Beiträge von ...Sophia...

• Fips

*auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

• claudiaaush

Ui frisch gegossen - nehm ich.

Ich stell mal Kekse hin 😁

• Bröselchen

*Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

• Bombelka

*Hunger-bekomm*...

• claudiaaush

Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

• Bombelka

:heart:

• claudiaaush

😊

• Bröselchen

Hat jemand einen Kaffee für mich....

• Bombelka

Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

• claudiaaush

Uiiiii , danke

• claudiaaush

:warm: paar Kekse dazustell

• Bröselchen

Gracias ☕

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

Hallo Fipsi,

ich denke auch das es kein Problem sein wird nocheinmal bei dem Züchter deines Vertrauens Nachzufragen,probieren solltest du es zumindest.

Einfach über dem unwohlen Gefühl stehen,du wirst sehen das es garnicht schlimm ist und der Züchter dir auch nicht den Kopf abreisen wird :thumbup: :thumbup:

Hallo Brini,

ich kann mich dem gesagten nur anschließen,Wege verbauen so gut du es kannst,ich würde denn Auslauf auch strecken.

Hatte selber ein Hörnchen das diesen Tick ausgelebt hatte,zu Anfang verbaute ich Ihr auch die wege,öffnete die Volierentür morgens um 6Uhr und diese blieb denn ganzen Tag offen stehen bis zum Abend hin,was anderes war auch nicht mehr möglich,sie hat keine minute still gesessen.
    Leider interessierte sie irgendwann auch nicht mehr ob die Käfigtür offen stand und sie rante nur noch ihre bahnen im Käfig...

Ich wünsche dir das es bei deinem Hörnchen nicht so schlimm wird und hoffe für dich das du ihr das irgendwie "austreiben" kannst,sie etwas gelassener wird,viel Erfolg,dir sind die Daumen gedrückt!! :)

Ich kann mich nur anschließen,besitze auch ein weißes Hörnchen-die kleine Amy kostete 70 Euro.
    Ist zum Glück auch nicht Blind.

Aber warum ausgerechnet weiß?
    Nur wegen dem glauben sie seien selten?

Sind denke genauso oft vertretten,wie Zimt und Natur auch.

Hallo,

ja besser ist das wenn der Käfigarest eingehalten wird.

Ich machte denn Fehler mal bei einer meiner Hörnchen,das ich sie 1 Woche zu früh raus lies,am ende hatte ich dann den ärger mit ihr :/

Schwer wenn die kleinen hinter ihrem Gitter sitzen und einen so süß anschauen,das man sie am liebsten schon im Zimmer rumflitzen haben möchte.

Aber Geduld bewährt sich dann doch schon,wenn man viele Jahre mit dem Horn seine Freude haben möchte und was sind schon 4 Wochen,wenns danach laaange Zeit immer schön wird :)

Mach dir da mal keine Sorgen ;)
    Mit der kleinen wird sicher nix sein :)

Mein kleiner Jacko,macht das auch hin und wieder mal für ein paar Tage und dan ist er mal wieder aktiver.
    Solange sie normal frisst und sonst gut aussieht,wird schon alles stimmen,einfach weiterhin beobachten.

Jedes Hörnchen fängt unterschiedlich an mit dem Herbsteln und der Futtersammlung.
    Manche halten Winterschlaf andere wiederum nicht.
    Sie muss sich vlt. auch erstmal einleben,wenn sie erst seit einer Woche da ist.

Hallo ihr Lieben,

Dankeschön :)

Die Kleine ist soweit echt ein Traum,von Anfang an sehr zutraulich gewesen.

Werde alles daran setzen das wir das gemeinsam los bekommen und sie ein schönes Hörnchenleben genießen kann!
    Im moment gehts wieder mit ihr,morgens ist es immer besonders schlimm.

Die Bilder sind noch vor dem Umbau entstanden,ich sollte mich schämen Bilder reinzustellen wo die hälfte fehlt :whistling:
    Sie hat 2 Häuser und oben rechts wo einmal die Hängematte hing ist nun ein Baumstumpf der ihr noch eine Höhle bietet.

Ne Buddelkiste hat sie auch schon,aber danke für denn aufmerksamen Tipp! :thumbup:
    Steht unten auf dem Boden,sehe sie dann immer nicht mehr,weil sie sich so süß darin vergräbt :love:

Wenn es klappte dürftet ihr jetzt ein aktulles Bild von der Voliere sehen

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/k640_maysvolierejetztzn91.jpg]

Achsooo zu dem tollen Socken Tipp,hatte sie an nem Kordel festgebunden ein paar Nüsse reingetan und da hing sie ungefähr 2Minuten,bis May das Kordel durchknapperte,sich die Socke teils in die Backen stopfte und im oberen Haus damit verschwand :D

Soooo,

habe dem Züchter eine E-mail geschickt gehabt mit anhang des Videos,zurück kam dann Folgendes:

Hallo,

das sie da ihre Saltos macht ist kein Käfigkoller, die Hörnchen suchen sich
    wenn sie einen Salto machen immer die gleiche Ecke ect. aus ist nichts
    schlimmes.

Sie können auch den Käfig verändern die Hängematte da hinhängen oder ein
    Laufrad 30 cm Durchmesser reinhängen.

Mhhh...nun nehme ich schwer an das dies bei ihnen auch schon vorkam,wenn es so "gut" abgetan wird.
    Was meint ihr?

Also ich werde kein Laufrad reinhängen,finde das nicht sonderlich toll,werde ihr die Wege sogut wie möglich weiterhin verbauen,obwohl dies echt schwerer ist als ich am Anfang dachte,sie macht ihren ablauf noch auf dem so kleinsten winkel und wenns um ihre eigene achse ist,immer in dem oberen Eck.
    Versuche sie schon als mit interessanterem abzulenken,hatte ihr heute Obst reingehangen und ne Papröhre die fand sie erstmal ganz toll.
    Dann ging es auch erstmal fürn Zeitchen bis sie nicht mehr beschäftigt war :(
    Mal sehen wie ich die nächsten Tage und Wochen mit ihr rumbekomme das sie nicht denn ständigen hang hat in die Ecke zu flitzen.

Danke Sunshine149,das mit der Socke ist eine tolle Idee :thumbup: werde es gleich morgen ausprobieren.
    Nüsse mit Schale,war bisher noch nich so ihr Ding,die hat sie fallen lassen und dann keine weiter Beachtung geschenkt,werds aber weiterhin versuchen.

Danke Nadja :)

Hatte bisher noch keinen erreicht,werde es morgen im laufe des Tages nochmal probieren und mich erkundigen.
    Ich hoffe auch das es so bleibt! :S

Habe ihr denn Weg erstmal verbaut,hat danach auch recht schnell ruhe gegeben,bis jetzt hat sie noch keinen anderen Weg gesucht.
    Zeigt ein normales Verhalten,mal sehen wie das mit der Kleinen weiter geht,danke für eure Antworten.

Hallo,

um kurz zu erklären um was es geht,wie die Überschrift schon sagt,ich habe denn Verdacht auf ein Kafigkoller.
    Vor 5Tagen habe ich eine neue Streifenhörnchen Dame erworben,von einem Züchter.
    Sie ist 2Monate alt.
    Musste sie durch einen Tierversand zu mir bringen lassen.
    Bereits wenige Minuten nach der Ankuft,ist sie wie eine verrükte an einer Stelle im Käfig herumgerannt,erst dachte ich das es nur der große bewegungsdrang ist,nach so langer Zeit in einer Kiste.
    Was sich aber auch nach guten 15 Minuten wieder legte und sie sich sonst nicht weiter auffällig verhielt und ihre neue Umgebung erkundete.
    In denn kommenden Tagen,konnte ich das auch beobachten das sie ihre Lauffläche erweiterte und nicht nur noch oben im Eck hin und her rannte.
    Nicht denn ganzen Tag,aber vereinzelt darüber.
    Heute morgen war es dann aber ganz schlimm,seit 5 Uhr bis jetzt kurz vor 9Uhr,macht sie es fast ununterbrochen.
    Meine Käfig Maße sind: Höhe 2 Meter, Tiefe 50m, Breite 1m
    Sollte ich über eine Käfig vergrößerung nachdenken?

Ich habe ein Video gemacht : http://www.youtube.com/watch?v=XCakUwHnsjc

Hallo NoJo,

ich finde auch das es klein ausschaut ?(

Du solltest dir vlt. überlegen eine große Behausung zu bauen und diese mit vielen Klettermöglichkeiten ausstatten.

Ich denke das würde das Problem lösen.

Da er sicher gerne in die Breite sowie Höhe am stück klettern möchte.
    Und ihn deine nett-gedachte Idee nicht erfüllt,bei seiner entfalltung.

Ausserhalb macht er das auch,ich saß gestern mit dem Laptop auf dem Sofa er sah das sich meine Hände bewegten und griff sie an,ließ auch nicht mehr so schnell los,krallte sich rein und biss zu das es blutete.

Das machte er vorher nicht.

Mein Hörnchen (Jacko) ist nun soweit das er mir aus der Hand futter nimmt,aber da gibt es ein haken,er reißt es mir total aggresiv aus der Hand,dann schnappt er noch zu und beißt mich blutig,das geschehen läuft innerhalb seines Käfiges ab,wenn ich ihm eine Nuss hinhalte,kommt er und beißt drauf los,das ist echt schmerzhaft :(

Es ist auch so wenn ich ihm eine Nuss durch die Gitter halte,reagiert er auch total aggresiv und schnappt total schnell los.

danke schonmal für eure antworten und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.