• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo!


    Auch unsere Chinchi bunkert wie wahnsinnig und sie kann gar nicht genug zum bunkern zwischen die Zähnchen bekommen. Bald quillt das Häuschen über!


    LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

  • Hi, ich bin ja total froh, dass er bunkert, denn meinem Hörnchen ging es in den letzten Wochen gar nicht gut. Erst seit heute scheint er ganz plötzlich wieder munterer zu sein und er schleppt alles, was er an Futter findet, in sein Häuschen.... er hat immer wieder Zahnprobleme und dann frisst er auch manchmal gar nichts und bleibt den ganzen Tag im Häuschen. Da mach ich mir oft ganz große Sorgen...

  • Unser Fritz bunkert auch wieder seit vier,fünf Tagen. Zwar noch nicht so schlimm wie im letzten Herbst, aber es geht los. Und da gegen kann man nicht viel tun.
    Damit muß man leben, das man auf Nüssen sitzt und läuft. :D

  • Hallo Manjana,
    Tinker bunkert auch das ganze Jahr über, aber jetzt auch schon wieder deutlich mehr. Da heißt es für mich wieder: schnell neue Vorräte an Nüssen und Futter holen, damit Madame ihrem Sammeltrieb nachgehen kann :)


    Was hat dein Kleines denn mit den Zähnchen?


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Tinkerlotte,


    Tom ist nun eineinhalb Jahre alt. Letztes Jahr hatte er keine Probleme, aber seit der Winterruhe hat er mit den Nagezähnen Probleme. Im April konnte er immer weniger nagen, die Zähnchen sind immer weiter gewachsen. Bis ich das Problem erkannt habe, waren sie schon sehr lange. Der Tierarzt hat sie dann gekürzt und gemeint, da müssten wir alle 8 Wochen kommen. Drei Monate später fraß er dann wieder nicht mehr normal, er knackte nicht mal mehr Sonnenblumenkerne. Als er dann nicht mal mehr Mehlis nahm, fuhren wir wieder zum TA. Diesmal waren sie nur wenig zu lang, einer davon steht aber nicht gerade. Wenn er deshalb nicht gut nagen kann, dann wachsen sie wieder zu sehr - alles sehr unangenehm! Auch der Streß beim TA ist schrecklich - aber bevor er nicht mehr fressen kann, müssen wir halt die Zähnchen kürzen. Zum Glück hat er in der Zeit kaum abgenommen, hab ihm dann halt Babybrei und weichere Sachen gegeben. Gerade geht's wieder ganz gut, mal sehen, wie lange.... ich befürchte, Tom hat da ein genetisches Problem mit den Hauern!


    Grüße - Manjana

  • Hallo zusammen, dachte mir es wäre ok wenn ich in diesem Thema meine Frage an euch reinschreib:.. meine Speedy bunkert echt fleissig und ich geb ihr auch immer gern neue Nüsse und so zum weiterbunkern jedoch gibt es ein Problem: Sie bunkert überall nur nicht im Käfig!!! :/ also sie hat da immer so Örtchen wo sie Wochenweise bunkert bis ich mal zufällig den Ort finde (z.b. im Kleiderschrank) und dann die Nüsse wegräume weil sie zum stinken anfangen... es ist auch schon mal passiert dass sie abends, sobald es finster geworden ist, in ihrem Bunkerort war, zwischen den Pullover und war dort verschlafen.. ;)... mann.. ist das schlimm wenn sie überall bunkert? Manchmal muss ich das zeug aber wegräumen... :(.. oder zb unter dem Teppich..da kann ich es nicht lassen? Das stört sehr wenn da viel abgelegt wird ;)


    Speedy darf glücklicher Weise auch total viel raus, weil ich noch nicht regelmäßig arbeite und ich so viel zu Hause bin..


    danke im Voraus für eure Antwort!

  • Hallo Claudia,


    nein, schlimm ist das nicht, es ist vollkommen natürlich. Du musst nur halt es Öfteren beobachten, wo Speedy seine Nüsse vergräbt und wenn du die Bunkerplätze etwas einschränken willst mach einfach den Kleiderschrank zu ;) Ich finde auch immer Nüsse unter den Kissen, in meiner Kapuze, im Hochflorteppich etc. und entweder lasse ich sie dort liegen oder nicht (z.B. entferne ich sie aus der Kapuze, die im Hochflorteppich stören mich aber nicht, die können ruhig da bleiben). Wenn Speedy draußen ist, findet er seine verbuddelten Nüsse und entweder frisst er sie oder nimmt sie mit und versteckt sie woanders. Also einfach die Äuglein offen halten und vielleicht nicht alles offen lassen wenn du nicht möchtest, dass du die Bunkerplätze nicht findest :)

  • Ok, danke für deine beruhigendem Worte!!.. ich werd die Nüsse dann dort lassen wo sie mich nicht stören und dann sind wir alle happy und zufrieden!! :)


    ps: der Kleiderschrank ist eh immer zu, nur kann sie durch die Schiebetüren doch reinflitzen weil sie einen Spalt unten auf haben ;) hihi

  • Ich finde Kürbiskerne haben einen intensiven Geschmack, und wenn sie frisch aus ihren Backen kommen mit bissl Speichel vermischt riech ich sie halt nicht so gern.. ist eher subjektiv die Sache ;) Meinem Streifi nimm ich nie nichts übel auch wenn sie mich manchmal aus dem nichts attackiert ;) sogar das find ich dann süß ;)

  • Versuch doch wirklich den Kleiderschrank abzudichten. Es ist ein Paradies für die Kleinen und eine Versuchung, sich dort ein Nest zu bauen. Außerdem pullern sie dir zwischen die Kleidung und das wäre nichts für mich. Wenn du die Türen aufschiebst und das Kleine nicht siehst, dann ist es auch nicht ganz ungefährlich für den Zwerg.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!