Beiträge von Streifenanzug

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    hm.. ich weiß, ich bin kompliziert... aber zusammenstecken finde ich doof :( (den Link hatte ich mir zuvor auch angeschaut)


    Würde ich auch nur irgendwen mit Garten kennen, hätte ich sicherlich schon gefragt. Doch hier in Hamburg hat keiner einen Garten und alle anderen wohnen einige Bundesländer bzw. Stunden weiter weg *seufz* Werde dann mal beim Forstamt anfragen.


    Mit heißen Wasser werde ich wirklich alles los? Auch Ungeziefer, welches sich in den hintersten Ritzen versteckt? Nach meiner letzten Käferplage hätte ich das äußerst ungerne noch mal :rolleyes:

    Zur Haltungsform sag ich nichts. Ich hoff, dass es Peanut gut geht. :)

    hm? Meinst du wegen der Kaninchen? Ja, Peanut geht es super.


    zu 2.: Ich würde mich an die Empfehlungen, die auch für die Äste in der Voli gelten, halten:
    http://www.hoernchenvilla.de/index.php/i…voliere&catid=6 runterscrollen, da findest Du auch meinen Vorschlag für

    Dankeschön!


    Liebe Grüße

    Wald... jaaa... Wald in Hamburg ;) Dürfte schwierig werden. Die einzigen Äste, welche ich in den gepflegten Anlagen gefunden habe, sind bereits in der Voliere. Und die sind alles andere als baumähnlich, sind eben nur Äste. Der Durchmesser lässt zu wünschen übrig.
    Auch als ich noch am Stadtrand neben dem Wald wohnte, habe ich keinen anständigen Halbbaum gefunden (zumal der ja auch noch ins Auot passen müsste). Das meiste sind eh nur Nadelbäume hier, die wenigen gefällten Laubbäume sind einfach viiiiiiiiiiiel zu riesig oder mit irgendwas befallen. Einen kleinen Baum kann ich mir ja schlecht selber einmal abholzen, wollte keine Strafe zahlen, welchen jeden Baumkauf übersteigt ^^ Außerdem halte ich das auch nicht für richtig.


    Möchte wirklich ein schön gepflegtes oder gut geschältes Minibäumchen mit ordentlichen Durchmesser (wenigstens 20cm oder größer). Irgendwo muss es sowas doch geben, es bauen ja auch viele aus soetwas Kratzbäume für ihre Katzen https://www.google.de/search?h…45d6475f&biw=1440&bih=810


    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben Foris,


    entweder ich bin zu doof für die Suche im Forum oder es gab dieses Thema mit meinen Fragen tatsächlich noch nicht. Ich hoffe letzteres ;)


    Ich werde zukünftig wieder ein Kaninchenzimmer haben, wo ebenfalls das Streifenhörnchen wieder mit rein soll (inkl. Voliere). Nun würde ich den Freilaufbereich gerne so gestalten, dass auch das Hörnchen was davon hat. Die Tierarten untereinander hatten die ganzen Jahre kein Problem miteinander.


    Was mir u.A. wirklich gefallen würde, wäre ein Baum. Vorgestellt hätte ich es mir so in etwa wie auf diesem Bild (nur entweder mit Rinde oder Seilen, damit er dran hochklettern kann) Bildlink zu forenfremdem Server entfernt.
    Natürlich auch noch andere Klettermöglichkeiten.


    Nun die Fragen:


    1) Woher bekomme ich soeinen Baum, ohne arm zu werden? (wohne in Hamburg. Bei Gärtnereien war ich weniger erfolgreich *seufz*)
    2) Ist jeder Baum geeignet? Oder gibt es einen, welchen ich auf keinen Fall nutzen sollte?
    3) Wie bekomme ich den einigermaßen sauber und ungezieferfrei, wenn er mit Rinde sein sollte? In den Backofen stellen geht ja schlecht :D
    4) Wie könnte man die Befestigung am Boden gestalten, ohne dass der Baum umfällt oder ich irgendwas an der Wohnung verschrauben muss? (Mein erster Gedanke wäre eine Holzkiste um den Stamm herumgebaut)


    Liebe Grüße

    Er trinkt zur Zeit etwas vermehrt, könnte aber auch mit dem Wetter zusammenhängen.
    Er pinkelt ausschließlich in die Streu, also direkt etwas aufnehmen dürfte sich als schwierig erweisen. Ebenso das mit dem Riechen, denn der Herr ist am Herbsteln und nicht sehr freundlich :D
    Könnte man auch so einen (oder einige) Teststreifen in die Streu legen oder funktioniert das nicht?


    Obst füttere ich sehr wenig, auch im Sommer.
    Danke & liebe Grüße

    Er pieselt in die Streu, nicht auf das Holz. Habe keine Bretter oder so im Gehege, nur Äste.
    Das Haus ist lackiert, allerdings scheint der Geruch auch nicht aus dem Haus zu kommen. Die genaue Stelle habe ich leider nicht nicht gefunden...


    Könnte höchstens noch mal schauen, ob es die Hängematte ist, denke aber nicht. Denn i.d.R. hat er eine Pinkelecke
    LG

    Huhu,


    Im Käfig meines Streifis kommt es derzeit plötzlich zur Geruchsentwicklung, sprich, es riecht stark nach Urin. Dies hatte ich zuvor noch nie.
    Allerdings ist es kürzlich (vor etwa 2 Monaten) in den neuen Käfig eingezogen. Makiert er vll oder kann es ebenfalls einen medizinischen Hintergrund haben, also eine Krankheit?


    Liebe Grüße

    Soo, mal die aktuelle Lage:


    Ihm geht´s wieder super, die Wunden sind weg und bereits Fell drüber gewachsen, sogar auf dem Pfötchen :thumbup:
    Er hat schon zwei Strongholdbehandlungen bekommen, eine steht noch aus, dann sollte definitiv alles Geviehs weg sein.
    Liebe Grüße

    Ja, ich kenne den Volierendraht (durch die Degus, Ninis etc). Wenn ich endlich mal umziehen kann, kommt auch eine neue Voli her und die soll dann sowieso ganz schön aussehen und auch mit Volierendraht sein :D


    Habe es gar nicht als Angriff gesehen ;)
    LG

    Ja, die Hälfte der Voli besteht aus dem alten Käfig, wo vorher schon einige Jahre lang das Streifi meiner Schwester drin wohnte. Als dieses verstarb übernahm ich die Voli und baute sie aus. Der Kaninchendraht ist nicht scharfkantig und daran konnte er sich die Verletzungen zu 100% nicht zuziehen.


    Liebe Grüße

    Hej,


    welches Medi das ist, weiß ich jetzt leider nicht und welche Milbenart genau, auch nicht.
    Bin seit Freitag selber arg krank (gewesen, seit heute geht es das erste Mal besser) und alles andere als aufnahmefähig. Nun selber vollgepumpt mit Medikamenten und trotzdem kann ich nachts nicht wirklich schlafen :rolleyes:


    Wir vermuten Stronghold, aber wie gesagt, sicher weiß ich es nicht. Ist auf jeden Fall ein SpotOn und nicht unbedingt günstig.
    Liebe Grüße

    Sind wohl Milben.


    Er zeigte (bis auf zuletzt) kein Anzeichen. Keine einfach nur kahle Stellen, kein stumpfes Fell, nüx. Außerdem wurde er ja auch schon beim ersten Mal darauf untersucht. Vll waren sie einfach noch "zu wenige" ?( Hatte noch nie Parasiten (ja, nicht mal Flöhe, Haarlinge oder sonstiges bei den Katzen oder dem Hund)
    Soll eine bestimmte Milbenart sein, aber ich muss ganz ehrlich sein, ich habe den Namen vergessen *schäm*


    Liebe Grüße

    Also, wir haben, weil es uns kopmisch vorkam und er das entsprechende Verhalten dafür zeigte, ein zweites mal auf Parasiten getestet. Dieses Mal konnten wir tatsächlich etwas finden. Dagegen wird er nun also auch behandelt.Ob dies nun der Auslöser war, können wir noch nicht sagen. Fakt ist, beim ersten Mal war nichts aufzufinden *Schulterzuck*
    Ich persönlich habe ihn noch nicht beim übermäßigen Kratzen mehr erwischt.
    Die Wunden sind trocken (das Glänzen kommt durch den Blitz), er blutet nicht mehr, ist nicht mehr tief und fängt allmählich an zu heilen :thumbup:


    Also: Irgendwas zeigt auf jeden Fall seine Wirkung und das ist nun erstmal das Wichtigste (natürlich geben wir die Ursachensuche nicht auf)
    Habe euch mal aktuelle Bilder angehängt
    Liebe Grüße


    Bild 1: Der fitte Patient (der übrigens beim meinem TA einfach mal die arme Frau TÄ beklettert hat und am Rücken rumhing :D Aber kaum hielt ich meinen Arm hin, kam er zu mir und setzte sich auf die Schulter, sodass sich der TA die Wunden in Ruhe anschauen konnte. *war da doch ein wenig stolz* 8) )


    Bild 2: Die Pfote :S Allerdings sauber, vollkommen funktionstüchtig


    Bild 3: Linke Seite


    Bild 4: Recht Seite (seltsame Farbe, aber kein Eiter)

    Bitte keinen Streit, das hatte ich schon in genug anderen Foren mit anderen Themen insbesondere bei Krankheiten, das kann man wirklich nicht gebrauchen. Ich bin um jeden Ratschlag, um jeden Gedankensanstoß froh. Und ja, ich bin auch Homöopathie nicht grundsätzlich abgeneigt.


    Das mit dem Verband werde ich dann morgen früh doch noch mal ansprechen mit deinen Argumenten, Chibi (und das Traumeelthema)


    Liebe Grüße

    Ja, war ja anfangs ebenfalls meine Idee ;) Also abwegig habe ich es jetzt nicht empfunden


    Allerdings wüsste ich beim besten Willen nicht, wie wir in dem beim vollem Bewusstsein anlegen sollten 8| Dafür müsste er ja allermindestens sediert sein. Und bei jedem Wechsel auch? Meinst du, das könnte ihn tatsächlich vom Fuß ablenken? Nicht im Gegenteil, weil er an das andere nicht mehr rankommt, geht er erstrecht an den Fuß?