Will ja nicht nerven, aber...

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo alle Zusammen!
    Ich lese ständig von Hörnchen, die sofort neugierig waren, schnell zahm wurden oder zumindest nach ein paar Tagen raus kamen. Chap kommt aber nie raus :nene:. 2x am Tag flitzt er in sein Pipi-Häuschen, in einer Geschwindigkeit, dass man nur noch einen Schatten sieht :angst2: . Stimmt mit ihm was nicht? Lasse immer das Radio laufen, aber sobald er nur die geringste Bewegung wahrnimmt ist er weg. Bin wirklich sehr traurig. :heul4: Zumindest mal sehen wäre schon wunderschön. Mein Feund hat ihn sogar nur einmal, beim reinsetzen in den Käfig gesehen. :doof: :stampf: :ratlos2:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mel
    Hope hat Recht, Die Hörnchen sind im Verhalten alle unterschiedlich. Atze z.B. ist ,wie ich finde, extrem zutraulich und anhänglich, Flitzi,unser erstes Hörnchen, ließ niemanden an sich ran und war eher selten zu sehen. Was Du auch nicht vergessen solltest, wir haben Herbst, und somit sind die Kleinen evtl.viel scheuer und ruhiger als im Frühjahr( zumindest, wenn Sie Winterruhe beschlossen haben) das andere Extrem sind dann die sammelwütigen bzw. Herbstelhörnchen. Also: Hab Geduld


    Gruß Flitzi und Atze

  • Hi lass ihm einfach noch Zeit es gibt eben Neugierige Hörnchen und scheuere Hörnchen. Wie beim Menschen auch ;).

    Zudem wenn du es ja noch nicht lange hast dann ist immer noch alles total neu für das Hörnchen wenn wir umziehen brauchen wir mit unter einige Monate bis wir uns richtig eingelebt haben. Das wird schon noch :D


    Das wird schon, hab meins nun auch ein Jahr zwar konnt ichs von Anfang an streicheln aber auf die Hand kam es erst vorgestern das erste mal, trotz das es sonst sehr neugierig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Horn hat seinen eigenen Charakter und Willen - es gibt ein paar sehr scheue Exemplare, die man zwar seltenst sieht, aber dennoch nicht weniger liebenswert sind.


    Mit ein wenig Glück und sehr sehr sehr viel mehr Geduld erzielt man kleinere Erfolge und das Horn verschwindet nicht sofort beim kleinsten Geräusch.


    Man muss sich allerdings darüber im Klaren sein, dass die Möglichkeit besteht, dass alles so bleibt, wie es gerade ist - das ist dann zwar schade für den Halter, aber leider nicht zu ändern.


    Doch nach der kurzen Zeit möchte ich überhaupt noch keine Endzeitstimmung verbreiten - es stehen noch alle Möglichkeiten offen und es kann gut sein, dass aus dem Horn ein tolles, zahmes Tier wird wenn man jetzt keine Fehler macht und sich weiterhin geduldig zeigt.


    Es gibt haufenweise Themen hier im Forum, wo ähnliche Fälle in aller Ausführlichkeit beschrieben wurden.
    Vielleicht hilft es dir, wenn du dort mal nachliest und merkst, dass du kein Einzelfall bist und dass es sich lohnt, wenn man am Ball bleibt und nicht aufgibt.

  • Chap war schon 3mal heute außerhalb des Häuschen. Habe gerade aber einen großen Schreck bekommen. Habe ihm ein wirklich großes Stück Apfel zum fressen hingelegt. Das hat er sich geschnappt und mit zu seinen Schlafhäuschen geschleppt. Ich dachte immer, er bunkert nur in einem anderen Häuschen. Wusste ja auch nicht, dass er ein so großes Stück tragen kann. Es passte nur längs durch Loch und es dauerte, bis er es rein bekommen hat. Aber jetzt weiß ich nicht, wie ich es wieder raus bekommen soll und ob noch mehr drin ist. Das schimmelt doch??????????????????

  • Habe das große Stück wieder raus bekommen. Lag noch direkt am Eingang. Habs ihm mit ner Gabel wieder gemopst. Habe den Apfel jetzt aufgepicks im Käfig liegen. Hoffe´, er nimmt es mir nicht sehr übel.

  • Er ist gerade rausgekommen, obwohl ich direkt vorm Käfig saß und gelernt habe. Aber dann habe ich mich dummerweise leicht bewegt und weg war der Kleine. Der ist so süß. Hat gestern dann versucht, den Apfel mit Gabel (große Gabel) weg zu schleppen. Habe es klappern hören und als ich gucken gegangen bin lag sie 20cm weiter entfernt. Echt stark die Kleinen. :box:

  • :D Allerdings. Du wirst dich noch wundern, falls er dir mal Nüsse und Obst aus der Hand nimmt, mit welcher Gewalt die Zwerge an etwas ziehen können... :rolleyes: ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich hoffe, dass ich das irgendwann mal erleben kann. Meine kleine "feige" Maus ist immer noch sooooooooo ängstlich. Aber ich freue mich über jeden kleinen mini-Schritt. :jump:

  • Hm, versuch es mal mit nem zirpenden Heimchen :D


    Dafür kommt meiner sogar ausm Winterschlaf ;)


    Eigentlich wollt ich nur das Faunarium eben "saubermachen" also das alte Futter raus und neues rein, da hat eins der großen Heimchen grad eben zu zirpen angefangen.
    Wenn sie zirpen, sind sie geschlechtsreif, also kommen sie dann weg. Hab mir den "Übeltäter" also geschnappt und wollt ihn grad rauswerfen, weil Tango ja schläft, da hab ichs rascheln hören und er saß am Gitter und hat geguckt :)


    Das Heimchen hat er zwar eben schnell gefressen, aber danach ging er sofort wieder pennen ;)


    Also einfach mal ein zirpendes Heimchen an der Pinzette vors Haus halten. ;)

  • Habe schon versucht ihn mit Zophobas zu locken. War gar nicht so einfach die mit der Pinzette fest zu halten. Stelle mir das bei Heimchen noch schwerer vor. Habe immer Angst sie zu zerquetschen. Habe den Zophobas in eine Schüssel gelegt und abgewartet, aber Chap ist da nur völlig desinteressiert drüber gestiegen. Dachte mir, vielleicht liegt es daran, dass er sowas noch nicht kennt. ?( Danke für den Tipp. Mal schauen, ob ich mich daran traue.

    :dance: Grüße vom manchmal sichbaren Chap :angst2: und von Mel :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von Mel ()

  • Ich bin soooooooooo GLÜCKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jump::jump2::party2: Habe Chap gerade ca. 4 Minuten lang bein fressen zusehen können. Erst ein bisschen Apfel, dann Sonnenblumenkerne und zum Schluss ein Schluck Wasser. Saß etwa einen Meter von Käfig entfernt und habe sogar meinen Kopf etwas bewegt. Hat mich immer nur abschätzend angeschaut und ist dann mit dem Kopf wieder im Fressnapf verschwunden. :app3::rofl:

  • Hi, na also..... mein Sam hat nach einer Woche Auslauf auch gemerkt, dass man an mir rumklettern kann.... will sagen: jeden Tag ein wenig mehr vom Hörnchen!!! Also "Grüße vom unsichtbaren Chap" kannste dann mal ändern! Der wird nun bestimmt jeden Tag ein wenig mehr zu sehen sein! Ich bin auch ganz happy, dass mein Schätzchen jeden Tag zutraulicher wird - echt! Jeden Tag!

  • Konnte gerade beobachten, wie er sich ein Stück Taschentuch, das gar nicht so klein war, in den Mund gestopft hat. Echt faszinierend. Und sooooooooo süß anzuschauen.
    Manjana: Habe meine Signatur jetzt etwas abgewandelt. :grins:

    :dance: Grüße vom manchmal sichbaren Chap :angst2: und von Mel :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von Mel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!