Hallo an Alle,
ich brauch wieder mal Euren Rat. Johnny hat seit über 2 Monaten kahle Stellen die sich sozusagen bewegen. Die werden besser, dafür entstehen wieder wo anders welche. Stellen sind fellfrei, nicht aufgekratzt oder gar blutig. Fell schaut mir etwas stumpf aus, er selbst macht sonst einen gesunden Eindruck, putzt sich brav aber kratzt sich sehr oft.
Bisheriger Verlauf :
- Zuerst dachte ich an Fellwechsel also mit Grapefruitkernextrakt probiert aber hat nix geholfen
- Ich hab mittels Klebestreifen und Trägermaterial eine Probe zum TA gebracht, dabei kam aber nichts heraus und wir haben ein Mittel zur Unterstützung vom Fellheilungsprozess vom TA bekommen und auf die Stellen geschmiert
- Stellen sind gut geworden, aber dann eben wieder wo anders gekommen, daher Hausbesuch TA und hat Fellprobe mitgenommen - auch da is nix rausgekommen
- Um den Johnny zu ersparen, dass wir die Haut aufritzen müssen, weil Milben meist unter der Haut zu finden sind, hat mir der TA prophylaktisch ein Milbenmittel gegeben:
Käfig komplett ausgeräumt, Käfig (+ Teppich und Couch weil da ist er oft) mit Waschlösung besprüht und Johnny bekam 1ml Milbenmittel auf den Nacken .... 2 Wochen später ganze Prozedur nochmal...
nächste Woche ist nur mehr das Milbenmittel am Nacken dran und lt. TA sollte es nun schon merklich besser sein. Aus meiner Sicht kratzt er sich aber immer noch viel zu oft und auch die kahlen Stellen sind noch da. Ob besser oder schlechter ist schwer zu sagen, war in den letzten Wochen immer unterschiedlich, weil eine Stelle nächwächst, die nächste wieder kahl wird (ich glaube vom auskratzen der Haare).
Selbstverständlich werde ich nach dem letzten Termin mit dem Milbenmittel wieder den TA kommen lassen sollte es nicht schlagartig besser werden, aber ich dachte ich frag mal nach. Mein TA ist auch immer ganz glücklich, wenn es Vorschläge gibt, weil Streifenhörnchen sind schon was besonderes. Hatte von Euch schon mal jmd so eine Erfahrung 
Bitte um Rückmeldung, glaub zwar nicht dass es was ganz was schlimmes ist aber is ja öd für den Kleinen wenn´s immer juckt und beißt 
lg manu