Beiträge von Luise

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

Ich kenne das Mittel nicht und kann nichts dazu schreiben. Aber ich habe mal in die Suchfunktion Juckreiz eingegeben und
    Aki kratzt sich wund
    gefunden.
    Wenn die Kleinen im Fellwechsel sind und die Haare ausfallen und neu wachsen, dann kratzen sie sich alle mehr.Wenn bei ihm die Haare jetzt nachwachsen sollten, dann juckt das auch. Aber er darf sich nicht blutig kratzen. Es tut einem in der Seele leid, wenn die Kleinen ein Problem haben und ich kenne es aus Göttingen, dass die TÄ und auch die Tierklinik mit den Hörnchen überfordert waren. Ich hatte hier keine wirklich gute TÄ für meine Hörnchen.
    Vielleicht schreibst du mal eine PN an V.Allendorf. Vielleicht kennt sie das Mittel oder kann dir ein anderes gutes empfehlen.
    Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung. :troest:

Das Fell sieht nach der Winterruhe viel besser aus. Ich kann auch nur spekulieren und ich glaube nicht, dass er Parasiten oder einen Hautpilz hat. Vielleicht sollte man jetzt einfach abwarten und das Fellwachstum beobachten. Dem Kleinen geht es doch sonst gut.

Es scheint ein Paradies für die Schelme zu sein und sie haben ein tolles Revier bei euch. Walnüsse sind nicht schlecht und wenn sie die Nüsse geknackt kriegen, dann um so besser. Ich hatte nur ein Hörnchen, welches selbständig die großen Nüsse knackte.

Mir fallen da auch nur Äste, Nüsse aller Art- ggf. anknacken, damit die Hörnchen sie futtern können und ein Kalkstein ein.

Es liest sich wirklich gut. Hast du den Salzleckstein in der Voli? Ich würde dir empfehlen, ihn außen an der Voli zu befestigen. Manchmal lecken die Kleinen aus Langeweile an dem Stein und nicht nur, wenn sie Elektrolyte brauchen. Im Freilauf würde er das nicht so machen und hätte trotzdem das Salz zur Verfügung. Es ist nur eine Idee von mir weil mein Hörnchen damals richtige Rillen in den Stein geleckt hatte.

Bist du dir sicher, dass sie auch Nüsse abbekommt? So wie du es beschreibst, sollten sie genug Nagematerial haben um die Zähne abzuarbeiten. Es kann natürlich auch eine Zahnfehlstellung sein und dann wachsen die Zähne, ohne sich richtig abzuschleifen. Da reicht manchmal schon ein Sturz aus. Ich denke, es wäre wichtig das Hörnchen mal genau zu beobachten.
    Eicheln enthalten einen sehr hohen Anteil an Gerbstoffen und ich würde sie nicht füttern. Ich weiß, dass die Hörnchen daran nagen- aber sie sind nicht ungefährlich.

Mir tut es auch richtig leid, wenn ich das Kleine so sehe. Ich hatte auch mal ein graues Hörnchen und die Fellfarbe sah genauso aus. Das Hörnchen hatte ich aus der Zoohandlung und es war als Baby zu mir gekommen.
    Während der Winterruhe hat sich sein Fell gebessert und ich tippe auch nicht mehr auf Milben und co.
    Was hatte er nicht während der Winterruhe an Futter bekommen? Was kannst du ausschließen?
    Mariendistelsamen gibt es in der Apotheke als Tee und ich hatte sie von der Firma Bombastus. Die Mariendistel ist ein sehr gutes Mittel für die Leber und ich würde ihm ein paar Samen mit in das Futter geben.Wenn er sie mag, dann wäre es gut.
    Ich drücke die Daumen und wünsche ihm gute Besserung.

Das ist schon heftig. Aber ich würde auch einfach ausprobieren.Streu wechseln - auf keinen Fall Heu verwenden- Häuschen+Voli gründlich säubern und jetzt zum Fellwechsel Grapefruitkernextrakt mit in das Trinkwasser geben.
    Ich wünsche dem kleinen gute Besserung und drücke ihm die Daumen. :)

Ach je, das tut einem leid. :troest: Wenn der Penis entzündet ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Kochsalzlösung brennt/zwickt. Kann es ohnen OP heilen?

Gute Besserung dem Kleinen. Er ist so ein süßes Kerlchen. :heart: