Raucht ihr eigentlich in gegenwart Eures Hörnchens?

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Ich rauche seid dem ich Banjo habe aus rücksicht nur noch am Fenster. Habe mir gerade das Theama mit der Party durchgelesen...deswegen bin ich drauf gekommen.


    Ich bin allerdings auch keine richtige Raucherin, rauche so ca. 3 Zigaretten am Tag!
    Aber wenn Freunde bei mir sind verbiete ich es auch außer am Fenster nicht.


    Lg Sandra & Banjo

  • Bei mir wird nur in der Küche geraucht. Da die Voliere im Wohnzimmer steht und auch nur da der Freilauf statt findet, kommt meine kleine gar nicht mit den Zigaretten in Verbindung.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Rauchen würde ich lieber nicht. In Gegenwart von Kindern würde man ja auch nicht den Raum vollqualmen (denke ich). ;) Ob es sich aufs Hörnchen auswirkt, weiß ich nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Also,alleine die Überlegung, ob das Rauchen den Tieren schaden könnte ,finde ich schon lachhaft. Vielleicht fallen sie nicht sofort tot vom Ast, aber was uns in den Lungenkrebs treibt und unseren Kinder Entwicklungsstörungen bringt, ist ganz bestimmt nicht gut für andere Lebewesen!


    Ich rauche seit vier Jahren nicht mehr, aber mein Freund geht nur noch raus! Das macht er aber auch von selber wegen der Tiere und wegen mir.


    Besuch darf ebenfalls gerne draussen rauchen, aber nicht in meiner Wohnung!

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • ich finde es auch einfach widerlich wenn in einer Wohnung geraucht wird, egal ob Kinder da sind oder Tiere. Es stinkt immer und dies kriegt man nicht mehr aus die Klamotten raus.
    ich würde wenn dann auch nur draußen rauchen, egal wie kalt.
    aber ich bin zum glück Nichtraucher, und bin da stolz drauf :D

  • Also ich selber Rauche ja eh nicht finde alleine den Gestank wiederlich zu dem bin ich Asthmatikerin.


    Mein Bruder raucht aber nicht in meiner Wohnung da ist strenges Rauchverbot. Auf dem Balkon darf er rauchen, wenn er die Tür hinter sich zu macht.


    Auch sonst für andere Besucher gilt: Rauchen nur auf dem Balkon.


    Als wir noch alle zusammen in unserem Haus wohnten, rauchte mein Vater und mein Bruder. Das war so wiederlich überall stank es und auf die Tiere wurde keine Rücksicht genommen. Nicht mal als ich Asthma bekam gingen sie dazu raus. Im Sommer noch eher aber im Winter nicht, ist ja z u kalt. Mein Bruder war ja meistens eh nur in seinem Zimmer aber mein Vater saß ja immer im Wohnzimmer und rauchte und da unten alles offen war zog der Rauch in alle Räume.


    In Gegenwart von Kindern und Tieren sollte einfach nicht geraucht werden.
    In Gegenwart von meiner Nichte hält sich sogar mein Bruder ans nicht Rauchen und auch seine Ex Freundin, was ich ihnen hoch an rechne, machen nicht alle Eltern.

  • Zitat

    Original von Banjo
    Ich rauche seid dem ich Banjo habe aus rücksicht nur noch am Fenster. Habe mir gerade das Theama mit der Party durchgelesen...deswegen bin ich drauf gekommen.


    Ich bin allerdings auch keine richtige Raucherin, rauche so ca. 3 Zigaretten am Tag!
    Aber wenn Freunde bei mir sind verbiete ich es auch außer am Fenster nicht.


    Lg Sandra & Banjo


    Hallo Banjo,


    wie kann man der Auffassung sein, wenn man drei Zigaretten am Tag raucht, das man dann kein richtiger Raucher ist??? 8o


    Ich finde das Rauchen ekelig.
    Habe es zwar noch nie probiert ( und das mit fast 24 Jahren!),
    aber alleine der Rauch reicht schon um das zu wissen.


    Und als Raucher sollte man eigentlich schon Rücksicht nehmen auf die, die nicht rauchen, egal ob Mensch oder Tier!
    Bei Tieren und Babys finde ich es deshalb noch schlimmer,
    weil die nicht mal gerade so nem Raucher sagen können:
    "Bitte mach mal die Zigarette aus, ich mag das nicht!"


    Deshalb verstehe ich es auch nicht,
    wie man sich da erst Gedanken machen muss, um auf die Erkenntnis zu kommen,
    dass es schlecht sein könnte in Gegenwart von Streifenhörnchen zu rauchen.

  • Zitat

    wie kann man der Auffassung sein, wenn man drei Zigaretten am Tag raucht, das man dann kein richtiger Raucher ist???


    Laut Ärzten ist das kein richtiger Raucher! ;)


    Ich finde es super das Du dafür ans Fenster gehst.Natürlich können sich Tiere und Kinder nicht davor wehren und einfach abhauen deswegen finde ich es ja auch gerade toll das Du Rücksicht nimmst und ans Fenster gehst.Bei einer 1 Raum Whg geht es wahrscheinlich auch nicht anders ( oder man geht halt raus aus der Wohnung .


    Ich habe damals im Sommer auch drinnen geraucht ( natürlich auch auf dem Balkon ) obwohl Finkel in diesem Zimmer stand.Die Balkontür war immer auf und es konnte somit gewährleistet sein das der Rauch rauszieht.Ich hatte jedoch auch nur dieses eine Zimmer in meiner WG!Ich verstehe den Raucher da ich selber Raucher war ( bis vor ca. 1 1/2 Wochen davor war ich im letzten Winter Nichtraucher bis die Grillsaison wieder angefangen hat ).


    Ja ich weiß das war nicht gut!Nichtraucher ( die noch nie geraucht haben ) können das nicht nachvollziehen. Es ist eine Sucht!!! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ivonne


    Laut Ärzten ist das kein richtiger Raucher! ;)


    Den Arzt möcht ich sehen, der das behauptet! :gacker:


    Naja, man kann sich auch etwas einreden! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch einen Artikel gefunden, in dem ein Arzt behauptet, Rauchen wäre erst ab 10 Zigaretten pro Tag schädlich. Und bei Stern behaupten sie z.B., der Schaden käme schon ab der ersten Zigarette. Insofern kann man dazu nichts anderes sagen, als dass eben auch die Expertenmeinungen auseinander gehen. ;)


    Aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir so durchlese, was für Stoffe sich alles im Rauch befinden ... würde ich nie rauchen, wenn irgendein anderer in der Nähe ist. Auch nicht mein Hörnchen. Und eine offene Tür oder ein Fenster heißt nicht, dass mein Tier keinen Qualm abbekommt.


    Ivonne: Ich finde es wirklich gut von dir, dass du dich jetzt zu den Nichtrauchern zählen kannst, und wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen, damit es auch so bleibt. :)

  • Hallo,


    ich will nicht mit dem blöden Spruch kommen "Rauchen ist ungefährlich", sagt Dr. Marlboro... :evil:


    Als ehemaliger,. starker Raucher weiß ich, dass es schwer ist, damit aufzuhören, aber machbar.


    Klar, dass Nichtraucher oder Exraucher wie ich das Rauchen eklig finden - damit ist dem Raucher aber im Moment nicht gedient.
    Also meine Antwort: Versuche, dein Hörnchen nicht dem Rauch auszusetzen, ein Tierarzt sagte mir, dass kleine Nager oft Krebs bekommen, wenn der Besitzer raucht.


    Ivonne: Du schaffst das! :)


    Gruß
    Susanne

  • Zitat

    Original von baron
    Versuche, dein Hörnchen nicht dem Rauch auszusetzen, ein Tierarzt sagte mir, dass kleine Nager oft Krebs bekommen, wenn der Besitzer raucht.


    Das finde ich interessant und wusste es so noch nicht. Rina hatte natürlich Recht - die Überlegung meinerseits war wohl wirklich lächerlich. ;) Aber ich glaube, das bringt mein Studium mit sich, da darf man nämlich auch auf keinen Fall irgendwas behaupten, was man nicht beweisen kann. Und da ich keine Ahnung habe, wie sich Zigarettenrauch auf Hörnchen auswirkt, kann ich dazu auch nix sagen. ;) Ich bin mir zwar sicher, dass es schädlich ist, aber ich kann es nicht als Tatsache hinstellen. Ich hoffe, das ist verständlich. :)


    Mir ist noch was anderes eingefallen: Wie ist das eigentlich mit Räucherstäbchen? Die dürften ja einen ähnlichen Effekt haben, oder wie ist das? ?(

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • hey zusammen!!!
    also ich bin raucher...u kann die sehr häftige ausschreitung dieses themas nicht ganz nachvollziehen....
    man raucht nicht in der wohnung punkt aus u ende...egal ob kind,tier,partner oder der papst....gehört sich einfach nicht.


    u meiner meinung nach ist der raucher der täglich raucht.egal ob 1 einzelne oder ne ganze schachtel.


    lg meike u zwerg egon

  • Zitat

    Zitat: Original von Ivonne Zitat: wie kann man der Auffassung sein, wenn man drei Zigaretten am Tag raucht, das man dann kein richtiger Raucher ist??? Laut Ärzten ist das kein richtiger Raucher! Augenzwinkern Den Arzt möcht ich sehen, der das behauptet! Gackern Naja, man kann sich auch etwas einreden! Augen rollen


    Na ja dann sind alle Ärzte mit denen ich zusammen arbeite anscheinend nicht existent!Ich arbeite übrigens als Krankenschwester auf einer Intensivstation ( alle sind beatmet - d.h. ich kenn mich ein bißchen mit Beatmung aus ).


    Zitat

    man raucht nicht in der wohnung punkt aus u ende...egal ob kind,tier,partner oder der papst....gehört sich einfach nicht.


    Das ist jedem selbst überlassen oder? ;)


    Damit meine ich nicht das ich es befürworte bei Tieren oder Kindern etc. zu rauchen. ;)

  • Hallo Ivonne,


    das ist ja noch schlimmer,
    wenn du auch noch im KH arbeitest und es nicht besser weißt.
    Ist ja schon schlimm genug, wenn jemand Tag täglich das Leid derer sieht, die dadurch ihr Leben verlieren,
    weil sie Lungenkrebs bekommen haben
    und dann immer noch so eine Meinung vertritt.
    Aber dann zu den Patienten sagen die es betrifft:
    "Das Rauchen ist nicht gut,
    sie müssen damit aufhören!"


    Rauchen ist immer schädlich, ob eine am Tag, eine im Monat
    oder auch im Jahr.
    Durch eine einzige Zigarette kann man sogar süchtig werden!
    Die erste Zigarette kann alles weitere entscheiden!!!
    Und solche die deine Meinung vertreten,
    können schuld daran sein, dass der/die nächste süchtig wird,
    weil gesagt wird: "wenn man soviel Zigaretten am Tag raucht,
    ist man noch kein richtiger Raucher. Ist ja nicht schädlich!"
    Und somit dann alles beschönigen möchte!



    Klar ist das jedem selbst überlassen, ob er raucht, wenn Nichtraucher,
    Babys oder Tiere im Raum sind.
    Aber solch ein Verhalten finde ich sehr, sehr Rücksichtslos.
    Wenn der Raucher selbst sein Leben
    durch das Rauchen gefährden möchte, ok, sein Bier.
    Aber dann noch wissentlich und absichtlich das Leben Anderer durch das passive Rauchen zu gefährden finde ich egoistisch!!!


    Na da biste aber ne klasse Krankenschwester mit solchen Ansichten! :rolleyes:

  • Hallo Leeloo!
    Ich denke hier ist wohl niemand dafür, dass in der Nähe von Kindern oder Tieren geraucht wird. Ich selbst bin absoluter Nichtraucher und nicht begeistert, wenn andere rauchen. Hänge Freunden damit ganz schön in den Ohren. Aber trotzdem muss man andere Leute nicht so beschimpfen und abwerten. Ich finds schon heftig, was Yvonne sich von dir anhören muss. Solltest vielleicht mal drüber nachdenken, dass da nicht ganz so nett ist. Trotzdem ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!

  • Hallo,
    sorry Mel, wenn ich sowas lese könnt ich ausflippen.
    Mein Opa z.B. war Raucher und er hat vor über 30 Jahren aufgehört zu rauchen.
    Und er ist trotzdem an Lungenkrebs gestorben.
    Und sehr sehr viele die Lungenkrebs haben, waren oder sind Raucher.
    Da hilft dann auch nicht mehr zu sagen:" ich habe aber nur eine Zigarette am Tag geraucht. Die Ärzte haben gesagt das ist nicht schädlich!"
    Dann ist es zu spät, dann ist der Qualm in der Lunge drin!
    Und die, die dann noch Raucher sind,
    die rauchen sogar noch während der Behandlung.


    Ich möchte auch nicht, dass die Kinder oder Jugendliche,
    die hier im Forum angemeldet sind durch solche Aussagen noch ermutigt werden, das Rauchen anzufangen.
    Das muss doch nicht sein, oder!?

  • Ich bin Raucher und mir schmeckt die Zigarrette immer noch! Kein Gedanke an aufhören. Kaufe allerdings meine Kippen im Ausland um nicht dem Staat die Steuern in den A... zu schieben.


    Nun zum Thema:
    Ich rauche nicht in der Wohnung und nicht im Auto. Ich finde kalter Rauch stinkt und dieser Schmierfilm an den Möbeln ist unapetitlich. Sondern gehe schön brav nach draußen auf die Terrasse oder in die Garage. Grundsätzlich rauche ich nicht in Gegenwart von Tieren und kindern die in der Wohnung sind.

  • Sorry, aber geht es hier um die Frage rauchen beim Hörnchen oder " Aller Raucher sind Verbrecher und rücksichtslos!?"
    Ich rauche und ich steh mit meine Vita dazu, möchte es lassen, aber schaffe es nicht!
    Aber eines: Ich muss auch mit überpafümierten Leuten im Aufzug fahren, ich muss mit ungewaschenen Menschen arbeiten, ich muss mit Leuten umgehen, die riechen wie eine Schnapsflasche! Es gibt Krankheiten, die extremes Schwitzen verursachen, extremen Fischgeruch, Ausdünstungen jeder Art!
    ich mach das, ich will das - ich bin Krankenschwester!
    Und das ist Tolleranz!
    Jeder wie er mag und ohne Vorurteile!
    Ich weis um die Risiken, doch ich tolleriere sie und lebe damit! Und ein Raucher muss es für sich selbst entscheiden und überdenken!
    Angriffe helfen nicht - niemanden!
    Raucher werden aus Gaststätten verbannt und sich dann wieder beschweren, dass sie vor dem Lokal rauchen - sorry wo leben wir!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!