Beiträge von Egon-Meike

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    egon ist in einer 4er gruppe in nem zoofachhandel mehr oder weniger groß geworden.dann war er 6tage in meiner ersten volie.dann kam die neue.
    soll ich ihm also immer den weg verbauen ja?!
    weis nicht so recht....hab das gefühl das er das so ab und zu brauch....
    ist es für ihn wirklich soviel besser...ich mein sooo häufig macht er es ja nicht mehr im gegensatz zu früher....


    danke für eure tips

    Hallo alle zusammen!!!!


    hab vor einem jahr mein streifi gekauft und hatte innerhlb von drei tagen sein extremes stereo verhalten.
    hab gleich innnerhalb der nächsten drei tage eine neue volie gebaut(bauen lassen:mein mann)seit dem wurde es besser.
    egon springt zwar so zwei drei mal am tag aber mit spiel kisten u röhren etc. klappt es ganz gut das er nicht in sein altes muster fällt.soooo nu zum eigentlichen problem...
    wenn ich egon seine volie auf macht würd er ganz aufgeregt wedelt wie doof mit dem schwanz und fängt an im kreis zu springen in dem alten schema wie früher.kann mir das immer schlecht erklären.aber was noch viel weniger in mein kopf geht warum er das immer direkt nach seinem auslauf macht....jedes mal nach dem er rein geht und dann legt er sich schlafen.
    also kann mir vielleicht jemand sagen/erklären woran das liegt o besser gasagt was ihm fehlt????
    mein dicker ist immer so ca 3 1/2 std draussen.


    danke schon mal im vorraus wer mir vielleicht weiter helfen kann.


    lg meike und zwerg egon

    hallo alle zusammen!!!
    hab mal ne frage....hab von meinem streifi denn tag beim freigang ein foto gemacht und da ist mir auf gefallen das mein dicker aussieht wie zusammen genäht?(vorne so grau meliert u hinten mehr zimt.u kurz nach den vorder läufen hat er nen quer strich 8o
    denk ich hab nen streifi u nicht nen karietes horn:doof:


    hat jemand von euch auch so nen komisches muster auf seinem streifi???


    hab in der galerie nix weiter gefunden.....


    freu mich über fell komentare :)


    lg meike u zwerg egon

    wollte grad schreiben das wir keine fortschritte machen u jetzt tanzt er auf seiner OFFNEN tür herum.oh ich freu mich grad so doll :) :) :) :)
    hab schon gedacht mein dicker will nicht zu uns raus kommen :(


    lg meike u zwerg egon

    hallo alle zusammen!!!


    kann mir einer von euch vielleicht nen tip/rat bzw mir vielleicht erklären warum mein kleiner stinker kein frei lauf haben will.oder besser gesagt sich nicht raus traut???
    hab angst das nach den anfangs problem mit dem stereo verhalten u ständig zum anfang dieses umziehen müssen jetzt bissel plem plem ist.
    er war jetzt seit ende august 08 bis anfang märz 09 in seiner jetztigen volie.da mein menne u ich jetzt in ne eigene wohnung sind musste er sich jetzt schon wieder nen umzug antun.
    hat der dicke jetzt angst vor dem was ausser halb seinen käfigs statt findet???
    so ist er lieb und fröhlich.zutraulich.nur raus will er nicht.warte jetzt seit knapp 3 std u nix passiert.


    könnt ihr mit helfen???


    lieben gruß meike u zwerg egon

    hallo ihr lieben!!!


    ich hab nen riesen problem....
    zur kurzen erklärung...hab egon seit dem 14.8.08 u so ist er vorm herbst schon total zahm gewesen.mit dem herbst(muss ich denk ich nicht erklären) ist er nicht mehr auf haut kontakt mit mir gewesen.problem frei gang u herbsteln über schnitten sich u von daher weis ich nicht wie ich ihn aus der volie in eine transport box bekommen soll...hat irgend jemand ne idee???hab noch bis februar zeit also geht auch ne spielerische idee wie ich ihn dazu bekomme..


    liebe grüße meike u zwerg egon

    hallochen!!!!!
    muss leider den anderen recht geben.mein egon hat nach drei tagen mit solchen verhalten(stereo) angefangen u auch da meinten die meisten im forum das die volie zu klein ist....hatten auch alle recht.wirr hatten vorher nen mass von 60*60*120 u es ist definitiv zu klein.wenn man sich die abeit macht u ne gröe baut sieht man erstmal wie sie sich entfalten.unserer egon ist seit dem er dann in der neuen volie war ganz anders.viel fröhlicher das merkt man ganz extrem.ich kann dir das nur nahe legen größer zu bauen.man glaubt nicht was das aus macht.
    seh es doch von der seite das du nen ganz groen darfschein hast um für shorty was neues zu machen.mehr platz mehr kreativität.
    lg meike u zwerg egon

    schon guten abend!!!
    wollte mal fragen welche sorten ihr den da bestellt???gibt da ja ach nen tropic mit früchte u noch nen haufen anderen schnick schnack drin....kann ich das auch nutzen.will meiem krümmel mehr abwechslung im trocken futter geben.mit welchen futter zusätzen(trockenfrüchte,nüsse etc.) kann man denn noch arbeiten.meim egon scheint das futter zu langweilen.hab ihm zwar noch bissel kürbiskerne u mal zirbellnüsse ausgetestet aber mein zwerg mag das wie gesagt nicht mehr so.hab ich jedenfalls das gefühl..
    bitte um eure hilfe u paar tricks

    hey hey!!!
    volie sieht sehr schön aus.....das mit der inneneinrichtung kommt schnell wie ihr gucken könnt.meine volie sah zum anfang sehr leer aus.könnt ja mal gucken unter mitglieder dem thema "wir sind neu u kommen jetzt öfter"
    wenn ich mir die fotos vom anfang anschau u guck jetzt in egon sein käfig ist es schon fast lustig wie der aussah...jetzt hab ich schon kein platz mehr zum basteln...muss ja noch platz zum bewegen haben :D


    lieben gruß meike u zwerg egon

    hallo ihr lieben!!!
    wollte euch mal fragen was ihr zum thema herbstteufel u sein ersten freigang sagt.
    problem:egon ist rein von der zeit bald soweit(ende nächste woch) für den ersten freigang aber er ist momentan so agressiv :headbang: mir u meinem freund gegenüber das ich ihn nur noch durchs gitter füttern kann. :heul:hat immer nen gaaanz dicken schwanz u springt sehr giftig an käfig(so aller:sei froh das das gitter da ist dann sonsten mach ich dich mindestens zwei köpfe kleiner) :doof:.konnte ihn sonst immer super im käfig füttern u schon bissel streichel(sowie er lust hattte)
    also kann ich mir das thema freigang doch zwangsläufig bis frühjahr schenken...
    oder nicht oder doch oder wie??? :ratlos2:
    lieben gruß meike u egon

    hey zusammen!!!
    also ich bin raucher...u kann die sehr häftige ausschreitung dieses themas nicht ganz nachvollziehen....
    man raucht nicht in der wohnung punkt aus u ende...egal ob kind,tier,partner oder der papst....gehört sich einfach nicht.


    u meiner meinung nach ist der raucher der täglich raucht.egal ob 1 einzelne oder ne ganze schachtel.


    lg meike u zwerg egon

    hallo zusammen!!!
    also ich mach das halbe halbe....gibts ganz tolle spielsachen bei bangel/fressnapf in der papageien abteilung....die nimmt mein kleiner total gerne weil das immer so schön mitschaukelt.
    dan hab ich ne pappkiste die ich mit streu,heu und zellstoff fülle zum wühlen.aber da das alleine meinem zu langweilig ist mach ich noch röhren in die streu.wo ich nüsse,futter u lieblings leckerein verstecke.streu u den anderen kram rauf so das er schön zu tun hat...nur heu würde ich nur etwas rein machen meiner hat sich da immer son bissel weil ihm das pickt....ich bau auch eierpappen mit wc-rollen u küchenrollen zusammen steht meiner auch drauf...kommt von mehren seiten ran u hat zu tun.(die rollen etwas größer die löcher schneiden da es passieren kann das das streifi stecken bleibt...hat egon schon mal geschafft)


    lieben gruß meike u zwerg egon

    halllo ihr lieben!!!


    also mein kleiner egon ist momentan ein kleiner teufel.lässt uns kaum an die volier ran geschweige den rein zum füttern.obst u leckerlie gibt es nur durchs gitter u selbst da macht ein auf dicken max :doof: ...ganz extrem kenn mein kleine gar nicht so :(


    mal was anderes...hängt die fellfarbe mit dem winter zusammen???egon würd vom po nach vorn immer dunkler...


    ganz lieben gruß meike u egon

    guten abend!!!na er hat ja spielzeug.röhre mit nüsse usw.verstecke seine lieblingssachen eh immer.hab die vermutung das es ihm nicht reicht wo er seine futter bunkern kann.... :ratlos2:
    naja jetzt gibt es noch nen häuschen weiter oben u dann mal schauen.
    danke für eure tips


    lieben gruß meike u zwerg egon

    hallo ich bins schon wieder!!!
    egon geht auf seine einrichtung los.sein bambusrollo auf der rückwand...das rindenstück am boden.das rollo ist schon voll dolle kaputt...
    was den los mit ihm???war ja vorher nicht so :ratlos2:


    lieben gruß meike u zwerg egon

    hab halt angst das er wenn er so benommen da raus kommt zwischen durch beim winter schlaf das nicht gebacken bekommt so ist es kein thema.mit dem brett hatte ich auch schon die idee.oder so nen nisstkasten von vögeln noch mit zu häbngen u da drunter nen brett vielleich nisstet er nochmal um????


    lg meike u zwerg egon

    schön guten abend ihr lieben.....hab heute die feststellung machen müssen das mein egon sich auf keins seiner häuser am boden einlässt sondern schlafen u bunkern größtenteils inn seiner kokosnuss statt findet.
    meiner sorge besteht dadrin das egon ja beim aufstehen abstürzen kann oder bekommt er das hin????
    bunkert schon wie ein blöder nur das mit der höhe macht mir sorgen....nuss umhängen????


    lieben gruß meike u zwerg egon :dance: