Beiträge von Sabrina24

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallöchen :tongue:


    habe bei meiner kleinen mal wieder kahle stellen an den vorderläufen festgestellt - war ja vor längerer zeit schonmal mit ner fellprobe beim tierarzt und da hiess es: keine tiere im fell.
    nun hab ich beim käfig ausmisten unter nem stein einige kleine schwarze tierchen entdeckt, ähnlich wie diese gewitterfliegen die man so kennt. habe sie dan ruckzuck beseitgt (hätte vielleicht eine zum TA brigen sollen zur probe) und sonst auch keine weiter gesehen, habe den ganzen käfig abgesucht!


    gibt es eventuell ein mttel, was ich zur sicherheit in den käfig sprühen kann ohne das tier zu stören mit dem geruch? habe da mal was von adorp gelesen?? hab irgendwie angst dass da irendwo noch welche sind ...
    oder kann ich was anderes tun?


    ps: die stellen sind haarlos, d.h also keine wunde und sie kratzt sich nicht.

    :grins: Hallo zusammen!


    wollte mal fragen, ob jemand schonmal an seinem streifi irgendwelche veränderungen festgestellt hat, während es antibiotikum bekommen hat? also so wie bei menschen zb, starke müdigkeit, keinen appetit oder sowas? und wie gebt ihr das?


    "Serviere" ihr das nun auf ner haselnuss, alles andere hat sie schon verweigert :) so nach dem motto: nee lass ma, kannste behalten das zeug ;-)))

    hey! also meiner kleinen ist am samstag das gleiche passiert ... einmal zuviel irgendwo durchgedrängelt und schwupp - der schwanz zur hälfte ab. auch sie hat keinen ton von sich gegeben und sich nur die wunde abgeleckt. bin dann sofor zum tieraztz mit ihr und der hat gesagt, um das entzündungsrisiko zu mildern wird es mit einer art faden "zugebunden".
    ausserdem muss ich ihr nun 5 tage antibiotikum geben.


    also mach dir nicht soviele gedanken, wenn der käfig von streu und erde befreit ist hast du erstmal alles richtig gemacht und den rest wird der tierarzt lösen.


    kann es so richtig nachfühlen, bin auch noch immer ganz baff und lasse sie nun erstmal ein paar tage im käfig.
    drücke euch die daumen!

    hi, hi, hi ... ja genau, die hab ich auf fuerteventura gesehen :)
    oki cool, dann bekommt curry demnächst ein sandbad aus chinchilla-sand ... erde findet sie nämlich garnicht so toll 8)
    vielen lieben dank für eure antworten.


    grüße von curry und sabrina.

    Hallo zusammen,


    habe mal wieder eine klitzekleine frage ... irgendwie hab ich mal gelesen dass Sand für die Pfötchen der streifis nicht gut sein soll. Da ich im Urlaub nun allerdings einige Streifis gesehen hab die auf Sand und in Steinen leben frage ich mich, ob da wirklich was dran ist? oder ist das ne andere art von hörnies? Denen scheint es auf jeden Fall mächtig zu gefallen 8o


    Viele Grüße: Curry und Sabrina

    Klar, werde gleich mal nen foto machen und es reinstellen ...
    Also kann es sein, dass sie garkein Haus als Schlafplatz will sondern lieber ein Handtuch ohne Dach über dem Kopf?? Wo vergräbt Sie dann für den Winter bloß die Nüsse? :)
    Mach ich mir also keine Sorgen, dass Sie das neue Haus nicht will?
    Verrückt, die kleine :)

    Hallo :)
    also habe nun vor einiger zeit currys schlafhaus "ausgemistet" und gehofft, dass sie sich wie jedes jahr wieder neu einrichtet :)
    Allerdings hat sich bislang in dem haus nicht viel getan, ab und zu kommt mal ein wenig neues zewa dazu, aber das ist eher selten.


    Als ich nun gestern abend sehr spät ins Zimmer kam und es immernoch rascheln hörte, was eher ungewöhnlich ist, wurde ich dann skeptisch und habe mal genau geschaut und nun der hammer:


    unter der zweiten Ebene des Käfigs ist ein Handtuch versteckt, es liegt unter der Wanne mit dem Streu und eigentlich kommt sie da nicht dran.
    Irgendwie muss sie es sich vorgeholt haben und nun ist das Tuch zu einer art höhle umgebaut in der sie scheinar schläft. (überall drumrum liegt auch zewa)


    Nun meine Frage, Handtuch entfernen? Kann Sie da ja wohl kaum dauerhaft schlafen lassen, oder? Ausserdem könnte sie mit den Krallen hängen bleiben. Habt ihr hier nen Tip?


    Tausend Dank.

    ist denn rindenmulch aus nem gartencenter nicht behandelt oder so? ich meine, zb so wie die meiste erde die man da so bekommt? hab bisher immer streu aus dem tierladen genommen...

    hällöchen liebe hörniefreunde :)
    war heute mal unterwegs um ein wenig futter für curry zu sammeln - also eicheln und so. habe hier letztens schon gelesen, dass grüne haselnüsse von streifis gern genommen werden, aber wie sieht es da mit grünen eicheln aus? sind die auch ok?
    tausend dank für eure antworten!
    viele liebe grüße.

    Ja also "gerufen" hat sie schon vor einer ganzen Weile, dann war eine Zeit garnix und plötzlich mal nen Tag wieder, aber da war sie auch insgesamt viel aktiver als jetzt und is durch den käfig geflitzt. :) Futter bekommt Sie verschiedenes, spezielles Hörniefutter natürlich, verschiedenes Obst, Mehlis usw.
    Hab auch schon versucht das Futter mal zu wechseln, aber da hat sich an ihrem Verhalten auch rein garnix verändert. Dann hatte ich ne Zeit lang den Eindruck, dass ihr vielleicht irgendwelche "Mineralstoffe" fehlen, da sie sobald man mal eine sekunde nicht geschaut hat kurz an der wand rumgenagt hat. Gerad schaut sie wieder aus, als ob sie die nacht durchgefeiert hätte, suuupermüde und nur am gähnen 8o

    Hallöchen :)
    Wollte nocheinmal von meiner kleinen Curry berichten die immernoch total ruhig ist. Ab und zu mal was fressen und trinken, ne kurze runde durch den käfig gedreht und das war es dann auch schon für den ganzen tag. dann sitzt sie wieder mit hängendem kopf auf ihrem lieblingsplatz und bewegt sich nicht, während die augen immer kleiner werden. hatte schon vorsichtshalber mal eine fellprobe mit einem tesa-streifen zum TA gebracht, der hat zumindest keine tierchen oder sowas festgestellt und meinte, ich soll es erstmal weiter beobachten. Kann es sein, dass es evtl an den tropischen temperaturen liegt? gehe nicht davon aus, dass sie schon nen halben winterschlaf hält? :) Mittlerweile is sie auch beim Auslauf eher ruhig, hoppelt kurz durchs zimmer und dann gehts in die ruhestellung - und da bleibt sie dann auch sizen und schaut traurig. Sollte ich vielleicht noch irgendwas versuchen?? Oder sie einfach in Ruhe lassen? Der Auslauf ist doch auch sehr wichtig, aber wenn sie nicht will? ?(


    Viele liebe Grüße, Sabrina :ratlos2:

    puuuh ... vielen, vielen lieben dank für eure Antworten, da bin ich aber froh! Hoffe, dass diese Depri-Phase bald vorbei is - sonst krieg ich auch noch so ne phase wenn ich ständig in ein trauriges Hörnie-Gesicht guck 8o Mal gut, dass sie trotzdem sooo toll is :taetschel: Liebe Grüsse Sabrina.

    Hallöchen :)
    Mache mir wirklich sorgen um mein kleine curry. Seit ca zwei wochen sitzt sie im käfig immer völlig regungslos auf der gleichen stelle rum, kratzt sich ab und zu mal kurz und sitzt dann auch gleich wieder still. bin echt ziemlich ratlos denn wenn sie draußen ist und durchs zimmer läuft ist alles wie immer und man kann ihr richtig ansehen dass sie sich wohl fühlt. sobald sie dann aber wieder im käfig sitzt ist alles wie vorher. Habe auch schon das Fell, die Zähne usw kontrolliert, sieht alles ganz normal aus und sie frisst auch ziemlich gut. Bitte helft mir, was könnte das bloß sein?? ?( Sie sieht richtig traurig aus :(

    also sonst ist sie recht unempfindlich, wenn ich in der voli etwas verändere schaut sie ein paar mal dort vorbei und checkt neugierig die lage mit schwanzwedeln, dann ist sie meistens aber auch ganz schnell wieder auf ihrem lieblingsast verschwunden und schaut durch die gegend :) wenn fremde leute zu uns kommen ist sie sehr entspannt und neugierig, bei freilauf werden dann erstmal alle beschnuppert und als kletterobjekte benutzt oder sie läuft eben quer durchs zimmer.


    als ich sie damals bekommen hab hat sie sich eigentlich auch sehr schnell bei uns eingelebt und den käfig, in dem sie für die urlaubszeit ist kennt sie auch schon, da das der vom vorbesitzer ist. haben ihn damals gegen einen viel größeren getauscht, in dem sie jetzt normalerweise wohnt. ja also es gibt schon bekannte, die da gegen abend mal zu haus vorbei schaun würden, allerdings ist sie von der versorgung, zuneigung usw bei der vertretung am besten aufgehoben denk ich. wäre sicherlich auch nicht gut, wenn sie tagelang da alleine sitzt.

    Hallöchen :)
    nu ist es bald soweit und mein kleines muss für zwei wochen zu seiner urlaubspflegerin. weiss dass sie da bestens versorgt ist,allerdings macht mir der umgebungswechsel ein wenig sorgen, da ich sie von
    einem vorbesitzer hab und sie dadurch also schonmal weg gegeben wurde. habt ihr hier erfahrungswerte, wie so ein kurzer umgebungswechsel ankommt?


    möchte ja nicht dass sie denkt, sie würde wieder weg gegeben. ps: ausserdem ist curry auch immer sehr uninteressiert an spielzeug usw, egal was man sich einfallen lässt, sie bleibt einfach stur auf ihrem lieblingsast sitzen den ganzen tag, ausser wenn sie freilauf bekommt oder hunger hat. schlafen geht sie meistens auch schon so gegen 15:30 uhr, ist das normal? :(


    viele liebe grüße, sabrina.

    Hallöchen Korina,
    also da sie ja öfters am Fenster sitzt und raus schaut kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, allerdings kann es ja auch sein dass diesmal ein Vogel direkt vor dem Fenster vorbeigeflogen ist oder aussen auf dem Fensterbrett gelandet ist, das könnte sein! Dnke für Deine Antwort :)
    Viele Grüße Sabrina.



    Hey Falke :)
    also bin dann kurz aus dem Zimmer gegangen als Sie sich so verkrochen hat weil ich ein bisschen Zeit zum beruhigen geben wollte aber da hat Sie nur weiter geschriehen und ich bin wieder rein. Nach einiger Zeit hat Sie sich dann wieder beruhigt, meinst Du man sollte Sie in so einer Situation vielleicht mal alleine im Zimmer lassen für ein paar Minuten? Viele Grüße Sabrina :-)))