Hi,
ich war länger nicht hier und für alle die mich nicht kennen... ich habe Amy damals kurzfristig aus einem Notfall heraus bei mir aufgenommen und sie dann an Melanie und ihre Familie weitervermittelt! Ich bin also sozusagen die Patentante 
Ich habe heute mit Melanie lange telefoniert und ihr könnt mir glauben sie macht sich große Gedanken und will das beste für Amy! Davor ziehe ich meinen Hut und ehrlich gesagt habe ich von ihr nichts anderes erwartet... ein bisschen kenne ich sie ja von unseren Treffen. Sie versucht mit ihren Möglichkeiten das beste für Amy zu erreichen und sucht nach einer Lösung! Dabei auch über eine Abgabe nachzudenken, finde ich nicht verkehrt! Wenn keine andere Lösung gefunden werden kann, wäre es egoistisch das Hörnchen zu behalten und sich selber einzugestehen, dass es bessere Plätze gibt, erfordert Mut und Kraft!
Böse wäre ich gewesen, wenn sie versucht hätte Amy um jeden Preis schnell los zu werden, so wie man es 1.000fach im Internet und sonstwo sehen kann - egal wohin und egal an wen, aber das hat sie nicht vor!!! Lebensumstände ändern sich leider, zumindest bei einigen Menschen und so ist es nun auch bei Melanie und ihrer Familie.
Jedenfalls habe ich Melanie nun meine Hilfe angeboten! Wenn Melanie keine Lösung findet, die für alle Beteiligten (Mensch und Tier) vertretbar ist und es plötzlich schnell gehen muss (Ja, auch das kann vorkommen!) dann ist hier immer ein Plätzchen für Amy frei!
Aber... auch ich habe mir Gedanken gemacht und so schwer es mir fällt, aber auch ich kann derzeit keinem Tier dauerhaft das geben was es braucht und daher verzichte ich, den Tieren zuliebe! Falls Amy zu mir kommt, wird sie hier nach besten Möglichkeiten betreut, so wie jetzt auch bei Melanie, aber besser gehts sicherlich und das muss man sich erstmal eingestehen können.
In diesem Sinne, bitte nicht schimpfen... Melanie sucht nach der richtigen Lösung und ich stehe dahinter - egal wie sie sich entscheidet, sie macht es richtig!!!
Alles Gute
Svenja
@ Fips und Lupinchen... DANKE, dass ihr auch nach so langer Zeit noch an mich gedacht habt