Hallo ihr Lieben,
gestern war es endlich soweit, Konka hat sich endlich mehr als einen Meter von der Voliere bewegt und fing an die Gegend zu erschnüffeln. Wir waren mucksmäuschen still und haben uns einfach nur gefreut.
Konka hat auch gleich die rumliegenden Nüsse entdeckt und sich ins Maul gestopft. Dann wollte er wohl wieder in die Voliere, da er aber an der rechten Seite war und ihm die offene Tür wohl als Wand vorkam, hat er den Weg nicht gefunden!
Er hätte nur wieder zurück unter die Tür in die Voliere hopsen müssen, so kam er ja auch raus, aber er hat wirklich nicht mehr gewusst wie er rein kam!!
Wir haben uns weiterhin ruhig verhalten, da wir dachten er wirds schon noch merken, aber Konka wurde immer nervöser und hat versucht sich durchs Gitter in die Voliere zu knabbern. Als das nicht geklappt hat, ist er aufgeregt am Gitter hoch und runter gerannt, und immernoch hat er nicht geschnallt, dass der Eingang um die Ecke wäre.
Dann saß er auf der Voliere, was ja noch ganz süß war, aber dann ist er hinter die Voliere!
Da ist wirklich nur ein ganz kleiner Spalt, die steht ja direkt an der Wand und niemals hätten wir damit gerechnet, dass er da durch passt, hat er auch mehr schlecht als recht.
Total eingequetscht ist er dann hinter der Voliere panisch hoch und runter geklettert, aber nicht mehr hoch, auf die Voliere!
Verzweifelt hat er versucht in die Voliere zu kommen und am Gitter genagt, wir hatten inzwischen auch Panik und überlegten, ob wir es schaffen die Voliere vorzuschieben. Eigentlich wollten wir dann lieber das Gitter aufschneiden, da wir Angst hatten ihn beim Verrücken der Voliere zu zerquetschen.
Aber dann war Konka plötzlich ganz unten, da ist ja kein Gitter und mir fiel ein, dass hinter dem Holz Steckdosen sind.
Da war ich total verzweifelt und mein Freund hat schließlich ganz vorsichtig die Voliere vorgezogen.
als wir nach ihm gesehen haben ist er wieder das Gitter hoch, Mark (mein Freund) hat ihm ein offenes Vogelnisthäuschen hingehalten, falls er verletzt gewesen wäre hätten wir ihn dort reingetan, aber was macht Konka? er ist mark auf die Hand gesprungen, dann tatsächlich ins Häuschen und dann aber blitzschnell wieder ans Volierengitter und dann aber auf die Voliere wieder.
Wir haben erst mal Abstand genommen, damit er sich wieder beruhigt und irgendwann ist Konka tatsä#chlich vorne runter, aber nicht am Gitter sondern an der Holzlatte, dass sah schon sehr gefährlich aus, ich hatte auch angst, dass er sich irgendwie am Gitter, dass dort angetackert ist, verletzen kann.
Den letzten halben Meter ist er gesprungen und ich denke auch nicht ganz sanft auf dem Laminat gelandet.
Und Gott sei Dank ist er dann endlich in der Voliere verschwunden!
Ich hab ihn seitdem nur dunkel in seiner Pappröhre gesehen, sieht normal aus, und Mark hat ihn schon futtern sehen, ist wohl alles noch mal gut gegangen!
Aber schon scheiße, dass der erste Freilauf so ein Horrortrip werden musste!
Bis dann Leah