Beiträge von rike219

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Meine Baumis bekommen Stronhghold Katzenwelpe, jeder einen Tropfen in den Nacken. Ist bei mir immer sehr gut vertragen worden und danach sind keine Würmer, Haarlinge oder Flöhe mehr nachgewiesen worden. Ansonsten kann ich dir nur empfehle die Tierklinik Bielefeld anzurufen und dort bei Frau Kremeyer nachzufragen. Sie ist mittlerweile die Expertin.

    Lieber Wichtel,


    ich bedanke mich für dein tolles Wichtelgeschenk. Eine tolle Tasse und ein Backförmchen für mich und für die Hörnchen gabs Nüsse. Zudem waren noch zwei ganz tolle Seifen dabei, die beiden vom letzten Wichtel waren schon aufgebraucht. Vielen Dank :)

    Meine Hörnchen leben alle draußen, aber trotzdem gibt es immer wieder "Nichtschläfer", wenn auch nur sehr selten. Momentan Hansi ( "gebrauchtes" altes Horn, war immer draußen, schläft nicht und das Verhalten ist wie immer). Die anderen ("gebraucht", jung aus Wohnungshaltung) schlafen alle, Ca alle 3-4 wird getrunken und gefressen.

    Kleines Update...
    Es sind noch zwei männliche Hörnchen zu vermitteln. Es scheinen Vater und Sohn zu sein. Vor der Abgabe werden aber beide Tiere noch kastriert. Beide sind zutrauchlich und gesundheitlich fit. Wirklich sehr schöne Tiere. Eine Schutzgebühr von 10 Euro wird erhoben. Die Unterbringung und Pflege im Tierheim ist sehr gut. Fotos folgen

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung:Streifenhörnchen



    *Farbschlag:natur



    *Alter (zumindest geschätzt):unbekannt



    *Geschlecht: 4 Weibchen, 2 Männchen



    *Preisvorstellung:



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):Tierheim



    Charakter (zahm/nicht zahm): unbekannt



    *Haltung (aktuell) innen oder außen:innen



    *Mit oder ohne Käfig:ohne



    *Abgabegrund:Beschlagnahmung vom Vorbesitzer nun Tierheim



    Bild (wenn vorhanden):



    *Standort:Wolfsburg



    Transport:



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:



    Telefonnummer: Am besten telefonisch ans Tierheim Wolfsburg (Frau Thobis), mit dem Hinweis auf Frau Büscher aus der Hörnchenvilla, da ich dem Tierheim Hilfe bei der Vermittlung zugesagt habe. Das Tierheim ist mit der artgerechten Haltung von 6 Streifenhörnchen überlastet. Daher suchen die Tiere ein neues Zuhause.

    Hallo,
    ich hatte bis jetzt nur Baumi Gruppen, die aus max. 6 Tieren bestanden. Es gab immer einen "Kommandant". Dieser führte die Gruppe und war auch für Befehle wie fressen und schlafen und Alarm Pfiffe verantwortlich. Darunter haben sich dann oft 2er Gruppen gebildet, die zusammen geschlafen oder gefressen haben. Insgesamt finde ich 6 Tiere gut, es gibt keinen Streit und wenn es einen kleinen "Krümel" gibt, hat dieser auch außreichend Ruhe vor den anderen und bekommt auch noch die guten Dinge zu fressen ab. Eine viel größere Gruppe würde ich nicht in einer Voliere zusammen halten. Schließlich muss auch jedes Tier gut versorgt und beobachtet werden.

    Ganz wichtig ist für eine Außenvoliere ein fester Boden aus Beton oder ähnlichem. Sonst hast du ruck zuck noch andere kleine graue Mitbewohner...... DIe Bäume tausche ich nie ganz aus, da sie bei mir mit Wurzeln sind. Äste und Seile werden einmal in Jahr getauscht und wenn was im Garten oder beim Nachbarn anfällt. Ein Gartenhaus habe ich als Schutzhütte und die Hälfte der Voliere ist überdacht. Im Sommer schläfen die Baumis jedoch draußen in Hängematten aus Blumenampeln oder in dicken Baumstämmen. Ich kann in der Voliere eine Liege aufstellen, was Hörnchen sehr freut und einen Tisch mit Bank fürs Feierabendbierchen von meinem Mann. Baumis finden immer alles sehr toll was neu ist, also auch die Besucher in der Voliere :)

    zudem ist es nicht mein Hörnchen und ich versuche nur zu helfen und nicht zu schummeln..... Schummel ist es, wenn hier ein Hörnchen von einem Tierheim angeboten wird, dass auf den Fotos und laut Tierheim top fit ist und man 100 km fährt und es dann halb nackt ist. Und es auch niemanden bekannt ist, wie lange das schon so ist usw.... das ist schummeln und Horni (das Schummelhörnchen) lebt nun auch ganz zufrieden bei mir :thumbup:


    Aber nun zu den fehlenden Angaben:
    - Alter ist mir nicht bekannt, bitte bei interesse bei der Halterin erfragen
    ........... von meinen Tierheim Notfellen ist mir das Alter auch nicht bekannt, ich erfreue mich an ihnen so lange sie leben....


    - Kosten, ist Verhandlungsbasis, der Halterin ist es wichtig, dass das Hörnchen ein neues gutes Zuhause findet und möchte kein Geld damit verdienen


    - Transport, muss ebenfalls mit der Halterin abgesprochen werden, aber meiner Erfahrung nach gibts es immer einen Weg ein Notfell von A nach B zu bekommen