Beiträge von Mel

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hey Leute, wenn das so weiter geht, habe ich bald ein Hörnchen anzubieten. Meine Geduld lässt langsam nach. Ich wollte ein Haustier und keinen leeren Käfig. :( Ich bin echt total unglücklich damit. Und Biiiiiittteeeeeeeee, schreibt mir nix von Geduld, die ist im Moment einfach nur aufgebraucht. :headbang:

    Seit ca. 2 Wochen lässt Chap sich kaum noch blicken. Er hat sich total erschrocken. Ich habe ein altes Stück Apfel aus dem Käfig genommen. In dem Moment ist er aus seinem Haus gekommen, hat mich gesehen, sich total erschrocken und ist panisch durch den Käfig gerannt. Hat auf die schnelle nicht den Eingang in sein Haus gefunden. Jetzt huscht er beim kleinsten Anzeichen von Bewegung wieder ins Haus. Die ganze Arbeit war also total umsonst. Hat sich alles nicht gelohnt... :(

    Ich weiß nicht, ob er die Kerbe schon immer hatte. Er war ja mehr oder weniger unsichtbar. Aber es scheint nicht schlimm zu sein. Leider kommt er noch gar nicht, aber in den Osterferien werden wir mal ausgiebig daran arbeiten. Neue Bilder folgen. :knutsch3: :dance: :schild6:

    Oh Gott, wie schrecklich. Aber mach dir keine Vorwürfe, das kann JEDEM passieren. Finds auch nicht gut, wenn andere dir Vorwürfe machen. Das ist schließlich schon schlimm genug für dich. Davon kann sich wirklich keiner frei sprechen. Drücke euch die Daumen. :taetschel:

    Alle Freunde und Bekannte denken schon, ich bin bescheuert. Niemand, außer mein Freund, hat ihn bisher gesehen. Und das seit einem halben Jahr. Die glauben mir bald nicht mehr, dass im Käfig was drin ist. :( Naja, mal sehen, was noch wird. Mein Vater wollte schon einen Papagei in die Voli setzen. :folter:

    Hallo alle Zusammen,
    ich hätte da mal wieder eine Frage. Chap ist seit ca. 3 Wochen wieder wach. Ich habe ihn seit September. Vor dem Winterschlaf war er zumindest soweit, dass er Nüsse aus der hand fraß (auch wenn man sich nicht bewegen durfte) und kam auch schon ganz vorsichtig raus. Leider ist das jetzt alles wieder vorbei. Er bewegt sich kaum im Käfig, sitzt nur auf einem Häuschen und kommt nicht raus. :schnarch: :schnarch: Wie ausgestopft. Ist das normal? Ich müsste auch mal das Schlafhäuschen reinigen, aber da ist er ja immer drin. Ihn raus "schupsen" ist doch bestimmt nicht gut. Ich möchte eeeennnddliiiccchhhh ein zahmes Hörnchen. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach einer Pflegefamilie. Es ist total wichtig, dass es dem Kleinen gut geht während deiner Abwesenheit. Aber geneuso wichtig ist es, dass DU deine Chance nutzt. Ganz ehrlich, soviel Glück hat man nicht oft. Und es kann ganz wichtig sein für dich und deine Zukunft. Also ist hierzubleiben auf jeden Fall keine Lösung, auch wenn du es sehr vermissen wirst. Vielleicht könnte es solange in der WG bleiben?

    Chap hatte von Anfang an ein Pipi- Haus. Aber neuerdings nutzt er dieses glaube ich zum schlafen. Es ist ein Haus, das unten offen ist und auf dem Boden steht. Es ist plötzlich voll mit Taschentüchern und auch etwas Körnern. Die Taschentücher sind blendend weiß, Da macht er also nicht rein. Vielleicht aber ja weiterhin unten ins Streu. Das wäre dann doof, weil ich dann ja jedesmal seinen Schlafplatz zerstöre, wenn ich da sauber mache. Habe aber auch die anderen Häuser kontrolliert, da ist nix. Habe alles untersucht. ;(
    Was mache ich denn jetzt. Es riecht noch nichts, aber gesund ist es ja auch nicht, wenn irgendwo eine Ecke ist, die man nicht sauber macht. Brauche dringen eure Tipps. :schild4:

    Ich weiß genau, wie ihr euch fühlt. Geduld haben ist da nicht so einfach. Chap war auch immer sofort verschwunden. Mittlerweile geht es ganz gut. Schnelle Bewegungen mag er nicht. ich kann aber mittlerweile schon direkt vorm Käfig sitzen und wenn ich mit ihm spreche kommt er sogar schneller raus, als wenn ich ruhig bin. Haselnüsse kann ich schon durch Gitter füttern, aber nur, wenn meine Hand schon da ist, bevor er raus ist. Wie gesagt, Bewegung mag er nicht. Gestern hat er das erste Mal die Buddelkiste erkundet. Das Radio luafen zu lassen ist, glaube ich, sehr wichtig. An Geräusche gewöhnen sie sich dann recht schnell. Und es ist glaube ich wichtig, sie nicht zu überfordern. Also nichts erzwingen. Wenn er draußen ist, sich in Zeitlupe auf ihn zu bewegen. Sobald er auf dem Sprung ist stehen bleiben und nicht bewegen. Komme jetzt schon auf einen halben Meter ran.
    So, das war jetzt erst mal ein Roman. Ich hoffe, die anderen sind meiner Meinung, aber wie ich sie kenne, kommt sonst sofort ein Einspruch. :schild15::tongue:
    Auf jeden Fall bekommst du hier immer viel Hilfe. An dieser Stelle nochmal danke an alle. :knutsch3: :app2:

    Dann warte ich mal ab, was eure Erfahrungen am Wochenende so bringen. Würde mich freuen, davon zu hören. Habe jetzt nach meiner Prüfung auch mehr Zeit, mich mit ihm zu beschäftigen. Vielleicht kann ich es nächste Woche mal wagen. Habe schon etwas Angst, ihn raus zu lassen, aber ich denke auch, es liegt am der Unerfahrenheit. Und Essen und Wasser gibts nur im Käfig. Da wird er wohl irgendwann wieder reingehen. ?(

    Hallo ihr Lieben!
    Habe Chap jetzt ca. 6 Wochen. So richtig zahm ist er noch nicht. Er hat mit schon zweimal eine Nuss aus der Hand durchs Gitter gemopst, ich kann mit ihn reden, direkt vor dem Käfig sitzen und einen halben Meter an den Käfig rangehen. Aber raus lassen? Wollte sowieso noch ca. 2 Wochen warten, ist das okay? Weiß auch gar nicht, ob er raus kommen würde. Und wie dann wieder rein. Das würde ich wohl mit Mehlwürmern versuchen. Fragen über Fragen. :rolleyes::ratlos2:

    Das sieht ja toll aus. Das werde ich dir gleich mal nachmachen. Ich zerschneide immer Klorollen in Ringe und setze die Ringe zu einer Kugel zusammen. Innen gefüllt mit Nüssen und Taschentüchern. Dann umwickle ich die Kugel noch mit feuchten Taschentüchern und lasse sie trocknen.

    Habe ihm jetzt ein Zophobas gegeben. Die hat er sich gleich geschnappt, den Kopf abgebissen (das hört sich soooooooooooooo ekelig an) und denn im Käfig liegen lassen. Das Ding hat sich noch bewegt. Mir ist ja sooo :kotz: Habe das angeknabberte Vieh dann wieden in den napf gelegt. Vielleicht holt er sich den ja noch. Ich weiß, es muss sein und ich machs ja auch, aber das ist extrem ekelhaft. :schild9:

    Ich habe mal wieder eine Frage. :schild11: Ich habe Chap jetzt seit knapp 4 Wochen. Leider ist er immer noch sehr scheu. Ich kann zwar direkt vor dem Käfig sitzen und mit ihm sprechen, wenn er draußen ist, aber sobald ich meinen Arm (oder andere Extremitäten) bewege, ist er sofort verschwunden. Kann man die Mehlis einfach in eine Schüssel in Käfig legen. Habe immer Angst, dass die doch irgendwie abhauen. ?(