Beiträge von rike219

• City_Slider

DANN wäre ich ein jemand.

• City_Slider

Wenn man sich real sieht, spricht und....

• City_Slider

so bin ich ein Niemand.

• Bröselchen

ich habe mich am Wochenende mit den Flitzi's getroffen werden und wurde sehr eindringlich von Olafs Frau an Puschen erinnert... da muss ich ran...

• Bröselchen

ich klaue ein *werden*

• City_Slider

Siehste... ihr kennt euch seit langem.

• City_Slider

Geht mir in anderen Foren genau so, man trifft sich seit Jahren und kennt sich... auch außerhalb vom WWW

• Bröselchen

das ist richtig, sind mittlerweile einige Jahre und es ist eine wertvolle Freundschaft geworden. Wir haben schon viel miteinander erlebt

• City_Slider

Als "Neuer" da ein Bein zwischen die Tür zu bekommen, ist aussichjtslos, da man sich eben nicht real kennt.

• City_Slider

Auf anderen Boards kennt man sich seit 10 Jahren oder länger, man trifft sich privat und und und. Das funkt als neuer nicht, ohne sich nicht real gesehen zu haben.

• City_Slider

Man ist und bleibt halt ein Außenseiter.

• Bröselchen

ich, ich habe hier eine sehr liebe Freundschaft mit jemanden, den ich nie gesehen habe. Aber wenn wir telefonieren, dann mindestens 1,5 Std. Und manchmal wird auch was verschickt.

• City_Slider

Ich könnte dir ellen lang geschichten über online Beziehungen erzählen... ich möchte nicht eine davon missen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte

• Bröselchen

eigentlich sind immer alle Aussenseiter im Forum. Die Dinge entwickeln sich mit der Zeit. Lupinchen war eine der ersten, mit der ich geschrieben hatte und wir haben uns sofort verstanden. Eigentlich möchte ich sie schon lange mal wieder besuchen

• Bröselchen

und andere, da brauchte es etwas länger.

• City_Slider

Genau... ich habe auf einem US Board jemanden aus Japan kennen gelernt. Wir schreiben seit ca. 5 Jahren zusammen. Wenn es Carola erlaubt, fahre ich nächstes Jahr hin um ihn zu treffen.

• City_Slider

So habe ich schon Leute rund um den Globus besucht und kennen gelernt

• City_Slider

https://community.simtropolis.com/forums/ da bin ich mit dem selben nick und avart unterwegs. Man kennt mich da als "Crazy German". Da hab ich schon so einige besucht ^^

• Bröselchen

die meisten von früher haben kein Horn mehr, da verliert sich auch viel. Aber jeder der alten Mitstreiter ist unvergessen

• City_Slider

Das ist eine Nummer Größer als dieses kleine Forum. Weltweite Community

• City_Slider

Aber jeder der alten Mitstreiter ist unvergessen..

Das sieht man an "wann zuletzt online"

• City_Slider

Sam_ma meldet sich seit ewigkeiten nimma

• City_Slider

Auch am Tele ist sie kaum zu erreichen... schade

• Bröselchen

ja, sie hat jetzt andere Prioritäten. Und trotzdem habe ich viele gute Erinnerungen an sie.

• City_Slider

Berufsleben geht halt vor.

• City_Slider

Feuerwehr... und und und...

• City_Slider

Flitzi hat mal gesagt... hier im Forum wurde alles gesagt, darum ist es so still hire

• City_Slider

• Bröselchen

ein anderes mal. Ich schaue mir jetzt eine Krimi aus der Mediathek an. Wünsche noch einen schönen Abend

• City_Slider

Dir auch, danke.

Meine Baumis bekommen Stronhghold Katzenwelpe, jeder einen Tropfen in den Nacken. Ist bei mir immer sehr gut vertragen worden und danach sind keine Würmer, Haarlinge oder Flöhe mehr nachgewiesen worden. Ansonsten kann ich dir nur empfehle die Tierklinik Bielefeld anzurufen und dort bei Frau Kremeyer nachzufragen. Sie ist mittlerweile die Expertin.

Lieber Wichtel,

ich bedanke mich für dein tolles Wichtelgeschenk. Eine tolle Tasse und ein Backförmchen für mich und für die Hörnchen gabs Nüsse. Zudem waren noch zwei ganz tolle Seifen dabei, die beiden vom letzten Wichtel waren schon aufgebraucht. Vielen Dank :)

Meine Hörnchen leben alle draußen, aber trotzdem gibt es immer wieder "Nichtschläfer", wenn auch nur sehr selten. Momentan Hansi ( "gebrauchtes" altes Horn, war immer draußen, schläft nicht und das Verhalten ist wie immer). Die anderen ("gebraucht", jung aus Wohnungshaltung) schlafen alle, Ca alle 3-4 wird getrunken und gefressen.

Kleines Update...
    Es sind noch zwei männliche Hörnchen zu vermitteln. Es scheinen Vater und Sohn zu sein. Vor der Abgabe werden aber beide Tiere noch kastriert. Beide sind zutrauchlich und gesundheitlich fit. Wirklich sehr schöne Tiere. Eine Schutzgebühr von 10 Euro wird erhoben. Die Unterbringung und Pflege im Tierheim ist sehr gut. Fotos folgen

Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):

*Art / Gattung:Streifenhörnchen

*Farbschlag:natur

*Alter (zumindest geschätzt):unbekannt

*Preisvorstellung:

Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):Tierheim

Charakter (zahm/nicht zahm): unbekannt

*Haltung (aktuell) innen oder außen:innen

*Mit oder ohne Käfig:ohne

*Abgabegrund:Beschlagnahmung vom Vorbesitzer nun Tierheim

Bild (wenn vorhanden):

*Standort:Wolfsburg

Transport:

*e-mail-Adresse:

Telefonnummer: Am besten telefonisch ans Tierheim Wolfsburg (Frau Thobis), mit dem Hinweis auf Frau Büscher aus der Hörnchenvilla, da ich dem Tierheim Hilfe bei der Vermittlung zugesagt habe. Das Tierheim ist mit der artgerechten Haltung von 6 Streifenhörnchen überlastet. Daher suchen die Tiere ein neues Zuhause.

Hallo,
    ich hatte bis jetzt nur Baumi Gruppen, die aus max. 6 Tieren bestanden. Es gab immer einen "Kommandant". Dieser führte die Gruppe und war auch für Befehle wie fressen und schlafen und Alarm Pfiffe verantwortlich. Darunter haben sich dann oft 2er Gruppen gebildet, die zusammen geschlafen oder gefressen haben. Insgesamt finde ich 6 Tiere gut, es gibt keinen Streit und wenn es einen kleinen "Krümel" gibt, hat dieser auch außreichend Ruhe vor den anderen und bekommt auch noch die guten Dinge zu fressen ab. Eine viel größere Gruppe würde ich nicht in einer Voliere zusammen halten. Schließlich muss auch jedes Tier gut versorgt und beobachtet werden.

Ganz wichtig ist für eine Außenvoliere ein fester Boden aus Beton oder ähnlichem. Sonst hast du ruck zuck noch andere kleine graue Mitbewohner...... DIe Bäume tausche ich nie ganz aus, da sie bei mir mit Wurzeln sind. Äste und Seile werden einmal in Jahr getauscht und wenn was im Garten oder beim Nachbarn anfällt. Ein Gartenhaus habe ich als Schutzhütte und die Hälfte der Voliere ist überdacht. Im Sommer schläfen die Baumis jedoch draußen in Hängematten aus Blumenampeln oder in dicken Baumstämmen. Ich kann in der Voliere eine Liege aufstellen, was Hörnchen sehr freut und einen Tisch mit Bank fürs Feierabendbierchen von meinem Mann. Baumis finden immer alles sehr toll was neu ist, also auch die Besucher in der Voliere :)

zudem ist es nicht mein Hörnchen und ich versuche nur zu helfen und nicht zu schummeln..... Schummel ist es, wenn hier ein Hörnchen von einem Tierheim angeboten wird, dass auf den Fotos und laut Tierheim top fit ist und man 100 km fährt und es dann halb nackt ist. Und es auch niemanden bekannt ist, wie lange das schon so ist usw.... das ist schummeln und Horni (das Schummelhörnchen) lebt nun auch ganz zufrieden bei mir :thumbsup:

Aber nun zu den fehlenden Angaben:
    - Alter ist mir nicht bekannt, bitte bei interesse bei der Halterin erfragen
    ........... von meinen Tierheim Notfellen ist mir das Alter auch nicht bekannt, ich erfreue mich an ihnen so lange sie leben....

- Kosten, ist Verhandlungsbasis, der Halterin ist es wichtig, dass das Hörnchen ein neues gutes Zuhause findet und möchte kein Geld damit verdienen

- Transport, muss ebenfalls mit der Halterin abgesprochen werden, aber meiner Erfahrung nach gibts es immer einen Weg ein Notfell von A nach B zu bekommen