Beiträge von Hope

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Das lange Gespräch vorhin mit Hope tat mir echt sehr gut und sie hat mir wirklich mut gemacht und hilft mir nun auch Lösungen zu finden um Amy bei mir zu halten mit denen sich mensch und tier auch arrangieren können. Bin nun viel beruhigter und werde ihre Ratschläge umsetzen und hoffen das es etwas bringt. Danke dir Hope

    Keine Ursache! Du darfst dich jederzeit herzlich gerne melden! :knuddel2: Ich werde helfen so gut es mir nur möglich ist!

    Hi,
    ich war länger nicht hier und für alle die mich nicht kennen... ich habe Amy damals kurzfristig aus einem Notfall heraus bei mir aufgenommen und sie dann an Melanie und ihre Familie weitervermittelt! Ich bin also sozusagen die Patentante ;)


    Ich habe heute mit Melanie lange telefoniert und ihr könnt mir glauben sie macht sich große Gedanken und will das beste für Amy! Davor ziehe ich meinen Hut und ehrlich gesagt habe ich von ihr nichts anderes erwartet... ein bisschen kenne ich sie ja von unseren Treffen. Sie versucht mit ihren Möglichkeiten das beste für Amy zu erreichen und sucht nach einer Lösung! Dabei auch über eine Abgabe nachzudenken, finde ich nicht verkehrt! Wenn keine andere Lösung gefunden werden kann, wäre es egoistisch das Hörnchen zu behalten und sich selber einzugestehen, dass es bessere Plätze gibt, erfordert Mut und Kraft!


    Böse wäre ich gewesen, wenn sie versucht hätte Amy um jeden Preis schnell los zu werden, so wie man es 1.000fach im Internet und sonstwo sehen kann - egal wohin und egal an wen, aber das hat sie nicht vor!!! Lebensumstände ändern sich leider, zumindest bei einigen Menschen und so ist es nun auch bei Melanie und ihrer Familie.


    Jedenfalls habe ich Melanie nun meine Hilfe angeboten! Wenn Melanie keine Lösung findet, die für alle Beteiligten (Mensch und Tier) vertretbar ist und es plötzlich schnell gehen muss (Ja, auch das kann vorkommen!) dann ist hier immer ein Plätzchen für Amy frei!


    Aber... auch ich habe mir Gedanken gemacht und so schwer es mir fällt, aber auch ich kann derzeit keinem Tier dauerhaft das geben was es braucht und daher verzichte ich, den Tieren zuliebe! Falls Amy zu mir kommt, wird sie hier nach besten Möglichkeiten betreut, so wie jetzt auch bei Melanie, aber besser gehts sicherlich und das muss man sich erstmal eingestehen können.


    In diesem Sinne, bitte nicht schimpfen... Melanie sucht nach der richtigen Lösung und ich stehe dahinter - egal wie sie sich entscheidet, sie macht es richtig!!!


    Alles Gute


    Svenja


    @ Fips und Lupinchen... DANKE, dass ihr auch nach so langer Zeit noch an mich gedacht habt :knuddel2:

    Hi,


    schön mal wieder von euch zu lesen!


    Amy ist soooooooooo neugierig, die macht bestimmt keinen Winterschlaf... dann würde sie eventuell etwas verpassen ;)


    Und herbsteln? Nee, die süße Maus bestimmt nicht :love: ... ihr dürft ihr nur nicht die Nüsse und Mehlwürmer wegfuttern :D


    Aber mal Spaß beiseite...


    Speedy, die Hörnchen-Dame von meinem Freund, hat auch die ersten Jahre keinen Winterschlaf gehalten. Sie ist auch extrem neugierig und kommt immer gucken, wenn was los ist. Jetzt wo sie älter wird hält sie aber Winterschlaf. Sie schläft jetzt auch schon mehr als sonst.

    Ich hatte nun auch Kornkäfer in meinem Hamsterfutter...
    Ich kann es nicht begreifen. Das Futter war von Bunny und die Beutel sind komplett dicht verschweißt. Nach dem Öffnen habe ich es direkt in einen fest verschlossenen Eimer umgefüllt. Wie bitte können dort Käfer rein kommen??? ?(
    Das Futter habe ich sofort entsorgt, das Hörnchenfutter und die Leckerchen sind jeweils in anderen Eimern untergebrcht und da konnte ich zum Glück keine Käfer erkennen.
    ABER... heute mittag lief ein Kornkäfer im Flur auf dem Fußboden :( Es ist doch echt zum heulen :ungluecklich:
    Hope schläft schon sehr viel... ich muss unbedingt in die Häuser gucken, wenn er mal wach ist. Ich bete dass ich dort keine Käfer finde... Hope wird mich hassen wenn ich seine Häuser ausräumen muss ;(

    Ah o.k. im Raiffeisenmarkt gibts auch die Möhrensäcke in XXL - die Pferde werden sich freuen :)


    Nun muss ich noch überlegen wo ich die dann aufhänge... Keller haben wir, aber ich glaube da ist es zu feucht. Wohnung? Ich will keine Motten!!! ;(
    Ich häng sie einfach übers Bett, dann seh ich sie jeden Tag und kann sofort bei der ersten Motte einschreiten ;)

    Ich kenne das garnicht das sie schmutzig und so nass sind. Eigentlich fallen sie direkt aus der grünen Schale zu Boden. Haben die vielleicht schon länger unten gelegen und diverse Regenschauer hinter sich gehabt?


    Ich laufe jeden Tag zweimal unter dem Baum her und sammel die Nüsse ein. Viele hängen oben am Baum und man kann die komplette Nuss schon sehen, aber sie wollen einfach noch nicht fallen. Natürlich bekommen die dann ne Menge Regen ab und unter dem Baum ist Erde und wenn sie dort von morgens bis abends liegen dann bekommen sie auch Regen und Dreck ab. Werde den Sack den ich noch habe mal nur abbürsten, nicht waschen. Vielleicht ist das besser.


    @ Flitzi Zwiebelsäcke? Gute Idee.. aber wo gibbet denn sowas in XXL ohne dass ich Zwiebeln für die nächsten Jahre kaufen muss? :S
    Möhrensäcke könnte ich vielleicht besorgen... die Möhren müssen dann die Pferde meiner Freundin mampfen :D

    Oh weia... na dann renn ich jetzt mal los und hol die Nüsse schnell wieder aus dem Eimer raus :patsch:
    War eine ganz schöne Arbeit die alle zu waschen und wäre echt blöd wenn die vergammeln.
    Kann ich die Nüsse auch in Stoffeinkaufstaschen packen statt Pappkarton? Da müsste doch dann auch genug Luft dran kommen oder?
    Und Motten kommen da dann wirklich nicht dran? Ich hasse Futtermittelmotten... hat man die einmal in der Bude, dann sind die überall :geschockt:

    Hallo,
    ich habe jede Menge Walnüsse gesammelt. Nun sind die Nüsse ja dreckig wenn sie auf der Erde lagen. Habe sie unter fließendem Wasser abgewaschen, etwas abgetrocknet und dann mehrere Tage auf der Fensterbank trocknen lassen. Nun habe ich sie in einen fest verschlossenen Eimer gepackt. Macht ihr das auch so???
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass viele faul/verschimmelt sind, wenn ich sie knacke. Direkt nach dem Waschen habe ich auch ein paar geknackt und bemerkt dass die Nüsse innen feucht sind. Ist die Schale vielleicht undicht und waschen daher nicht so gut?
    Habe Angst mir hier die riesen Mottenplage einzufangen, daher habe ich sie alle in den komplett verschlossenen Eimer gepackt. Habe noch einen großen Beutel ungewaschene Nüsse und überlege nun ob es vielleicht besser ist sie alle zu knacken ohne sie vorher zu waschen...
    Wie legt ihr eure Futtervorräte an???


    Macht ihr vllt einen Vorsorge-Check-Up beim Tierarzt? 8|



    Vor dem Winterschlaf macht eine Kotuntersuchung durchaus Sinn!


    Falls Parasiten vorhanden sind muss mehrere Tage hintereinander behandelt werden... das ist während der Schlafenszeit kaum möglich. Zudem können Parasiten ein schlafendes Hörnchen sehr schwächen.

    Oh ja, die Bunkerzeit ist wirklich kritisch... auch Hope bringt derzeit Sachen zu stande an die er sonst nicht mal im Traum denken würde... er kann nämlich nicht besonders gut klettern und springen. Aber der Drang nach Futter ist größer uns so bringt er sich oft in Lebensgefahr :ungluecklich:


    Er muss überall hoch klettern und wenn er was Fressbares findet dann auch MIT dem Futter wieder runter - egal wie :geschockt:


    So hat er z.B. versucht mit einer kompletten! großen Brotscheibe im Maul von der Fensterbank zu klettern :geschockt:


    ich konnte ihn gerade noch davon abhalten, weil ich es gesehen habe. Die Brotscheibe war dick und knüpelhart getrocknet und wäre er rückwärts gefallen und die Brotscheibe auf ihm gelandet... aua!


    Aber die Sache mit dem "in etwas hineinklettern" ist schlimm... kann mir vorstellen dass sie dann so große Panik bekommen dass sie an einem Herzschlag sterben

    Hi,


    meinst du nicht dass er vielleicht gerade wegen der Creme etc. daran knabbert?


    Ich bleibe dabei und würde den Rat einer Tierheilpraktikerin einholen! Es gibt bestimmt etwas zum Einnehmen was die Wundheilung fördert. Vielleicht auch Fenistil-Tropfen gegen den Juckreiz?


    Trichter und Verband halte ich für nicht durchführbar!


    Stell doch mal ein Foto ein, damit wir eine Vorstellung bekommen wie schlimm und groß die Wunde ist...

    Das ist krass :geschockt:


    Macht sie das wirklich stundenlang? Aber um dich etwas zu "trösten"... Speedy schnattert zwar nicht so pausenlos, aber sie pfeift an manchen Tagen alle paar Sekunden und dieses Pfeifen geht einem durch den ganzen Körper... auch sehr unangenehm.


    Aber dieses Geräusch kannte ich bisher noch gar nicht, danke fürs Video :daumenh: hätte auf Angst getippt, aber sie läuft ja nicht unruhig umher lässt sich sogar anfassen. Das geschwollene Geschlechtsteil deutet ebenfalls darauf hin dass es sich um Lockrufe handelt.


    Bald kehrt wieder Ruhe ein und ich drücke die Daumen, dass die Wände zu den Nachbarn dick genug sind :zwinkern:


    Sag einfach es sind Kanarienvögel, hört sich nämlich ähnlich an :grogri:

    Willkommen bei den (Hörnchen) Verrückten ;)


    Als Zusatzfutter ist die Mischung unbedenklich! Nur nicht als Hauptfutter geben. Hörnchen brauchen anders als viele andere Nager und Kaninchen unbedingt Getreide, Samen, Nüsse etc.

    Hörnchen mögen lieber Obst, statt Gemüse.

    Das stimmt in der Regel... es gibt aber auch Ausnahmen. Mein Hope frisst auch sehr gerne verschiedene Gemüsesorten - frisch und getrocknet. Ab und zu füttere ich Feld- oder Wiesenkräuter von JR F***

    Hallo,
    schön dass du hierher gefunden hast! Hier wird dir geholfen bei all deinen Fragen!
    Die Voli auf dem Bild ist doch kein Hamsterkäfig... sie ist für den ÜBERGANG ausreichend - nicht für die dauerhafte Haltung eines Streifenhörnchens!
    Aber überschlagen musst du dich jetzt beim bauen der neuen Voli auch nicht! Dachte dein Streifi hockt in einem Mini-Hamsterknast, aber die Voli ist für ein paar Wochen o.k.
    ABER das Laufrad möglichst heute, spätestens morgen aus der Voli entfernen! Es ist erstens zu klein (Folge sind Rückenprobleme!) und zweitens sollten Streifis gar kein Laufrad bekommen, weil sie sehr schnell stereotype Bewegungsabläufe (auf und ab laufen an ein und der selben Stelle, ständiges Loopingschlagen etc.) zeigen, wenn sie auf zu kleinem Raum gehalten werden - ein Laufrad fördert die Entstehung einer solchen Verhaltensstörung zusätzlich! Also schnell weg mit dem Teil.
    Viel Spaß beim Bauen der neuen Voli und wenn Du Fragen hast immer her damit :)


    P.S. Mit den Salz-/Mineralsteinen machst du bei einem Hörnchen nichts falsch solange dein Hörnchen sie nicht übermäßig stark benagt! Bei Kaninchen und Meeris haben sie nix im Käfig verloren, da hast du Recht! ;)