Beiträge von Hammy87

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    hi leute, wie ihr seht bin ich schon fast 3 jahre mitglied bei euch


    was bedeutet das mein kleiner auch schon fast 3 ist


    nun ja und ich hab nen problem


    winterschlaf kennen mein streifi und ich ich schon und es ging auch immer gut
    so wie diesen winter von okt bis feb ca. mit leichten störungen wegen den warmen temperaturen aber dennoch konstanten 18 grad rum


    nun ja und vor 3 wochen habe ich sein käfig sauebr gemacht alles schon routine


    futter gegeben keine 10 min war das futter in der voliere verteilt^^


    also alles normal und von heut auf morgen war er weg das ist jetzt schon seit einer woche so


    am anfang hat mich das nicht gewundert ausser das er mich nicht mehr begrüßt hat weil er ja nciht da war und das da keiner stand der raus wollte zum spielen (handzahm)


    jetzt habe ich das futter und wasser vor 2 tagen ausgetauscht


    also fast volle flache gegen ganz volle und futter voll obwohl überall was versteckt ist


    nur er kommt nicht raus der eingang ist verschlossen mit allem was immer auf dem boden liegt holzstücke grobspahn halt das normale


    das was er seit 3 jahren kennt





    und jetzt das riesen problem es fängt an zu richen?????????????


    hab mega angst


    wenn ich bis ender der woche nix von ihm höre werde ich ne kamera hinstellen und 24 std aufnehmen



    und jetzt an euch halten hörnchen so spät noch schlafzeiten

    is für den frei lauf, weil die treppe lackiert ist und nur so holz bretter besteht also durch greifbar und ich hab angst wenn er da runter oder rauf will, dass er dann zu weit springt und dadurch fällt^^


    deashalb mach ich jetzt entweder nen teppich oder ne röhre vom fuß der treppe bis oben zum ende^^

    hi leute,


    ich zieh bald um grössere Wohnung und so, und das ist auf 2 etagen also nur so ein normale holz treppe und da dann alles wieder horn sicher gebaut wird will ich aber auch das er beide etagen nutzen kann kann ich parallel zur treppe ne rörhe laufen lassen


    also röhren liebt er er hat eine in seinem käfig da schläft er nur drin :D


    und manchmal schläft er auch in seiner hängematte^^


    naja das ist nen anderes tema


    aber kann ich sone lange röhre machen er kann locker in der rohre drehn oder sollte ich da so kleine etappen bauen, dass er evtl pausieren kann


    und zudem hab ich angst das er auf einmal in der röhre anfängt zu schlafen denn in seiner jetztigen schleppt er schon alles mit rein was er kriegen kann nüsse stroh baum rinde einfach alles was irgendwie interessant zu sein scheint :D
    also eure meinung^^

    ihr könnt den Therad schließen ;(



    war heut beim TA und dort wog sie nur noch 36 gramm


    troß füttern


    der arzt hat das dünne horn noch mal untersucht und konnte eine missbildung der wirbelsäule feststellen, das war der grund warum es kaum lief und alles


    ich bin sofort zum züchter wegen dem vorfall nun ja das gled bekomm ich erstattet aber das ist jetzt legitim


    ich musste es einschläfern lassen ;( ;( ;(


    der TA sagte das mittel reicht aus um ein 3 Kg schwerers tier zum einschlafen zu bringen und mein horn würde nur den piegs merken dann schläft es ein ohne schmerzen
    er ist auf meiner hand gestorben ;( ;( ;(

    sie schläft mehr als sonst also das füttern funktioniert ja jetzt nur schläft sie jetzt sehr viel sie sitzt auch mal auf nem ast und so aber sie schläft mehr als sonst sie hält doch jetzt kein WS oder?


    ich mein sie hat nicht bekunkert und sie ist ja noch viel zu dünn


    und sie liegt nicht im haus oder in na ecke nein sie hat sich einfach ne kuhle ins heu gemacht und liegt unter dem rotlicht was meint ihr dazu?


    oder kuriert sie damit die krankheit aus?


    Edit: maxemau noch im kleinen wegem dem rotlicht

    hast du keine aufnahme möglichkeiten ich zum beispiel filme meine hörnchen immer mit na web cam und mit windows movie maker und später werte ich das dann aus, verhalten käfigkollaps lauf wege meiner hörnchen oder ob es überhaupt raus kommt etc.

    nein sie werden ganz kalt und regungslos
    und sie fahren ihre körperfunktionen komlett runter das is normal
    grade der schwanz kostet energie und den brauchen sie ja nicht^^

    ich nehm kran wasser aber ich lass es erst mal lange laufen damit ich diesen abgestandenen mist aus der leitung nicht nehemen muss



    apropro wasser bei uns (in hamm) ist grad ne trinkwasser verseuchung wegen der überflutung, keime, colibakterien und son zeug


    man soll das wasser 5 min lang kochen lassen falss jemand acuh aus dem raum komt bitte dran denken das ist auch schädlich für hörnchen