Beiträge von Celine2

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):


    Hallo, ich habe das gerade auf unserer Tierheimseite (Regensburg) gefunden. Ich kann es leider nicht nehmen, aber vielleicht findet der Kleine hier jemanden.
    Ich habe mit der Vermittlung nichts zu tun, kopiere nur den Text hier rein, damit das Tierchen vielleicht noch einen guten Platz bekommt:

    Wir suchen dringend ein neues Zuhause für ein 4 Jahre junges, männliches Sreifenhörnchen. Bis 27.8.2011
    Leider waren bislang alle Versuche, einen Platz zu finden erfolglos und der Umzug in eine neue Wohnung steht unmittelbar bevor.
    Leider kann das Tierchen nicht mit, in die neue Wohnung und bereits am 27.8.11 müssten wir einen Platz, bei Liebhaber und Kenner von Sreifis gefunden haben.
    Natürlich kann die neue Familie das ganze Zubehör wie; Käfig, Futter, Buch,… ebenfalls ohne Kosten bekommen.
    Bitte melden Sie sich unter: 0151 – 25 32 11 15
    Vielen herzlichen Dank



    *Art / Gattung:



    *Farbschlag:



    *Alter (zumindest geschätzt):



    *Geschlecht:



    *Preisvorstellung:



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):



    Charakter (zahm/nicht zahm):



    *Mit oder ohne Käfig:



    *Abgabegrund:



    Bild (wenn vorhanden):



    *Standort:



    Transport:



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:



    Telefonnummer:

    So, Faraday wollte heute mal ausnahmsweise wieder raus und hat das Wohnzimmer erkundet.


    Er ist leider gar nicht mehr zutraulich und rennt sofort weg, wenn ich mich bewege.
    Im Käfig ist es so, dass er sich MANCHMAL schon wieder am Kopf streicheln lässt, aber auch nur kurz.


    Ich habe hier die Dose mit Nüsschen neben mir, aber er hat keine Lust zu mir zu kommen. Ich finde es schade, weil er ja schon so zutraulich war.


    Hoffentlich kommt das wieder. Ist das wahrscheinlich?


    LG, Celine

    Meiner ist von den Kokosfaserziegeln gar nicht begeistert. Rührt er überhaupt nicht an, schade.
    Ich werde es noch ein paar Tage drinnen lassen und wenn er es dann immer noch nicht mag, dann gebe ich wieder Erde rein (natürlich ungedüngt etc.).
    Die mag er gerne, aber er verstreut sie auch mit der Buddelei quer im Wohnzimmer :evil: darum dachte ich: Mal Kokosfasern, die sind etwas größer.... aber Hörnchen will nicht.
    Tja, dann muss ich halt wieder den Staubsager schwingen.


    LG, Celine

    Danke!


    Ja, ich hoffe es. Momentan sitzt er den ganzen Tag in seiner Hängematte und chillt :) Wenn ich langsam auf ihn zugehe, bleibt er sogar schon wieder sitzen.
    Aber ein "Schisserhörnchen" ist er immer noch. :D


    LG, Celine

    Hallo,


    ich hab seit ca. 2 Wochen einen kleinen neuen Mitbewohner: Einen Roborowski-Zwerghamster.
    Natürlich getrennt von meinem Streifenhörnchen!


    Nun hatte mein Streifi heute Freilauf und ich war gespannt, wie es auf den neuen Kollegen reagiert. Ich hab vorsichtshalber das Terrarium in dem der Robo wohnt abgedeckt, so dass er ihn nur sehen kann.


    Streifi war aber unbeeindruckt - ich bin mir nicht mal sicher, ob er ihn gesehen hat. Riecht er den denn nicht?


    Frage: Denkt Ihr, es gäbe ein Problem, wenn das Terrarium offen wäre? Würde Streifi den Robo besuchen und mit ihm kämpfen oder ist das eher Robo`s Terrain auf das sich Streifi nicht begeben würde?


    Ich will`s nicht unbedingt austesten, aber was meint Ihr?


    LG, Celine

    Ich habe es jetzt so gemacht, wie Ihr es mir empfohlen habt.
    Das Schlafhäuschen ist nun schon sauber und aus dem anderen Grashäuschen habe ich auch die Kerne rausgetan (da war mind. 1 kg drinnen!) Ich hab gar nicht mitbekommen, dass er da so viele gebunkert hat.


    Ich habe ihm aber wieder ein paar neue Kerne reingelegt und er scheint damit einverstanden zu sein :) Die anderen Ecken habe ich noch nicht leergeräumt.


    Gerade hatte er seinen ersten Frühlings-Freilauf.
    Er wollte zuerst ewig nicht raus, obwohl das Türchen offen war, aber dann war er doch wieder neugierig.


    Ist munter im Wohnzimmer rumgeturnt und hat alles neue inspiziert.
    GsD hat er nicht vergessen, dass er das Klo in der Voilere hat und ist extra zum Pipimachen reingegangen. Braves Hörnchen!


    Heute ist er auch schon wieder ein klitzekleines Stück zutraulicher und hat zumindest schon mal einen Mehlwurm vom Löffel gefressen.


    Danke für die Tipps!


    LG, Celine

    Hallo,


    ich melde mich auch mal wieder hier :)


    Mr. Faraday ist jetzt wohl seit ein paar Tagen wach, jedenfalls ist er täglich viel draußen und geht meist erst gegen Abend wieder ins Bett.
    Er ist ein gutes Stück gewachsen und leider wieder sehr sehr scheu.


    Vor ein paar Tagen hatte er wohl Frühlingsgefühle, jedenfalls saß er in der Sonne und die Schwellung zwischen seinen Hinterfüßen hat ziemliche Ausmaße bekommen ;)


    Nachdem ich denke, dass sein Winterschlaf nun vorbei ist, wollte ich fragen, ob ich das Futter, das er noch überall gebunkert hat, rausnehmen soll?!


    Ich würde ihn gerne wieder an die Hand gewöhnen, so wie vor dem Winterschlaf, aber momentan ist daran nicht zu denken. Momentan hat er noch das Futter im Käfig. Ich denke, er würde vielleicht leichter wieder zutraulich werden, wenn er sich trauen "müsste" das Futter wieder von der Hand zu fressen.


    Kann das alte Futter auch gammeln? (er hat überwiegend Sonnenblumen- und Kürbiskerne gebunkert). Können sich da Motten entwicklen?


    Danke für Eure Antworten.


    LG, Cel

    Hallo,


    ich denke, er hätte es nicht gefressen, wenn sie schlecht gewesen wären.


    Ich hab mir letzte Woche neue Mehlis gekauft, weil die anderen auch schon komisch gerochen haben - es waren auch einige verdörrte drinnen, trotz Futter/Obst und im Kühlschrank lagern.


    Die neue stehen jetzt wieder im Wohnzimmer und sehen deutlich fitter aus.
    Ich hab die anderen raus in den Garten in einen Laubhaufen geschüttet. Wegschmeißen ist so eine Sache, es sind ja auch Tiere. Dachte, draußen überleben sie vielleicht oder die Natur nimmt ihren Lauf (Frost oder Vögel).


    Mein Faraday wollte in letzter Zeit keine Mehlis mehr. Die neuen mag er jetzt wieder. Ich kaufe jetzt nur noch kleine Mengen, wollte sie eigentlich züchten, aber das ist mir zu doof.


    Ich würde die restlichen Mehlis den Vögeln geben, wenn sie nicht mehr "gut" sind, werden sie sich wahrscheinlich auch nicht fressen.


    LG, Celine

    Granatäpfel stehen immer noch sehr hoch im Kurs - Mehlis teilt er sich selbst ein, da steht ne kleine Schale voll drinnen, will er aber nicht jeden Tag, manchmal auch tagelang keine.


    Mag Euer Hörnchen Hirsekolben?
    Meiner ist auf die gelbe Hirse ganz verrückt, verputzt (oder bunkert) sofort den ganzen Kolben und macht ne Riesensauerei in der Voli und die rote Hirse schaut er im Traum nicht an. Ich bin extra gewetzt um rote Hirse zu kaufen, finde sie endlich - und dann mag sie Herr Hörnchen nicht... :rolleyes:


    Die Lecksteine und die Sepiaschale rührt er auch nicht an ?(


    LG, Cel

    Vielleicht ist sie nur sehr erschrocken und hat ihren Schreck "weggepennt" :)


    Meiner wollte mal an einer Glaswand am Schrank runterlaufen und fand natürlich keinen Halt - auch gute 2 Meter runter auf das Laminat gefallen - ich hab die Luft angehalten, als ich ihn fallen sah - es machte "bumm", Hörnchen schaute verdutzt, schüttelte sich kräfig und hoppste weiter, aber deutlich vorsichtiger.


    Ich war froh das nichts passiert ist! Aber er fällt öfter mal wo runter, ist relativ hart im nehmen. Er probiert auch soviel Mist aus: Die Vorhänge anspringen und abrutschen, mein Wandbild anzuspringen und zu verfehlen um dann hinter der Heizung zu landen... neulich ist er direkt auf`s Telefon, das stehend in der Ladestation stand, gesprungen...


    Kamikaze-Hörnchen :)


    Dein Hörnchen wollte bestimmt auch nur mal Stuntman spielen. Wenn sie morgen aber immer noch sehr ruhig ist und sich komisch verhält, würde ich sie zum TA bringen.


    Ich drück Dir die Daumen, dass sie nur nen Schreck hat.


    Gute Nacht!


    LG, Cel

    Hallo und Herzlich Willkommen!


    Manche haben nur ein Ohr, anderen fehlt ein Stück vom Schwanz... was soll`s :)
    Solange sie gesund und munter sind, ist das egal.


    Ich war gestern in einem Zoogeschäft um Mehlis zu kaufen und hab mich dabei in 2 Roborowsky Hamster und zwei Ratten verliebt, die eine davon hatte nur noch nen ganz kurzen Schwanz, wohl ne Kampfratte ;)


    Ich hatte schon einen Zwerghamster (Dsungare), der war soooo lieb und zahm. Fehlt mir schon sehr der Kleine.


    Mein Streifi ist zwar auch ein tolles Tier, aber das auf-die-Hand-nehmen und streicheln vermisse ich schon sehr. Momentan herbstelt der Kleine und beißt mich lieber in den Finger - zur Zeit sogar schon, wenn Mr. Hörnchen wach ist und ich nur was aus seinem Käfig nehme oder reinstelle (klar, er verteidigt eben seine Vorräte), aber nen hohen Kuschelfaktor hat das nicht gerade :( Klar, Tiere sind nicht zum Kuscheln da, aber schön ist es trotzdem über das Fellchen zu streicheln und die Wärme des Kleinen zu spüren.


    Hätte gerne noch so ein Tierchen, das etwas zutraulicher ist, aber bei einer Ratte habe ich doch Angst, dass sie das Hörnchen mal attackiert - und mein Freund ist von Ratten auch nicht so begeistert...


    Jutschki: Hast Du Dir die Ratte(n) und das Hörnchen zur gleichen Zeit angeschafft?


    LG, Cel

    Ich hab an den Seilenden so silberne Abschlüsse drauf, wie bei einem Handlaufseil. (aus dem Baumarkt).
    War nicht ganz billig, aber ist ne saubere Sache, weil nichts mehr ausfransen kann und ein Karabiner zum an-das-Gitter-klicken ist auch noch dabei :)


    LG, Celine

    Nimm`s ihm nicht übel, er verteidigt ja nur sein Revier und Du bist sein Feind und zugleich Nüsschengeber - Du könntest ihm aber auch die Nüsschen wegfuttern, also beißt er Dich mal sicherheitshalber, damit Du nicht frech wirst :evil:


    Ich würde ihm noch ein paar Wochen Knast geben bis er seinen Käfig als Revier erkennt.


    Ich hab das an meinem Kleinen gemerkt, weil er sich zum Schlafen dann doch lieber von selbst wieder in die Voli gelegt hat.


    LG, Celine

    :D Ich hab mir die Kleidung auch gerade vorgestellt! :D


    Damit es nicht unter die Hosenbeine kriechen kann, wie wär`s mit Fahrradklammern um das Hosenbein?


    Ausreichend Knast hatte Dein Hörnchen vor seinem Auslauf?


    LG, Celine

    Meiner hat die letzten Tage immer 1-2 Tage geschlafen und kam dann kurz raus.
    Am Freitag wollte er sogar mal wieder Auslauf, saß aber dann viel auf der Couch und hat nur seine Nüsschen von einem Eck des Zimmers ins andere versteckt. Ansonsten saß er chillend auf der Heizung.
    Seit Freitag Nachmittag ist er wieder ganz im Schlafhaus - ich hör ihn nicht mal mehr im Häuschen Nüsse knacken, er pennt wohl tief und fest (hoffe ich)...
    Seine Wasserstelle ist unberührt, auch das Obst und das normale Futter hat er bis jetzt nicht angerührt.
    Er ist ja ziemlich dünn, hat nur ca. 70 g - verhungert er nicht, wenn er zu lange schläft?


    LG, Celine

    Hallo,


    mein Kleiner hat heute auch beschlossen, mit dem Hebsteln anzufangen.
    Er, wieder mal wach, kommt verschlafen aus dem Häuschen, hüpft ein wenig rum, ich halte ihm die Hand mit Kürbiskernen, wie immer hin, er hüpft drauf, frisst, versteckt es.... ich halte ihm wieder ne neue Hand voll hin, er hüpft wieder drauf, stopft sich Kerne in die Backen und attackiert urplötzlich den Daumen meiner anderen Hand! 8o


    Hallo? Was soll das denn? Ich bin ganz schön erschrocken. Durch den Fingernagel kam er zum Glück nicht durch, aber die Fleischseite hat er "gelocht" - gut, wenn man Heftpflaster zu Hause hat.


    Ist er plötzlich verrückt oder ist das Herbsteln?
    Er ist erst im ersten Jahr, hab immer gemeint, da ist das noch nicht so ausgeprägt?


    Er hat heute auch die Toilettenschaufel attackiert, als ich saubermachen wollte. Er hat in seinem Klo Nüsschen eingebuddelt. Das hat ihn vorher aber nie gestört, wenn ich da rangegangen bin ?(
    Sollte ich jetzt besser auf die Schlafenszeit von ihm legen, oder?


    LG, Celine