Eier?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich verfüttere schon jahrelang hin und wieder mal ein halbes Ei an meine Hörner. Fritz hat immer gern das Eigelb gegessen, Fridolin frisst sogar das Eiweiß.
    Jetzt habe ich mich mal gefragt, ob das überhaupt gut ist. Weil ich hab das noch nie gelesen, weder in Büchern noch im Internet.
    Milch ist ja auch schädlich für die Kleinen.
    Was meint ihr?

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

    • Offizieller Beitrag

    Bei Milch ist es die Laktose, die die Hörnchen nicht vertragen. Eier? - weiß ich nicht. Alle unsere Hörnchen mochten sie bisher nicht. ;)


    Ich denke aber, wenn es nicht große Mengen sind, geht das in Ordnung.

  • Hi
    ich denke die werden in freier Wildbahn, so wie auch unsre einheimischen Hörnchen, Nester ausräumen ;) Ein Hühnerei ist allerdings weitaus größer als das einer Taube oder eines Singvogels also eher wenig verfüttern ?(


    lg,Tene

  • ich hab auch mal in einer doku (planet erde oder so?) gesehen, wie ein streifenhörnchen sich die eier aus nem vogelnest geklaut hat.
    sollte also eigentlich kein problem sein. aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein kleines streifenhörnchen ein ganzes hühnerei isst 8o
    wie siehtn das dann aus? xD

  • Streifenhörnchen räumen keine Nester aus! ;)
    Sie sind keine Nesträuber! 8)
    Das ist ein Gerücht, das nicht der Wahrheit entspricht.
    Fragt lieber nicht woher ich das weiß.
    Ich kann nur sagen aus sicherer Quelle.

  • Zitat

    Original von Streifle
    Streifenhörnchen räumen keine Nester aus! ;)
    Sie sind keine Nesträuber! 8)
    Das ist ein Gerücht, das nicht der Wahrheit entspricht.
    Fragt lieber nicht woher ich das weiß.
    Ich kann nur sagen aus sicherer Quelle.


    Genau!
    Freilebende Hörnchen täuschen uns nur was vor! Die wollen uns verarschen!


    Und gut das du erwähnst das wir lieber nicht fragen sollen.
    Jede Wette, mehr als geistiger Durchfall ist von deiner sicheren Quelle nicht zu erwarten. ;) X(

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

    Einmal editiert, zuletzt von nobbi ()

  • Falls es an dir vorbei gegangen sein sollte, wir reden hier über Streifen-, nicht über Eichhörnchen!


    ?( ?( ?(
    Obwohl, beide haben vier Pfoten und einen Schwanz.
    *sich mal den Schemel schnappt und den Hund melken geht*

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Und auch Eichhörnchen räumen Nester aus, auch wenn in einem Zeitungsartikel eine einzelne (!) Dame was anderes behauptet, was ja dann prompt nachgeplappert wird .
    Andere Meinungen z.B. hier: (unter Vogelmörder Eichhörnchen?):Link
    Hier
    (und "Onkel Google" findet noch mehr Beispiele, sogar Bilder auf denen man Eichhörnchen beim Nest ausräumen sieht)


    Fakt ist beide Arten (Eichen- sowie Streifenhörnchen) sind Nesträuber und räumen Nester aus, wobei sie sowohl Eier als auch Jungvögel (an-)fressen!

  • Wohl anzumerken, eine einzige Dame, die die Hörnchen auch nur
    aus der Gefangenschaft kennt.
    Mag sein, dass die bei ihr in Gefangenschaft die Eier verschmähen,
    dafür bekommen die ja auch alle anderen Leckereien.


    Man kann doch nicht einer einzigen Dame sofort glauben schenken,
    die über ein Verhalten von freilebenden Hörnchen spricht, obwohl Sie
    garkeine Erfahrungen damit hat. ?(

  • Nicht eine einzelne Dame.
    Es gibt eine Reihe von Menschen die das behaupten.
    Dieses war nur ein Beispiel.
    Und das war auch nicht meine Quelle gewesen,
    wie gesagt nur ein Beispiel von vielen.
    Ich weiß es mit 100%iger Sicherheit. :evil:


    nobbi: Ich denke jeder weiß, das Eichhörnchen Artverwandte des Streifenhörnchens sind. Also können die Verhaltensweisen nicht ganz verschieden sein. ;)


    Klar, wenn man ihnen die Eier offen präsentiert, kann es schon vereinzelt vorkommen das es ihnen schmeckt. Aber das heißt noch lange nicht das sie Nesträuber sind. In der freien Natur öffnet ihnen die Eier niemand. Und im Verhältnis müsste das Ei schon sehr klein sein, dass das Streifi die überhaupt knacken geschweige denn so ins Maul stopfen kann. Welches Streifi mag denn z.B. hier in der HV Eier?
    Unsers mit Sicherheit nicht!

  • Huhu,


    also auf solche Zeitungs- und Internetartikel gebe ich mal gaaaar nüschts... wie viele Artikel zB zu Ostern rauskamen zu dem Thema Kaninchen und deren Haltung, teilweise "sogar" von Tierärzten verfasst (die ja deswegen leider oft trotz ihres Studiums keine Ahnung über diese Tiere haben, sondern meist nur Hund + Katze + Pferd etc), und wie dermaßen falsch die waren... unglaublich :rolleyes:


    Übrigens futtert mein Herr auch Eier. Auch roh. Und auch wenn nebenher allerlei andere Leckereien angeboten werden.
    Liebe Grüße

    Hörnchenlos


    Liebe Grüße von Maria mit Kaninchen Keiko & Fussel, Rölli & Kajika, Degus Chip & Chap und Hundi Giocco


    Im Herzen & unvergessen: Kleinnager Speedy, Kuddel, Bacardie, Peanut, Kaninchen Fiete, Filou, Flinn, Fino, Finja, Katzen Roccy, Maunz, Minz und Hundis Assi, Benny

  • oi
    Eichhörnchen sind sehr wohl Nesträuber und fressen sogar kleine Vögel.
    Singvogeleier sind ja recht klein, oft nciht viel größer als eine große Haselnuss und die Schalen sind sicher dünner als so manche Nuss die ein Hörnchen knackt.


    Zitat von wikipedia- genauer:
    1 Franz Robiller, Tiere der Nacht, Urania-Verlag, ISBN 3-332-00108-6
    2 Wolfgang Gewalt: Das Eichhörnchen. A. Ziemsen Verlag, 1956, ISBN 3-89432-164-4


    "Eichhörnchen gehören zu den Allesfressern. Dabei variiert die Nahrung der Tiere je nach Jahreszeit. Sie besteht in erster Linie aus Beeren, Nüssen und anderen Früchten sowie Samen. Daneben werden auch Knospen, Rinde, Saft, Blüten, Flechten, Körner, Pilze, Obst und wirbellose Tiere wie beispielsweise Würmer gefressen. Auch Vogeleier und Jungvögel(1) sowie Insekten, Larven und Schnecken gehören zum Nahrungsspektrum.(2)"


    Zitat von http://tierdoku.com/index.php?…reifenbackenh%C3%B6rnchen
    "Streifenbackenhörnchen ernähren sich als Allesfresser von Früchten und Beeren, Pilzen, Schnecken, Insekten und deren Larven. Vor Vogeleiern und der Brut von Vögeln sowie kleinen Wirbeltieren machen sie auch keinen Halt."


    edit:obwohl ich natürlich nicht bestreiten will, dass dies eher selten passiert, denn shcließlich sind die Nester nciht so einfach zu finden und die vogeleltern oft wehrhaft ;) da wird leichtere Nahrung vorgezogen.


    Hörnchen räumen keine Nester aus? das hat sich bis zu diesem wohl ncoh nciht durchgesprochen
    http://www.youtube.com/watch?v=-RhQQbGXRKc&feature=related


    lg,Tene

  • Ich glaube ihr wollt euch einfach keine neuen Informationen zu herzen nehmen. Streifenhörnchen sind keine Nesträuber, da wird mich niemand vom Gegenteil überzeugen können, da ich es weiß! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!