Tagsüber alleine lassen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo an alle!


    Hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt, aber habe über die Suchfunktion nix gefunden!?


    Meine Frage wäre: Ist es für ein Streifenhörnchen ein Problem, wenn es tagsüber alleine gelassen wird? Fahre um 07 Uhr zur Arbeit und komme gegen 17 Uhr wieder?! Lasse ihm beim gehen immer was zum beschäftigen da (also was wo er dran arbeiten muss, damit er an die Leckerlies kommt)?!


    LG Sabrina

  • Ich glaube nicht das ihr das was macht... Meine ist auch von 8 - 16.30 Uhr alleine. Und die beschäftigt sich den ganzen Tag selbst... Und ist nur Abends leider so müde das sie manchmal sogar schon um 4 ins bett geht, aber ich denke mal das liegt daran das sie noch klein, ist und sich halt zu schnell auspowert, die flitzt den ganzen tag wie irre durch den käfig und muss aufpassen das sie die müdigkeit nicht so überfällt das sie auf m seil oder dem Boden einschläft...
    Wie alt ist denn dein STreifi??? Ist es denn dann abends noch wach wenn du kommst???


    Liebe Grüße aus Köln, Lilly & Janine

  • Huhu ihr zwei !



    Also, in der Eingewöhnungzeit, wäre es schon besser, wenn er viel Kontakt zu seiner ''Bezugsperson'' hat !


    Außerdem kann es sein, wie Janine schon erwähnt hat, dass dein Streifi dann schon in seinem ''Bettchen'' liegt und schläft .
    Das hat aber mehr was mit dem kommenden Herbst/Winter zutun, als mit dem Alter ;) !
    Es könnte auch sein, dass dein Streifi dann weniger Möglichkeiten zum Auslauf hat, da es ja den ganzen Tag alleine ist und womöglich schon schläft wenn du kommst .....da sollte mann dann schon das Wochenende ausgiebig nutzen um deinem Streifi viel Auslauf zugeben !


    Wenn man sooo lange arbeitet, sollte man sich das gut mit nem Streifi überlegen, manche haben auch Glück und die Streifis kommen nochmal aus ihren Betten, wenn die Besitzer Heim kommen und gehn dann nochmal für 1-2 aus der Voliere raus .


    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Manchmal kommt sie, manchmal aber auch nicht, ist kkomisch bei ihr. Mein Glück ist das ich momentan noch 2 x die Woche schule habe und dann um 1 zu hause bin, und halt das wochenende... Aber ich bin der Meinung das sich da das Hörnchen mit der Zeit auch ein wenig anpasst. Von ner Freundin der Kleine ist mittlerweile bis abends halb 11 on tour... Der hat gemerkt das erst abends richtig was los ist und hat sich nach 2 oder 3 Monaten immer mehr an die Zeiten gewöhnt. Ohne das man ihn wach machen musste oder irgend sowas. Vielleicht hast du Glück und dein Streifi gewöhnt sich auch von alleine um....

  • Das ist ja sooo cool! Tausend dank! Also mein Streifi ist 1,5 jahre alt.
    Wenn ich abends nach Hause komme is es noch wach, dann beschäftige ich mich auch sofort mit ihm!


    Am WE ist viel, viel beschäftigung angesagt, Freilauf noch nicht da ich es erst seit kurzem hab und es sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen muss, aber es springt wie nen Enegiebündel durch den Käfig.


    Danke für eure Hilfe, nun bin ich ja echt beruhigt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sabrina24
    Ist es für ein Streifenhörnchen ein Problem, wenn es tagsüber alleine gelassen wird?


    Das würde ich mal von der Käfiggröße abhängig machen - ist der Käfig groß genug und gut ausgestattet, gibts hier weniger Probleme - ist der Käfig zu klein, kann sich das schnell negativ auswirken.

  • also mein hörnchen kommt gut damit zurecht, sobald ich nach hause komme, ist sie inherhalb einer halben stunde putzmunter, dann lass ich sie raus und manchmal kommt es dann auch vor, dass sie noch nicht mal im bett ist wenn ich ins bett gehen will

  • Hallo Sabrina,
    sind die Zeiten, die du aus dem Haus bist, ein Dauerzustand oder nur mal vorübergehend so?
    Mir persönlich wäre es zu wenig Zeit, die ich mit meinem Hörnchen verbringen könnte. Wenn ich mal von der Tinker ausgehe:da würde ich sie die ganze Woche über nicht sehen, Auslauf wäre dementsprechend nicht möglich. Ich würde das nicht wollen.


    Es gibt natürlich Hörnchen, die sind abends länger wach, da könnte man dann schon noch Zeit miteinander verbringen und auch Auslauf gewähren. Aber das weiß man ja vor der Anschaffung nicht.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Zitat

    Original von dead


    Das würde ich mal von der Käfiggröße abhängig machen - ist der Käfig groß genug und gut ausgestattet, gibts hier weniger Probleme - ist der Käfig zu klein, kann sich das schnell negativ auswirken.


    1,52 x 0,80 x 0,60 ist er zur Zeit, aber ich glaube ich sollte lieber noch einen größeren kaufen!


    Zitat

    Original von Hime
    also mein hörnchen kommt gut damit zurecht, sobald ich nach hause komme, ist sie inherhalb einer halben stunde putzmunter, dann lass ich sie raus und manchmal kommt es dann auch vor, dass sie noch nicht mal im bett ist wenn ich ins bett gehen will


    Also wenn ich nach Hause komme, denn schläft es manchmal schon, kommt dann aber noch raus zum schaun was los is, dann hab ich immer noch ein wenig Zeit mit ihm.


    Zitat

    Original von Tinkerlotte
    Hallo Sabrina,
    sind die Zeiten, die du aus dem Haus bist, ein Dauerzustand oder nur mal vorübergehend so?
    Mir persönlich wäre es zu wenig Zeit, die ich mit meinem Hörnchen verbringen könnte. Wenn ich mal von der Tinker ausgehe:da würde ich sie die ganze Woche über nicht sehen, Auslauf wäre dementsprechend nicht möglich. Ich würde das nicht wollen.


    Es gibt natürlich Hörnchen, die sind abends länger wach, da könnte man dann schon noch Zeit miteinander verbringen und auch Auslauf gewähren. Aber das weiß man ja vor der Anschaffung nicht.


    Viele Grüße


    Ist kein Dauerzustand, alle 2 wochen ist das mal ca 3-4 tage in der Woche so spät. Auslauf geht im moment noch nicht da ich es noch nicht so lange habe und es sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen muss. Den Käfig habe ich vom Vorbesitzer, den kennt es also schon, nur die Umgebung ist neu. Ab wann sollte ich es rauslassen?

  • Hallo,
    also der Käfig ist tatsächlich etwas klein. Einen größeren zu kaufen wird aus zwei Gründen schwierig - erstens ist es unglaublich teuer, zweitens gibt es nur ein sehr geringes Angebot an Käfigen, die groß genug sind.
    Kannst du einen selbst bauen? Auf der Infopage gibt es Anleitungen und auch Hinweise zur richtigen Größe! :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Zitat

    Original von Tinkerlotte


    Mir persönlich wäre es zu wenig Zeit, die ich mit meinem Hörnchen verbringen könnte. Wenn ich mal von der Tinker ausgehe:da würde ich sie die ganze Woche über nicht sehen, Auslauf wäre dementsprechend nicht möglich. Ich würde das nicht wollen.


    Ja nun, irgendjemand muss ja auch das Futter verdienen ;) Wer berufstätig ist, ist eben tagsüber nicht da. Ich finde das überhaupt kein Problem wenn der Käfig groß genug ist. Ein Hörnchen ist ja kein Hund und kommt auch gut den Tag über ohne Menschen aus. Bzw. glaube ich sogar, dass sie sehr gut immer ohne Menschen auskommen, es geht eben nur um den Auslauf.
    Wenn ich abends nach Hause komme, ist mein Hörnchen noch wach oder kommt heraus wenn es Geräusche hört. Das war am Anfang nicht so, sondern darauf hat sie sich eingestellt, weil sie weiß dass sie dann noch raus kann. Ich glaube das kriegt jedes Hörnchen ganz schnell spitz. Und am Wochenende gibts dann natürlich noch mehr Auslauf.

  • Halli, hallo,


    also meine Sherly ist auch den ganzen Tag eigentlich alleine. Ich gehe morgens um 8 Uhr aus dem Haus und komme erst um 17 Uhr wieder. Sie hat sich aber recht schnell daran gewöhnt und herausbekommen, dass wenn sie früh genug wach ist, sie morgens schon raus darf bis ich zur Arbeit fahren muss. Dann schläft sie meist tagsüber noch etwas und abends wenn ich nach Hause komme und mich hört kommt sie sofort aus ihrem Häuschen gestürmt und möchte raus.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!