Beiträge von Darkloser

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo,


    Vielen dank für eure netten und sicherlich gut gemeinten Hinweisen.
    Wie die rechtliche Seite aussieht bin ich mir bewusst. Der Vermieter hat mir bei der Wohnungsvergabe klar und deutlich gesagt, das er keine Tiere, egal wie groß usw. in seinem Haus haben möchte.
    Trotzdem habe ich mich aufgrund der äußeren Umstände entschieden diese Wohnung anzumieten.
    Er darf mir auch ohne Angaben von Gründen mit einer Kündigungsfrist im ersten Jahr von 3 Monaten den Mietvertrag kündigen.
    Ein Rechtstreit egal wie er endet kostet, Zeit Nerven und Geld, ebenso wie ein Umzug der dann trotzdem nötig ist, da das Gemeinschaftsverhältniss im Haus dann auf jeden fall hinüber ist.


    Von der Userin Laura wurde ich per PN gebeten etwas zu dem Charakter des Tieres zu schreiben:


    Krank war sie bisher noch nie, und hatte nach der Winterruhe auch nie ein Problem mit kahlen Stellen im Fell.


    Sie ist morgens immer mit den ersten Sonnenstrahlen wach und geht meistens so zwischen 17:30-18Uhr ins Bett, auch wenn sie noch die Möglichkeit hätte außerhalb ihre Voliere rumzuturnen.
    Sie ist handzahm, und wenn keine fremde Personen dabei sind, kann ich sie auch wieder in den Käfig zurücktragen, wenn ich der Meinung bin ihren Freilauf zu beenden.
    Sie kommt auch sofort her während ihrem Freilauf wenn man nach ihr ruft, um sich eine Nuss oder einen Mehlwurm abzuholen.
    Sie liebt es auch in Bauchtaschen von Pullis sich einzugraben.


    Wenn "fremde" an ihrem Käfig sind, und eine Nuss haben geht sie sich die Nuss auch holen, aber zieht sich dann wieder etwas zurück.


    Gurken aus dem Supermarkt mag sie nicht, aus dem eigenen Garten aber sehr wohl. Sie ist da eine kleine Feinschmeckerin.
    Sie macht eigentlich jedes Jahr Winterruhe, und braucht danach immer 2-3 Wochen bis sie wieder zutraulich ist.
    Seit Sonntag scheint die Winterruhe bei ihr vorbei zusein, denn sie hat schon fleissig den ganzen Sonntag versucht durch ihren Pfeifgesang ein Männchen anzulocken.


    In ihrem Käfig ist ihr "Lieblingsschlafplatz" die lange Pappröhre, oder ein Brett auf dem Mittags genau die Sonne draufscheint.


    Leider passt der Biorhythmus des Hörnchen nicht zu den Arbeitszeiten von Laura, deshalb möchte sie die kleine Maus nicht aufnehmen, da sie sonst wohl kaum noch Freilauf bekommt.
    Ich habe die Hoffnung hier einen guten Platz für die kleine Maus zu finden, damit ich nicht den Weg über die Ebay Kleinanzeigen gehen muss.
    @maxemau
    Ja das ist schon eine ganze Weile her, habe grade mal nachgeschaut das war schon 2007, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

    Hallo zusammen


    beruflich bedingt muss ich umziehen, ich habe sehr lange eine Wohnung gesucht aber leider war kein Vermieter bereit meine kleine Maus einziehen zu lassen :(
    Ich hoffe das sich hier jemand findet, der meiner kleinen Maus ein schönes Zuhause bieten kann.
    Derzeit ist sie noch in Winterruhe und lässt sich nur alle 3 Tage sehen.


    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung:
    asiatisches Streifenhörnchen


    *Farbschlag:
    natur


    *Alter (zumindest geschätzt):
    im Mai 4 Jahre


    *Geschlecht:
    weiblich


    *Preisvorstellung:
    keine


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):
    "Hobbyzucht"


    Charakter (zahm/nicht zahm):
    zahm


    *Haltung (aktuell) innen oder außen:
    innen


    *Mit oder ohne Käfig: Ohne
    Da Mein Käfig in die Dachschräge eingebaut wurde, ist kein Käfig dabei.
    Ein kleiner Transportkäfig zum Transport ist vorhanden.
    Für den Eigenbau könnte ich noch ca 15m Volierendraht verzinkt unbenutzt kostenlos dazugeben.
    Eine selbstgebaute Budellkiste kann mitgegeben werden, wenn Interesse vorhanden ist.




    *Abgabegrund:
    Umzug


    Bild (wenn vorhanden):

    http://forum.hoernchenvilla.de…/AlbumList/790-Darkloser/


    *Standort: 71549 Auenwald



    Transport:
    Abholung, gerne komme ich bei einer langen Fahrtstrecke auch entgegen


    Kontaktdaten:
    Frank Puhl


    *e-mail-Adresse:
    Frank.Puhl@auenwald.com


    Telefonnummer:
    Wird über Mail verschickt



    Liebe Grüße Frank

    Am Mittwoch abend habe ich dann gleich noch 100m Sisalseil bestellt und es wurde dann schon am Freitag geliefert. Als erstes habe ich die Pappröhre mit dem Seil bezogen:


    [Blockierte Grafik: http://forum.hoernchenvilla.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-2316-053ac8d0.jpg]


    Eine halbe Stunde später sah es dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://forum.hoernchenvilla.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-2317-11b56558.jpg]


    Da gingen schon einige Meter Seil für drauf...irgendwie erinnert mich die Röhre nun an einen Kratzbaum für Katzen. Danach ging es an das Flechten der Seile. Der Anfang war schnell gemacht, aber das flechten hat bei mir nicht wirklich funktioniert, obwohl ich mir einige Videos auf Youtube dazu angeschaut habe.


    [Blockierte Grafik: http://forum.hoernchenvilla.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-2318-23634127.jpg]


    Gott sei Dank, hat sich dann meine Freundin erbarmt und mir 2 Seile geflochten:


    [Blockierte Grafik: http://forum.hoernchenvilla.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-2319-e7fe9b37.jpg]


    Und hier ist dann alles im eingebauten Zustand:


    [Blockierte Grafik: http://forum.hoernchenvilla.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-2320-1c2c08b9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://forum.hoernchenvilla.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-2321-d8827050.jpg]


    Dicker Äste habe ich leider nicht mehr organisieren können, da ja momentan das Bäume fällen nicht erlaubt ist.


    Viele Grüße Frank


    Ich würde noch einen Ast, bis recht weit nach oben, von links nach rechts reinmachen. Kommt die Buddelkiste in die Voliere?


    Das hätte ich gerne gemacht, allerdings ist die Öffnung vom Käfig zu klein um den Ast in diese Richtung reinzustellen.

    Zitat

    und rauhere Äste (z.B von Obstbäumen) würd ich noch reintun.


    Rauhere Äste, ok.....aber von Obstbäumen...war da nicht mal die Rede davon das die Rinde giftig ist fürs Hörnchen?


    Zitat

    Ein paar Unterschlupfmöglichkeiten mehr geben Sicherheit.


    Es sind in Summe 4 Häuschen, Ein Stein mit Höhle, im Käfigboden sind 3 Pappröhren unter dem Buchenschrot vergraben. Das sollte reichen oder :whistling:


    Zitat

    Die Äste und die Papprolle sehen sehr glatt aus. Ich kann, auf den 1. Blick nicht sagen, ob sie nicht sogar ZU glatt sind, aber ich würde auf jeden Fall noch mehr raue


    Mein erstes Hörnchen konnte auf den Haselnussästen gut klettern, die waren rauh genug. Die Pappröhre ist außern allerdings sehr glatt. Da besteht noch Handlungsbedarf.


    Vielen Dank für eure Kritit :thumbup:

    Ich habe Fotos von meiner aktuellen Voliere hier eingestellt:


    Galerie
    Was meint ihr, sind da genug Äste drin? Habe ich irgendwas essentiell vergessen? Hängematte kommt noch rein, die ist momentan noch in "Arbeit".


    Die Voliere ist in der Dachschräge eingepasst und 1,22m tief 2,23m lang. Gesamtvolumen 5,78m³
    Größer ging es leider aufgrund des Dachfensters und den Kleiderschränken nicht-


    Am Samstag zieht dann der neue Untermieter ein.


    Viele Grüße Frank

    Ich persönlich würde meinem Mais nicht vom Feld holen wenn ich den Anbauern nicht kennen würde, da dort manchmal Zeug gespritzt wird welches der Gesundheit nicht gerade dienlich ist.



    Grüßé Darkloser

    Wo hast du denn den Kuschelringtunnel her? Habe schon sowas für mein Burunduk gesucht aber nur welche mit sp "kunstofffell"gefunden.


    Grüße Darkloser



    €dit:
    hat sich erledigt...habe nun gesehen das dieses Bild von nem Onlineshop stammt
    *G*

    Mein Streifi ist wenn es draußen hell ist schon um 6:00 wach wenn er von mir frischer Futter bekommt, abends dann so bis 17-19 Uhr wenn er Freilauf hatte. Wenn ich später von der Arbeit heimkomme und er schon im Bett liegt kann es sein das er durch meinen "Krach" aufwacht und dann noch bis um 21 Uhr wach ist.


    Gruss Darkloser

    ich habe meinen Hörnchen als Rückwand Kokosmatten hingehängt dort kletter er lieber rum wie vorne am vergitterten Käfig.
    Als Nistmaterial hatte ich im Kapotschoten, ein in streifen geschnittenes Baumwolltshirt und Kokosfasern, sowie unbedrucktes undparfümiertes Klopapier angeboten.
    Sie hat sich dann den Boden ihres Häuschens mit den T-Shirtstreifen ausgelegt und obendrauf das Klopapier, die Kokosfasern liegen nun immer noch im Käfig.


    so long Darkloser