• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ihr alle,
    neulich habe ich in der Zoohandlung mal wieder Wasser extrafür Kleintiere gesehen. Es war natürlich sau teuer. Ich habe mich gefragt: Nehmt ihr irgendwie spezielles Wasser? Denn Herr Samsa bekommt seins schon immer aus der Leitung, ich habe erst an gar nichts anderes gedacht, weil ich selbst immer Leitungswasser trinke.
    Seine Trinkgefäße spüle ich jeden Abend mit heißem Wasser aus und so alle 1-2 Wochen reibe ich sie mit Essig Essenz aus. Danach nochmal abspülen, abtrocknen und prüfen, ob der Essig auch verflogen ist (merkt man am Geruch).


    Nehmt ihr Kleintierwasser oder Wasser aus der Flasche (z.B. Volvic o.ä.)? Das würde mich mal interessieren....

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • ich nehm kran wasser aber ich lass es erst mal lange laufen damit ich diesen abgestandenen mist aus der leitung nicht nehemen muss



    apropro wasser bei uns (in hamm) ist grad ne trinkwasser verseuchung wegen der überflutung, keime, colibakterien und son zeug


    man soll das wasser 5 min lang kochen lassen falss jemand acuh aus dem raum komt bitte dran denken das ist auch schädlich für hörnchen

  • Na da bin ich ja erstmal beruhigt. Nicht, dass es stillschweigend völlig klar ist, dass man kein Leitungswasser nimmt oder so... ;) Herr Samsa ist ja mein erstes Tier.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir mal vom Wasserwerk eine Wasseranalyse schicken lassen. Unser Wasser hat gute Mineralwasserqualität. Daher machen wir unser Mineralwaser auch mit nem Sprudelgerät.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Ich gebe Fritz ganz normales Leitungswasser. Von diesem Nagerwasser habe ich noch nichts gesehen oder gelesen. Habe auch ehrlich gesagt nicht darauf geachtet.

  • Huhu,


    tja dann bin ich wohl die einzige die diesen Nagertrank verwendet.


    Ich habe ja einen Wassernapf und ne Nippeltränke.In den napf kommt Wasser und in die Nippeltränke immer 15 ml Nagertrank.


    Ich denke aber auch das man das nicht machen muß.Vor allem nicht bei unserem tollen Berliner Wasser ( sauberstes Wasser in ganz Germany :evil: ).


    Aber ich werde mal noch die Flasche leer machen und dann auf komplett Wasser umsteigen.


    Finkel hat diesen Nagertrank auch ganz normal getrunken wie sein normales wasser.

  • Das einzige, weswegen ich mal überlegt habe Wasser wie Evian oder Volvic zu nehmen, ist Kalk. Allerdings glaube ich nicht, dass Herr Samsa verkalkt ;) und außerdem lassen sich sowohl Tränke als auch Napf immer gut mit der Essig Essenz reinigen.


    Ivonne: Ist denn in dem Nagerwasser etwas zusätzlich drin? Oder etwas nicht?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Zitat

    Original von Ivonne
    Gefärbt mit EG zusatzstoffen


    8o Wozu ist das denn gut? ?(

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • :D :D :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Also ich hatte dieses Nagerwasser auch mal und ich bin der Meinung, dass das leicht grünlich aussah.


    Denke mal, dass die Algen dieses Wasser nicht so färben und damit Leute denken: "Man das ist ja richtig lecker Grün wie gesunde Algen es auch sind, wird es richtig toll sein", haben sie es grün gefärbt. ;)


    Kann mich natürlich auch vollkommen täuschen und mir hier irgendetwas aus dem Hut ziehen :D


    >Liebe Grüße



    Edit: Kann mir einer mal erklären, was genau "Kranwasser" ist? Habe ich mit meinen frischen 17 Jahren noch nie gehört. ;)

  • Kranwasser = Leitungswasser = Wasser aus dem Wasserhahn


    ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo an alle,
    wir nehmen auch ganz normales Kranenberger (=Leitungswasser); hat in Remscheid auch eine recht gute Qualität.
    Vor einigen Jahren gab es auch mal eine Warnung wegen Coli- Bakterien; da habe ich das Wasser dann abgekocht.
    Solche speziellen Wässerchen sind meiner Meinung nach nur Geldschneiderei. Zumal ich auch Bedenken hätte wegen einer Überversorgung mit bestimmten Mineralien; vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.


    Zitat

    Gefärbt mit EG zusatzstoffen


    Und diese Zusatzstoffe braucht auch niemand, da habe ich auch immer Bedenken, wenn sowas auf einer Packung steht.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Habe mich mal im Internet umgeschaut und ich muss zu meinem Recht sagen, es gibt viele Leute, die den Begriff Kranwasser nicht kennen. :D


    Um nochmal auf dein spezielles Wasser zuzukommen.
    Habe nochmal weiter rumgeforscht und habe ein, ich finde meiner Meinung nach, gutes Argument gegen dieses Algenwasser gefunden.


    Im Wasser sammeln sich bekanntlich(wie wir auch alle schon wissen) sehr schnell Bakterien und Keime. Diese vermehren sich auch relativ schnell darin. Umso mehr Kohlensäure, umso langsamer und weniger vermehren sich die Keime. Man sollte ja auch eine Flasche Mineralwasser am Besten im Kühlschrank lagern und innerhalb von einem Tag aufbrauchen.


    So nun komm ich zum eigentlichen Thema. :P


    Dieses Algenwasser wird für gewöhnlich in Kunsttoffflaschen verkauft. Öffnest du diese Flasche, verbrauchst du ja nicht alles und lässt es erstmal stehen. Am nächsten Tag öffnest du es wieder, gießt einen Teil raus und verschließt es wieder. Ich weiß nicht, wie lange so eine Flasche reicht, jedoch denke ich mal, sind es schon so 5-6 Tage, wenn nicht noch länger.


    Was schlussfolgern wir daraus? In Kunsttoffflaschen vermehren sich schnell Keime. Und wenn du es lange stehen lässt, sollten viele Keime sich drinne vermehrt haben. Und bei einem Streifi mit schlechtem Immunsystem kann das schon sehr schlecht ausgehen.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist spät Nachts, ich habe nichts zutun also schreibe ich hier halbe Aufsätze, nur damit ihr am nächsten Tag schön was zum studieren habt. ;)
    Bekomm ich nun irgendeine Auszeichnung für meine wissenschaftliche Erkenntniss? :D:evil:


    >Liebe Grüße 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!