Beiträge von Metalhörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Also wenn er winterschlaf hält weil du sagst das wär sein "Winterschlafhaus" dann is das mit dem nachsehen riskant.


    Aber - Ich will dir ja ungern die hoffnung nehmen aber trotzdem - es ist nicht winter!


    Du merkst das ganz einfach wenn er mehr oder weniger ausgestreckt, mit offenem Mund oder so daliegt dann is leider aus :(

    Ahm.. ja tut mir echt leid für dich aber wenns anfängt zu riechen ist das wirklich kein gutes Zeichen, schließ ich mich Mandy an. Kenn ich leider auch schon aus eigener Ehrfahrung..


    Also ich würd vielleicht noch 1nen Tag warten aber dann mal alles durchschauen, du solltest dich allerdings wirklich auf das schlimmste vorbereiten...

    Also, bald ist es soweit und Sonny kriegt seine neue Voli :)
    Ich sitz grad hier und rechne mit meinem Opa rum und messe aus. Dass es keine "Begehbare Voliere" wird ist ja nun schon seit längerem klar, jedoch wurde nochmal umbgedacht - wir räumen um und bauen eine Eckvoliere! Dadurch gewinnen wir fast das 3Fache an fläche für Sonny, statt 0,52m² ist es dann eine Voliere mit Stolzen 1,33m²! 2 Schränke werden umgestellt und dann wird irgendwann in den Sommerferien der Umbau beginnen, ich halt euch auf dem Laufenden, wenn was interessantes passiert kommen natürlich die foddooooos :D :D :D

    Danke euch allen :D
    Ein Umbau ist leider nicht möglich und da ich nicht so gut maßstab mäßig Zeichnen kann muss ichs euch sagen ;)
    Also vom ende der alten Voli bis zu Schreibtisch I (ja schreibtisch 2 ist mit sicherheit 1m 70 - 2m ;)) sinds knapp 2m. Vom linken ende von der neuen voli bis zur Couch (mit dem Schrank I hab ich mich vertan, der muss raus) sinds dann vielleicht 30 cm das nichts schiefgeht ;) Die Couch geht an der ganzen Wand entlang, also auch knapp 2m. Die Couch + Fernseher müsste ungefähr den Platz von 2m x 3m einnehmen, die Schlafecke knapp 2m x 2m und die Musik ist knapp 1m und knapp nen halben m vom schreibtisch 2 entfernt. Das sollt alles wichtige sein ;) Achja, ende von Sideboard (RIchtung alte Voli, dieses ende) bis zur wand is knapp 1m. Sieht jetzt alles weniger aus, aber trotzdem hat dann sonny mehr platz - viel mehr platz ;)
    Ivonne, was meinst du ?( hab irgendwie nichts genaues gesehen... kannst du mir die konstruktion genauer mal viell. per PN schicken? :)

    Danke für das Lob, aber ohne feste Konstruktion die fürs Horn auch gut is läuft ja erstmal nichts ;)
    Also das kurze stück muss schon fest sein, ich mein der kleine fällt dann von knapp 1m 90 in die Tiefe wenn er aufs Plexiglas springt und rutscht... wie wäre es denn wenn man irgendeinen leichten Stoff nimmt, der nicht so dicht gewebt ist? Da könnte sich das horn festkrallen oder kanns dann passieren das eine Kralle sich verhackt und abbricht? ansonsten wäre ich nämlich auch für die Gitter + Plexiglas Lösung von gelchen (fürs reinigen kann man ja dann mit nem besen alles in eine der 2 Voli kammern schieben und den rest mit nem kleinen, leisen Handsauger raussaugen, wenn das horn nicht in der nähe ist ;))

    Das wäre ja nicht das Problem - viel zum Reinigen wäre das Teil sowieso ;) aber die Überlegung war ja, dass wenn was is man es gleich sehen kann, und das würde ja mit Streu nicht so gehen, oder dann doch lieber öfter mal in die Voli rein und das obere Teil checken? ?(

    Die Ideen find ich klasse! Fürs sauber machen lass ich diese 2 od. 3 türen einfach drin, wenn ich dann den Tunnel Teil unten mit Plexiglas mache, kann ich gebunkertes und Dreck einfach in eine der beiden Volis kehren und dann gemeinsam entsorgen. Nur was mach ich bei Plexiglas für die Füßchen? Die laufen ja dann auf relativ hartem Material, ist das überhaupt gut? ?(


    Und @ Rollrasen,
    das ist eher Maßstabsmäßig ;) von der ursprünglichen Voli bis zum Schreibtisch I sinds in realität viell. 2m, aber das ist umgesetzt wieder 1 M mehr platz fürs Horn ;)

    Liebe HV,
    Einige von euch wissen sicher das die Voliere von meinem kleinen Mitbewohner wirklich absolute Mindestmaße hat. Weil mein Zimmer recht klein ist, gibt es nicht viele Möglichkeiten, meinem Sonny eine wirklich große Voliere zu basteln.


    Nun bin ich beim lesen der aktuellen "Rodentia" auf eine gute Idee, um ihm dies doch zu ermöglichen, gestoßen: Eine begehbare Voliere.
    Dadurch würde sich der Platz für ihn um ca. das 5 - 6 Fache erweitern. Die Idee ist eigentlich recht simpel, ich lasse hinter meiner Tür genug Platz um diese zu öffnen und zu schließen (wie eine kleine Schleuse praktisch) und baue ab da die Voli. Die Gitter schließen dann an die Wand neben der Tür an, so kann das Hörni wenn es beim Freilauf dann in die Voliere geht nicht so schnell aus der Tür entwischen, da (deswegen "Begehbar") in den Gittern zur Zimmertür, eine zweite Tür zur Voli ist.
    Um zu den Orten in meinem Zimmer zu kommen die ich brauche (Couch, Bett, Schränke, Computer, etc.) sind noch 3 weitere Türen bei der Voli vorhanden.


    Ich hab auch über Nachteile nachgedacht, mir persönlich fallen da die Punkte "Herbstaggressivität" ein, und das ich natürlich weniger Platz für persönliche Gegenstände habe.


    Was haltet ihr davon? Ist bei dieser Größe überhaupt eine Artgerechte Haltung möglich? Welche weiteren Nachteile fallen euch ein?


    Anbei ein Bild zur veranschaulichung ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    - Nick

    Mach dir da mal echt keinen Stress, vorallem nicht nach einem Umzug ;)
    Meinchmal haben Streifis ebent einfach keine Lust und wollen einfach mal nur rumliegen, vorallem wenn er sich jetzt nochmal an eine neue Wohnung gewöhnen muss, ist ganz normal ;) :D

    Also ich hab meinem einen rosa Salzleckstein aus dem Obi gekauft, die haben eigentlich auch immer große Auswahl und meiner ist eigentlich schon relativ ausgelutscht ;) schau einfach mal in den Gartenobi und nach 1 - 2 wochen ob von dem Stein was weggelutscht ist :)