Wirbelsäule :( hilfe!!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    ich hab mein Streifenhörnchen jetzt erst seid 2 Monaten. Es ist so süüß und total handzahm, wie man sich ein streifenhörnchen wünscht :)
    letzte woche habe ich den käfig gesäubert und mein streifi im zimmer wie sonst immer rumflitzen lassen.
    dann ist es aufeinmal auf den vorhang geklettert und runtergefallen :(:(
    jetzt kann es seine hinterbeinchen nicht mehr bewegen:(
    ich war heute beim tierarzt und habe es röntgen lassen und der arzt meint es ist kein wirbelsäulenbruch sondern nur dass die knochen nicht mehr ineinander sind und rausgeruschts sind an einer stelle...
    ich soll jetzt 3 wochen abwarten..
    entweder bessert es sich und es wird wieder gesund werden oder eben nicht :(
    die chance ist 50 :50 :(
    ich wollte fragen ob jemand schon mal von so was gehört hat?
    oder selbst eins treifi hat, dass dieses schlimme Unglück miterleben musste?


    ich bitte ganz dringend um einen rat :(:(


    liebe grüße lisa

  • Eine schreckliche Geschichte! :(


    Was ich nicht verstehe, wenn Knochen ausgerängt sind, warum soll man warten? Beim Menschen gehen sie dauch nicht von selbst wieder rein.
    Ich hoffe er hat nicht zu sehr schmerzen, das siehst du z.B. durch schnelle Atmung.
    Ob es eine andere methode gibt die Knochen wieder in die richtige Position zu bringen, weiß ich nicht. O.P. ist bei so kleinen Tieren eine schwierige Angelegenheit, leider wachen manche nie wieder aus der Nakose auf. :(.

  • So als Problem mit den Knochen habe ich das auch noch nicht gehört. Aber kannst du nicht vielleicht telefonisch noch einen Tierarzt kontaktieren und ihm die erste Diagnose erklären? ich finde es ein bißchen seltsam, dass du einfach abwarten sollst? Wie VNVmicky auch schon schrieb, ich kann mir kaum vorstellen, dass das viel bringen soll.
    Also das wäre mein einziger Tipp, einen Kleintierspezialisten oder eine Tierklinik erstmal telefonisch zu Rate ziehen, mit einer schon gestellten Diagnose ist das auch ein bißchen einfacher.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Unser Sid hatte ja auch eine Wirbelsäulenverletzung und der TA hat sofort etwas gespritzt und gesagt, dass es entweder anschlägt, oder man nichts mehr machen kann. Allerdings ging es da um mehr als das Beinchen. Ich meine es wäre Cortison mit irgendeinem hochdosierten Vitaminzusatz gewesen. ?(


    Ich würde an deiner Stelle also auch noch eine zweite Meinung einholen.

  • Ich finde es doch sehr komisch, dass du erstmal warten und dabei nichts tun sollst.
    Normalerweise wird bei solchen Verletzungen Cortison und Vitamin B gegeben und dies erfolgt zeitnah.
    Ich würde die Röntgenbilder noch einem anderen Tierarzt mailen (ggf. schicken).

  • Erst mal Danke, dass mir soviele helfen wollen!! :)
    Also ich finde es auch irgendwie komisch, weil ich glaube auch nicht wirklich dass es was helfen wird:(
    ja er hat so eine Vitaminspritze bekommen...aber da hat bis jetzt noch gar nichts angeschlagen..
    Vielleicht werde ich dass mal versuchen, nochmal in einer tierklinik anzurufen aber ich habe schon mit einem zweite Tierarzt gesprochen und der meinte eigentlich auch, dass es sich nicht gut anhört..
    ich will ihm jetzt halt aufjedenfall nochmal die chance geben vielleicht schafft er es ja irgenwie in den nächsten 3 wochen :(


    Dead, ich habe ihn natürlich schon aus seinem käfig rausgeholt und habe ihm einen flachen großen käfig eingerichtet, den ich noch von früher hatte.


    Und ich glaube er hat keine schmerzen, weil er die ganze zeit wie ein wilder ru mrennt und auch einen sehr gesunden eindruck macht (also SONST)


    ich wünsche mir sosehr dass er wieder gesund wird :(


    lisa

  • Erst einmal möchte ich gute Besserung für den Kleinen wünschen.
    Was ich nicht ganz verstanden habe, du schreibt, dass er wie wild rumrennt. Ich denke er kann seine Hinterbeine nicht bewegen ?( .


    Liebe Grüsse


    Manu

  • Zitat

    Original von Puschel1
    Erst einmal möchte ich gute Besserung für den Kleinen wünschen.
    Was ich nicht ganz verstanden habe, du schreibt, dass er wie wild rumrennt. Ich denke er kann seine Hinterbeine nicht bewegen ?( .


    Liebe Grüsse


    Manu



    Er wird vermutlich mit den Vorderbeinen laufen und das Hinterteil nachschleifen. Habe ähnliche Verletzungen schon bei Meerschweinchen gesehen. Denke der Tierarzt hat Recht und da hilft erstmal nur abwarten und Daumen drücken. Schmerzen wird er vermutlich nicht haben, da er seine Hunterbeine einfach nicht spürt. Versuch ihn möglicht ruhig zu halten und mit einer großen Portion Glück kann er schon bald wieder klettern! Eine zweite Meinung bei einem Kleintiererfahrenen TA einholen schadet aber nie ;)
    Meine Daumen sind gedrückt!


    Setzt er normal Kot und Urin ab???

  • ohweia, auch von mir und Johnny sind die Daumen und Pfötchen gedrückt!


    Ich habe sowas leider auch noch nie gehört, würde aber auch eine zweite Meinung einholen - Streifenhörnchen können auch sehr zäh sein und ich hoffe bei Euch ist das so und der kleine Racker wird wieder ganz gesund.


    glg manu

  • Dankeschön! Ich hoffe es auch so sehr!!
    Ja genau er rennt die ganze zeit in seinem käfig rum aber nur mit den vorderbeinen die hinteren lässt er einfach schleifen..
    aber ichmache mir nicht mehrall zu viel hoffnungen weil es sieht wirklich fast aus wie eine "lehmung" oder soetwas.. aber trotzdem glaube ichn och weiter drann und hoffe!
    Er kann auchn och super klettern , hab ihn ja in einen kleinen käfig gemacht in dem er eigentlich nicht klettern kann aber er schafft es irgendwie trotzdem (ohne hinterbeine!)
    Das ist wirklich sehr erstaunlich..
    ich habe mir eine zweite meinung eingeholt, die Tierärztin meinte eigentlich das selbe, da kann man nur abwarten..aber es ist jetzt schon fast eine woche rum und es ist noch gar kein fortschritt zu sehen :(
    Und ja er gibt noch normal kot und urin ab..mhh
    Naja, danke an alle!!
    liebe grüße lisa

  • Mal ne blöde Frage in die Runde werf.


    wen dem kleinen sein Hinterbeinchen wirklich gelähmt sein sollte, er sich so aber ganz normal verhält, dann kann er doch so weiterleben oder??? Ich meine bei Hunde und Katzen gibt es das doch auch ?( ?( ?(


    Oder ist das gerade totaler Schwachsinn von mir???

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Solange er Kot und Urin absetzt, kannst du hoffen, dass die Wirbelsäule nicht gebrochen ist. Dann besteht Hoffnung, dass die Lähmung zurück geht.
    Unser Sid konnte auch keinen Urin mehr absetzen und wir mussten die Blase massieren und quasi ausdrücken. Er hat es nicht geschafft, aber das war eine Sache von ein paar Stunden. :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sweetkohaku
    Mal ne blöde Frage in die Runde werf.


    wen dem kleinen sein Hinterbeinchen wirklich gelähmt sein sollte, er sich so aber ganz normal verhält, dann kann er doch so weiterleben oder??? Ich meine bei Hunde und Katzen gibt es das doch auch ?( ?( ?(


    Oder ist das gerade totaler Schwachsinn von mir???


    Ich glaub auch, dass man den Kleinen nicht gleich einschläfern lassen sollte, wenn er sich nicht innerhalb von ein paar Wochen wieder erholt. Man darf hier keine menschlichen Maßstäbe ansetzen; der Süße wird ja jetzt nicht depressiv in Anbetracht der Dinge, die er nicht mehr machen kann. ;) Solange der Kreislauf und die Verdauung funktionieren und er so munter ist, würde ich ihn nicht aufgeben. Es kann sein, dass er sich die Beine auf Dauer wundschabt, aber mit einer angepassten Einrichtung und Salbe (wenn er so zahm ist, sollte das ja gehen) kann man da gegenwirken. Solange er keine Schmerzen hat...

  • Auf die Gefahr hin daß ich "böse Blicke" damit ernte :peinlich:


    aber ich finde auch man sollte den Kleinen nicht gleich aufgeben. Außerdem kann ich sehr gut nachvollziehen wie schwer man sich tut eine Entscheidung über Leben und Tod zu fällen wenn der Kleine voll gut drauf ist - bei Gizmo war es von der Krankheit her was anderes, weil er eine Lungenentzündung hatte (und er hat´s leider nicht geschafft :().


    Aber ich habe mit ihm gemeinsam drei Wochen gekämpft, weil er zwar immer mehr abgenommen hat und fast nichts fressen wollte (weil er beim fressen keine Luft gekriegt hat, weil alles verschleimt war), aber er ist weiterhin herumgelaufen, hat sich geputzt und einen sehr munteren Eindruck gemacht - wie soll man denn da dann die Entscheidung treffen ihm das Leben zu nehmen ?? :ratlos: :heul2:

  • Ja grundsätzlich habt ihr da schon Recht..
    ich würde auch nichts lieber tun als meinen kleinen cookie zu behalten..
    aber wenn ihr ihn sehen würdet, würdet ihr glaube ich etwas anderes sagen..
    er darf in keinen größeren käfig als er gerade ist weil er sich dann verletzten könnte und es noch schlimmer wird dass hei´t er muss in dem bleiben..und glaubt mir dass ist eine qual für ihn und auch für mich ihn da jeden tag so zu sehen :(
    alles was ein streifenhörnchen ausmacht und was streifenhörnchen machen kann er nicht mehr..
    er kann nicht mehr klettern, er kann sich nicht putzen weil er nicht auf die hinterbeine sitzenkann..er kann ja nicht mehr einmal richtig essen :(
    er versucht die ganze zeit irgendeinen weg zu finden wir er aus dem aquarium rauskommen kann weil er klettern will (obwohl er es nicht kann) :(
    das ist einfach so schlimm alles mit anzusehen und deshalb glaube ich nicht dass er so gerne weiter leben will :(
    aber ich habe noch etwas hoffnung! obwohl ich eigentlich finde dass es in den letzten tagen noch schlimmer geworden ist :(
    liebe grüße lisa&cookie

  • Oh man Lisa, das tut so weh zu lesen. :(
    Ich würde auch noch etwas warten, in der Hoffnung er kann das Leben auch ohne Hinterbeinchen meistern.
    Nur sollte das Tier sich nicht quälen. Sollte er Schmerzen haben und körperlich abbauen, dann muß man auch die schlimmste Alternative in Erwägung ziehen.


    Ist eine schwierige Situation. Sche...e! :(

  • oh mein gott wie schrecklich.
    dass er körperlich abbauen wird, ist ja ganz normal. das wird er so oder so, weil er sich nicht mehr so bewegen kann wie zuvor.
    und das hörnchen es nicht zeigen, wenn sie schmerzen haben, hatten wir doch auch schon mal als thema oder?
    auch wenn es sich nicht gut anhört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich soetwas von alleine wieder erholt... :(

  • Oh man ich weiß jetzt auch wirklich nicht was ich machen soll...
    der Tierarzt hat gesagt 2-3 wochen soll ich warten.. und 2 wochen sind jetzt schon fast vorbei und es hat sich noch nichts geändert.. :(
    also so sieht er echt so aus als ob es ihm gut geht aber wie ihr ja auch schon gesagt habt..nem tier kann mans nicht genau ansehen ob es schmerzen hat :(
    also ich will mir aufjedenfall ein neues streifenhörnchen kaufen..also entweder allein oder zusätzlich.. nur weiß ich nicht was ich mit cookie machen soll :( weil wenn ich ihn in dem aquarium lasse..weiß auch nicht des ist so klein :( ich würd ihn am liebsten fragen was er will.. :(
    was würdet ihr an meiner stelle tun?!
    liebe grüße lisaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!