Schlimme Nachrichten

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Mir ist gerade wirklich richtig schlecht. Das ist unglaublich. Es tut mir so wahnsinnig leid für dich. Da predigen wir immer alle den TA - und dann so eine Katastrophe. Ich hoffe wirklich, dass der andere es besser macht. Erzähl uns bitte weiter davon.
    Dein armes kleines Mäuschen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo an alle!


    Einstein wird mit etwas Glück wieder gesund.
    Die Tierärztin in Porz war super, kompetent, freundlich und ich bin begeistert!
    Einsteins Schwanz wird abfallen, aber die Pfote wird hoffentlich wieder.
    Wir haben um den Heilungsprozess zu beschleunigen Traumeel Tropfen bekommen, welche wir Einstein versuchen einzuflößen.
    Wir haben den gesamten Käfig gereinigt, neue Bretter dran gemacht und das Einstreu und die Erde entfernt, dafür nur Küchenrolle reingemacht. Leider um sicher zu gehen, dass die meissten Keime weg sind haben wir auch alle Häusschen geleert. Das mag einstein weniger, aber sie verzeiht es uns.
    5 Tage im Käfig bleiben und verwöhnprogramm mit 1000 Nüssen um die Angst zu verliehren stehen jetzt auf dem Plan.
    Wenn Einstein ohne Schwanz leben kann... Ich hab sie deswegen nicht weniger lieb. Sie hat auch zur Zeit keine Schmerzen im Schwanz!
    So viele Tränen wie heute habe ich lange nicht mehr vergossen muss ich sagen. Es war grausam zu wissen, dass sie Blutend durch den Dreck läuft und sich vor Angst verstecken muss.
    Diese Angst um Einstein und ihr leben war grausam.
    Auch jetzt habe ich noch Angst, vor Entzündungen und vorallem davor, dass das mit dem Schwanz nicht problemlos vonstatten geht (selbstkanibalismus!).
    Aber naja, das werden mir die kommenden Tage sagen.
    Ich bin euch allen und meiner Familie für die Unterstützung sehr dankbar.
    Nun beginnt noch ein Kampf: der gegen dieses Tierarzt. Ich werde alles in meiner Macht stehende Tun, um seiner Praxis zu schaden, damit dort nicht noch mehr Tiere leiden müssen. Dieser Kontrast zu der Praxis in Porz, unglaublich. Es war sauber, der Raum war ohne Löcher und co und die Tierärztin war kompetent und kannte sich wirklich aus. Der Größte Unterschied aber war: offensichtlich mochte sie Tiere...


    Einstein läuft wieder im Käfig rum, hamstert ihre Nüsse und frisst, sie kommt schon wieder zu mir an den Käfigrand wenn ich rufe. Offensichtlich hat sie nicht ihr komplettes Vertrauen in die Menschen verloren.
    Soviel zu heute, ich halte euch auf dem laufenden!


    Danke nochmal für eure lieben Worte, sie haben mir geholfen nicht völlig zu verzweifeln.


    Liebe Grüße!

  • Das klingt ja schon um Welten besser.
    Wir drücken dir hier alle die Daumen das mit der kleinen alles wieder gut wird.


    Wir haben uns jetzt vorgenommen schon mal im Vorraus ein paar TA in der Umgebung zu erkunden um zu schauen wie die arbeiten und ob die sich mit Hörnchen auskennen. Wir haben nun zu sehr angst das sowas mit Izzy passieren könnte.
    Hoffe das hilft.


    Ich hoffe der TA bald nicht mehr praktizieren darf und er seine gerechte Strafe bekommt.


    Alles liebe für euch.

  • Diesem Tierarzt wurde von Meiner Mutter, meiner Schwester, meinem Schwager, meiner Nichte (wenn sie schon sprechen könnte), meinem Freund, mir und durch Einstein sehr eindeutig die Meinung gesagt. Denn all diese Leute sind auf meinen Anruf hin gekommen, um mich zu unterstützen.
    Hätte er auch nur 1 Cent von mir gewollt hätte ich ihm seine Praxis kurz und klein geschlagen. (wohl nicht wirklich)
    Dieser Mann hat durch seine Inkompetenz mein unschuldiges Tier verstümmelt und ich finde, Einstein verdient ein Schmerzens"geld" von 10 Nüssen täglich bis an ihr Lebensende!
    KEIN GELD AN DIESEN QUACKSALBER!

    :hallo: Liebe Grüße von Julia, Roman und Einstein :hallo:

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Hallo Julia,


    schön zu hören, dass es Hoffnung gibt! Habe heute ganz fest an Euch gedacht und die Daumen gedrück - und werde sie auch weiterhin drücken! Schön zu hören, dass es beim zweiten TA so gut verlaufen ist! Aber ich kenn das auch, war auch schon bei zwei TÄ die gesagt haben sie kennen sich aus mit Streifenhörnchen was sich dann vor Ort anders darstellte. Aber gut, dass Du nun einen kompetenten und vertrauensvollen TA gefunden hast.
    Ich wünsche Einstein gute Geneßung und Dir auch alles Gute für die nächste Zeit!

  • Auch von hier nochmal alle besten Wünsche. Du scheinst eine tapfere kleine Hörnchendame zu haben, die weiß, dass sie dir vertrauen kann. Das ist sehr schön. Herr Samsa hat auch nach allen Tierarztbesuchen wieder Vertrauen gefasst - allerdings ist kein einziger auch nur annähernd so dramatisch ausgefallen.


    Ich schicke dir virtuell einige Taschentücher und ein paar Umarmungen und Tröster. Herr Samsa ignoriert derzeit einen riesigen Korb mit Erdnüssen, die sind wohl gerade nicht aktuell bei ihm - er gibt deiner Einstein ganz bestimmt gerne welche ab.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Oh Mann, das ist ja schrecklich. Ich habe es gerade erst gelesen. Da fehlen einem tatsächlich die Worte.


    Ich drücke Euch die Daumen daß die Kleine schnell wieder gesund wird und sich von diesem Schock erholt.


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Ich sitze hier mit Tränen in den Augen. Einmal vor Wut über solche inkompetenten Ärzten, denen die Lizenz entzogen gehört und einmal vor Freude das es ihr besser geht und wieder gesund wird.
    Du hast völlig richtig gehandelt, streu und Erde raus und mit Papier ausgelegt. Und von mir gibst du ihr noch 1000Nüsse dazu!


    Für dein Hörnchen gute Besserung und dir viel Trost! :troest:


    micky

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia,


    oh man... ihr habt in den letzten Stunden den puren Horror durchlebt,
    dass ist ja furchtbar, was ich da lesen muss 8o


    Da gehst du mit deinem Hörnchen zum Arzt wegen dem Zeh und
    dabei kommt dein Kleines von einer Gefahr in die Nächste...


    Ist echt unglaublich.


    Ich bin nur froh, dass der 2. Besuch angenehmer war und
    deiner Kleinen eine richtige Untersuchung geboten wurde.


    Nun hoffe ich so sehr mit euch,
    dass alles gut verläuft... ich denke an euch, drücke dich ganz dolle und
    gebe deiner Kleinen eine Nuss...ne... ganz viele Nüsse *g*

  • Hallo Julia,


    da ja auch ich gerade Pech hatte beim TA konnte ich mich total in Dich hinein versetzen.Gott sei Dank hat man hier das Forum und zu Hause noch Familie und Freunde die einen unterstützen.


    Als ich Deine Geschichte las sind mir ehrlich auch gleich die Tränen in die Augen geschossen und als ich dann noch das Foto sah hätte ich am liebsten das gleiche bei diesem blöden TA gemacht. :evil:


    Der hat sie ja wohl nicht mehr alle!!!Ich finde es auch sehr gut das Du Die Ärztekammer und das Vet.amt eingeschalten hast.Leider machen das noch viel zu wenig Leute, doch nur so kann man Dinge ändern die nicht gut sind.


    Ich sende Dir jetzt noch ganz liebe Grüße und zu Einstein telepathische Selbstheilungskräfte!!! ;)


    Bitte halte uns weiter auf dem laufenden....



    Viele liebe Grüße,


    Ivonne

  • Hallo,


    ich bin echt erschüttert über den Vorfall in der Praxis. 8o 8o 8o 8o ;(
    Für dich Julia und für Einstein wünsche ich, dass dein Hörnchen ohne seinen Schwanz gut zurecht kommt, sie wieder gesund wird und ich drücke die Daumen dass Einstein das Vertrauen wieder zu dir gewinnt.
    Was diesen TA betrifft, würde ich gerne erfahren, was in Zukunft dabei raus kommt.


    Viele Grüße
    Chuck07

  • Hallo!
    Gute Nachrichten! Einstein scheint ihren AUsflug gut verkraftet . Sie ist wieder munter und glücklich, baut, bunkert und klettert wie eine weltmeisterin.
    Ich habe ihr eben einen Korktunnel zum trösten gekaufen und den liebt sie schon jetzt heiss und innig.
    Jede Menge Nüsse, Mehlwürmer (keine Sorge, nur 3), ihr Lieblinsobst-Apfel und Melone, und sehr viel Zuwendung lässt sie ihr Vertrauen wiedererinnern.
    Der Schwanzstummel ist bereits abgefallen. Nun hat sie noch 3 cm Schwanz, aber okay, sie kommt gut klar und scheint kein Navigationsgerät zu benötigen.
    Ich bin zuversichtlich!
    Gerade war ich beim Veterinäramt... ich möchte noch nicht näheres berichten, aber sagen wir mal so: man war entsetzt und dort scheint man an den Tieren auch wirklich interessiert zu sein!
    Ganz liebe optimistische Grüße!
    Julia

  • Das klingt super :D


    Es freut mich so so doll das es deiner kleinen den Umständen entsprechen doch recht gut geht.
    Schön das sie das Vertrauen zu dir nicht verloren hat.


    Puh da kann man echt aufatmen
    seit dem ich das gestern gelesen habe denk ich ständig an dich und deine kleine.


    Ich drück weiterhin die Daumen das alles gut wird.


    Und das mit dem Vet. amt hört sich doch schon vielversprechend an.


    Alles liebe.

  • ohhhhhhhhh gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    dieser sch..... tierarzt!!!!!!!!!! ich bin echt sprachlos..................
    ich hoffe nur, dass er eine echt saftige strafe bekommt, oder sogar seine praxis schließen muss, wer weiß, was er sonst so mit anderen tieren anstellen wird...........
    arme einstein, am liebsten würde ich dich und sie jetzt ganz fest knuddeln *tröst*

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Hallo Julia!

    Zitat

    Gerade war ich beim Veterinäramt... ich möchte noch nicht näheres berichten


    Das finde ich richtig Klasse! Ich hoffe das die Praxis bzw. der TA bestraft wird.
    Hauptsache die Tiere müssen nicht (noch mehr) darunter leiden, die da leben oder untergebracht sind.
    Es freut mich zu hören das es Einstein wieder besser geht. Ich hatte auch mal ein Hörnchen mit Stummelschwanz und er ist gut damit klar gekommen.
    Kopf hoch! :)


    liebe Grüße
    micky

  • Hallo Julia!


    Freut mich zu hören, dass es Einstein gut geht und nicht das Vertrauen verloren hat! Hoffentlich passiert was gegen den TA, aber hört sich ja mal nicht hoffnungslos an! Damit nicht noch weiter Tiere zu Schaden kommen. Wünsche weiterhin alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!