Beiträge von Claudia Speedy

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ich finde Kürbiskerne haben einen intensiven Geschmack, und wenn sie frisch aus ihren Backen kommen mit bissl Speichel vermischt riech ich sie halt nicht so gern.. ist eher subjektiv die Sache ;) Meinem Streifi nimm ich nie nichts übel auch wenn sie mich manchmal aus dem nichts attackiert ;) sogar das find ich dann süß ;)

    Ok, danke für deine beruhigendem Worte!!.. ich werd die Nüsse dann dort lassen wo sie mich nicht stören und dann sind wir alle happy und zufrieden!! :)


    ps: der Kleiderschrank ist eh immer zu, nur kann sie durch die Schiebetüren doch reinflitzen weil sie einen Spalt unten auf haben ;) hihi

    Hallo zusammen, dachte mir es wäre ok wenn ich in diesem Thema meine Frage an euch reinschreib:.. meine Speedy bunkert echt fleissig und ich geb ihr auch immer gern neue Nüsse und so zum weiterbunkern jedoch gibt es ein Problem: Sie bunkert überall nur nicht im Käfig!!! :/ also sie hat da immer so Örtchen wo sie Wochenweise bunkert bis ich mal zufällig den Ort finde (z.b. im Kleiderschrank) und dann die Nüsse wegräume weil sie zum stinken anfangen... es ist auch schon mal passiert dass sie abends, sobald es finster geworden ist, in ihrem Bunkerort war, zwischen den Pullover und war dort verschlafen.. ;)... mann.. ist das schlimm wenn sie überall bunkert? Manchmal muss ich das zeug aber wegräumen... :(.. oder zb unter dem Teppich..da kann ich es nicht lassen? Das stört sehr wenn da viel abgelegt wird ;)


    Speedy darf glücklicher Weise auch total viel raus, weil ich noch nicht regelmäßig arbeite und ich so viel zu Hause bin..


    danke im Voraus für eure Antwort!

    Hallo an alle!
    Ich hab meine liebe Speedy seit Juni und war bis heute jeden Tag bei und mit ihr.. sie darf auch immer viele stunden frei raus was sie deutlich nötig hat wie man merkt wenn man nach der Arbeit heim kommt.. sie wartet bei. Käfig Ausgang wie eine verrückte ;)
    Nun aber muss ich für 2 Tage weg.. bin also 2 Nächte und 2 Tage nicht daheim.. schadet das dem Steifi sehr?.. leider kann ich nur jemanden anstellen zum Wasser wechseln aber leider nicht zum Freilassen..was meint ihr?

    Hallo an alle! Wollt euch teil haben lassen an meinem Erfolg mit Speedy!! SIe ist am Dienstag zum Ersten mal aus dem Käfig gekommen. Habe ein Zimmer Streifenhrnchen tauglich gemacht und sie hat sehr neugierig das Zimmer erkundet.. war öfters auch auf mir oben, hat von 1,65m das Zimmer angschaut und saß auch ruhig auf mir oben. Immer wieder kam sie zu mir und sie ist auch selbst 2 mal in den Käfig zurück gegangen um vielleicht zu vertsehn "ok, mein Revier ist noch da"... :) Nach 40min ist sie zum 3. mal in den Käfig wo ich dann zu gemacht habe und das wars.


    Ich bin überglücklich, dass das so gut geklappt hat!! Heut ist Freitag und sie durfte jeden Tag raus und immer hats gut geklappt! Toll!! :)


    Weil ich schon hier bin, wollt ich fragen ob "Einstreu" für Streifis gut ist? Ich wollt nämlich eine Buddelkiste besorgen, weiss aber nicht was reingeben..



    Dank im Voraus,
    Claudia

    Wow, ihr seid einfach SUPER! Danke vielmals für eure Hilfe, wirklich vielen Dank!..


    Dass ich es total in Ruhe lassen soll (ohne Hand hineintun), wusst ich wirklich nicht, ich dacht ich sollte das von Beginn an machen, damit es sich an mich gewöhnt.. aber nun ja, ich werd nun nur noch von außen mich mit ihm abgeben, das wird dann schon klappen hoff ich!


    Das heißt also niemand von euch "nimmt" das Streifi in die Hand wenn ihr es wieder in den Käfig tun wollt?.. Oh mann meine Sally von 2002 damals war also echt ein außergewöhnliches Tierchen!.. hihi..


    Ich bedanke mich und freue mich auf viele tolle Erfahrungen die ich mit euch austauschen kann :)


    Claudia

    Hallo an alle!


    ich bin neu hier und freue mich sehr, dass es diese Seite/Forum gibt. Ich hatte bereits 2002 ein Streifi namens Sally welches vom ersten Tag an zahm war und wir es vom 1. Tag an freilaufen lassen konnten-mit der handeinfangen, zum Käfig bringen usw.. Damals sagte die Tierhändlerin es wurde von den anderen Streifis gebissen und attackiert im Geschäft, somit war es deshalb sehr froh und gleich handzahm? Egal.. nun geht es um meinen Speedy den wir seit nun 10 Tagen ca haben.


    Er war von Beginn an seeehr neugierig und ich hab mich sofort mit ihm beschäftigt, meine Hand reingehalten, er hat sofort von der Hand gefressen, sich draufgesetzt und sich nicht bewegt sobald ich meine Hand ein bisschen bewegt hatte. Somit dachte ich er wäre gleich wie damals meine Sally... ich habe die Käfigtüre offen gelassen (im abgesperrten zimmer) und hab ihn raus gelassen ... das war ein fataler fehler.. wir haben 9 (!!) stunden gebraucht ihn wieder einzufangen.. Gott das war so schlimm, er hatte angst sobald man sich ihm näherte aber im Käfig schien dies nicht so.. naja.. meine schuld, das seh ich ein. Jetzt war er 9 Tage im Käfig und er isst stets von der hand, ist super neugierig und hat verstanden wo der Ein/Ausgang ist und versucht irgendwie rauszukommen wenn man die Hand reinhält :)... aber er lässt sich auch im käfig nicht aufheben, d.h. das soll der Test sein um zu sehen, ob er sich wieder einfangen lässt oder nicht, da wir nicht wieder diese Strapazen auf uns nehmen wollen. Also er lässt sich auch streicheln sobald er isst, kommt zu einem her, isst von der Hand aber ...woher weiss man, dass er Auslauf bereit ist? :whistling: .. Habt ihr Tips?


    Liebe Grüße an alle,
    Claudia ^^