Angst vor Mangelerscheinungen...

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Leute!


    Hab euch ja bereits mal geschrieben, dass mein kleiner Henry sehr wählerisch ist...
    Doch nun bin ich bald am verzweifeln.... Er frisst kein Obst, keine Mehlis garnix außer sein Hörnlifutter.... :(


    Ich hab scho so viel ausprobiert... Äpfel, Birnen, Gurke, Paprika, Mango, Möhren, Haselnüsse,
    Wahlnüsse, Mehlwürmer, Erdbeeren, Trauben, Löwenzahn, Hagebutte, Banane, Kiwi.....


    Ich hab es dem Kleinen immer wieder angeboten nur langsam
    mach ich mir echt sorgen....


    Das einzige was er benutzt ist sein Salzleckstein...aber das wars auch schon...


    Ich weiß nicht mehr weiter.... :heul4: hab ihm sogar schon so ein spezielles wasser mit mineralien aus dem Zooladen gekauft.....!
    Nur diese Vitamintropfen möchte ich irgendwie umgehen, da ich gelesen habe, dass diese dem Fell schaden können...


    Was soll ich machen??
    Bitte helft mir...


    Tronic :heul2:

    Alles Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde...

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    hm... dat ist echt komisch, dass dein Kleines so gar nix mag ?(


    Ich würde es, wie du es schon machst, immer mal wieder mit Obst
    versuchen - Gemüse mögen einige Hörnchen nicht,
    aberd ie fressen dann wenigstens Obst ?(


    Bin da auch ratlos...


    Melone?
    Granatapfel?
    Etwas Ananas?


    Gehe einfach mal an der Obsttheke vorbei und gucke mal,
    was das regal noch so hergibt ;o)


    Ansonsten würde ich mal bei Ricos nach ner Futtermischung mit
    Obst, Früchten, Baumsaaten schauen und diese bestellen (die haben alles :evil:)


    Hm... und wegen des tiersichen Eiweises:
    Heimchen oder Zoophobas schon mal angeboten?


    Ich hoffe, dass wir noch was leckeres für dein Kleines finden...
    Hast du schonmal getrocknetes Obst angeboten???

  • oje das klingt wirklich nicht gut,


    ich würd mich gern mit ner frage anschließen, meiner frisst an sich schon quer beet, aber gelegentlich lässt er die Mehlis auch längere Zeit links liegen, so 2-3 wochen. ist das dann auch schon ungesund? Keine ahnung was der hat, aber entweder futtert er die dann gar nicht, oder er tötet sie :folter: und lässt sie irgendwo in der Voliere liegen ?(

  • Hallo Tronic,


    ich kann mich dir deine Sorgen anschließen. Mein Kleiner frist im Moment auch sehr schlecht. Egal was ich ihm anbiete ist entweder nur etwas angenagt oder bleibt komplett liegen. Sogar sein geliebter Apfel oder Mehlis. Er hatte vor kurzen schon mal so eine Phase, zum Glück konnte ich ihn wieder aufpäppeln. Aber dieses mal schein es noch akuter zu sein. Alles Festes wie Körner, Nüsse und Streififutter wird gebunkert.
    Ich versuche auch immer wieder was neues zu bieten, nur mit wenig Erfolg.
    Er hatte Anfang des Jahres mal 143 g dann runter bis auf 83 g, dann wieder rauf auf ca. 110 g und nun ist er schon wieder bei 87 g.


    Gruß Micky

  • das Futter von Ricos hat alles was das Horn benötigt. Wenn es den Salzleckstein nicht nimmt, braucht es derweil die Mineralien nicht.
    Obst und Gemüse sind bei dem Futter von Ricos nicht notwendig.
    Ausreichendes frisches Wasser (ohne Vitamintropfen) und dem Tier gehts gut.


    Von daher würde ich mir keine Sorgen machen sofern keine ungewöhlichen oder unberuhigenden Symptome auftreten


    grüsse

  • Danke für den Tipp mit Ricos...werd heut gleich mal einiges bestellen!
    Naja mir bleibt jetzt erst mal nix anderes übrig als mich auf ricos futterkiste zu verlassen.... :(
    Und morgen guck ich gleich was die Obsttheke jetzt noch hergibt...


    Zoophobas und Heimchen kauf ich auch gleich.... :(




    Liebe Grüße
    Tronic

    Alles Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde...

  • Zitat

    Obst und Gemüse sind bei dem Futter von Ricos nicht notwendig


    Ja das stimmt, im Ricofutter ist auch Obst drin. Nur jedes Horn mag das Trockenfutter nicht, so auch Fritzchen. Deshalb gebe ich immer frisches Obst dazu.

  • Wie jetzt? Das würde rein theoretisch echt reichen? Also ich würde das frische Obst allein deswegen nicht weglassen, weil Herr Samsa so drauf steht. ;) Aber das trockene im Futter würde ausreichen? Mehlis müssen aber schon noch dazu, oder ist in dem Futter echt ALLES?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ja super! :ratlos: und was mach ich jetzt wenn des Hörnli des Futter auch net frisst?! :mecker:
    Versuchen muss ich es auf jeden fall....
    Mensch Leute...HILFE!! :heul4:

    Alles Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde...

  • Ich hab noch nie ein Hörnchen gesehen, dass Ricos nicht gegessen hätte. Nicht aufgeben! Die Streifis fressen ja auch nicht so ewig viel.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Varda
    Mehlis müssen aber schon noch dazu, oder ist in dem Futter echt ALLES?


    Nein, frische Mehlwürmer sind nicht ersetzbar ;o)
    AUch wir bieten täglich frisches Obst und Gemüse an,
    einfach weil es frisch ist, den Kleinen schmeckt und ich glaube einfach,
    dass darin mehr Vitamine enthalten sind :evil:

  • Fressen eure kleinen das nie oder nur jetzt im Herbst nicht?
    Ich habe nämlich die erfahrung gemacht das meiner es vor seiner Herbstelphase alles super gerne genommen hat und nun will er kaum noch was ausser diese dummen Physalis die man ja nur selten geben sollte.


    Trockenobst aus den Futterpackungen lässt er immer liegen das scheint er nicht zu mögen.

  • Ich hab das gleiche Problem. Meine frisst kein Gemüse und nagt allerhöchstens zweimal am Apfel. Ansonsten rührt die nix in der Richtung an, nicht mal so Gemüsekroketten, die manchmal im Futter drin sind. Jetzt hab ich mal Vitamintropfen gekauft ( wenn man die richtig dosiert kanns ja net schädlich sein, vorsichtig halt) aber: ich hab net aufgepasst. Das sind nicht die fürs Wasser sondern die fürs Futter. Dummerweise frisst Scrat im Moment ja nicht wirklich sonder bunkert nur. Das ist echt zum Mäusemelken.


    ---------------------------------


    Da fällt mir noch was ein: für die Tropfen gab es eine Packungsbeilage, eine Kurzbeschreibung zu Hamstern, Meerschweinchen und Streifenhörnchen.


    " Streifenhörnchen sollten als Pärchen gehalten werden, sonst drohen sie zu vereinsamen"


    Angesichts solcher Fehlinformationen von Tierfutterfabrikanten musste ich spontan lachen.

  • Ich muss mal sagen, dass ich auch ein bisschen Angst habe, dass mein Streifi zu wenig tierisches Eiweiß zu sich nimmt. Momentan hält es ziemlich intensiv Winterschlaf und kommt alle 2-3 Tage nur für ein paar Minuten mal raus und eigentlich habe ich ihm Mehlwürmer immer nur per Hand gegeben. Soll ich ihm jetzt eine Schüssel hinstellen, wo ich täglich zwei bis drei Mehlwürmer reinlege? Ich kann ja nicht die ganze Zeit vor dem Käfig hocken und warten bis es mal rauskommt, damit ich ihm einen Wurm geben kann. Wie macht ihr das?

  • Ich lege die Mehlwürmer immer mit in Bono's Futterschüssel. Da können die nicht raus, und selbst wenn sie mal nicht gleich gefressen werden, halten sie es ja ein paar Tage so aus. Wobei die bei Bono keine hohe Überlebenschance haben, für Mehlwürmer tut er alles.


    Falls Mehlwürmer nicht gefressen werden, würde ich darauf achten das die Würmer selbst gut gefüttert werden. Direkt aus dem Zoohandel riechen die manchmal komisch, das verschwindet aber wenn man sie ein paar Tage vernünftig hält und füttert.


    Bono mag auch nicht jedes Obst, sein Favorit sind die gelben oder auch golden Kiwis. Normale grüne ignoriert er oft.


    Da hilft wohl nur herumprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!