Beiträge von Djings79

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Okay, dank euch :) Ich schaue mal, wie wir das einrichten. Auf jeden Fall hätte er es da besser als jetzt. Im Moment muss ich immer den einen vom anderen wegsperren, das ist nicht so
    pralle.

    Hallo Eva,


    wie oft soll man sich dort aufhalten, mal so rum gefragt. Also ich denke das variiert, manchmal kaum und manchmal etwas öfter. Aber auf der zweiten Etage ist man auf jeden Fall schon häufiger. Wenn wir einfach ein Brett an die Tür stellen ohne die Tür zumachen zu müssen, bekommt er auf jeden Fall täglich von uns mit.


    LG
    Julia

    Hallo ihr Lieben!


    wir ziehen bald in ein kleines Häuschen (zur Miete) und mit uns natürlich auch Chefchen :) Wurde auch Zeit denn wir bekamen langsam wirklich Platzprobleme. Zukünftig haben wir dort vier Räume, wovon drei auf der oberen Etage liegen. Bisher stand die Voli immer im Wohnzimmer, allerdings hatte die Geburt der Kleinen zur Folge, dass Chefchen nicht mehr ganz so viel Freilauf hatte wie er eigentlich haben sollte. Besonders jetzt wo sie krabbelt und alles antatscht ist das zu gefährlich.


    Mein Mann hatte nun die Idee, dass wir aus einem Zimmer ein Büro machen und dort auch die Voli reinstellen. Allerdings hat er uns dann mehr ganz so oft um sich, aber dafür den Vorteil, dass er täglich einen Raum zum Freilauf hat, wo er nicht seiner Freiheit beschnitten wird und die Kleine auch nicht. Zudem hätte er dort auch ein Fenster, wo er rausgucken kann, im Wohnzimmer ständ er mittendrin wo kein Fenster in unmittelbarer Nähe ist.


    Nun die Frage: Kann man das machen? Ist das eine gute Lösung? Oder sollte er besser im Wohnzimmer stehen? Wir haben zudem dort eine offene Küche, die man auch nicht vom Wohnzimmer abtrennen kann, das wäre dann noch meine nächste Sorge. Er könnte nämlich dann in die Nischen der Küche gelangen. Da war r die Küche brandneu bestellt haben, möchte ich da auch nicht selber dran herumbauen.


    Liebe Grüße!


    Julia

    Mein damaliges Streifi hatte zwar keine Milben, konnte aber im Alter nicht mehr so richtig gut klettern bzw. ich hatte den Eindruck, dass er sich gar nicht mehr so die Mühe macht, vernünftig zu klettern. Da der Boden ja immer sehr weiß war, hat er sich irgendwann angewöhnt, sich einfach aus halber Höhe nach unten Fallen zu lassen, quasi Abkürzung, damit es nicht ganz so anstrengend wird. Er ist im Alter von etwa 8 Jahren gestorben.

    Och die arme kleine Maus :( Aber mit Schmerzen lebt es sich nicht gut. Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende. Ich denke, das wird so ähnlich sein wie bei meinem Phil: Ein angeschlagenes Hörnchen weiß in der Regel, dass es angeschlagen ist und springt nicht mehr so wagemutig. Es wäre nur besser für sie. Ich drücke die Daumen.

    Wirklich sehr interessante Bilder, da muss ich meinen Vorschreibern recht geben. Wie hat sie so ruhig gehalten (sehe auch nicht deinen Finger auf den Bildern) ;) Freut mich, dass der Bruch gut zusammenwächst, wenn auch nicht ganz gerade aber ich denke, damit wird sie klar kommen. Eingipsen kann man sie ja schlecht. Die Hauptsache ist ja, dass sie bald keine Schmerzen mehr hat und der Bruch gut verheilt ist. Aber sie sollte mit dem Springen vorsichtig sein (und das wird sie auch) denn das gebrochene Bein wird immer eine Schwachstelle sein. Weiterhin gute Besserung und eine dicke Trost-Nuss trotz Popöchen! :)


    LG
    Julia

    Ein Tier im Winterschlaf ist nicht steif, nicht kalt und atmet auch noch. Taumeln und draußen schlafen passt auch nicht gut zusammen.


    Kalt können sie schon werden, mein damaliger Phil war auch erschreckend kalt, als ich zur Kontrolle mal ins Häuschen greifen musste. Aber natürlich darf er nicht steif sein und eine Atmung muss weiterhin zu erkennen sein, auch wenn sie in der Winterruhe sehr langsam ist.