Beiträge von Fibi

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ich habe ja auch ein Großhörnchen und habe auch sehr wenig
    Lektüre gefunden. Ich habe auch nur ein Buch über Eichhörnchen gefunden, es
    heißt Eichhörnchen, Biologie, Haltung, Zucht von Bettina Rothenheber und Sonja
    Kaus. Die ISBN: 978-3-86659-097-7. Kostet so um die 25;-Euro.



    Ich habe viel aus dem Internet.



    LG Caro

    Hey Tanio,



    Es gibt noch eine Zeitschrift "RODENTIA"
    Kleinsäuger-Fachmagazin, kostet nicht ganz 10,-Euro.



    Es stehen interessante Berichte als drinnen.



    LG Caro

    Ich kann mit dir mitfühlen, es ist sehr schlimm, man möchte
    ihnen ja nichts böses, doch die kapieren es leider nicht.




    Fibi ist 6 Monate jetzt sehr aggressiv gewesen, sie hat ihre
    Vorräte sehr stark vereidigt :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: . Wir haben
    die Innenvoliere so gebaut, das wir sie im hinteren Teil einsperren können.
    Wenn wir sie Sauber machen. Sie ist zum Glück sehr sauber und benutzt ihre
    Ecken, dann ist es einfacher.




    Ich habe sie in der Übergansphase auch noch draußen gehabt,
    aber nur mit Schutz;-) 8)


    In der ganz heißen Phase hatte sie leider Volierenarrest.


    Sie hat zwar ihr eigenes Zimmer, doch wenn sie so drauf ist geht sie von sich
    aus, nur beim Angriff aus der Voliere, sonst liegt sie wie ein Wachhund in
    ihrem geschützten Bereich und das ist ihre Voliere :box: .


    Wenn sie was hört und sie
    ist in ihrem Zimmer unterwegs, was ihr Angst macht :angst3: , geht sie wie von einer Tarantel
    gestochen in ihre Voliere :angst2: .


    Sie darf sich auch in der Wohnung aufhalten, doch
    nur mit mir, meinen Freund akzeptiert sie überhaupt nicht, den greift sie auch
    im Sommer an, was sehr schade ist, doch er findet es nicht so schlimm, zu
    Glück. :knutsch:



    Ich finde wenn man sich für sein Tier interessiert, lernt
    man es auch kennen, ich weiß auch nur durch das beobachten und durch testen,
    wie sich Fibi verhält :doof: :verwirrt: . Wenn sie was nicht mag knurrt sie und knirscht mit den
    Zähnen und sie bekommt einen buschigen Schwanz. Dann zeigt sie mir so und nicht
    weiter sonst hast du eine. Da ist die Jahreszeit egal. Im Winter ist die
    Reizschwelle geringer.



    Aber ich muss auch dazu sagen ich habe vor jedem Tier einen
    gesunden RESPEKT, aber keine Angst, ich glaube sonst geht es nicht.
    Deshalb
    mach dir keinen Kopf, wenn wir Platz für Euren kleinen hätten, hätte ich sofort
    gesagt ich nehme ihn.


    Doch Fibi benötigt alle Aufmerksamkeit und da werde ich
    keinem mehr gerecht.


    Das wäre nicht ok.



    Lg Caro

    Liebe Carina,



    das tut mir sehr sehr leid, darf ich fragen, das ist Eurer
    erstes Streifenhörnchen?



    Ich hatte auch mal ein weibliches Streifenhörnchen, das war anfangs
    sehr lieb und zutraulich, doch nach einem Winter legte sich ihre Aggressivität nicht
    mehr. Ich habe mir da viele Tricks an ihrer Voliere einfallen lassen so das
    wenn ich sie sauber machte, sie in ihrem Schlafhäuschen einsperren konnte und
    eine Schleuse gebaut fürs Futter und Wasser. Ich habe ihr trotzdem Freigang
    ermöglicht indem ich meine Motorradausrüstung angezogen habe;-) (hat ja auch nicht jeder mal so im Schrank
    hängen). Ich mein man muss halt wirklich bedenken es sind Tiere (eigentlich
    trotz Züchtung Wildtiere) und man muss ihr Verhalten akzeptieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn du jemanden
    findest, der den kleinen so akzeptiert wie er ist. Es ist voll ok, wenn du so
    Angst vor ihm hast, in besser abzugeben. Ich drücke dir feste die Daumen.



    LG Caro

    Oh, da fehlen mir gerade die Worte.



    Es tut mir sehr sehr leid, doch ihr habt bestimmt keinen
    Fehler gemacht. Wichtig ist mal zu erfahren, wie alt das Hörnchen war. Ob es
    schon in der Lage war ohne Mama zu leben, da dir ja schon aufgefallen war, das
    es nicht getrunken hat.



    Mein Beileid und bitte macht Euch keine Vorwürfe.



    Ich würde auch dem Züchter bescheid sagen was geschehen ist.



    Lg Fibi

    Hallo Brigitta,



    so wie ich sehe, seit ihr fertig mit dem Frühjahrsputz. Den
    PD`s gefällt es sichtlich. :jump: :jump: :jump:




    Ich würde mich in dem Rudel auch wohlfühlen. :app:




    LG Fibi

    Hallo zusammen,



    ich möchte leider auch kein
    Spielverderber sein, doch das sind keine Streifenhörnchen, sondern
    Plamhörnchen. Sie haben zwar auch streifen, doch ist es eine andere
    Art Hörnchen.



    Und ich kann da auch mitreden, da klein
    Möppel ja bekannt ist :thumbup: .


    LG Fibi

    Hallo!


    Ich habe Dir gestern schon mal
    geschrieben ;) , Fibi und ich sind schon voll gespannt und können es
    nicht mehr länger erwarten 8o . Wann bekommen wir den Kalender dann???


    LG Fibi
    Das Bild ist echt der Klopfer. :app: :knutsch2:

    Ich habe es erst jetzt gelesen 8o , da
    bekommst Du aber zwei sehr schöne Tiere :thumbup: . Wann bekommst Du die zwei?
    Und wie alt sind sie? Ich freue mich schon auf die Bilder und bin
    auch sehr gespannt was Du zu berichten hast. Denn die sind schon was
    anderes als die (Baum-) Streifenhörnchen.



    Super dann bin ich auch nicht mehr
    allein :hallo: :knuddel: , da die großen Hörnchen ganz andere Ansprüche haben.



    Heute habe ich auch wieder Eichhörnchen
    im Park fotografiert. Ich stelle sie in einem anderen Link vor. Viel
    Spaß und ich warte auf viele Bilder und Nachrichten :app: .


    LG Fibi

    Ich finde es echt super, dass es der kleinen Maus so gut geht :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Du kennst Dein Tier am besten und ich würde sagen, wenn sie so fit ist wie Du es beschreibst, kannst Du sie ohne Probleme in ihren großen Käfig lassen. Man sieht ja ob es der Kleinen dann doch zu viel ist und Du kannst sie zurück in den Krankenkäfig machen.
    LG Fibi

    Fibi: ein tolles Hörnchen. :love: :love: Das Seil sieht klasse aus.Welchen Durchmesser hat es und aus welchem Material ist es? Ich suche immer noch nach einem Seil und ich konnte mich bisher nicht entscheiden. Aber das sieht richtig gut aus und für Fibi ist es interessant. :thumbup:

    Das Tau ist ein Tauziehtau, das hat einen Durchmesser von 4cm. Wir haben in ihrem Zimmer ohne das in ihrer Voliere gute 10m verwendet. In ihrer Voliere sind von dem dicken Tau nochmals 10m und von einem dünneren, Durchmesser 3cm, auch 5m verwendet worden. Es sind Hanftaue, aber frag bitte nicht nach dem Preis, die waren nicht billig, doch meine Diva bekommt was ihr HERZ begehrt.
    LG Fibi

    Fibi liebt es an ihren Tauen herumzuturnen. :thumbup: Ich hatte Glück und habe noch den Rest von dem guten Tauziehtau erhalten. Unser Seilhändler in der Nähe macht jetzt leider nichts mehr mit Naturprodukten :( . Lohnt sich nicht mehr. So haben wir den Rest der Rolle von fast 18m erhalten. Da haben wir heute einen Teil in ihrem Zimmer an der Decke angebracht. SIe turnte den ganzen Abend daran herum und ist jetzt total müde :D
    LG Fibi