Wie lang bleibt euer Streifi wach?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    unser Chap rennt jetzt noch quer durch die Voliere und, schaut was er anstellen kann.


    Gestern und vorgestern genauso um 21 Uhr war dann aber auch zapfenstreich bei Ihm.
    Wir haben kein Licht an oder ähnliches, eskommt nur Licht von draussen, er schläft zwar zwischen durch kurz(ca. 2-3Stunden) aber danach ist er wieder wach.


    Ich wollte mal fragen wie lange euer Streifi wach bleibt?

    Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja noch jung und alles ist neu. Der Tagesablauf richtet sich sehr nach der Sonne. Also morgens kurz nach dem sie aufgeht steht das Hörnchen auf und abends kurz vor Untergang oder bei Dämmerung gehts schlafen. Heißt jetzt 21 Uhr ist durchaus normal.
    Das kann im Winter heißen ca 8 Uhr aufstehen und 16Uhr schlafen gehen. Und zwischendurch ein Schläfchen ist auch normal :schnarch: :schnarch: :schnarch:
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

  • Pennen zwischendurch ist bei unserem ganz normal.
    Irgendwie schläft es sogar recht viel.
    Er geht öfters mal ins Häuschen und pennt oder knabbert an irgendwas.


    Meist sieht der Tagesplan so aus:


    6 bis 9 Uhr: wach
    9 bis 11 Uhr: pennen
    11 bis 16 Uhr: wach
    16 Uhr bis 20 Uhr: pennen
    20 bis 22 Uhr: wach


    :)


    an sehr hellen und warmen tagen ist er länger wach.
    ist es kalt und grau in grau dann pennt er auch (noch) länger.

  • Hallo,
    mein streifi ist noch nicht so lange in meiem zimmer, aber bislang hat er mich morgens zwischen 6 und 7 geweckt und beim schlafen gehen hab ich es bislang noch nicht so ganz mitbekommen, mal war er um 7 mal um 9 und eben gerade hab ich ihn auch nochmal kurz gesehen...
    ganz unterschiedlich...
    allerdings döst er tagsüber sehr viel :)

  • Fritz ist zur Zeit so von 7.00 bis 17.00 Uhr wach, mit kleinen Nickerchen zwischen durch. Die Zeiten ändern sich je nach Jahreszeit und Laune.

  • Mein Streifi ist wenn es draußen hell ist schon um 6:00 wach wenn er von mir frischer Futter bekommt, abends dann so bis 17-19 Uhr wenn er Freilauf hatte. Wenn ich später von der Arbeit heimkomme und er schon im Bett liegt kann es sein das er durch meinen "Krach" aufwacht und dann noch bis um 21 Uhr wach ist.


    Gruss Darkloser

  • huhu..
    unserer Zwerg ist im Moment gegen 6:30h wach und macht dann den ganzen Tag durch (Gestern hatte ich Urlaub und konnte es gut beobachten :evil: ) und dann geht er so zwischen 17h und 19h schlafen!


    Es gibt aber auch Tage wo er bis 21h oder 22h in der Voliere rum rennt und unbedingt noch spielen will!


    Liegt sicher am Wetter ;)

  • Hallo an alle,
    die Tinker steht relativ spät auf, meist erst nach 9 Uhr, mittags ist sie mindestens 2 h wieder schlafen. Endgültig ins Bett geht es meist um 17 bis 17.30 Uhr, wobei es hin und wieder schon Ausnahmen gibt. Die sind aber ganz selten. Im Winter ist sie meist schon zwischen 16 und 16.30 Uhr verschwunden.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Blackangel,
    ich habe seit einer Woche meinen Eddie und der steht um ca. 6Uhr auf und geht so um 17Uhr.
    Na ja, die Jugend, jeder macht es halt anders. :)

  • Hallo blackangel


    Mein Streifi bleibt auch sehr lange wach. Gestern war ich im Kino mit meinem Bruder, als wir zurück kamen so um 11.00 uhr war er auch wach. Langsam habe ich das Gefühl, dass er immer wartet, bis ich komme und im sage er soll pennen. -streifies müsste man verstehen können- ^^

  • Kira ist eine kleine Workaholikerin... Sie steht zwischen zehn und halb elf auf und wenn Sie dann am späten Nachmittag raus darf geht sie nicht vor zehn ins Bett... dafür ist dann aber kein Mucks von Ihr zu hören... Wir können sie sogar morgends in die Hand nehmen, wenn wir den Käfig sauber machen und sie schlummert behaglich weiter, solange wir sie dann nicht aus dem Käfig herausnehmen :)

  • Wir haben ne olle Schlafmütze daheim! :schnarch:


    Sie steht etwa um halb sechs auf und verzieht sich in ihre Hängematte zwischen 12 und 14 Uhr. Manchmal kommt sich am frühen Nachmittag noch mal raus, Sense ist aber spätestens um sechs Uhr. Sie scheint dann zwar noch ab und zu wach zu sein und ihre Inneneinrichtung umzugestalten, aber im Großen und Ganzen lässt sie sich dann nicht mehr blicken. Da könnte die Welt untergehen!

    • Offizieller Beitrag

    Fidibus hat sich schon ganz an uns angepaßt.
    Je nach Wetter ist er schon vor uns auf oder steht dann spätestens so gegen halb Acht kurz nach uns auf. Wenn wir zum Mittagsessen da sind wird getobt, anschließend schön Mittagschlaf gehalten und mir dann klargemacht dass jetzt Auslaufzeit ist. Abends ist er mind. bis 19 Uhr da und wartet ob er nochmal rausdarf. Spätestens um 21 Uhr schicke ich ihn dann schlafen, wenn ich erst später komme schläft er meist gegen 20 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!