Beiträge von Capri

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Beschäftigt drüfte sie eigentlich sein:
    Eierschachtel, Buddelkiste, Seile (die sie rein gar nicht interessieren), Hängebrücken, zig Nussverstecke, Megakorkröhre, sogar ein ganzer Baum!, täglich findet sie neues Klopapier für die Inneneinrichtung im/am Käfig... ich gehe davon aus, dass sie sich vormittags so ausgiebig beschäftigt, dass sie dann einfach früh pennen gehen muss. Wenn ich sie morgens beobachte, wie sie überall rumturnt, dann wundert es mich gar nicht.
    Ist halt trotzdem Schade.

    Wir haben ne olle Schlafmütze daheim! :schnarch:


    Sie steht etwa um halb sechs auf und verzieht sich in ihre Hängematte zwischen 12 und 14 Uhr. Manchmal kommt sich am frühen Nachmittag noch mal raus, Sense ist aber spätestens um sechs Uhr. Sie scheint dann zwar noch ab und zu wach zu sein und ihre Inneneinrichtung umzugestalten, aber im Großen und Ganzen lässt sie sich dann nicht mehr blicken. Da könnte die Welt untergehen!

    Wir haben in Bonitas Käfig einen Apfelbaum stehen. Damit sie nicht an die Erde und Wurzeln kommt, haben wir zwischen den Topf eine Holzplatte gedrückt.
    Der Spalt zwischen Stamm und Holzplatte ist nicht groß genug, damit das Streifi etwa unter diesen Deckel kommen könnte. Zum Gießen nehmen wir den Deckel ab.


    Man kann ebenso mit organischem Bio-Dünger dem Bäumchen Nährstoffe zufügen. Einfach mal im Gartencenter schauen. Gibt da ne ganze Auswahl: Rindermist, Vogelmist *lacht* Mjam! ;D Nach EG-Öko-Verordnung. Bisher haben wir aber noch nicht gedüngt.


    Über und unter den Deckel und zwischen den Spalt kommt Torf, darauf noch Heu, ihr könnt auch Stroh nehmen oder Steine. Jedenfalls muss der Deckel fest sitzen und es darf keine Möglichkeit geben, dass das Hörnchen sich irgendwo einklemmen könnte.


    Ich reiche auch gerne mal ein Foto nach, auf jeden Fall ist der Baum der Hit und es wird fröhlich darauf herumgeklettert. Werden wohl noch ein Weidenkätzchen reinstellen, leider hatte das letzte einen Pilz und wir konnten es nicht in die Voliere stellen =(

    Ich habe Bonita, ein 1 1/2-jähriges Notfallhörnchen, jetzt seit drei Tagen. Sie hat sich schon absolut häuslich eingerichtet, hat gleich die ganze Voliere erkundet. Wir hatten von den Vorbesitzern ihre Lieblingshängematte und zwei Bunkerhäuschen, das hat ihr den Umzug sicherlich erleichtert.


    Sie pennt zwar viel, aber sobald es irgendwo scheppert oder ich kehre oder Zeugs zusammen räume, kommt sie raus. Total neugierig! Sie kommt auch direkt ans Gitter ran, beschnuppert meine Finger und frisst schon aus der Hand.


    Jedes Streifi ist da verschieden, genau wie die Menschen. Die wenigsten fallen Fremden gleich um den Hals ;) Aber ich bin so von dem Schlag und wie sagt man so schön "Wie der Herr, so sein Gescherr" ;D

    Na ja, wenn du mit diesem Maß misst, dann düften bald 99% aller Haustierhalter in Deutschland ihre Lieblinge abgeben:
    Die Hundehalter, weil sie sich nur einen oder zwei Hunde anschaffen anstatt sieben für ein ganzes Rudel. Die anderen Hundehalter noch, weil sie ihrer Rackern keine Innereien und schlachtfrischen Fleischstücke anbieten. Die Katzenhalter, weil sie ihre Kätzchen einzeln halten - am schlimmsten auch noch in der Wohung. Die Kaninchenhalter, weil sie sich keine ganze Kanickelkolonnie anschaffen und ihren kompletten Garten zum Freilaufkäfig umbauen. Die Aquariumhalter, weil sie nur Futterschnippsel ins Wasser werfen und kein Plankton oder Pflänzchen...


    Worum es geht, ist Folgendes: Eiweiß. Wenn es kein Eiweiß bekommt, DANN leidet es - aber nicht, weil es keine dämlichen Mehlwürmer bekommt. Wäre das Streifi größer, dann würde es halt nen ganzen Fisch fressen fürs Eiweiß. Und keine Nisteier klauen, sondern nen ganzen Vogel fressen. Aber nein, sie sind so klein und müssen deshalb Insekten fressen. Trotzdem: Das Tier wird sicherlich nicht totunglücklich sein und jämmerlich vor sich hin vegetieren, nur weil ich in meinem Kühlschrank keine Mehlwürmer züchte... Würde ich Bonita mit Pellets füttern, dann könntet ihr motzen, aber nicht, wenn sie mit allen Grundnährstoffen versorgt ist. Und in welcher Form sie die erhält, das bleibt immer noch meine Sorge. Deshalb lass ich mir nicht meine Haltungskompetenzen absprechen.



    Und noch was Sarkastisches am Schluss: Bevor jemand den Tierschutz ruft: Eiweiß wird sie in Form von frischem, magerem Bio-Putenfleisch und Eiweißersatzflocken erhalten.


    Damit bin ich hier fertig und werde mich nicht an einer weiteren Diskussion beteiligen, da sowieso jeder auf seinem Standpunkt verharren wird.


    Wünsche allen Streifis einen guten Appetit.

    Tja, wie gesagt, ich muss mir um Mehlis keine Gedanken machen, da Bonita sie nicht mag. Und ich bin sicherlich die letzte, die versucht, ihr die Dinger anzudrehen 8)


    Außerdem bin ich der Meinung, dass meine Abneigung gegen Lebendfutter - abgesehen vom Ekelfaktor - nicht meine Kompetenzen oder Geeignetheit als Streifihalterin in Frage stellt. Man kann auch frisches, mageres, rohes Fleisch anbieten. Es kommt nicht darauf an, dass es Mehlwürmer sind, sondern dass das gute Tier Eiweiß bekommt.

    Würgs, Gott sei Dank mag mein zukünftiges Hörnchen nicht diese ekligen Viecher. Ich könnte nachts nicht ruhig schlafen, wenn ich wüsste, dass sich in meiner Wohnung krabbelnde Schleimdinger befinden... die sich auch noch gegenseitig auffressen! O_o Die Vorbesitzerin hat stattdessen Eiweißpulver gefüttert, das scheint dem Streifi gut zu bekommen.
    Ich bin pro Katzenfutter^^