eine Empfehlung für Hörnchen gefunden, Futterbedingt.
    Der anbieter ist Pet Factory und die Marke Sciuri Fit, kennt das hier jemand?
    Ich habe es mal zum Testen bestellt in 500gr. Packung und muss sagen das sieht wirklich Qualitativ Hochwertig und abwechslungsreich aus.
    ThePetFactory
    Inhaltangabe:
    Papaya, Mango
    Sonnenblumenkerne
    Maisflocken gepoppt, Mais/ Getreide-Kroketten
    Bananenchips, Ananaswürfel, Weizenflocken
    Dari, Milo,
    Erbsenflocken, Maisflakes
    Kürbiskerne
    Fichtensprossen
    Paddy Reis, Kokoschips
    Buchweizen, Hafer, Weizen
    Hanfsaat, Kanariensaat, Kardisaat
    Walnüsse, Haselnüsse, Erdnüsse


    Also meine Hörnchen sind begeistert und es bleibt kaum was davon im Napf.
    Allerdings ist es schon etwas Hochpreisiger. :)