Vertragen sich Hamster und Streifenhörnchen?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    ich hab seit ca. 2 Wochen einen kleinen neuen Mitbewohner: Einen Roborowski-Zwerghamster.
    Natürlich getrennt von meinem Streifenhörnchen!


    Nun hatte mein Streifi heute Freilauf und ich war gespannt, wie es auf den neuen Kollegen reagiert. Ich hab vorsichtshalber das Terrarium in dem der Robo wohnt abgedeckt, so dass er ihn nur sehen kann.


    Streifi war aber unbeeindruckt - ich bin mir nicht mal sicher, ob er ihn gesehen hat. Riecht er den denn nicht?


    Frage: Denkt Ihr, es gäbe ein Problem, wenn das Terrarium offen wäre? Würde Streifi den Robo besuchen und mit ihm kämpfen oder ist das eher Robo`s Terrain auf das sich Streifi nicht begeben würde?


    Ich will`s nicht unbedingt austesten, aber was meint Ihr?


    LG, Celine

  • Hallo Celine2,


    also ich würde dir davon abraten, die beiden zusammen zu lassen. Es könnte durchaus sein, das es irgendwann mal zu Rangeleien kommt. Und ich glaube nicht, das du riskieren möchtest, das eines der beiden Tiere verletzt wird.


    Also mein Tip. Abdecken brauchst du das Terra nicht, aber lass die beiden lieben nicht zusammen.

  • Ich schätze, du hast keinen Deckel auf dem Terrarium oder?


    Also ich würde das Risiko nicht eingehen, es wäre sicher nur Stress für beide und seine wir mal ehrlich, welchen Nutzen hätte es für dich?


    Ich hatte z.B. mal in meinem Stroh (ich hab das im Schuppen gelagert) eine Maus wohnen gehabt. Ich hab eine große Portion Stroh in den Hamsterkäfig getan.. ich glaub ich möchte hier jetzt nicht ausmalen, was der Hamster mit der Maus gemacht hat...
    ich denke, sowohl Streifi als auch Hamster wären nicht voneinander begeistert, lass es lieber, ehe es ein böses Ende hat ;)

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Celine2
    Frage: Denkt Ihr, es gäbe ein Problem, wenn das Terrarium offen wäre? Würde Streifi den Robo besuchen und mit ihm kämpfen oder ist das eher Robo`s Terrain auf das sich Streifi nicht begeben würde?


    Ich denke das Streifi würde dem Robo mal zeigen wo es die Zähne hat und ihn erstmal ums Futter berauben und wenn es die Höhle entdeckt, ihn killen und dort einziehen.


    Sind natürlich nur Vermutungen, aber die müssen gar nicht so abwegig sein. Als wir mal Hamstersitting gemacht haben war unser Powell jedenfalls extremst interessiert :evil:


    Warum sollten sich zwei Einzelgänger auch vertragen - das wäre ja eher gegen ihre Natur.

  • Also ich wär da auch vorsichtig. Geenie, so lieb sie Menschen gegenüber war, würde bei anderen Tieren (auch deutlich größeren wie den Zieseln) zur Furie wenn sie in die Nähe ihrer Voli kamen. Mein anderes Hörnchen Snowy findet alle anderen Tiere interessant und ist da absolut entspannt und unagressiv. Aber gerade bei einem so kleinen Tier und würde ich es nicht drauf ankommen lassen. Der Hamster könnte ja noch nicht mal wirklich flüchten.

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Hi
    ich würde lieber eine Abdeckung drauflassen ;)
    ich glaube auch, dass das Horn mal die futtervorräte des Hamsters klauen und ihm dann das Revier streitig machen würde..
    womöglich tötet es den kleinen Fratz sogar (habe grade das freakige Bild eines Streifis vor Augen, das versucht einen Robo in seinen backen zu verstauen 8o


    lg,Tene

  • Zitat

    habe grade das freakige Bild eines Streifis vor Augen, das versucht einen Robo in seinen backen zu verstauen


    Und ich hab das gar nicht so freakige Bild vor Augen, wie das Streifi meiner Schwester mit der eben gekillten Maus (eine kleine wilde, die im Käfig Futter klauen wollte) im Maul durch den Käfig rennt, und immer wieder daran scheitert sie sich in die Backen zu stopfen (zu groß). (Ich "durfte" sie ihm übrigens dann wieder abnehmen, bevor er sie gefressen hat :tot: )
    Die Maus war einiges größer als ein Robo!

  • Zitat

    Original von marze1973


    Und ich hab das gar nicht so freakige Bild vor Augen, wie das Streifi meiner Schwester mit der eben gekillten Maus (eine kleine wilde, die im Käfig Futter klauen wollte) im Maul durch den Käfig rennt, und immer wieder daran scheitert sie sich in die Backen zu stopfen (zu groß). (Ich "durfte" sie ihm übrigens dann wieder abnehmen, bevor er sie gefressen hat :tot: )
    Die Maus war einiges größer als ein Robo!


    oh man ich glaub ich erinner mich an die geschichte 8|
    ich glaub das hast du mri geschrieben als ich ganz am anfang mal angst hatte eine Maus hätte sich bei Punk eingenistet ^^°


    lg,Tene

  • Zitat

    meinst du das jetzt ernst?????????


    Ja meine ich ernst!!
    Ich lag Sonntagnachmittags schlafend auf der Couch (Formel 1 gucken :D ). Plötzlich ging bei meiner Schwester im Zimmer ein riesen Geschrei los. Ich natürlich gleich rauf (ein Stockwerk höher), da stand meine Schwester schreiend und heulend im Zimmer: "Er hat ne Maus, er hat ne Maus!"
    Ihr Hörnchen hatte eine Maus, die von außen in seinen Käfig geklettert war getötet und ist mit ihr im Maul durch den Käfig gehüpft, wobei er immer versucht hat sie sich in die Backentaschen zu stopfen. Meine Schwester hat die Maus vorher noch beim Futterklauen beobachtet, und hat das "süß" gefunden. Ihr Hörnchen nicht!


    (Wir wohnen in einem alten Fachwerkhaus, da hat es immer mal wieder Mäuse)



    Also ich würde Hamster und Hörnchen strikt trennen, obwohl sich mein Hörnchen nicht für meinen Hamster interessiert (da ist aber immer ein Gitter dazwischen! Ich brauch kein Blutbad! Eine gekillte Maus hat mir gereicht)

  • Hallo Celine,
    auf jeden Fall mußt du das Terrarium abdecken!
    Warum sollte dein Hörnchen den Hamster nicht killen? Erstmal ist das Futter interessant, zum anderen sind Robos relativ klein, also auch ein mögliches Beutetier - klingt vielleicht komisch, aber Streifis sind durchaus Nesträuber.


    Soweit ich weiß, sind Robos auch dämmerungs- bzw. nachtaktiv (bin nicht sicher, die anderen Hamster sind ja eher nachtaktiv); da wäre es auch überhaupt nicht gut, wenn dein Hörnchen dem Robo auf den Bauch springt und ihn weckt.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!