Beiträge von rike219

• Abby

war wohl keine gute Idee:-(

• claudiaaush

Ohje ….. es gibt ein ganzes Kapitel über Baumis

• claudiaaush

oder oben rechts die Suchfunktion

• claudiaaush

ich Kriegs mit dem phone nicht hier hin kopiert 🙈

• claudiaaush

• claudiaaush

:)

• Fips

willkommen abby. du schreibst hier in der shoutbox ( = chat! ) oben siehst du den bereich forum und dort findest du auch den bereich baumstreifenhörnchen. das es keine gute idee war, die tiere einfach zusammenzusetzen, hast du ja leider schon merken müssen.

• Fips

lies einfach im forum oder ruf jemanden an, der sich auskennt.

• Fips

fragen stellst du am besten ebenfalls im forum. da verschwinden deine fragen nicht und alle können sie sehen und antworten. das meinte claudia.

• Abby

Ok

• Bombelka

Guten Abend alle miteinander :kaffee:

• claudiaaush

Moin :hallo:

• Abby

Hallo unsere zwei Hörnchen haben sich eingelebt . Abby ist jetzt sehr lieb.Schlafen auch zusammen .War eine gute Entscheidung.

• Abby

Meine Frage ist . Wie haltet ihr eure Hörnchen auseinander ? Noch geht's 😃Abby ist grösser und dicker . Am Verhalten sehe ich schon wer ist .

• Abby

Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

• beate

Hört sich gut an

• Bröselchen

Gudn naaabnd :hallo:

• claudiaaush

:computer: schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …

• Bröselchen

:kaffee: Gracias

• claudiaaush

gerne 😁

• claudiaaush

Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️

• beate

🥂

• Bombelka

Hoch die Hände!
    :party1:

• Bröselchen

:schild10: scheerio

• claudiaaush

schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊

• claudiaaush

15h …. Horn pennt noch 🤷‍♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁

• Chiliflausch

Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG

• beate

Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

• Chiliflausch

Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

• claudiaaush

Traurig, hab noch an Euch gedacht

Meine Baumis bekommen Stronhghold Katzenwelpe, jeder einen Tropfen in den Nacken. Ist bei mir immer sehr gut vertragen worden und danach sind keine Würmer, Haarlinge oder Flöhe mehr nachgewiesen worden. Ansonsten kann ich dir nur empfehle die Tierklinik Bielefeld anzurufen und dort bei Frau Kremeyer nachzufragen. Sie ist mittlerweile die Expertin.

Lieber Wichtel,

ich bedanke mich für dein tolles Wichtelgeschenk. Eine tolle Tasse und ein Backförmchen für mich und für die Hörnchen gabs Nüsse. Zudem waren noch zwei ganz tolle Seifen dabei, die beiden vom letzten Wichtel waren schon aufgebraucht. Vielen Dank :)

Meine Hörnchen leben alle draußen, aber trotzdem gibt es immer wieder "Nichtschläfer", wenn auch nur sehr selten. Momentan Hansi ( "gebrauchtes" altes Horn, war immer draußen, schläft nicht und das Verhalten ist wie immer). Die anderen ("gebraucht", jung aus Wohnungshaltung) schlafen alle, Ca alle 3-4 wird getrunken und gefressen.

Kleines Update...
    Es sind noch zwei männliche Hörnchen zu vermitteln. Es scheinen Vater und Sohn zu sein. Vor der Abgabe werden aber beide Tiere noch kastriert. Beide sind zutrauchlich und gesundheitlich fit. Wirklich sehr schöne Tiere. Eine Schutzgebühr von 10 Euro wird erhoben. Die Unterbringung und Pflege im Tierheim ist sehr gut. Fotos folgen

Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):

*Art / Gattung:Streifenhörnchen

*Farbschlag:natur

*Alter (zumindest geschätzt):unbekannt

*Preisvorstellung:

Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):Tierheim

Charakter (zahm/nicht zahm): unbekannt

*Haltung (aktuell) innen oder außen:innen

*Mit oder ohne Käfig:ohne

*Abgabegrund:Beschlagnahmung vom Vorbesitzer nun Tierheim

Bild (wenn vorhanden):

*Standort:Wolfsburg

Transport:

*e-mail-Adresse:

Telefonnummer: Am besten telefonisch ans Tierheim Wolfsburg (Frau Thobis), mit dem Hinweis auf Frau Büscher aus der Hörnchenvilla, da ich dem Tierheim Hilfe bei der Vermittlung zugesagt habe. Das Tierheim ist mit der artgerechten Haltung von 6 Streifenhörnchen überlastet. Daher suchen die Tiere ein neues Zuhause.

Hallo,
    ich hatte bis jetzt nur Baumi Gruppen, die aus max. 6 Tieren bestanden. Es gab immer einen "Kommandant". Dieser führte die Gruppe und war auch für Befehle wie fressen und schlafen und Alarm Pfiffe verantwortlich. Darunter haben sich dann oft 2er Gruppen gebildet, die zusammen geschlafen oder gefressen haben. Insgesamt finde ich 6 Tiere gut, es gibt keinen Streit und wenn es einen kleinen "Krümel" gibt, hat dieser auch außreichend Ruhe vor den anderen und bekommt auch noch die guten Dinge zu fressen ab. Eine viel größere Gruppe würde ich nicht in einer Voliere zusammen halten. Schließlich muss auch jedes Tier gut versorgt und beobachtet werden.

Ganz wichtig ist für eine Außenvoliere ein fester Boden aus Beton oder ähnlichem. Sonst hast du ruck zuck noch andere kleine graue Mitbewohner...... DIe Bäume tausche ich nie ganz aus, da sie bei mir mit Wurzeln sind. Äste und Seile werden einmal in Jahr getauscht und wenn was im Garten oder beim Nachbarn anfällt. Ein Gartenhaus habe ich als Schutzhütte und die Hälfte der Voliere ist überdacht. Im Sommer schläfen die Baumis jedoch draußen in Hängematten aus Blumenampeln oder in dicken Baumstämmen. Ich kann in der Voliere eine Liege aufstellen, was Hörnchen sehr freut und einen Tisch mit Bank fürs Feierabendbierchen von meinem Mann. Baumis finden immer alles sehr toll was neu ist, also auch die Besucher in der Voliere :)

zudem ist es nicht mein Hörnchen und ich versuche nur zu helfen und nicht zu schummeln..... Schummel ist es, wenn hier ein Hörnchen von einem Tierheim angeboten wird, dass auf den Fotos und laut Tierheim top fit ist und man 100 km fährt und es dann halb nackt ist. Und es auch niemanden bekannt ist, wie lange das schon so ist usw.... das ist schummeln und Horni (das Schummelhörnchen) lebt nun auch ganz zufrieden bei mir :thumbup:

Aber nun zu den fehlenden Angaben:
    - Alter ist mir nicht bekannt, bitte bei interesse bei der Halterin erfragen
    ........... von meinen Tierheim Notfellen ist mir das Alter auch nicht bekannt, ich erfreue mich an ihnen so lange sie leben....

- Kosten, ist Verhandlungsbasis, der Halterin ist es wichtig, dass das Hörnchen ein neues gutes Zuhause findet und möchte kein Geld damit verdienen

- Transport, muss ebenfalls mit der Halterin abgesprochen werden, aber meiner Erfahrung nach gibts es immer einen Weg ein Notfell von A nach B zu bekommen