Also langsam ist das Maß echt voll. Keinerlei Lebenszeichen sobald ein Lichtstrahl zu sehen ist.
Was mach ich denn nur??? Es gibt schon bald die ersten Tierbabys in der Natur und was macht Fridolin??? Das hat doch mit Winterschlaf nix mehr zu tun. Der kann doch jetzt nicht sein ganzes Leben lang nachtaktiv bleiben???!! Wäre das denn möglich? Vielleicht sehe ich ihn ja nie wieder????
Ich habe folgenden Plan:
Habe diese Woche Urlaub und da werde ich endlich mit dem Frühjahrsputz in der Voliere anfangen. (Ist ja bald schon wieder Winter...) Und da ich viele neue Einrichtungsgegenstände habe, werde ich schönen Krach machen. Ich hämmere und bohre und klopfe... Und ich grabe schon mal die Erde um, wo er nicht drin ist. Und gestalte alles schön neu mit Gräsern und Moos... Da wird er ja vielleicht mal stutzig werden und das weckt vielleicht sein Interesse mal alles neu zu erkunden.
Wenn er dann bis 1.Mai immernoch nicht tagaktiv ist, werde ich an seine Höhle gehen. Ich kann ja vorsichtig rundrum buddeln und ihn so rausscheuchen. Meint ihr, dass erschreckt ihn zu sehr???? Oder soll ich das lieber nicht machen?? Eigentlich will ich seine Behausung ja nicht kaputt machen, aber irgendwie muss ich ihn doch mal ausm Nest locken, oder? Oder soll ich noch bis 1.Juni warten??
Und wenn er raus käme, dann verkriecht er sich vielleicht in ein Haus und dann geht das gleiche Spiel von vorne los.. Ich denke, er sollte wohl eher freiwillig rauskommen?!!
Oder, anderer Vorschlag: Es gibt kein Futter mehr. Ich mache entweder nur alles am Tage rein und abends wieder raus, oder ich leg gar nix mehr rein, entferne alle auffindbaren Vorräte und hoffe, dass er sich dann am Tage mal auf Nahrungssuche begibt. Oder verhungert er mir da? Er braucht ja auch Vitamine und sowas?? Und wenn ich da jetzt Radikalkur mache, das ist doch auch nicht so günstig, oder???
Menschenskinder, was mach ich nur mit ihm... Vielleicht pubertiert er jetzt auch und will erst ma ne Weile seinen eigenen Kopf durchsetzen...