Nach meiner schlechten Erfahrung mit der Tierklinik, die meine Kleine wegen ihres Tumors operieren wollte und es dann nicht getan hat, habe ich in Gütersloh jeden TA angerufen, bis ich einen gefunden habe, der sagte, er habe zwar ein wenig Hörnchenerfahrung aber eben nicht operativ. Bianca war das zweite Streifi in der Praxis und bisher war das andere Streife auch eher wegen "Lapalien" dort gewesen. Aber mein TA hat sich hingesetzt und vor meinen Augen Tumorwahrscheinlichkeiten und Behandlungsmethoden bei Eichhörnchen nachgeschlagen (über Streifis hatte er kein Buch da). Letztendlich hatten wir auch nur die Chance sie zu Erlösen oder es zumindest zu versuchen, ihr Leben zu retten, zwei Tage mehr und der Tumor hätte sie getötet. Was also zu verlieren? Lieber ein Arzt, der sich einlesen muss als garkeine Behandlung und das Tier leiden lassen. Und ich war echt zufrieden. Der hat sich ganz rührend um meine kleine Maus gekümmert und auch die Nachversorgung war wirklich super. Dass der Tumor gestreut hat, das konnte man natürlich nicht mehr vermeiden, aber sie haben echt alles getan, um meine kleine Maus zu retten.
Wenn es dir nicht zu weit ist, Gütersloh ist ja leider ein paar Kilometer von Osna entfernt, dann kann ich dir hier die Tierklinik Suschka empfehlen (http://tierklinik-gt.de). Die haben auch sonntags Notfallsprechstunde. Aber wenn die Kleine so angeschlagen ist, ist das natürlich auch ne ziemlich weite Strecke
Ich drücke euch weiterhin die Daumen!