Katzenkratzbaum fürn Auslauf?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich habe ehrlich gesagt auch schon drüber nach gedacht, bin aber immernoch zu keinem Entschluss gekommen. :D

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • also wir haben einen bei uns im wohnzimmer stehen. war eigentlich für die legus gedacht, aber die interessieren sich nicht wirklich dafür.


    unser streifi ist hellauf begeistert und nutzt ihn sehr viel, auch zum ausruhen oder dösen...hab bis jetzt noch keine negativen erfahrungen damit gemacht, aber mal sehen was die anderen dazu sagen... ?(

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • wir haben auch mehrere kratzgelegenheiten für unsere katzen im wohnzimmer und immer wenn melvin auslauf hat (ohne die katzen), dann springt der da gerne dran und drauf. aber nicht weil der so gerne klettert, sondern weil das material (sisal?) so klasse zum nagen ist. keine ahnung, warum der da so einen spass hat, aber zum dran rumzerren und abbeissen ist es ganz toll :D


    minza hat ja eine glasröhre in ihrer räuberhöhle, wo auch so sisalseile drin waren. die hat sie mittlerweile zernagt und sich ein nest davon in der röhre gebaut. eins ist als kletterleiter zum leichten ein - und ausstieg übriggeblieben.


    denke, die hörnchen werden bei euch auch das material toll finden.

  • Hallo an alle,
    ein Kratzbaum ist eine ganz fabelhafte Idee. Das Problem bei den meisten handelsüblichen ist jedoch der Plüschbezug. Hier ist Vorsicht geboten, daß die Kleinen den nicht abnagen und verschlucken.
    Es gibt ja auch Hörnchen, die das nicht machen, Tinker z.B., da kann man auch die nehmen. Am besten sind aber selbstgemachte, die kann man dann gleich hörnchensicher machen.


    Wir haben zwei Kratzbäume, einen kleinen im Wohnzimmer, den ich mal für ein Abo geschenkt bekommen habe, und einen großen im Schlafzimmer.


    Der kleine Kratzbaum. Er hat in der Mitte eine Öffnung, da stecke ich einen Ast rein und lehne ihn an die Bücherregale; so kann Tinker hochklettern ins Regal Sieht man hier jetzt leider nicht..


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/06/892806/400_6661363334633030.jpg]


    Und ihr Aussichtsturm (leider mit Kakteen im Hintergrund).


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/06/892806/400_3430363665326432.jpg]


    Der Vorteil bei Kratzbäumen ist ja auch, daß sie meist Höhlen haben oder Hängematten, die sind für die Streifis ja sehr interessant. Es gibt ja auch Bäume aus den unterschiedlichsten Materialien, da muß man schauen, denn wie gesagt: Vorsicht mit dem Plüsch.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo zusammen,


    wir kamen auf die Idee, bevor wir unsere Baumis holten und wir überlegten, wie wir den Käfig gestalten könnten. So sind wir durch sämtliche Tierabteilungen gelaufen um uns Ideen zu holen. Und dort sind wir dann irgendwann auf einen Kratzbaum gestoßen und dachten, das dies ja eigentlich auch für Hörnchen optimal ist zu klettern. Und weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass es recht schwierig ist passende Äste für einen Käfig zu finden haben wir einen "Sisal-Stamm mit Sisal-Ästen" gebastelt. Stell mal ein Bild mit rein. Die beiden finden es jedenfalls ganz toll. Aber fragt nicht wie viel Seil wir da brauchten, haben uns dabei total verschätzt und wurde somit auch eine recht teure Angelegenheit. Aber es hat sich gelohnt!

  • Hallo Susi,
    ein geniales Teil! Supergut gelungen!
    Ich weiß jetzt nicht, ob es hier eine Bastelecke mit Ideen für die Kleinen gibt, aber wenn, solltest du den unbedingt einstellen.


    Dexian


    Zitat

    Aber wieso sprichst du von "die Beiden"???


    Susi hat Baumis.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Kathinka,
    ja, da hast du wirklich Recht! An dem Tag wollte die Süße wohl gerade Catwoman spielen :D


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!